PHILIPS N4415 zu verschenken
#1
Hallo!

Vor dem Schicksal auf dem Wertstoffhof zu landen, habe ich ein N4415 bewahrt.

   

Es ist aus erster Hand, und bis auf die Fachabdeckung auf der Rückseite voll-
ständig. Es scheint viele Jahre auf dem Dachboden verbracht zu haben und ist
entsprechend eingestaubt.
Wegen des üblichen Riemenproblems konnte ich es nicht testen. Wenn die Riemen
ersetzt sind, dürfte es funktionsfähig sein. Die Köpfe sehen noch ziemlich gut aus.

Wer das N4415 instandsetzen möchte (oder es als Teileträger verwenden will),
schicke mir eine PN.

Das N4415 wird bei Abholung kostenlos abgegeben. Muß es verschickt werden,
gegen anfallende Portokosten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo!

Der neue Besitzer hat sich bei mir gemeldet.



Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo,
als neuer Besitzer, zunächst ein herzliches Dankeschön an Wolfgang! Da für mich, zur Komplettierung meiner N 4515, nur die Abdeckhaube von Interesse war gebe ich den "Rest" gerne ab. Habe das Gerät geöffnet und das Riemenproblem in Augenschein genommen. Das Übliche, aber nicht katastrophal verschmiert und verdreckt, sodass ein Test unter Strom möglich war. Alle Spulfunktionen sind schaltbar.

Gruß, Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

steckt da eine noch brauchbare Andruckrolle drin, die zur N4504 passen würde ?
Die Rolle meiner N4504 ist leider recht hart.

MfG Kai
Zitieren
#5
Hallo Kai,

wenn der Innenteil der Andruckrolle noch in Ordnung ist, gäbe es für relativ kleines Geld auch noch die Möglichkeit:

http://www.ebay.de/itm/150622473746

Ich vermute mal, daß die der N4515 eh nicht passen wird, zumindest werden für die beiden Modelle normalerweise unterschiedliche Ersatzrollen angeboten.

Gruß,
Timo
Zitieren
#6
An irgendeiner Stelle mit den Typen durcheinander gekommen?
Die Haube einer N4415 wird wohl nicht auf eine N4515 passen.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Also wenn jemand - Kai - einen Umbau einer SG 630/631 angedacht hat, für den müsste das Aufziehen eines neuen Andruck-Reifens für seine N4504-Andruckrolle kein Problem darstellen. Oder irre ich mich da.

Gruß Bernd

Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich hab ?leider? keine SG 630/1.

Mein "Park" besteht aus Uher 502 (die erste im vorigen Jahrhundert),
Uher Royal Stereo 784S (gekauft am 3.8.1964), (leider schlapp im Antrieb),
Philips N4504, günstig erstanden im Januar 2014,
und seit 15.12.2015 eine Uher Royal de Luxe.

Im Moment versuche ich die RdL zu best möglicher Performance zu trimmen.

Die Antriebsrolle der N4504 ist leider recht hart, und das Gerät zu schade, es vernachlässigt in der Ecke stehen zu lassen.
Deshalb meine Anfrage.

Ich habe gehört, daß der von Gersbach auf die Kerne von Original-Rollen aufgezogene neue Gummi nach einiger Zeit wieder abruscht.
Der anderswo für eine Neu-Vulkanisierung der Rolle verlangte Preis ist fast so hoch, wie das, was ich für das ganze Gerät bezahlt habe.

MfG Kai
Zitieren
#9
Hallo Kai,
ich habe mir gerade mal die Andruckrolle angeschaut. Sie ist nicht hart, scheint in Ordnung zu sein. Das Teil wird m. E. auch zur N 4504 passen. Wenn Du Interesse hast, bitte mit PN melden.

Ulrich, du hast recht N 4415 und N 4515 passt nicht, ein Zahlendreher meinerseits. Die Abdeckung ist auf meiner 4415.

Gruß, Martin
Zitieren
#10
Hallo Kai,

entschuldige, Eberhard wollte die SG630/31 umbauen ;(

Das liegt sicherlich daran, dass ich mich in "Südschweden" nicht so auskenne und gerne mal Nordsee und Ostsee verwechsle Wink

Gruß Bernd

Zitieren
#11
Hallo,

es ist schön, wenn man so viel Aufmerksamkeit bekommt...

Ich signalisier schon mal Interesse an der Rolle, nicht daß ich das Wichtigste vergesse !

Ja, Lübeck ist nicht weit von hier, man könnte glatt auf die Idee kommen, den Eberhard mal zu be-/heim-suchen, wenn er die 630 bekommen hat , um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen, wo die Maschine zwischen Schmuckstück und Problemfall einzuordnen ist.

Außerdem bietet da jemand eine SG 521 für 40€ an, deren Fühlhebel mit Rollen ich gebrauchen könnte zwecks "Tuning der RdL".
Weiß jemand, was die als frisches Ersatzteil kosten ?

Kein Problem mit der Verwechslung Bernd, ich dachte mir dabei, Du hättest vielleicht schon mal extensiv geprüft, ob der angerührte Silvesterpunsch auch schmeckt....

Ich hab gegen Ende der 70er Jahre auf Yucatan Amerikaner auf Landausflug vom Kreuzfahrtschiff gesehen, die kein Problem hatten, die Peso-Rechnung im Strandrestaurant (Währungssymbol auch $) in US-$ zu bezahlen. Sie wußten garnicht genau, wo sie gerade waren.
Solange man den Irrtum nicht merkt, leidet man auch nicht drunter.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste