Das Band, das jeden Ton bewahrt
#1
Hallo zusammen,

ich habe durch Zufall in einem alten Reader's Digest Jugendbuch aus dem Jahre 1974 einen schönen Beitrag zum Thema Tonbandaufzeichnung gefunden.

Der Titel des Artikels lautet (wie im Beitragstitel schon vorweggenommen):

Das Band, das jeden Ton bewahrt

Für die interessierten unter Euch könnt Ihr hier einen Scan als PDF herunterladen.

Viel Spaß damit!

Grß,
Klaus
Zitieren
#2
Es ist nett von Dir, so etwas zur Verfügung zu stellen, aber sei lieber vorsichtig. Die Urheberrechte an dem Werk sind nach wie vor intakt, und man weiß nie, wie ein Verlag auf solche Veröffentlichungen im Web reagiert.
Zitieren
#3
Hallo Klaus,

super, großartig !!!

Vor allem das Bild ganz unten zum Schluß, wo ein schönes Grundig TK abgebildet ist, wo der Jüngling gerade ein Band "cuttet". Jaja, die Grundigs hatten eine integrierte Klebeschiene, das wissen heutzutage die wenigsten Leute noch.

Ganz große Klasse! Nochmals vielen Dank, Klaus! Damit hast Du zumindest mir eine große Freude gemacht.

Viele Grüße,
Manuel
Zitieren
#4
@ Timo:

Danke für den Hinweis - war mir bewusst, dass hier noch ein Urheberrecht besteht. Ich gehe aber davon aus, dass das Interesse des Verlages auf Grund des Alters des Artikels nicht so groß sein dürfte.

@ Manuel:

Nichts zu danken - schön, dass es gefällt Smile !

Gruß,
Klaus
Zitieren
#5
Hallo Klaus,

auch von mir ein herzliches DANKE.

Ich glaube auch, daß Readers Digest keine Einwände gegen diese Art der Verbreitung haben wird, es sind ja keinerlei materielle Interessen damit verbunden.

Franz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste