Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sammler sucht Akai und Sony Tonbandgeräte
Beitrag: Biete Sony TC-880 als 110 Volt Gerät im einwandfre...

Biete Sony TC-880 als 110 Volt Gerät im einwandfreien Zustand, sowie Akai GX-400 Pro.
henreif Suche / Biete / Tausch ... 4 694 07.05.2016, 19:30
    Thema: Technics SL-B810
Beitrag: Hallo Timo, Du hast recht. Die Bezeichnung hat mi...

Hallo Timo, Du hast recht. Die Bezeichnung hat mir ein Bekannter gegeben, aber nachdem er nochmal nachgeschaut hat, handelt es sich nun um einen SL-B210. Wie gesagt, würde mir eventuell auch schon d...
henreif Plattenspieler 3 1295 02.09.2007, 09:11
    Thema: Technics SL-B810
Beitrag: Hallo, weiß jemand wo ich einen Antriebsriemen fü...

Hallo, weiß jemand wo ich einen Antriebsriemen für einen Technics SL-B 810 bekommen kann??? Gruß Henry
henreif Plattenspieler 3 1295 27.08.2007, 15:57
    Thema: Abholung in Braunschweig möglich?
Beitrag: Hallo, ist irgendjemand aus der Nähe von Braunsch...

Hallo, ist irgendjemand aus der Nähe von Braunschweig und könnte eventuell dort ein Gerät abholen und mir zuschicken? Gruß Henry
henreif Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 765 18.06.2007, 21:05
    Thema: Tape Selector - Umschalter für Analoge Geräte.
Beitrag: Hallo, die DS-5 von AKAI sind die von mir verwend...

Hallo, die DS-5 von AKAI sind die von mir verwendeten Geräte. Sicherlich sind diese teuer und gehen teilweise sogar für 150,-- Euro weg, aber es sind meiner Meinung nach auch die besten Geräte dafür....
henreif Diskussionen 18 4552 14.06.2007, 16:26
    Thema: Akai GX 747 - ist der Preis noch normal?
Beitrag: Kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte vor ca.4 Jah...

Kann ich Dir nur zustimmen. Ich hatte vor ca.4 Jahren eine GX747 und eine GX635 für zusammen 600,--€ geschossen. Die 747 habe ich nach 6 Monaten wieder verkauft. Meiner Ansicht nach ein Gerät, welches...
henreif Fragen 8 2265 28.05.2007, 09:16
    Thema: guter Zustand, funktioniert alles einwandfrei
Beitrag: So etwas ähnliches hatte ich auch mal erlebt. Ange...

So etwas ähnliches hatte ich auch mal erlebt. Angeblich sollte das Gerät sehr gepflegt sein. https://tonbandforum.de/bildupload/A-77.jpg Ich staunte nicht schlecht, als ich es öffnete und dieses M...
henreif Alles andere 18 3171 15.12.2006, 09:56
    Thema: Abholung in Wetzlar
Beitrag: Ja Mensch!!!! Habe hier geschrieben, dass ich aus...

Ja Mensch!!!! Habe hier geschrieben, dass ich aus dieser gegend komme und ggf. etwas abholen kann. Schaue aber nicht immer hier rein, aber ne PM hätte es doch getan. Gruß
henreif Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 700 02.12.2006, 00:35
    Thema: Teac A-3440 Capstanmotor
Beitrag: Kein Problem, werde Dir dann Bescheid geben. Der ...

Kein Problem, werde Dir dann Bescheid geben. Der Motor ist jedenfalls noch in Ordnung. Gruß Henry
henreif Bastelecke 12 3069 29.10.2006, 20:54
    Thema: Teac A-3440 Capstanmotor
Beitrag: Hm, also wenn ich das so lese......... Ich habe ...

Hm, also wenn ich das so lese......... Ich habe noch ein solches Gerät mit völlig verschlissenen Köpfen, ohne Tonkopfabdeckung usw. Eigentlich wollte ich es irgendwann mal wieder auf Vordermann bri...
henreif Bastelecke 12 3069 29.10.2006, 12:03
    Thema: Rackbefestigung
Beitrag: @Capstan: Danke für die überaus ausführliche Erkl...

@Capstan: Danke für die überaus ausführliche Erklärung bzgl. der wirkenden Kräfte. Nebenbei bin auch ich Techniker, also Herr Kollege ;-) Gruß Henry (henreif)
henreif Fragen 27 3686 22.03.2006, 15:55
    Thema: Rackbefestigung
Beitrag: Also ich würde keinesfalls ein gerät nur an den ei...

Also ich würde keinesfalls ein gerät nur an den eigentlichen Befestigungen verschrauben. Wie gesagt gibt es da ein Moment, welches durch den nach hinten überstehenden Teil verursacht wird und dieses M...
henreif Fragen 27 3686 22.03.2006, 07:21
    Thema: Könnt Ihr auch alle Bandgeräte auf einmal anschließen? ;-)
Beitrag: Machbar ist alles. Allerdings benötige ich moment...

Machbar ist alles. Allerdings benötige ich momentan 5 Stück AKAI DS-5, 2 Stück DBX-400 und einen Pioneer U-24 dazu. Gruß Henry (henreif)
henreif Alles andere 14 2035 16.03.2006, 09:16
    Thema: Tonbandgerät von Onkyo ?!
Beitrag: Schön, aber wie ist denn jetzt die Bezeichnung? S...

Schön, aber wie ist denn jetzt die Bezeichnung? Steht da auch Onkyo drauf oder steht da Dokorder drauf??? Früher hat sich fast jede Firma an Tonbandgeräten versucht, selbst DUAL hat mal einen Versuc...
henreif Fragen 8 1081 14.03.2006, 19:54
    Thema: Tonbandgerät von Onkyo ?!
Beitrag: Tja, ob die Firma Dokorder wirklich in direktem Zu...

Tja, ob die Firma Dokorder wirklich in direktem Zusammenhang mit der Firma Onkyo steht, wage ich mal zu bezweifeln. Dokorder wurde damals von der Firma "de Vivanco" vertrieben. Geräte, welche auch d...
henreif Fragen 8 1081 14.03.2006, 13:50
    Thema: Frage eines Anfängers
Beitrag: Auch bei Akai können die Köpfe den Geist aufgeben,...

Auch bei Akai können die Köpfe den Geist aufgeben, auch wenn jeder meint Akai hätte eine lebenslange Garantie gegeben, so ist dies nicht ganz korrekt. Gruß Henry (henreif)
henreif Diskussionen 31 6009 21.02.2006, 21:14
    Thema: Die Eurer Meinung nach beste Akai-Maschine
Beitrag: Ich denke da wohl eher an eine GX 400 PRO. Gruß ...

Ich denke da wohl eher an eine GX 400 PRO. Gruß Henry (henreif)
henreif Diskussionen 34 6392 20.02.2006, 11:14
    Thema: Nakamichi
Beitrag: Also ich kann an meinem Nakamichi 1000 ZXL absolut...

Also ich kann an meinem Nakamichi 1000 ZXL absolut nicht feststellen, dass es sich um eine billig-bauweise handelt, sorry. Übrigens gab es noch mehr Modelle mit der Azimuth-Automatik von Nakamichi. D...
henreif Cassetten(decks) 26 8732 14.02.2006, 00:08
    Thema: Eumig Tapes
Beitrag: Die Reparatur eines FL 1000 µP ist nicht ganz einf...

Die Reparatur eines FL 1000 µP ist nicht ganz einfach, wenn es sich um einen Fehler im Laufwerk handelt, welcher zu 99% bei diesem Typ auftritt. Ich besitze 5 solcher Geräte und 4 hatten diesen Fehle...
henreif Cassetten(decks) 6 2003 14.02.2006, 00:02
    Thema: Sony - WAS IST DAS ?
Beitrag: Leider wird die Bezeichnung "High-End" oftmals meh...

Leider wird die Bezeichnung "High-End" oftmals mehr als missbraucht. Im Gegensatz zu manchen Bandgeräten wie eine GX-77 oder GX-747, welche oftmals als "High-End" Geräte angeboten werden, handelt es ...
henreif Verstärker, Tuner & Receiver 14 4111 13.02.2006, 23:51
    Thema: Sony TC850
Beitrag: Tja, wenn es nicht so elend weit entfernt von mir ...

Tja, wenn es nicht so elend weit entfernt von mir gewesen wäre, hättest Du mit Sicherheit einen Rivalen beim Bieten gehabt. ;-) Gruß Henry (henreif)
henreif Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 2317 13.02.2006, 23:29
    Thema: FB-Anschluss Teac A-2300SX/ A-3300SX
Beitrag: Hallo Timo, versuch es mal hier: TRIPLEX Service...

Hallo Timo, versuch es mal hier: TRIPLEX Service GmbH Wallaustrasse 111 55118 Mainz www.triplex-service.de info@triplex-service.de Ansprechpartner ist ein Herr Kressmann. Man konnte mir dort jed...
henreif Fragen 10 1455 23.10.2005, 15:11
    Thema: Pioneer RT707 und 909
Beitrag: Hallo Timo, ausser der 707, 701 und 909 gabe es a...

Hallo Timo, ausser der 707, 701 und 909 gabe es auch noch die 901. Ebenso gleich der 909, aber ohne Reverse-Funktion. Gruß Henry (henreif)
henreif Fragen 14 3083 24.09.2005, 18:03
    Thema: Wahl zum besten Kleinspuler
Beitrag: Na super!!! Dabei schaue ich doch normalerweise a...

Na super!!! Dabei schaue ich doch normalerweise auch immer dort nach. Für wieviel ist sie versteigert worden? Gruß Henry (henreif)
henreif Alles andere 60 12417 27.08.2005, 07:41
    Thema: Wahl zum besten Kleinspuler
Beitrag: Hallo Norbert, wo wurde die denn angeboten? Suche...

Hallo Norbert, wo wurde die denn angeboten? Suche das Grät nämlich schon seit geraumer Zeit. Gruß Henry (henreif)
henreif Alles andere 60 12417 25.08.2005, 21:20
    Thema: Wahl zum besten Kleinspuler
Beitrag: Hallo, es wundert mich sehr, dass die Technics RS...

Hallo, es wundert mich sehr, dass die Technics RS 777 noch nicht erwähnt wurde. Gruß Henry (henreif)
henreif Alles andere 60 12417 25.08.2005, 17:54
    Thema: Studer B67
Beitrag: Hallo, das Problem trat von einem auf den anderen...

Hallo, das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf. Habe das Gerät abends ausgeschaltet, und am nächsten Tag hatte ich den sche.... Die Sache mit dem Bandzug schließe ich mal aus, da ich die ...
henreif Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2145 24.08.2005, 16:32
    Thema: Studer B67
Beitrag: Hallo, da kann ich mich ja direkt mal anschliesse...

Hallo, da kann ich mich ja direkt mal anschliessen. Bei meiner B 67 dreht sich der recht Wickelmotor im Play-Betrieb nicht mehr. Spulen ( Vor- rückwärts) funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine A...
henreif Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2145 22.08.2005, 17:44
    Thema: Bändergalerie - Unterstützung erbeten!
Beitrag: Hallo Timo, habe da auch noch verschiedene Bänder...

Hallo Timo, habe da auch noch verschiedene Bänder, welche Du bis jetzt noch nicht auf der Page hast. z.B. Memorex auf 26,5er Metallspule, Typ 2500 und 3600. Finde diese shr interessant, da sie kein V...
henreif Alles andere 71 9301 18.08.2005, 18:14
    Thema: WEGA V 4810
Beitrag: Habe das Gerät gerade bei e-.... entdeckt. In der...

Habe das Gerät gerade bei e-.... entdeckt. In der Überschrift wird es als V-4810 bezeichnet, in der Artikelbeschreibung aber als B 4610. Gruß Henry (henreif)
henreif Fragen 13 1900 09.08.2005, 08:58