Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Am heutigem 57. Todestag, möchte ich auch wieder a...

Am heutigem 57. Todestag, möchte ich auch wieder an Buddy erinnern - er wird nie vergessen werden! Höre schon den ganzen Tag meine Vinylschätze von ihm. PRO ViNYL
peter.dab628 Oldies 9 3465 03.02.2016, 23:19
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Am heutigem 56. Todestag, möchte ich auch wieder a...

Am heutigem 56. Todestag, möchte ich auch wieder an Buddy erinnern - er wird nie vergessen werden!
peter.dab628 Oldies 9 3465 03.02.2015, 21:19
    Thema: Wo ist die Cassette in 5 Jahren?
Beitrag: Wir Alten hängen halt noch an unserer Analogtechni...

Wir Alten hängen halt noch an unserer Analogtechnik. :) Die heutige Jugend kennt doch nur noch MP3, AAC etc. auf ihrem Apfel Schei$$. ?( Je mehr es plärrt in ihren Ohrhörern um so besser - die Zei...
peter.dab628 Cassetten(decks) 110 20352 31.12.2012, 23:19
    Thema: Alles gute fuer 2013
Beitrag: Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! [im...

Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/neujahr24.gif
peter.dab628 Diskussionen 16 1459 31.12.2012, 22:53
    Thema: Cassettendeck vs. Bandmaschine
Beitrag: Ich denke in der Zukunft wird uns die Digitalierun...

Ich denke in der Zukunft wird uns die Digitalierung der Rundfunkanstalten einen Strich machen durch unserem Idol Analogaufzeichnung. Die faulen Hunde spielen doch meißtens nur noch MP3 Files ab rund ...
peter.dab628 Fragen 85 13296 21.02.2008, 02:13
    Thema: Tonkopfhöheneinstellung 1/4Zoll 4Spur Stereo wie...
Beitrag: Hallo Michael Franz, ja es stimmt, daß ich in mei...

Hallo Michael Franz, ja es stimmt, daß ich in meiner Kritik über RFT Geräte vieleicht etwas zu weit gegangen bin. Sorry an Alle welche sich hier angesprochen fühlten. Ich wollte hier niemanden zu nah...
peter.dab628 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 9020 13.03.2007, 13:10
    Thema: Tonkopfhöheneinstellung 1/4Zoll 4Spur Stereo wie...
Beitrag: @Hans-Joachim, @Michael, @Alle die mir mit sinnvol...

@Hans-Joachim, @Michael, @Alle die mir mit sinnvollen Betrag beistanden. Ich möchte mich bedanken für eure sehr guten Anregungen. Nun werde ich mal googlen vorher ich gute Meßbänder bekomme. Komisch ...
peter.dab628 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 9020 10.03.2007, 22:54
    Thema: Tonkopfhöheneinstellung 1/4Zoll 4Spur Stereo wie...
Beitrag: Hallo an Alle, ich hätte nicht geglaubt so ein po...

Hallo an Alle, ich hätte nicht geglaubt so ein positives Echo auf meine Frage auszulösen. Aber hier wurden wirklich ernstgemeinte Beiträge gemacht und nicht Müll aus der Ex-RFT Liga! Freue mich über ...
peter.dab628 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 9020 10.03.2007, 01:36
    Thema: Tonkopfhöheneinstellung 1/4Zoll 4Spur Stereo wie...
Beitrag: Ja ich traue einer GX-77 auch nicht mehr so richti...

Ja ich traue einer GX-77 auch nicht mehr so richtig was Spurlage und Geschwindigkeit an bestrifft. Deshalb halte ich auch ehemalige EX-DDR Kommentare wie "Was Akai und Sony betrifft, die müssens ja wi...
peter.dab628 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 9020 09.03.2007, 00:14
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Hallo Hermann, im Moment habe ich auch leider kein...

Hallo Hermann, im Moment habe ich auch leider keine Liste zur Hand. Muß mal im Netz danach suchen. Irgendwo findet man da schon was. Danke für die PM.
peter.dab628 Musiker 19 5165 08.03.2007, 17:25
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Hallo Hermann, sind da auch unveröffentliche Titel...

Hallo Hermann, sind da auch unveröffentliche Titel dabei?
peter.dab628 Musiker 19 5165 08.03.2007, 15:00
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Hallo Hermann MP3 mit 320Kb kommt dem Original-So...

Hallo Hermann MP3 mit 320Kb kommt dem Original-Sound sehr nah. Aber denke, daß das Demo's vom Demo Band sind und nicht sämtliche Werke von Buddy - oder? Lass mal von Dir hören wenn Du die CD hast.
peter.dab628 Musiker 19 5165 05.03.2007, 21:32
    Thema: Buddy Holly
Beitrag: Hello Buddy Friends, warum viel über Buddy Holly ...

Hello Buddy Friends, warum viel über Buddy Holly schreiben wenn hier schon viel über sein Leben steht! http://de.wikipedia.org/wiki/Buddy_Holly Für mich ist Buddy Musikgeschichte: The late great Bu...
peter.dab628 Musiker 19 5165 04.03.2007, 21:44
    Thema: » Oldies »
Beitrag: Hallo Hermann, alter Rocker schau mal hier aus WOB...

Hallo Hermann, alter Rocker schau mal hier aus WOB eine echte Rockband http://www.misterlee.de/ und auch hier http://www.jerryleelewis.com/ Viel Spaß beim lesen und hören! keep on rockin
peter.dab628 Oldies 4 2327 04.03.2007, 21:29
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: Hallo Michael, na prima, danke das Du das in die ...

