Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Agfa PE41 Scan gesucht
Beitrag: Hätte eine Schachtel mit Spule, der Spulendurchmes...

Hätte eine Schachtel mit Spule, der Spulendurchmesser ist aber nur 9cm.
radiobastler Diskussionen 3 815 10.12.2018, 23:27
    Thema: Tonbandgeräte auf Plattencovern
Beitrag: Hier ist zwar kein Tonbandgerät, trotzdem ganz net...

Hier ist zwar kein Tonbandgerät, trotzdem ganz nett. Eine Picturedisk... https://img.discogs.com/4jJftBwIWDgIe4suz-Uou5NXUiA=/fit-in/300x300/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(40)/d...
radiobastler Alles andere 191 52294 23.05.2018, 23:08
    Thema: Revox A77, rechter Kanal verzerrt
Beitrag: Verzerrt der rechte Kanal auch, wenn ein Signal in...

Verzerrt der rechte Kanal auch, wenn ein Signal in den Line-In eingespeist wird und dieses abgehört wird (Vorband)? Dann ist noch fraglich, wie das Signal verzerrt. ist der Verstärker übersteuert? Das...
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2028 20.05.2018, 22:26
    Thema: Grundig TK 20
Beitrag: Hallo Thomas, wenn du dein Gerät nach Essen bringe...

Hallo Thomas, wenn du dein Gerät nach Essen bringen möchtest. Kann ich dir vielleicht helfen. Hallo Angie, hat sich was mit deinem TK20 ergeben?
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 4682 14.05.2018, 17:08
    Thema: Habe Bedienungsanleitung in den Downloabereich gestellt
Beitrag: Ist zu sehen... Danke!

Ist zu sehen... Danke!
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 711 06.04.2018, 16:28
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: Ich besitze drei Agfa PE31 Bänder, eines habe ich ...

Ich besitze drei Agfa PE31 Bänder, eines habe ich mehrmals neu bespielt und zwei Bänder enthalten ein einmaliges Tondokument, die in Viertelspur aufgenommen wurden. Alle drei Bänder erzeugen keinen Ab...
radiobastler Diskussionen 1005 205977 25.03.2018, 21:16
    Thema: ASC AS 5004 ein Aufnahmekanal funktioniert nicht mehr
Beitrag: Ja ja, der Schmodder. Das man sich ein wenig bei d...

Ja ja, der Schmodder. Das man sich ein wenig bei der Fehlersuche verrennt ist bestimmt jedem schon passiert. Ist doch gut, wenn es nur das Band war. :thumbsup:
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 831 06.03.2018, 17:46
    Thema: Netzspannung
Beitrag: Meine A77 steht ebenfalls auf 240 und läuft damit ...

Meine A77 steht ebenfalls auf 240 und läuft damit einwandfrei.
radiobastler Diskussionen 39 5489 08.01.2018, 06:11
    Thema: Grundig TK 23 L gibt seinen Geist auf
Beitrag: Dann wirds schon passen. Das TK27 ist nicht gerade...

Dann wirds schon passen. Das TK27 ist nicht gerade eine highend Kiste, aber es gibt viel schlechtere. Ich besitze ein TK17, das Ähnlichkeit mit dem 27 hat. Das läuft eigentlich super. Ob die Geschwind...
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 4280 07.01.2018, 18:28
    Thema: Grundig TK 23 L gibt seinen Geist auf
Beitrag: Dann wirds schon passen. Das TK27 ist nicht gerade...

Dann wirds schon passen. Das TK27 ist nicht gerade eine highend Kiste, aber es gibt viel schlechtere. Ich besitze ein TK17, das Ähnlichkeit mit dem 27 hat. Das läuft eigentlich super. Ob die Geschwind...
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 4280 07.01.2018, 18:25
    Thema: Netzspannung
Beitrag: Viele Röhrengeräte erreichen im normalbetrieb die ...

Viele Röhrengeräte erreichen im normalbetrieb die Heizspannung von 6,3V bei E-Röhren garnicht. Das habe ich schon oft beobachtet. Mit den Elkos halte ich es so, mache ich ein Gerät für jemand anderen ...
radiobastler Diskussionen 39 5489 07.01.2018, 18:09
    Thema: Netzspannung
Beitrag: Ich denke im Normalfall sollten Geräte bei 230V ni...

Ich denke im Normalfall sollten Geräte bei 230V nicht direkt kaputt gehen, aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
radiobastler Diskussionen 39 5489 07.01.2018, 01:14
    Thema: Grundig TK 23 L gibt seinen Geist auf
Beitrag: Röhrenschaltungen sind aufgrund der hohen Anodensp...

Röhrenschaltungen sind aufgrund der hohen Anodenspannung nicht ganz ungefährlich, da sollte man wissen was man tut. Deshalb ist es gut, wenn dir jemand dieses Gerät restauriert, hoffentlich weiß dein ...
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 4280 06.01.2018, 17:53
    Thema: Netzspannung
Beitrag: Der DH hat 24kW und die Hauptzuleitung ist recht l...

Der DH hat 24kW und die Hauptzuleitung ist recht lang.
radiobastler Diskussionen 39 5489 06.01.2018, 12:54
    Thema: Netzspannung
Beitrag: Es wäre besser den Wahlschalter auf 240V zu stelle...

Es wäre besser den Wahlschalter auf 240V zu stellen, wenn möglich. Es empfiehlt sich die Netzspannung mal zu messen und zwar mal zu unterschiedlichen Tageszeiten. Ob das Netz schwankt hängt stark von ...
radiobastler Diskussionen 39 5489 05.01.2018, 20:15
    Thema: Weihnachten
Beitrag: Hallo Senkelfreunde, wünsche euch und euren Famili...

Hallo Senkelfreunde, wünsche euch und euren Familien frohe Weihnachten.
radiobastler Allgemein 47 3963 24.12.2017, 16:26
    Thema: Mord durch TK 248 aufgeklärt?!
Beitrag: Ein Freund von mir müsste noch das TK 248 seines V...

Ein Freund von mir müsste noch das TK 248 seines Vaters besitzen. Ich habe das mal vor Jahrzehnten in Aktion gesehen, hatte aber nicht mehr auf dem Schirm was das Teil alles kann.
radiobastler Diskussionen 111 15278 20.12.2017, 21:34
    Thema: ASC AS 6002s
Beitrag: Ich meinte den Plan aus Beitrag 6. Dort sind die P...

Ich meinte den Plan aus Beitrag 6. Dort sind die Pinne 1 und 5 nicht vorhanden.
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 7021 20.12.2017, 20:25
    Thema: Mord durch TK 248 aufgeklärt?!
Beitrag: Ich hätte eine Frage zu 2. Das TK 248 ist doch ein...

Ich hätte eine Frage zu 2. Das TK 248 ist doch eine Viertelspur-Maschine. Eine Monoaufnahme findet nur auf einer Spur statt, wie kann die dann Stereo abgespielt werden? Und wie macht sich dann eine Ko...
radiobastler Diskussionen 111 15278 20.12.2017, 20:19
    Thema: ASC AS 6002s
Beitrag: Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass ...

Was mich etwas verwundert, ist die Tatsache, dass der LM741 Offsetausgänge (Pin 1 und 5) besitzt, diese aber laut Schaltplan nicht beschaltet sind.
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 7021 20.12.2017, 12:24
    Thema: Tonaufnahme von Soundkarte
Beitrag: Ich nutze dieses Tool, was alles was über die Soun...

Ich nutze dieses Tool, was alles was über die Soundkarte abgespielt wird aufnehmen kann. http://www.no23.de/no23web/ Hier gehts zum Download: http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558.html
radiobastler Fragen 33 2423 19.12.2017, 19:21
    Thema: ASC AS 6002s
Beitrag: Hallo Markus, ersteinmal wilkommen hier im Forum. ...

Hallo Markus, ersteinmal wilkommen hier im Forum. Hast du einen Schaltplan von "deiner" Maschine? Ich habe auf die Schnelle nur einen Plan für die 6000er gefunden. Ist aber schon ein komischer Fehler...
radiobastler Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 7021 14.12.2017, 07:08
    Thema: GRUNDIG TS 1000 ohne Funktion
Beitrag: Wie sind deine Elektronikkenntnisse? Hast du ein M...

Wie sind deine Elektronikkenntnisse? Hast du ein Multimeter und kannst du damit umgehen? Kannst du Schaltpläne lesen?
radiobastler Fragen 27 1842 10.12.2017, 23:36
    Thema: Mord durch TK 248 aufgeklärt?!
Beitrag: Hast du Kenntnis darüber wer das Gutachten erstell...

Hast du Kenntnis darüber wer das Gutachten erstellt hat und welche Ausbildung dieser genossen hat?
radiobastler Diskussionen 111 15278 10.12.2017, 16:47
    Thema: Mord durch TK 248 aufgeklärt?!
Beitrag: Ich sehe noch eine meiner Meinung nach nicht zu un...

Ich sehe noch eine meiner Meinung nach nicht zu unterschätzendene Unbekannte. Welches Band wurde in den 80ern verwendet und welches Heute. Daraus können sich erhebliche Kangunterschiede durch die Vorm...
radiobastler Diskussionen 111 15278 10.12.2017, 15:28
    Thema: Mord durch TK 248 aufgeklärt?!
Beitrag: Habe gerade angefangen das Gegengutachten zu lesen...

Habe gerade angefangen das Gegengutachten zu lesen. Mir ist ein Punkt aufgefallen, der nicht berücksichtigt wurde. In Punkt 2.3 wird nicht darauf eingegangen, das nicht nur die B3 Vorlage vom gesendet...
radiobastler Diskussionen 111 15278 10.12.2017, 14:15
    Thema: Übergebe an Bordcomputer !
Beitrag: Wenn Uli die gedichteten Lager empfiehlt, dann tes...

Wenn Uli die gedichteten Lager empfiehlt, dann teste sie doch mal. Müsste eigentlich auch funktionieren.
radiobastler Alles andere 13 1936 10.12.2017, 05:34
    Thema: Philips N4504-44 mit Din und Cinch (Eingangs Brummen)
Beitrag: Cinch und DIN benötigen unterschiedliche Pegel, um...

Cinch und DIN benötigen unterschiedliche Pegel, um diese anzugleichen werden gerne Spannungsteiler verwendet. Vielleicht ist da ein Wiederstand nicht mehr ok. Ein Schaltbild könnte weiterhelfen.
radiobastler Fragen 13 1242 28.11.2017, 17:34
    Thema: Uher Geräte - auf welche Bandsorte eingemessen
Beitrag: Die Liste ist auch noch wesentlich umfangreicher.

Die Liste ist auch noch wesentlich umfangreicher.
radiobastler Fragen 7 1105 21.11.2017, 12:01
    Thema: Uher Geräte - auf welche Bandsorte eingemessen
Beitrag: Das könnte vielleicht noch interessant sein.

Das könnte vielleicht noch interessant sein.
radiobastler Fragen 7 1105 19.11.2017, 23:17