Forenkalender 2017
#1
´
Da zum Jahresanfang 2017 vermutlich einige Nägel durch Ablauf der 2016er Kalenders arbeitslos werden, ist die Frage, ob wir für 2017 einen Kalender in Angriff nehmen sollten....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Ja, bitte.
Ein Exemplar für mich.
Zitieren
#3
Ich nehme auch wieder einen. Ge brauchte Nägel verkaufen sich in der Bucht so schlecht Smile
Als Themenvoschlag vielleich ein paar schöne , historische Kassettendecks oder professionelle Kassettengeräte, die man nicht alle Tage sieht.

Gruß Gerald
Zitieren
#4
Finde ich sehr interessant und würde auch gerne ein Exemplar einem Nagel widmen.
Gruß
Rainer
Zitieren
#5
Hallo Frank!

Gerade noch haben wir anläßlich unseres "Nordtreffens" sinniert,
ob denn "de jute Frank" sich die Arbeit für TB-Kalender 2017 antun
würde.
Und schon kommt Deine Ankündigung.
Perfekt!

Ich ordere verbindlich 4 (vier) Exemplare vom Forenkalender 2017.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6
...definitiv...
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#7
Bin gerne als Abnehmer eines Kalenders mit dabei
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#8
Hallo Frank,

toll das Du wieder Kalender für 2017 kreieren möchtest.

Für mich bitte wie jedesmal zwei Kalender auf die Liste setzen.

Viele Grüße aus Syke von Claus
Zitieren
#9
Hallo Frank,


ich möchte auch wieder eines von diesen schönen Exemplaren haben Smile .


LG aus Himmelpforten

Mario
A77 Mk III, Pr 99 Mk I, Pr 99 Mk III. Alles schön in Halbspur! Alles schön revidiert!
Zitieren
#10
Hallo Frank,
bestelle für mich bitte 2 stück Kalender

Viele Grüße

Herbert
Zitieren
#11
Bitte auch wieder einen für mich!
Konrad
Zitieren
#12
Und ich mache ein Foto, dass dürft ihr dann auf allen 12 Monatsblättern ansehen.
Falls jemand außer mir auch noch ein Foto beisteuert, hätt' ich gerne zwei Kalender.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#13
Bislang hatten wir (soweit ich identifizieren konnte)

2010


Uher Royal de Luxe (Ausschnitt)
ReVox
Telefunken M15A (mit grüner Lackierung)
Sony TC-765
ReVox A77 (mit Dolby)
Teltape
Akai GX-265D
Nagra
Stellavox
Teac X-1000R
Uher SG 630
Braun
ReVox A77 MK IV (?)

2011

Magnetic France
Uher 4200 Report Stereo
Sony TC-366
ReVoX A77 MK IV (?) Dolby
Bang & Olufsen
Philips N4420
Bang & Olufsen Beocord
Telefunken (Bundeswehr Tonschreiber)
50 Jahre Report
Studer
ReVox G36
PhonoRex

2012

Sharp RT-727H
Smaragd
ASC AS6004S
Seravox
Phonotrix
Uher 4002 (oder Ist's die 4004? Sorry, Wolfgang) Report
ReVox F36 (?)
Philips N4522
Sony TC-758
Toshiba PT-884
ASC AS5002
Technics 777

2013

Grundig TK35
Uher Royal de Luxe (gleich zweimal)
Telefunken magnetofon 204
Sony TC-510-2
Ferrograph Logic 7
Pioneer RT-901
Sansui SD-7000 (Roland, kannst du die nicht mal vorstellen?)
Akai GX-600DB
Geloso
Akai GX-210D
Olimp MPK 005C
AEG magnetophon K2

2014

Uher 4200 Report Monitor
Teac X-2000R
Kuk 91
Philips N4522
Dual TG28
Grundig TK 248
Saba TG 664
Nagra III
Akai GX 77
Akai GX-635D
Philips N4450
Revox A700

2015: Kalenderfreies Jahr

2016

Realistic TR-3000
B&O Beocord 1600
"Answer"
B&O Beocord 1200
Rimavox
Grundig TS 1000
Nagra 4.2
Revox PR 99
Sony Stereo Center 236 (?)
Technics RS-1500
Nagra E
Nagra T

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#14
Mir fällt so auf, daß eine Marke bisher sträflich vernachlässigt wurde: Tandberg! Sollte man vielleicht dieses Jahr mal ändern. Smile

Bei den Exoten wäre Dokorder vielleicht noch eine Idee. Hat überhaupt noch ein aktives Forenmitglied eine?
Zitieren
#15
Frank, an welche Mailadresse hättest du gerne die Fotos?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#16
Hallo,
nach welchen Kriterien sollten die Bilder gemacht werden?

Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#17
Hallo!

Zu TANDBERG:
Mache neue Bilder von einer TD20A und einer TD20A SE.

Zu UHER:
Mache neue Bilder von einem 22special und/oder 24special.
Und hätte da noch ein exotisches(?) Gerätchen zu bieten...

Ja, an welche mail-Adresse mit den Bilddaten?

@Frank:
Bitte schicke ´ne PN an die Anfragenden.

@Andreas:
Die Bilder müssen ein rechteckiges Format haben,
und eine gute Auflösung (>3MB?)

Gruß
Wolfgang

EDIT:
Für ein mögliches CC-Thema hätte ich Bilder von
ASC AS2000/AS3000, Technics RS-630 und div. UHER CR
beizusteuern...
Zitieren
#18
Hallo lieber Frank & Mitforisten,

schön, dass es wieder "in Aussicht steht" und auch Resonanz gibt. Smile

Ich hätte auch gern wieder 2 Kalender.

Falls die CC tatsächlich (auch) Thema werden sollte, könnte ich Photos von 2 stationären und 3 mobilen Geräten beisteuern...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#19
Hallo,

diesmal möchte ich auch einen (1) Kalender.

Ich würde gern ein-zwei Bilder beisteuern und würde mich freuen, wenn diese im Kalender erscheinen würden.
Dafür bitte ich um Deine Email-Adresse, Frank.


Gruß
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#20
Hallo Frank,
prima das Du uns wieder mit einem Kalender Freude bereiten willst.
Ich nehme auch gerne wieder ein(1) Stück.
Viele Grüße

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#21
Moin Frank,

Ich hätte auch gerne wieder einen.

Viele Grüße
Tobias
Zitieren
#22
Hallochen Frank,

setz mich bitte auch auf die Liste = 1 Exemplar,

Danke
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#23
Es ist schon interessant !!!! Die Frage war ja ob ueberhaubt fuer 2017 ein Kalender erstellt werden soll, das scheinen viele gleich als bestellung aufzufassen und ordern direkt drauf los.

Ich weiss nicht woran das liegt.

Ja, Frank, ich bin in der meinung das ein weiterer Kalender erstellt werden soll Smile



MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#24
Also...wenn es wieder einen neuen Forenkalender gibt, wovon ich schwer ausgehe, dann bin ich wie immer auch wieder mit einem Exemplar dabei!

Grüße
Ralf
Zitieren
#25
Hallo Ralf (EN1RZ), Michael hat doch auf die Frage mit seiner ersten Antwort ganz höflich: "Ja, bitte" geantwortet. Und niemand hat mit "Bitte nicht!" reagiert. Nach wie vor gilt meine Sorge, ob für jeden Monat ein Foto zustande kommt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#26
Hallo Niels,

mir ging es darum das in dem sinne sofort geordert wird obwohl es noch nicht klar das es ueberhaubt einen Kalender geben wird.



MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#27
Lieben Dank an Frank für seine Bereitschaft auch für 2017 einen Forenkalender zu kreieren.

Gerne möchte ich mich auch für 1 Stück vormerken lassen. Wenn es denn zum Erreichen der Mindestbestellmenge nötig sein sollte nehme ich auch 2 Stück.

Was die Motive betrifft bin ich sehr kulant, Hauptsache es ist was schönes Analoges zu sehen (wobei mir "Open Reeler" etwas mehr zusagen...)
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#28

Im Prinzip hat Ralf Recht, die Frage war anders gestellt.
Man kann aber auf verschiedene Weise auf eine Frage antworten. Wer für die Einrichtung z. B. einer Kindertagesstätte ist, muß nicht selber Kinder haben, die diese Einrichtung besuchen sollen. Wer jedoch ein Kind anmeldet, ist im Umkehrschluß für die Tagesstätte.

Wer also einen Kalender bestellt, ist darum auch für dessen Erscheinen, somit ist die Eingangsfrage indirekt beantwortet. Dass mich die gute Resonanz erfreut, sei nebenbei bemerkt.

Was die Fotos angeht: Bitte im Querformat und möglichst viele Pixel. Und um das Hauptmotiv nach allen Seiten etwas Platz, falls zur Anpassung an das Format etwas abgeschnitten werden muß. Da die gedruckten Bilder ungefähr die halbe Fläche des Kalenderblatts einnehmen, kommt man in etwa auf ein DIN A4 Format. Da ist das Seitenverhältnis grob 2:3 (210 x 297mm).

Bitte zunächst nur fotografieren, für die Fotos richte ich ein eigenes Postfach ein und sage Bescheid wenn es losgeht.
Der Preis wird auf dem Niveau von 2016 liegen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#29
Hallo Timo

Bei den Exoten wäre Dokorder vielleicht noch eine Idee. Hat überhaupt noch ein aktives Forenmitglied eine?

Bei mir steht eine Dokorder 1140, die kann ich bei Interesse versuchen professionell fotografieren zu lassen.

@ Frank, dann gib mir einfach einen Wink - Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#30
Hallo Frank,

eine 2017er Auflage begrüsse ich sehr - danke, dass Du wieder die Mühe auf Dich nehmen willst.

Vorbestellung: 2 Exemplare bitte.

Fotos kann ich gerne beisteuern - es gibt da doch noch das ein oder andere, hierzuforen Unerwähnte in meinem Fundus.

@Timo

timo,'index.php?page=Thread&postID=193148#post193148 schrieb:Tandberg! Sollte man vielleicht dieses Jahr mal ändern. Smile

Bei den Exoten wäre Dokorder vielleicht noch eine Idee. Hat überhaupt noch ein aktives Forenmitglied eine?

Antwort: ja! (dto. versch. Tandberg-Modelle).

Gruß
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#31
    Das mit dem Querformat hat einen Grund...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#32
Fuer Januar das obere mit der Meterbruecke und Februar die eigentliche Maschine Tongue Fluecht.....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#33
Hi,
ich Könnte ein paar seltene Akai und Roberts Bilder beisteuern ,-)
Falls Interesse natürlich !

Möchte auch einen Kalender , bitte !

LG
Konrad
du hörst mit deinen Ohren, also vertrau deinen Ohren mehr als den Messwerten
Zitieren
#34
Das mit dem Querformat hat einen Grund...

Eine andere Möglichkeit wäre die unwichtigen Kalenderinformationen weg zu lassen Wink Big Grin

Ach ja, noch was wichtiges: Ich hätte auch gern wieder einen Kalender. Falls es für das Zustandekommen des Projektes erforderlich ist nehme ich auch zwei.

Danke Frank für dein Engagement thumbsup
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#35
Auch ich hätte gern ein Exemplar, lieber Frank!

Ich habe allerdings momentan keine Idee, ob ich noch Fotos beisteuern kann, so gern ich das täte; außer der Nagra E (die Frank ja für 2016 selbst schon abgelichtet hatte) und einer Akai GX 210D habe ich in letzter Zeit keine Neuzugänge gehabt. Und die sind schon früher gezeigt worden. Die Uher 22 Special wird Wolfgang "Analogmusic" schon beisteuern, also weiß ich auch nicht. Doubletten sind ja nicht erwünscht.

Aber eine Bitte an die Allgemeinheit erlaube ich mir: schaltet doch bitte eure Maschinen zum Fototermin ein, sofern sie irgend eine Art von Beleuchtung (VU-Meter/Netzkontrolle etc.) haben! Es wirkt immer so trostlos, wenn die Apparate dunkel und abgeschaltet fotografiert werden.

LG Holgi
Zitieren
#36
Hallo Holger!

Dein Wunsch ist mir "Befehl"...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#37
Hallo Frank,

finde es sehr toll, das Du wieder eine Auflage machst

möchte natürlich 1 Exemplar bestellen

Mfg. Peter
Zitieren
#38
cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=193988#post193988 schrieb:Hallo Holger!

Dein Wunsch ist mir "Befehl"...

Gruß
Wolfgang
Na na, so militärisch wollen wir das denn doch nicht handhaben! Big Grin
Außerdem hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass du ein "dunkles Gerät" fotografiert hattest. Nee, aber im Ernst, wenn dann noch eine eher dunkle Umgebung für das Foto gewählt wird, macht das immer so einen ausgemusterten Eindruck.
Und nun: rühren! ^^

LG Holgi
Zitieren
#39
Um nicht das Bild vorwegzunehmen, nur Ausschnitte:

Mit Beleuchtung:
   

Und Bewegung:
   


Jetzt brauchen wir allmählich mal Franks Postfach.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#40
timo,'index.php?page=Thread&postID=193148#post193148 schrieb:Bei den Exoten wäre Dokorder vielleicht noch eine Idee. Hat überhaupt noch ein aktives Forenmitglied eine?

Eine Dokorder 7500 hätte ich. Hübsch ist die nicht mehr so ganz - stand dem Inneren nach 30 Jahre in einem Keller und wurde dann unfachmännisch verschickt. Kratzer hier, Kitschen da, 2 Knöpfe nicht original....nichts, was sich in Photoshop nicht richten ließe, vermutlich. Wäre aber ein Stück Arbeit - da frag ich lieber erstmal, ob Interesse besteht. Wink

Laufen und leuchten tut sie übrigens, es spielt auch und die Zeiger zappeln, was bei dem Zustand für sie spricht. In der Elektronik ist aber einiges außer Takt.

Tapedeckmäßig hätte ich noch ein schönes Kenwood KX-830 anzubieten.
Zitieren
#41
Hallo Frank,

hast du bereits eine Mailadresse eingerichtet und nur noch niemandem Bescheid gesagt? Oder läuft alles heimlich per PN und ich darf nicht mehr mitspielen? Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#42
Hallo Frank!

Geht mir ebenso wie Niels.

Hätte da noch neues Bildmaterial.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#43
´

Ja, das mit dem Kalender und seiner Realisierung ist es so eine Sache. Ich würde ja gerne wieder einen machen, aber bis dato (24.10. 16) komme ich auf 28 Bestellungen, wenn ich noch vier nehme auf 32 Stück.Das ist knapp. Liegt es am Geld? Genau habe ich noch nicht gerechnet, aber der Preis wird ungefähr auf dem des Vorjahres bleiben. Und etwa 12.- Euro inklusive Verpackung und Versand sollte im Hobbyetat doch noch drin sein.

Nachträglich eingefügt: Sind 2017 nicht auch 50 Jahre Revox A77 zu feiern?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#44
Nanu? ?(

Im letzten Jahr war doch die bestellte Auflage von 50 Stück gleich beisammen und es schauten doch sogar noch Forumsmitglieder in den Transistor - äh, die Röhre natürlich - die zu spät gekommen waren.

Sollte das Interesse so stark geschrumpft sein?

Also geht doch alle noch mal in Euch. Der Kalender ist auch immer ein prima Weihnachtsgeschenk - auch ohne das von Frank erwähnte A77-Jubiläum...
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#45
Mecki,'index.php?page=Thread&postID=195404#post195404 schrieb:auch ohne das von Frank erwähnte A77-Jubiläum...
Eine 50 aus A77 bekomme ich eh nicht zusammen - bestenfalls in römischen Ziffern: L
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#46
Ja Frank, dann reserviere ich mir das 33. Exemplar Smile

Mfg Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#47
Hallo Frank,

reserviere mir dann bitte auch einen Kalender 2017. Smile

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#48
Hallo Frank,ich wäre auch wieder mit einem Exemplar dabei.
Gruss
Gerhard
Zitieren
#49
der gerne einen Kalender hätte.

Bitte einen mehr notieren, wie letztes Jahr.

Bin zufriedener Wiederholungstäter Smile

Vielen Dank
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#50
Hallo Frank,

ich hätte bitte gerne auch wieder einen.

Gruß Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste