Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tragegriff für ein UHER 724 L
Beitrag: Hallo Dietmar, du hast PN Gruß, Franz

Hallo Dietmar, du hast PN Gruß, Franz
Franz Suche / Biete / Tausch ... 4 1227 12.05.2020, 06:03
    Thema: Netzteil für Nagra E
Beitrag: Alles gut!

Hallo Mani, Hallo Holgi, dank eurer wertvollen Hinweise bin ich, was den Netzanschluss betrifft, beruhigt und der Batteriebetrieb ist nach dem Austausch einer defekten Sicherung auch wieder in Ordnun...
Franz Fragen 4 652 05.05.2019, 17:25
    Thema: Netzteil für Nagra E
Beitrag: Netzteil für Nagra E

Hallo zusammen, für meine Nagra E beabsichtige ich an ein handelsübliches AC/DC 24 Volt Netzteil nutzbar zu machen. Auf der rechten Geräteseite der Nagra E ist die Belegung der Diodenbuchse abgebilde...
Franz Fragen 4 652 04.05.2019, 20:28
    Thema: Telefunken M 24 akustisch aufwecken
Beitrag: Telefunken M 24 akustisch aufwecken

Hallo, ein solches Gerät steht schon länger bei mir und wartet auf eine Wiederbelebung. Die Bandantriebe sind soweit in Ordnung. Bei Wiedergabe bleibt allerdings alles stumm. Hat jemand Interesse, nat...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 506 08.04.2018, 18:05
    Thema: Philips N4416 Tonkopf
Beitrag: Hallo Benno, einen Löschkopf findest Du hier: [u...

Hallo Benno, einen Löschkopf findest Du hier: http://www.ebay.de/itm/Philips-N-4416-Tonkopf-links-/252882861559?hash=item3ae0fe3df7:g:bCcAAOSwVm5Y-O2U Gruß, Martin
Franz Suche / Biete / Tausch ... 6 807 22.07.2017, 20:05
    Thema: Testband für Martin
Beitrag: Hallo zusammen, da es momentan zu diesem Thema ein...

Hallo zusammen, da es momentan zu diesem Thema einen aktuellen Thread, kann ein Bezug zu meiner Geschichte vielleicht hilfreich sein. Meine A 77 läuft seither anstandslos. LG, Martin
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 4436 24.02.2017, 17:00
    Thema: Forenkalender 2017
Beitrag: erledigt Gruß, Martin

erledigt Gruß, Martin
Franz Alles andere 175 17104 13.12.2016, 20:57
    Thema: Sicherheit, gelegentlicher Betrieb von unrevidierten TB-Geräten ?
Beitrag: Hallo zusammen, herzlichen Dank an Alle die so fre...

Hallo zusammen, herzlichen Dank an Alle die so freundlich und ausführlich geantwortet haben. Das ist nicht selbstverständlich, es berührt mich! Liebe Grüße, Martin
Franz Diskussionen 19 1643 19.11.2016, 11:55
    Thema: Sicherheit, gelegentlicher Betrieb von unrevidierten TB-Geräten ?
Beitrag: Sicherheit, gelegentlicher Betrieb von unrevidiert...

Hallo, in meinem Hobbyraum stehen ca. 35 St. weitestgehend elektronisch unrevidierte, aber gereinigte und mechanisch instandgesetzte TB-Geräte (ab Bauj 52). Alle Geräte, "betriebsbereit" mit aufgeleg...
Franz Diskussionen 19 1643 16.11.2016, 16:50
    Thema: Forenkalender 2017
Beitrag: Hallo Frank, bitte reservier mir auch einen Kalen...

Hallo Frank, bitte reservier mir auch einen Kalender. Gruß, Martin
Franz Alles andere 175 17104 24.10.2016, 19:56
    Thema: braun?
Beitrag: Komplett für kleines geld... Na dann sag ich mal...

Komplett für kleines geld... Na dann sag ich mal 100,- Gruß, Martin
Franz Suche / Biete / Tausch ... 23 3750 24.05.2016, 18:22
    Thema: Uher SG 561 optimieren
Beitrag: Hallo, das zweiteilige Gehäuse ist im Bereich de...

Hallo, das zweiteilige Gehäuse ist im Bereich der Nut-Federverbindung bis auf den Bereich der LS rundum mit einer elastischen Klebebandage versehen. Die Gehäuseverbindung selbst ist nur gesteckt. Mi...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 793 23.05.2016, 21:03
    Thema: Philips N4417
Beitrag: ich kann mich dem Kommentar von Thomas nur anschli...

ich kann mich dem Kommentar von Thomas nur anschließen. Meine N 4417, ein feines Gerät mit super Klang! Wenn Michael die neuen Riemen erwähnt, bleibt nicht viel zu tun. da kann man nicht viel falsch m...
Franz Suche / Biete / Tausch ... 3 607 21.05.2016, 21:42
    Thema: Uher SG 561 optimieren
Beitrag: Uher SG 561 optimieren

Hallo zusammen, aus einem Schlachtgerät Uher Variocord habe ich das das relativ weiche Reibrad zur Schwungmasse ausgebaut und in das SG 561 eingesetzt. Der Gummimantel vom SG 561 war total hart. Der ...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 793 21.05.2016, 21:16
    Thema: Das besondere Konzert in der Woche nach Ostern
Beitrag: Das besondere Konzert in der Woche nach Ostern

Hallo zusammen, gerne weise ich auf diese Konzertreihe hin. Unter www.loben-cd.de findet Ihr neben den Veranstaltungsorten Hinweise zur Zielsetzung des Chores. Auch die hinterlegten Hörproben vermitte...
Franz Konzerte 0 999 20.03.2016, 21:36
    Thema: Abholung in Fulda
Beitrag: Hallo Frank, das passt ja prima, herzlichen Dank! ...

Hallo Frank, das passt ja prima, herzlichen Dank! Du hast PN. LG, Martin
Franz Abholen, Mitbringen, Lagern ... 2 832 20.03.2016, 18:10
    Thema: Grundig TM 320
Beitrag: Hallo Ernst, mit umfangreichen Serviceunterlagen z...

Hallo Ernst, mit umfangreichen Serviceunterlagen zum TM 320 kann ich Dir gerne helfen. Schreib mir bitte eine PN unter Angabe Deiner Mailadresse. Ich scanne ein und schicke Dir eine pdf. LG, Martin
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 1824 20.03.2016, 17:53
    Thema: Abholung in Fulda
Beitrag: Abholung in Fulda

Hallo, hat jemand Gelegenheit ein TB-Gerät in Fulda abzuholen und bei sich vorübergehend einzulagern. Der ebay-Verkäufer wünscht die Abwicklung bis Ende März. LG, Martin
Franz Abholen, Mitbringen, Lagern ... 2 832 19.03.2016, 09:48
    Thema: TD-20 A sicher von Bruckmühl nach Gladenbach
Beitrag: hat sich erledigt. LG, Martin

hat sich erledigt. LG, Martin
Franz Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 666 21.02.2016, 20:41
    Thema: TD-20 A sicher von Bruckmühl nach Gladenbach
Beitrag: TD-20 A sicher von Bruckmühl nach Gladenbach

Hallo zusammen, hat jemand Gelegenheit, in D-83052 Bruckmühl (zwischen München und Rosenheim) o. g. Gerät bei einem "e-bayer" abzuholen. Ich bin geschäftlich öfters auf der Achse Gießen-Karlsruhe unte...
Franz Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 666 21.02.2016, 17:12
    Thema: Wann Kassetten und Bänder wegwerfen?
Beitrag: Habe mir den Rat eines "Forianers" zu eigen gemach...

Habe mir den Rat eines "Forianers" zu eigen gemacht und lasse im Schnelllauf alle "neuen" Altbänder zwischen Daumen und Zeigefinger durchlaufen. Zwischen den Fingern ein Stück Papiertaschentuch, alles...
Franz Über Gott & die Welt ... 3 1117 12.01.2016, 16:40
    Thema: PHILIPS N4415 zu verschenken
Beitrag: Hallo Kai, ich habe mir gerade mal die Andruckroll...

Hallo Kai, ich habe mir gerade mal die Andruckrolle angeschaut. Sie ist nicht hart, scheint in Ordnung zu sein. Das Teil wird m. E. auch zur N 4504 passen. Wenn Du Interesse hast, bitte mit PN melden....
Franz Suche / Biete / Tausch ... 10 1583 28.12.2015, 13:15
    Thema: Vom Tonkopf in den Lautsprecher
Beitrag: Vom Tonkopf in den Lautsprecher

Hallo, als technisch interessierter, aber elektronisch relativ ungeschulter Tonbandler besteht, im Sinne besserer Verständlichkeit, Interesse an der Sortierung elektronischer Vorgänge in Tonbandgeräte...
Franz Elektronik / Elektrik 3 1216 17.12.2015, 11:23
    Thema: PHILIPS N4415 zu verschenken
Beitrag: Hallo, als neuer Besitzer, zunächst ein herzliches...

Hallo, als neuer Besitzer, zunächst ein herzliches Dankeschön an Wolfgang! Da für mich, zur Komplettierung meiner N 4515, nur die Abdeckhaube von Interesse war gebe ich den "Rest" gerne ab. Habe das G...
Franz Suche / Biete / Tausch ... 10 1583 17.12.2015, 08:36
    Thema: Vierspur Uher 734, Spur 3-4 kein Ton
Beitrag: Hallo Justus, Danke für Deinen Hinweis. Den Kontak...

Hallo Justus, Danke für Deinen Hinweis. Den Kontaktsatz habe ich, wie Du sehen kannst, freigelegt und mangels eines geeigneten Kontaktsprays etwas mit WD 40 behandelt. Da scheint alles recht sauber zu...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 637 15.12.2015, 10:22
    Thema: Erfassung der SN von UHER-Röhren-Tonbandgeräten
Beitrag: Hallo Wolfgang, gerne hier das Typenschild. LG,...

Hallo Wolfgang, gerne hier das Typenschild. LG, Martin
Franz Alles andere 103 18689 15.12.2015, 09:50
    Thema: Vierspur Uher 734, Spur 3-4 kein Ton
Beitrag: Vierspur Uher 734, Spur 3-4 kein Ton

Guten Morgen liebe Hobbyfreunde, Schon länger habe ich das o. g. Gerät (SN 114094) aus Konstanz offen. Am Anfang war es vollständig tot. Die Instandsetzung eines abgebrochen Kabels vor dem Trafo bra...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 637 15.12.2015, 08:18
    Thema: Forenkalender 2016
Beitrag: Hallo Frank, heute ist mein erster Bandmaschinenk...

Hallo Frank, heute ist mein erster Bandmaschinenkalender eingetroffen. Bin mit meiner Frau noch nicht ganz einig, aber ich halte ihn uneingeschränkt für Wohnzimmer-tauglich. Vielen Dank! Gruß, Marti...
Franz Alles andere 128 23975 14.12.2015, 18:36
    Thema: Uher SG562 Reparaturaufbau
Beitrag: Guten Morgen Heinz, nachstehende Erfahrungen mit d...

Guten Morgen Heinz, nachstehende Erfahrungen mit der Gehäusedemontage einer SG 561 sind vielleicht übertragbar: Gehäusedemontage: Zunächst habe ich von oben die Abdeckung demontiert. Darunter befand ...
Franz Fragen 3 527 07.12.2015, 07:02
    Thema: SABA TG 544 Andruckrolle
Beitrag: Hallo Ragnar, vielleicht hilft Dir das: [url='http...

Hallo Ragnar, vielleicht hilft Dir das: Qualitätskriterien für optimale Andruckrollen ? ('http://forum2.magnetofon.de/board2-tonbandgeräte/board21-fragen/15578-qualitätskriterien-für-optimale-andruckr...
Franz Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 517 04.12.2015, 13:05