Hallo Michael, na prima, danke das Du das in die Hand genommen hast. Dann werde ich mir demnächst auch ein Satz bestellen, oder ich warte bis ich meine 2. GX-77 habe denn da sind bestimmt auch Riemen...
peter.dab628 Fragen 17 5649 04.03.2007, 20:48
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: Hallo Michael, wenn Du postiv fündig geworden bis...

Hallo Michael, wenn Du postiv fündig geworden bist mit den Riemen für unser Maschinchen, würde ich dich bitten mir eine PM zu senden - Sonst sprengt dies dieses Thread!
peter.dab628 Fragen 17 5649 03.03.2007, 23:27
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: Hallo Michael, hier gibt es jede Menge Ersatzriem...

Hallo Michael, hier gibt es jede Menge Ersatzriemen www.freenet-homepage.de/rome.brackel/ Ich weiss jedoch auch nicht ob die für die GX-77 eckig sind. Am besten dem Herrn Mayer mal mailen und fragen...
peter.dab628 Fragen 17 5649 03.03.2007, 20:29
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: Hallo Martin, Danke für die Unterstützung. Dr. Ke...

Hallo Martin, Danke für die Unterstützung. Dr. Kermit werde ich mir merken :-) finde ich lustig und werde ihn demnächst als Nickname verwenden
peter.dab628 Fragen 17 5649 03.03.2007, 13:47
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: Hallo Michael, danke für die Grüße! Ja aus Schaden...

Hallo Michael, danke für die Grüße! Ja aus Schaden wird man immer klüger. Ich lege mir demnächst auch noch eine GX-77 zu - und werde gleich diesen blöden Haken des Loading Roller nach der gleichen Met...
peter.dab628 Fragen 17 5649 02.03.2007, 23:04
    Thema: Akai GX-77 mit schlaffen Loading Roller
Beitrag: [quote][b]GXNet postete[/b] Es ist vollbracht! E...

Zitat: -- GXNet postete Es ist vollbracht! Es hat mir einfach keine Ruhe gelassen....... -- Ja Michael, als ich mal mit meiner bei eBay gekauften GX-77 den Fehler hatte, stand ich vor dem gleichem...
peter.dab628 Fragen 17 5649 02.03.2007, 00:38
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: [quote]Aber meine Tochter (4) scheint wie ich dama...

Zitat: -- Aber meine Tochter (4) scheint wie ich damals daran interressiert zu sein...da dreht sich was...da kommt Musik 'raus. Morgen mache ich Mikrophonaufnahmen mit meiner Kleinen! Bin mal gespan...
peter.dab628 Diskussionen 92 19086 13.02.2007, 16:14
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: [quote][b]Moppedmanni postete[/b] ...wenn meine To...

Zitat: -- Moppedmanni postete ...wenn meine Tochter Nadine das erste Band einfädelt, das will ich sehen; gerade bei der 201 nicht so einfach; links eröm und rääts eröm :-) ob das wohl klappt. -- Wir...
peter.dab628 Diskussionen 92 19086 08.02.2007, 22:23
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: [quote][b]peter.dab628 postete[/b] [quote][b]Moppe...

Zitat: -- peter.dab628 postete Zitat: -- Moppedmanni postete ...bin mal gespannt; ich hab´ja meiner Tochter (24 Jahre) eine meiner X201D geschenkt und noch ein paar Bänder hinzugegeben; ihre Augen ...
peter.dab628 Diskussionen 92 19086 07.02.2007, 02:01
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: [quote][b]Rob2k4 postete[/b] Bei mir war's mein ge...

Zitat: -- Rob2k4 postete Bei mir war's mein genereller Hang zur Nostalgie... Besonders 70er/60er... Musik, Bücher, teilweise Serien... Und irgendwann ist mir dann die Idee gekommen: "Auf dem nächsten...
peter.dab628 Diskussionen 92 19086 06.02.2007, 01:46
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: [quote][b]Moppedmanni postete[/b] ...bin mal gespa...

Zitat: -- Moppedmanni postete ...bin mal gespannt; ich hab´ja meiner Tochter (24 Jahre) eine meiner X201D geschenkt und noch ein paar Bänder hinzugegeben; ihre Augen leuchteten beim Anblick des Gerä...
peter.dab628 Diskussionen 92 19086 06.02.2007, 01:27
    Thema: Wie bewegt Ihr euere Geräte ?
Beitrag: [quote][b]snzgl postete[/b] "Ist ja kein mp3" hört...

Zitat: -- snzgl postete "Ist ja kein mp3" hört man heute von der Jugend und sie machen sich daran, die Rillen auf einer Platte zu zählen :) Auch die Papiere, wie BDAs und Serviceunterlagen, sind nun ...
peter.dab628 Diskussionen 11 1911 03.02.2007, 22:27
    Thema: Wie bewegt Ihr euere Geräte ?
Beitrag: [quote][b]Nikola postete[/b] Diese Frage klingt zw...

Zitat: -- Nikola postete Diese Frage klingt zwar witzig, ist aber doch ernst. Mit 51 bin ich zwar noch im Stande, hin und wieder ein Gerät vom Regal zu nehmen, ins Bastelzimmer zu schleppen und dann...
peter.dab628 Diskussionen 11 1911 03.02.2007, 01:07