Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rundlauf-Kassette: Erster Versuch
Beitrag: Haaaloooooo..... Schon wieder dieser Wiener.... W...

Haaaloooooo..... Schon wieder dieser Wiener.... Wenn´s recht ist, mache ich bei der Kassettenrundsenderei gerne mit. Material findet sich sicher genug. Sollte es auf der Kassette knapp werden, stifte...
billy19at + Allgemein 132 16075 26.02.2011, 17:38
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Flac-Dateien lassen sich auch mit dem VLC-Media Pl...

Flac-Dateien lassen sich auch mit dem VLC-Media Player abspielen (Ist ebenfalls Freeware) Franz
billy19at + Allgemein 182 22944 17.02.2011, 15:24
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Hmm.... Yoko Ono ist eine japanisch-amerikanische ...

Hmm.... Yoko Ono ist eine japanisch-amerikanische Künstlerin; ich bin von John Lennon als Teil der Beatles (= GB) ausgegangen. Auch Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Ono_Band ) sagt nic...
billy19at + Allgemein 182 22944 11.02.2011, 18:34
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Hallo Bernd, die angesprochen Titel habe ich aufg...

Hallo Bernd, die angesprochen Titel habe ich aufgespielt. Wie Du ganz richtig geschrieben hast, ist der eine Cut "Gimme gimme good lovin´" von Crazy Elephant. Der andere Cut ist tatsächlich nichts An...
billy19at + Allgemein 182 22944 11.02.2011, 16:39
    Thema: Weihnachtskalender?
Beitrag: --> Arnulf: Schande über mich, hab´ die "Anforder...

--> Arnulf: Schande über mich, hab´ die "Anforderung" von Niels nicht oder nur zu flüchtig gelesen. Da auch ein paar andere Fotos von Spulen aus Kunststoff und/oder anderen Größen gepostet wurden.......
billy19at + Alles andere 61 10393 23.12.2010, 09:44
    Thema: Weihnachtskalender?
Beitrag: Da wäre noch eine zum 23.12. : [img]https://tonba...

Da wäre noch eine zum 23.12. : https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_0444-3.jpg So, jetzt ist das Türchen offen: https://tonbandforum.de/bildupload/IMG_0445-2.jpg Die Besonderheit dieser Spule li...
billy19at + Alles andere 61 10393 22.12.2010, 20:00
    Thema: Bitte (k)ein DAB
Beitrag: Hallo MGW51 Diese Forderung: "Ich meine eher, d...

Hallo MGW51 Diese Forderung: "Ich meine eher, daß das sogar explizit verboten gehört (falls es das nicht sowieso schon ist) und gleiches trifft nach meiner Meinung auch für solche "Informationen" a...
billy19at + Verstärker, Tuner & Receiver 996 217206 18.12.2010, 20:05
    Thema: Schatztruhe Anno 1964, die ReVox G36
Beitrag: Ja, da könnt Ihr schon Recht haben.... Auszug aus...

Ja, da könnt Ihr schon Recht haben.... Auszug aus dem Text: Obwohl das REVOX ursprünglich als Amateurgerät konzipiert war, wird es in immer größerem Umfang - besonders in Übersee - von Radiostatione...
billy19at + Tests und Vorstellungen 13 4575 18.12.2010, 19:22
    Thema: Schatztruhe Anno 1964, die ReVox G36
Beitrag: Hier gibt es eine alte Info zur G 36. Leider ist a...

Hier gibt es eine alte Info zur G 36. Leider ist auf dem von mir stammenden Original kein Datum angegeben. Es bestätigt aber die Aussage, daß senkrechter Betrieb erst durch eine Änderung der Motorlage...
billy19at + Tests und Vorstellungen 13 4575 18.12.2010, 17:27
    Thema: Dokorder 9050 / 9020 Manual
Beitrag: Hallo Kollegen, zur Reparatur / Restauration mein...

Hallo Kollegen, zur Reparatur / Restauration meiner Dokorder 9050H suche ich ein Servicemanual oder die/den Schalt-pläne/-plan. Es wären auch die Unterlagen zur 9060H oder 9020 verwendbar, da vermut...
billy19at + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 974 08.12.2010, 17:08
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Liebe Kollegen, Das Band bringe ich heute zur Pos...

Liebe Kollegen, Das Band bringe ich heute zur Post, es geht weiter an Wolfgang (cisumgolana). Ich habe mich an den Vorgaben / Vorschlägen von David77 orientiert und einige SEHR ausgefallene / "schrä...
billy19at + Allgemein 182 22944 07.12.2010, 12:09
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: [quote][b]MichaelB postete[/b] Mich interessiert m...

Zitat: -- MichaelB postete Mich interessiert mal von den Teilnehmern, wie sie mit den "Meßtönen" klar gekommen sind, bzw. was ihre Geräte so alles angezeigt haben. ;) Gruß Michael -- Mach ich doch ...
billy19at + Allgemein 182 22944 13.09.2010, 14:47
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Auch gut, 1/4 Spur ist kein Problem, da muß eben d...

Auch gut, 1/4 Spur ist kein Problem, da muß eben die A- oder B77 ran. Freue mich schon drauf und werde mal im Plattenarchiv stöbern. L.G. Franz
billy19at + Allgemein 182 22944 28.08.2010, 12:19
    Thema: Rundband Thema: Britpop der 60er
Beitrag: Hallo Kollegen, leider habe ich den Beginn der Ak...

Hallo Kollegen, leider habe ich den Beginn der Aktion "verschnarcht" (na ja, Ösi eben....), würde aber trotzdem gerne mitmachen. Habe zwar noch keine Ahnung, was ich auf´s Band spielen werde, aber da...
billy19at + Allgemein 182 22944 27.08.2010, 20:36
    Thema: Analoge Sendertechnik
Beitrag: Hallo inomics, es ist zwar zu diesem Thema schon ...

Hallo inomics, es ist zwar zu diesem Thema schon viel geschrieben (und gesagt) worden, ich möchte aber trotzdem meinen Senf dazugeben. Wie schon geschrieben, wird es schon heute immer schwerer, vera...
billy19at + Tipps und Erkenntnisse 16 3855 27.08.2010, 15:46
    Thema: Fostex R8 überholen?
Beitrag: [quote][b]billy19at postete[/b] Servicemanual hab´...

Zitat: -- billy19at postete Servicemanual hab´ ich mal gehabt; muß aber danach fahnden. Keine Ahnung, ob es noch existiert. -- Es existiert noch ! Wenn Du also Bedarf hast melde Dich. L.G. Franz
billy19at + Fragen 7 1810 20.06.2010, 21:12
    Thema: Fostex R8 überholen?
Beitrag: Hallo GAudibuiz´n, wenn´s Dir hilft kann ich mit ...

Hallo GAudibuiz´n, wenn´s Dir hilft kann ich mit einer Bedienungsanleitung in Deutsch dienen. Servicemanual hab´ ich mal gehabt; muß aber danach fahnden. Keine Ahnung, ob es noch existiert. Ich meld...
billy19at + Fragen 7 1810 18.06.2010, 10:34
    Thema: Skurriles und seltsames auf Bändern
Beitrag: Kinofund Vor vielen Jahren habe ich meine erste 3...

Kinofund Vor vielen Jahren habe ich meine erste 35mm Kinoanlage (Aus einem stillgelegten Landkino) gekauft. Beim Abbau der funktionsfähigen! Anlage habe ich das vorhandene Tonbandgerät (Hornyphon Tri...
billy19at + Kuriositätenkabinett 42 8583 03.09.2009, 21:31
    Thema: Die Geheimnisse der Filmvorführung
Beitrag: Hallo Wayne, in den (Blech?)Dosen sind normalerwe...

Hallo Wayne, in den (Blech?)Dosen sind normalerweise Werbespots oder Trailer; die vor dem Hauptfilm gezeigt werden. Laufzeit von wenigen Sekunden bis einige Minuten. Die "Eier" rechts oben sind die ...
billy19at + Genuss, Kultur und andere Hobbies 15 4412 03.06.2009, 08:39
    Thema: PE Röhren-Kofferradio. Wer kann mehr dazu sagen?
Beitrag: Hallo Frank, "Wie es bei U- Röhren mit der Heizun...

Hallo Frank, "Wie es bei U- Röhren mit der Heizung ist, weiß ich nicht mehr, aber die wurden in Allstromgeräten (d. h. Geräte, die an Gleich- und Wechselspannungsnetzen betrieben wurden) eingesetzt."...
billy19at + Fragen 25 4669 15.04.2009, 21:35
    Thema: Akai 4000DS-MK2 Bandfühlhebel ohne Funktion
Beitrag: Stimmt !

Stimmt !
billy19at + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1467 16.12.2008, 21:06
    Thema: Akai 4000DS-MK2 Bandfühlhebel ohne Funktion
Beitrag: So "blöd" ist das garnicht, nur etwas ungewohnt. W...

So "blöd" ist das garnicht, nur etwas ungewohnt. Wenn ich mir vorstelle, eine Aufnahme zu starten und einfach in Abwesenheit bis zum Bandende laufen zu lassen.... Die meisten Maschinen stoppen am Band...
billy19at + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1467 15.12.2008, 22:04
    Thema: Gesucht: A77 Andruckrolle und Netzkabel
Beitrag: Hallo Klaus, versuch es mal hier: http://www.revo...

Hallo Klaus, versuch es mal hier: http://www.revoxforum.de/forum/index.php , nach Peter Meinhold suchen. Viel Glück Franz
billy19at + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 583 14.12.2008, 21:24
    Thema: Akai 4000DS-MK2 Bandfühlhebel ohne Funktion
Beitrag: Hallo kaiman, hast Du bei den Versuchen den Schal...

Hallo kaiman, hast Du bei den Versuchen den Schalter SW6 auf on oder off stehen ? Der Schalter SW5 liegt SW6 parallell, d.h. wenn SW6 on ist kann SW5 die Maschine nicht ausschalten. War bei meiner 40...
billy19at + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1467 28.11.2008, 21:45
    Thema: Akai-Maschine mit Cassetten und 8-Spur-Gerät ?
Beitrag: Ein derartiges Gerät steht in betriebsfähigem Zust...

Ein derartiges Gerät steht in betriebsfähigem Zustand hier: http://www.tonbandmuseum-korneuburg.at/ Ein Besuch lohnt sich wirklich, das kleine Häuschen ist mit Tonbandgeräten wohlgefüllt. Für "verrüc...
billy19at + Diskussionen 5 1690 18.11.2008, 19:38
    Thema: Das Band, das jeden Ton bewahrt
Beitrag: Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches DANKE. ...

Hallo Klaus, auch von mir ein herzliches DANKE. Ich glaube auch, daß Readers Digest keine Einwände gegen diese Art der Verbreitung haben wird, es sind ja keinerlei materielle Interessen damit verbun...
billy19at + Alles andere 4 1396 09.03.2008, 19:19
    Thema: Radio-Tonband-Kombination "Star 106" von Radio-Star
Beitrag: Danke für die sehr interessante Beschreibung diese...

Danke für die sehr interessante Beschreibung dieses doch seltenen Gerätes. Es macht (zumindest mir) immer wieder Freude, ungewöhnliche technische Konstruktionen kennen zu lernen. Billy
billy19at + Tests und Vorstellungen 12 4472 12.06.2007, 18:40
    Thema: Studer A62
Beitrag: Hallo Niko, wenn Du Bedarf hast kann ich Dir die ...

Hallo Niko, wenn Du Bedarf hast kann ich Dir die Unterlagen für beide Maschinen (A62 und B62) als CD senden; als e-mail ist´s zu groß. Bei 80 Mb streikt vermutlich mein Postfach.... Meines Wissens l...
billy19at + Fragen 6 1415 18.04.2006, 22:57
    Thema: Dreizackadapter Studer A 80
Beitrag: Hallo Kollegen, ich suche 2 Dreizack-Spulenaufne...

Hallo Kollegen, ich suche 2 Dreizack-Spulenaufnehmer (Sachnummer 1.013.326.00) für meine Studer A 80. Wenn jemand soetwas hat und sich davon trennen kann bitte ich um Info mit Preisvorstellung an ...
billy19at + Suche / Biete / Tausch ... 1 632 05.06.2005, 22:35
    Thema: Belegung der Uher-Report-Kabel K 713 und K 714
Beitrag: Nachtrag zu 002: [img]https://tonbandforum.de/bil...

Nachtrag zu 002: https://tonbandforum.de/bildupload/Kabel_713.jpg Billy
billy19at + Fragen 9 4238 31.05.2005, 20:25