Rundband Thema: Britpop der 60er
#1
Soweit ich weis gab's hier schon lange keine Rundbandaktion mehr, oder?

Nun hatte ich heute Nacht durch Schlaflosigkeit den Gedanken mal nachzufragen ob überhaupt Interesse besteht.
Mein Vorschlag wäre: Britrock/pop der 60er, aber nicht unbedingt das was jeder kennt sondern eher etwas obskurere Titel. Da können natürlich auch unbekannte Titel von bekannten Gruppen dabei sein, z.B. wird ja nur ein unbedeutender Teil des Schaffens der Beatles im Radio gespielt.

Ich würde mich auch bereit erklären ein Band zu stiften, dabei dachte ich entweder an ein PER528 oder ein LGR40 (was anderes habe ich nicht da in neu).

Falls interesse besteht müsste man sich über die technischen Details einigen.
Persönlich würde ich 2-Spur/19cm bevorzugen.

David
Zitieren
#2
Ja, das letzte war der Tonbandbrief.

Prinzipiell habe ich Interesse, gerne auch deine bevorzugte Geschwindigkeits-/Spurvariante. Ob ich wirklich substantielles beisteuern kann, muss ich nachsehen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Da ich bei dieser Musik nun wirklich garnichts beisteuern kann, bin ich wohl raus. Oder Moment, da fällt mir doch noch was ein....

Na gut, überredet, ich mach mit. Vor allen Dingen gibt es diesmal ein anständiges Format. Ich nehme an, wir nutzen dann auch die CCIR Entzerrung?

Vierspur 9,5, pah..... so wie das allererste Band, grausam. Das zweite war glaubich dann sogar in 19?

Aber Ummessen tu ich meine Maschine nicht. Wolln wir nicht 38 nehmen, da fallen dann die Einmeßunterschiede weniger auf.....

Zur Erinnerung: Ich kann Vierspur 9,5 und 19 NAB und Halbspur 19 und 38 CCIR.

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#4
Jo, ein vernünftiges Format sollte es schon sein. Dann kann sich wer will das Band auch als Sampler kopieren.

38cm klingt zwar gut, aber dann passt halt nicht wirklich viel auf ein Band, von daher denke ich sollte 19cm gut ausreichend sein.
Meine M12 ist (vermutlich - muss ich nachgucken) CCIR entzerrt.
Eine Einmessung auf das verwendete Band wäre etwas zuviel verlangt, denke ich.
Zweispur ist ja auch weniger kritisch als Vierspur, zumindest von der Spurlage usw.
Mit dem LGR40 erhalte ich mit PER528 Einmessung immer recht gute Ergebnisse.

Die beste Lösung denke ich wäre LGR40 auf Dreizackspule, das sind dann immerhin 1000m. Spule, weil vermutlich nicht jeder offen Fahren kann.

David
Zitieren
#5
Bin dabei !

Kann zwar alle Spurlagen und Geschwindigkeiten abdecken, gebe jedoch zu bedenken, dass bei der momentan favorisierten 2/19-Variante mit Großspule wohl nicht jeder Tonbandfreund hierzuforen mitmachen könnte, auch wenn er gerne möchte.

Warum nicht eine 18-Spule mit DP-Band und Viertelspur-Stereo, 19cm/s ? Ein solcherart ausgerüstetes Gerät hat sicher jeder und wir hätten mehr Spielzeit und niedrigeres Porto. Und man würde die "Übersprecher"-Maschinen sofort und schonungslos erkennen und hier öffentlich an den Pranger stellen können :-)

Obwohl - bei dem Thema wäre selbst Stereo oftmals nicht nötig..... ;-)

Ansonsten: Eine super Idee, es ist eine meiner Lieblings-Musikrichtungen.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#6
Thomas, du hast natürlich recht, dass mit Viertelspur der Teilnehmerkreis höher sein könnte, aber mir gings um die wesentlich bessere Qualität die mit Halbspur zu erzielen ist. Das lässt sich einfach nicht wegleugnen, noch dazu wenn 10 verschieden Geräte - jede mit etwas anderer Spurlage - ein Band bespielen, was dabei rauskommt kann ich mir lebhaft vorstellen (Schauder...).
Wir können nicht voraussetzen, dass jedes Gerät perfekt mit einem DIN Bezugsband eingetaumelt wurde...

Ein anderes Problem: der Pegel. Wie macht man dass am blödsten?
Ich arbeite z.B. mit +6dBm als Vollaussteuerung, wie die meisten Studiomaschinen.
Aber was machen die Heimgeräte? Geraten diese Maschinen nicht ganz hart an ihre Grenzen wenn soviel "Dampf" vom Band kommt? Wir müssten uns also irgendwie auf einen Pegel einigen, damit alle was davon haben.
Wie bewerkstelligt man das am besten? Einen Sinus mit "Normpegel", z.B. 0dBm,
am Anfang des Bandes? Hier wäre ich für Ideen dankbar.

David

EDIT:
Als Alternative für die 4-Spurer: Noch ein 18er DP26 dazulegen, vom Porto dürfte das ja nix mehr ausmachen, ich gehe davon aus, dass sich eine volle 27er Spule eh' nicht mehr als Maxibrief versenden lässt. Somit käme nur das Päckchen in Frage, und da ist's dann egal ob noch eine 18er Spule im Karton liegt.
Zitieren
#7
Die Grundsatzfrage: Bestmögliche Qualität oder möglichst viele Teilnehmer?

Bei CCIR bin ich raus.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Ehrlich gesagt sehe ich das nicht so eng, ob NAB oder CCIR Entzerrung...pfff.
So groß sind die Unterschiede dabei doch auch nicht, oder?

Meine 1. M12 hat NAB Entzerrung, die zweite CCIR. Ich kann nicht wirklich großartige Unterschiede feststellen. Die Bänder sind kompatibel und klanglich ist beim Bändertausch nix zu beanstanden.

Aber zugegebener Maßen habe ich an die Entzerrung beim Starten des Threads nicht gedacht.

David
Zitieren
#9
Hallo!

Bei "Brit-Pop der 60iger" fühlte ich mich angesprochen.

Geschwindigkeiten von 1,2cm/s bis 38cm/s, Spurlage
von Vollspur bis Viertelspur?
- Da ließen sich, je nach Spulengröße (13/18/27) passende
Kombinationen finden.

Aber bei CCIR bin ich, ebenso wie Niels, raus. CCIR (in 2
Varianten) kann ich nur bis 18cm-Spulen bei 19cm/s abspielen
(Halb- oder Viertelspur).

Damit ist also exklusiv die "Studio-Fraktion" am Zuge. Ich
wünsche viel Erfolg - und das es dieses Mal nicht wieder
so lange dauert, bis die Aktion abgeschlossen ist...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
Moin,

man sollte solche Aktionen nicht am ggN, sondern am kgV festmachen. Heißt also das auswählen, was viele beherrschen. Und dazu gehört 38 cm/sec mit CCIR nunmal nicht. Wobei ich auch noch 38 cm/sec mit NAB anbieten könnte Wink

Ist aber Quark. Da bleiben viele außen vor. Und es soll ja nicht irgendeine elitäre Veranstaltung werden, od'r? Mein Vorschlag daher: 19 cm/sec, Viertelspur, als Band ein LPR35 oder DP26, ggf. auch ein TP18, 18 cm Spule. Jemand mit geeignetem Gerät (Vollspurlöschkopf) löscht das Band vorher, nimmt vorneweg ein paar Töne auf, damit Pegel und Azimuth eingestellt werden können und fertig.

Die fertige CD kann ich wieder hier zum Download einstellen.

Gruß
Michael
Zitieren
#11
Na also. Klare Worte.

Und vorherige Vollspurlöschung wäre auch kein Problem mit der Revox D36. Zum Beispiel....

Jetzt fehlen nur noch ganz viele Mitmacher !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Glückauf,

...bevor am Ende noch 100 m unbespielt rausgeschnitten
werden müssen, bin ich auch dabei. Aber bitte keine
Diskussionen, wie "Igitt - Pegel nicht getroffen", "Klirrt ja ekelig",
"blödes Lied, gefällt mir nicht" oder "ich höre auf der Gegenspur ja
die Flöhe husten" (letzteres natürl. bei 1/4Sp.). Wer das Band
mit drei "A" und fünf Ohren vermarkten will, soll bitte ins Studio
gehen und remastern - ich will meine Freude am neuen und unbekannten
Liedgut haben und keine Glaubenskriege entfachen.
Format (1/4 oder 1/2) ist mir eigentl. egal.
Einen Vollspurkopf zum Löschen habe ich allerd. nicht, in dem Falle
müsste ich als "Starter" passen.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Hallo zusammen!

Das klingt (obwohl noch nichts auf dem künftigen Band aufgenommen ist)
schon besser.
Halb- oder Viertelspur bei 19cm/s - da mache ich gern mit. Vollspurlösch-
kopf leider nur in der "13cm-Klasse" verfügbar. Der Anfang müßte ander-
weitig gemacht werden.
18cm oder 27cm Spulengröße geht beides.

Jetzt bin ich auf Teilnehmerzahl und Starttermin gespannt.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#14
Ich hab inzwischen ne Löschdrossel für komplette Bänder......

War, wie ich feststellte, eine höchst lohnende Investition!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#15
Zitat:PeZett postete

Wer das Band mit drei "A" und fünf Ohren vermarkten will, soll bitte ins Studio
gehen und remastern - ich will meine Freude am neuen und unbekannten
Liedgut haben und keine Glaubenskriege entfachen.
Ganz meine Meinung.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#16
ich würde da gerne mitmachen; aber meine 4520 hat leider nur Viertelspur.....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#17
Damit es mal vorwärts geht:

Ich spende das Band. LPR35, 18 cm Spule. Ich lösche das mit 19 cm/s und spiele ein paar Sekunden Pegel- und Testtöne auf. Der Rest ist eure Sache. Klärt das Format, so das möglichst viele mitmachen können.

Ich brauche dann noch die Anschrift des Kollegen, der beginnen will.

Wenn mir jemand sagt, welche Musik genau gemeint ist, kann ich vielleicht auch noch was aufspielen Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#18
Ich würde vorschlagen, Viertelspur kann jeder und 19 cm/s. auch.
Brit-Pop der 60er = aktuelle Musik der 60er der britischen Charts ???
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#19
Zitat:David77 postete
...
Mein Vorschlag wäre: Britrock/pop der 60er, aber nicht unbedingt das was jeder kennt sondern eher etwas obskurere Titel. Da können natürlich auch unbekannte Titel von bekannten Gruppen dabei sein, z.B. wird ja nur ein unbedeutender Teil des Schaffens der Beatles im Radio gespielt.
...
Hallo Manni,

...wohl eher nicht aus den Charts (s.o.) sondern etwas "schräger"
oder unbekannter.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#20
Britpop der 60? Geht das überhaupt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Britpop

Oder ist das so was wie neue deutsche Welle aus den 50ern Smile.

Gruß Ulrich
Zitieren
#21
Hallo Ulrich,

streng der Definition folgend geht das wohl nicht.
Aber warten wir mal ab, was David genau meint - und
sobald das Format feststeht, kann´s ja dann bald losgehen.
(Ich habe jedenfalls schon mal was rausgesucht, von dem ich annehme,
daß es passt)

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Also hier befindet sich reichlich obskures und rares Material der angegeben Ära.
Ich habe wohl eher die Qual der Wahl...könnte durchaus auf was "süchedelisches" rauslaufen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#23
..... noch mal nach oben (schubs)....

Anfrage: Quelle egal ??? ...sind auch Schallplattenaufnahmen erwünscht ???

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#24
...warum nicht? Ich fänd´s OK - was sagt
der Thread-Eröffner dazu?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#25
Ja dann,

gerne bin ich dabei, bervorzuge ebenfalls 19cm/s in Halbspur mit CCIR auf PER528. Aber schauen wir erst mal .....

Gruß, Thomas(4504)1
Zitieren
#26
Hallo zusammen!

Noch ist das Wetter wohl zu schön, als daß der Startschuß unmittelbar
bevorsteht. Aber die Zeit ist bald reif dafür...

Wie ich schon im Beitrag 08 schrieb:
19cm/s paßt,
Halbspur paßt auch
Mono/Stereo ebenfalls
PER528 müßte "geliefert" werden (aber ich messe für 1 Band nicht extra ein
TB ein - der Aufwand steht in keinem Verhältnis, da ich sonst keine PER528-
Bänder habe)
CCIR aber nicht

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#27
... bei Halbspur bin ich raus ...... :-(
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#28
PER528 bei 19 cm/sec ist ein Krampf. Das läßt sich nur mit viel Mühe bei der Geschwindigkeit einmessen und ist dann immer noch nicht wirklich gut. Und dann noch CCIR. Die wenigsten haben so eine Maschine. Außerdem passt von dünnerem Band wesentlich mehr auf die Spule, so dass auch mehr teilnehmen können. Zudem haben viele Geräte nicht den nötigen Bandzug für das steife und dicke Zeug.

Macht das doch nicht so "elitär" Wink 19 cm/sec, Viertelspur, LPR35, und gut ist. Mein Angebot steht weiterhin.

Gruß
Michael
Zitieren
#29
Zitat:MichaelB postete
PER528 bei 19 cm/sec ist ein Krampf. Das läßt sich nur mit viel Mühe bei der Geschwindigkeit einmessen und ist dann immer noch nicht wirklich gut. Und dann noch CCIR. Die wenigsten haben so eine Maschine. Außerdem passt von dünnerem Band wesentlich mehr auf die Spule, so dass auch mehr teilnehmen können. Zudem haben viele Geräte nicht den nötigen Bandzug für das steife und dicke Zeug.

Macht das doch nicht so "elitär" Wink 19 cm/sec, Viertelspur, LPR35, und gut ist. Mein Angebot steht weiterhin.

Gruß
Michael
dem kann ich nur beifplichten ...... Danke Michael..:winker:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#30
Hallo ihr Beiden,

die Wahl PER528/CCIR bei 19cm/s hatte ich aus dem Eröffnungsposting genommen und hätte die Ergebnisse interessant gefunden, gerade weil es auch nicht so ganz der Norm entspricht. Aber das ist eine andere Diskussion, die üblichen Rahmenbedingungen tun es natürlich auch.

Eine doppelte Rundbandausgabe zum Vergleich beider Varianten wäre auch nicht uninteressant.... Smile

Gruß,Thomas(4504)!
Zitieren
#31
Hallo,

ich würde gerne mitmachen, wann geht es los?

Gruß,
Werner

(B77 1/2 Spur 9,5/19; M15A Schmetterling, 19/38)
Zitieren
#32
Hallo Freunde des Rundbandes!

... und ich dachte schon, ich bin allein auf weiter Flur, mit meinen
Bauchschmerzen hinsichtlich PER528 und CCIR ...

Ich fasse noch einmal zusammen, was bei möglich ist:

LPR35 = na klar

Spurlage:
- bei 13cm = egal (Voll- bis Viertelspur)
- bei 18cm/26cm = Halb- und Viertelspur

Geschwindigkeit:
- bei 13cm = 1,2cm/s - 38cm/s
- bei 18cm = 2,4cm/s - 19cm/s
- bei 26cm = 4,75cm/s - 38cm/s

Mono/Stereo:
- 13cm = 1,2cm/s - 38cm/s Mono
- 13cm = 2,4cm/s - 19cm/s Stereo
- 18cm = 2,4cm/s - 19cm/s Mono/Stereo
- 26cm = 4,75cm/s - 38cm/s Mono/Stereo

Da sollte es doch mit meiner Teilnahme klappen.

Aber anfangen sollte m. E. jemand, der ein neues LPR35 zur Verfügung
stellen kann, oder der zumindest das gebrauchte Band vorher mit einem
Vollspurkopf löscht (Löschdrossel geht sicher auch).

Dann man los...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#33
Ich sach ja, Band kommt von mir. Gelöscht wird es auch. Und ein paar Testtöne spendiere ich umsonst dazu Wink

Also mache ich ein 18er LPR35 fertig. Wer bekommt es als erster?

Gruß
Michael
Zitieren
#34
Erstaunlich,

keiner möchte? Gibt es noch Fragen? Also wenn keiner sich meldet nehme ich das Band gerne entgegen.

Grüße, Thomas(4504)!
Zitieren
#35
Zitat:4504 postete
...Gibt es noch Fragen? ...
Ja - und zwar die nach dem Thema. David hatte "Brit-Pop der 60er"
genannt aber so richtig wissen, was das denn nun sein soll, tue
ich nicht. Und ich bin damit nicht allein, wie Ulrichs Anmerkung
mir zeigt.
David scheint aber im Moment nicht mitzulesen, da seinerseits bisher
keine Reaktion erfolgt ist.
Wir können natürlich auch selbst festlegen (d.h. jeder für sich),
was gemeint sein soll und dann entsprechend auswählen.

Gruß

P.

PS: LP35 / 18 cm / 19cm/s / 1/4-Spur -> von mir aus.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#36
Zitat:4504 postete
Erstaunlich,

keiner möchte?

Grüße, Thomas(4504)!
Möglicherweise deshalb, weil es auch arbeitende Tonbandler gibt.

Mich verlässt ehrlich gesagt schon wieder die Lust, eine gute Idee wird mit total egalem Spur-Einmess-Geschwindigkeits-Gedusel plattgemacht.

Wollen wir Studio-mäßige Super-Aufnahmen herstellen, oder geht es um ein Band voller obskurer Genialitäten ?

Klar, nehmen wir Halbspur/38/Standardband, da gehen fünf Songs drauf, dafür in Super-Duper-High-End-Qualität.

Außerdem ganz klasse: Da wird seitenlang über die Aufnahme-Modalitäten diskutiert und dann ist das Musik-Thema nicht mal klar.

Na, das wird ja lustig...

Ich putze nicht mal die Platte, die auf´s Band käme.....oder geht es gar nicht um den Inhalt des Bandes ? Dann habe ich in der Tat etwas mißverstanden.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#37
Hi Thomas,

ruhig Blut... ...das wird schon. Ich denke, der gemeinsame
Nenner ist das von Michael vorgeschlagene Format, zumal Michaels
freundliches Angebot die Sache doch für alle erleichtert, oder?

Also: auch die Qualität Liebenden unter uns "können" doch 19 cm/s
und 1/4-Spur, die weniger Anspruchsvollen "können" aber nicht 38 cm/s
und 1/2-Spur.
Wenn´s also möglichst vielen Spaß machen soll (was ja im Sinne einer
Forums-Aktion ist/sein sollte), dann sollten wir jetzt "18 cm / 19 cm/s / 1/4-Spur" festlegen und gut ist.

Und das Thema: ich habe David so verstanden, dass er nicht allzu
gängigen 60er-Jahre Pop/Rock aus GB meint, also nicht unbedingt
die Nr.1 Hits der Hollies, Kinks oder Rolling-Stones sondern etwas
Ausgefalleneres/Unbekannteres/"Schrägeres".
Wir können jetz warten, bis David das bestätigt oder wir können
sagen "gut - so sei es...". David wird uns deswegen schon nicht gram
sein.

Also: genug gesülzt - let´s start! Michael presst den Testton drauf
(garniert mit musikalischen Schmankerln aus seinem Fundus) und
schickt dann an Thomas (4504). Thomas danach an mich.

Damit hätten wir schonmal folgende Startreihenfolge:

MichaelB
4504
PeZett
...

Who`s next? Bitte Reihenfolge fortsetzen...

Ist das was oder war ich da jetzt zu voreilig?

Grüße

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#38
"Who's next?"? War das nicht schon 70er? Wink

Ich fürchte BritPop-Raritäten habe ich am ehesten auf Kassette. Finde ich was in guter Qualität, melde ich mich wieder.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#39
wie schon gesagt; bei 19cm/gerne auch 38 und viertel Spur bin ich dabei; ich hab´ eine total schräge Single, die ich da aufnehmen möchte. Ist meine Adresse hinterlegt, oder wie geht das???
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#40
Es geht quasi auf Zuruf.

Z. B.: Michael B ist fertig und tut das kund. 4504 PNt ihm dann seine Adresse oder schreibt offen, dass er z. B. gerade keine Zeit hat. Dann meldet sich meinetwegen PeZett oder du bei Michael gebt ihm die Adresse und Michael verschickt das Band und tut dieses ebenfalls hier kund. Und so weiter.

Alles klar?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#41
Ich befürchte, ich werde es bei den Testtönen belassen müssen. Irgendwie ist mir noch nicht klar, welche Art Musik auf das Band kommt. Aber ich kann mir das ja auch hinterher anhören Wink
Zitieren
#42
Hallo Michael,

...welche Art Musik? Also keinen HitParadenMainstream
der 60er. Sozusagen alles, was man so auf den Hit-Samplern
findet ist da wohl nicht gemeint. Ausgefallene Sachen
bekannter Musiker/Gruppen oder eben Unbekanntes.

Kleines Beispiel: Kennst Du "Look up the number" von den Beatles?
(Das kennen die Wenigsten - weil es eben total schräg ist, sich
nicht nach Beatles anhört und auf keiner LP drauf ist... ...kräht kein
Hahn nach!)
Oder sagt Dir die Gruppe "Tyrannosaurus Rex" etwas... ...die begann
in den 60ern mit zwei Alben, bevor dann unter dem Namen "T.Rex"
in den 70ern die Charts gestürmt wurden.
Oder sagen Dir die Bands "Man" und "Caravan" etwas? (zugegeben - Pop
war das nicht aber hard & heavy auch nicht... ...man nannte das
damals Canterbury-Sound oder so ähnlich)

Hilft das weiter?

(Aber Testtöne sind auch schön...Wink)

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#43
also ich habe eine ganz schräge Single die heisst "It´s a Gas".. ich glaub nicht,dass die einer kennt.....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#44
Pssssssst... ...nix verraten, Manni! Überrasch uns mit der Single auf dem
Band!

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#45
o.k; ich halt´s Maul .... ;-)
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#46
Zitat:Moppedmanni postete
also ich habe eine ganz schräge Single die heisst "It´s a Gas".. ich glaub nicht,dass die einer kennt.....
Doch, ich !

Ist von den Stones und heißt richtig:
"Jumpin´ Jack flash, it´s a gas gas gas..." ;-)

So, da nun endlich Einigkeit im Format besteht, warte ich ab und reihe mich brav in die Warteschlange ein.

9,5 hätte ich halt gut gefunden, da hat man so richtig Gelegenheit, sich mit Obskuritäten auszutoben. Ich hab´so viel großartig Seltsames aus den britischen Sechzigern, das Band kriege ich alleine voll.

Die bisher genannten Beispiele sind ja eher Mainstream.
"Look up my number" von den Beatles ist nicht wirklich unbekannt und obskur. Aber ein geniales Stück Blödsinn !

Jetzt freu´ ich mich wieder !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#47
n ene ne.. die isses nich.... garantiert nich !!! Du wirst Dich wundern !!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#48
Das ist mir schon klar. Wär´ ja auch zu einfach.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#49
Zitat:grundig tk 240 postete
...Die bisher genannten Beispiele sind ja eher Mainstream.
"Look up my number" von den Beatles ist nicht wirklich unbekannt und obskur. Aber ein geniales Stück Blödsinn !
...
Hi Thomas!

Daß Du das kennst, glaube ich gerne... ...aber Mainstream "geht" ehrlich
anders als "Man" oder "Caravan". Aber unbekannt natürlich nicht - sonst
würde ich es ja auch nicht kennen. "Look up my number" war immerhin
die B-Seite von "Let it be" aber offensichtlich hat es die breite Öffentlichkeit
nie groß zur Kenntnis genommen. Dabei ist "Number 9" noch weniger
spielbar, hat aber einen Platz auf einem Album gefunden.

Daß Du dich jetzt aber wieder freust, freut mich...
(auch wenn ich fast befürchte, daß wir Dich nicht überraschen können.
Naja - mal sehen....)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#50
na mal schön, dass ich das hochgeschubst habe; na... geht doch !!!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste