Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ReVox A50 und A76
Beitrag: ReVox A50 und A76

Hallo ReVox Freunde, ich bin auf der Suche nach den obig genannten Geräten. Wenn Ihr ein solches Gerät übrig haben solltet, würde ich mich über Eure PN,s freuen. Liebe Grüße Gunar
Gunar Suche / Biete / Tausch ... 0 249 04.04.2014, 17:21
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Ach so Michael. Ich glaube Bilder von seinem Gerä...

Ach so Michael. Ich glaube Bilder von seinem Gerät wären hier auch sehr hilfreich. Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 13.10.2013, 13:42
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Michael, was steht dem entgegen? Das war von mir...

Michael, was steht dem entgegen? Das war von mir nicht böse gemeint, nur da Du hier viel schreibst und versuchst zu helfen, kann man das mal überlesen. Zitat: -- Lesen kann ich selbst. Beitrag #9...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 13.10.2013, 13:26
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: [quote='Franz','index.php?page=Thread&postID=16163...

Franz,'index.php?page=Thread&postID=161635#post161635 schrieb: -- Hallo Holgi, das mit der Feinabstimmung war wohl von mir etwas zu voreilig geschlussfolgert. Aber für ein "Richtfest" reicht der mom...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 13.10.2013, 13:19
    Thema: Output Poti für TEAC A6100 -- mit Rastung bei ca. 3Uhr
Beitrag: Hallo Theo, hast Du mal versucht das Poti zu zerl...

Hallo Theo, hast Du mal versucht das Poti zu zerlegen? Kannst Du mal ein Foto von dem Poti einstellen? Gruß Gunar
Gunar Suche / Biete / Tausch ... 2 424 12.10.2013, 19:26
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Martin, wenn Holgi schon nicht weiter weiß,...

Hallo Martin, wenn Holgi schon nicht weiter weiß, puhh dann ist es schlecht. Ich kann Dir nur das Angebot machen und Dir eine Platine aus einer ReVox MKII oder ich glaube MKIII zum testen zu schicke...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 12.10.2013, 14:57
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Martin, dann dürfte es schon mal keine HS M...

Hallo Martin, dann dürfte es schon mal keine HS Maschine sein. Ich meine die Capstanwelle wäre dicker. Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 12.10.2013, 08:43
    Thema: Problem mit einer AKAI 4000 DS mk II
Beitrag: Ich glaube gute Bilder einzustellen wären nicht sc...

Ich glaube gute Bilder einzustellen wären nicht schlecht. Hat das Gerät einen Kopfhöreranschluss? Wie klingt die Aufnahme über den Kopfhöre? Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3535 27.08.2013, 18:57
    Thema: Problem mit einer AKAI 4000 DS mk II
Beitrag: Hallo, [quote] Hat da jemand gedreht? Du kann...

Hallo, Zitat: -- Hat da jemand gedreht? Du kannst die Spurlage einfach prüfen, indem du das Band am Kopf etwas hin- und herschiebst. Wenn die Höhen dadurch besser werden, weisst du schon, woran...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3535 27.08.2013, 18:46
    Thema: Problem mit einer AKAI 4000 DS mk II
Beitrag: Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen. Aber ei...

Hallo, ich kann Dir leider nicht helfen. Aber eine Frage habe ich an Dich. Zitat: -- Irgend jemand hat mal ein Loch in die Tonkopfabdeckung gebohrt um an die Tonkopfjustierschraube zu kommen. :c...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 3535 27.08.2013, 18:26
    Thema: Philips N 4522 ergattert!
Beitrag: Hallo, klasse, ich liebe Tier mit Hifigeraffel. P...

Hallo, klasse, ich liebe Tier mit Hifigeraffel. Putzige die Katze. Hätte ich keine Allergie, wären schon 2 Stück bei mir. Gruß Gunar
Gunar Alles andere 13 3587 25.08.2013, 21:48
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo, [quote]Bei Gunar stimmt noch was nicht ...

Hallo, Zitat: -- Bei Gunar stimmt noch was nicht -- was denn nicht? Zitat: -- Wenn er schreibt er hätte eine 1.077.725 dann ist es die ohne ICs. -- Das habe ich aus dem SM entnommen. Da ...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 22:32
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Lieber Holgi, danke, aber ich möchte lieber ein B...

Lieber Holgi, danke, aber ich möchte lieber ein Buch in der Hand habe als die PDF Datei vor dem Computer zu lesen. Darum hatte ich mir auch extra das SM gekauft. Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 22:30
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: [quote]Ja. Nein. ;) [/quote] :D Klasse, dann we...

Zitat: -- Ja. Nein. ;) -- :D Klasse, dann were ich nach der Edition ausschau halten. Wenn die nicht so teuer wären :cursing: Aber, es ist schon nicht schlecht das Buch. Wäre schön wenn Akai auch ...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 18:25
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Holgi, das Gerät habe wir auch auf der Arb...

Hallo Holgi, das Gerät habe wir auch auf der Arbeit. Damit kann ich dann mal bei mir gucken. In der Edition 10 ist also die aktuelle Platine aufgelistet, auch so mit den Ersatzteilen wie das bei d...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 18:16
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Holgi, [quote]es gibt ja zwei verschiede...

Hallo Holgi, Zitat: -- es gibt ja zwei verschiedene Schaltungen dieser Drehzahlregelung. Die alte ist mit diskreten Bauelementen aufgebaut und die neue mit IC's. Auch die Funktionsweise der Schal...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 17:25
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Holger, danke Dir für Deine Antwort. Das i...

Hallo Holger, danke Dir für Deine Antwort. Das ist alles nicht so einfach, habe es aber trotzdem einmal versucht zu messen. Sitze gerade mit meinem Messgerät auf dem Balkon und versuche es zu vers...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 16:49
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: [align=left]Hallo Holgi,[/align] [align=left]ich h...

Hallo Holgi, ich habe auch eine Frage im Bezug zum einstellen der beiden Drehzahlen (Frequenzen 1600 Hz und 800 Hz). Ist es notwendig das man dazu ein Testband nimmt? Wenn ja, warum? Reicht dafür nich...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 24.08.2013, 14:17
    Thema: Probleme mit der AKAI GX 630 DB
Beitrag: Hallo, wollte mich mal wieder zurück melden. Das...

Hallo, wollte mich mal wieder zurück melden. Das Problem besteht immer noch. Gesteren habe ich zu 98% alle Kondensatoren aus der Akai ausgelötet und neue verbaut. Das Gerät hatte ich nach drei Woch...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2760 23.08.2013, 07:46
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Frank, [quote]Klar ist mir, daß es ein g...

Hallo Frank, Zitat: -- Klar ist mir, daß es ein gefährliches Unterfangen ist, jemandem mit geliehenem Multimeter und fehlenden Kenntnissen weiterzuhelfen. -- Hmm, ist bei mir leider nicht ander...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 21.08.2013, 20:58
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Franz, Holgi hatte schon die Platine als F...

Hallo Franz, Holgi hatte schon die Platine als Foto hier eingestellt. Siehe bitte Seite 1 vom Sonntag, 23. Juni 2013, 18:48 Ich würde mir auch das SM runterladen, dass kann sehr behilflich sein. ...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 21.08.2013, 20:01
    Thema: Philips N 4420 läuft zuschnell
Beitrag: Hallo, wenn ich mich einmal einmischen darf, o...

Hallo, wenn ich mich einmal einmischen darf, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich hätte mir eine neue gebrauchte Maschine bei ebay und Co gekauft. Ich meine das die Geräte günstig dort zu...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 21 2746 07.08.2013, 11:20
    Thema: Neuzugang Revox A 77, Knall und Rauch !
Beitrag: Hallo Thomas, [quote]PS: ich möchte ja schon g...

Hallo Thomas, Zitat: -- PS: ich möchte ja schon gerne mal wissen, wieso du immer einen solchen Dusel hast. Ich habe noch keine A77 für´n Fuffi an Land ziehen können. Für diesen Kurs bekomme ich d...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 14 2025 30.07.2013, 18:01
    Thema: Philips N 4522 ergattert!
Beitrag: Au ja Holgi, dass ist ein feines Gerät!!!! Nach de...

Au ja Holgi, dass ist ein feines Gerät!!!! Nach der ich mich auch schon einmal umgeguckt habe. Muß aber erst noch meine 3 neuen ReVox Geräte auf vorderman bringen. Wirklich schönes Gerät hast Du da, ...
Gunar Alles andere 13 3587 22.07.2013, 17:19
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Holgi, danke für den Link zu dem Multimeter...

Hallo Holgi, danke für den Link zu dem Multimeter. Das habe ich vorhin direkt bei Pollin bestellt. Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 01.07.2013, 11:20
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Holgi, was soll ich sagen, außer das ich ...

Hallo Holgi, was soll ich sagen, außer das ich Dir mal wieder für Deine ausführliche Antwort danken möchte!! Zitat: -- Meins hat z.B. 0,1 % -- Welches hast Du? Gruß Gunar
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 30.06.2013, 20:00
    Thema: Welches Sinterlager Öl ist jetzt richtig für die ReVox A77?
Beitrag: Hallo Holgi, sorry Holgi, habe jetzt erst Deine A...

Hallo Holgi, sorry Holgi, habe jetzt erst Deine Antwort gelesen. Danke Dir, wie immer eine sehr ausführliche Antwort. Zitat: -- Das Mobil DTE Extra heavy gibt es nicht mehr! Es ist ersetzt wor...
Gunar Fragen 6 4324 30.06.2013, 19:29
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo, [quote](u. a. Frako Elkos, optisch unau...

Hallo, Zitat: -- (u. a. Frako Elkos, optisch unauffällig) begeben. Kannst du mir mit einer Bauteileliste und deren Bezugsquelle (habe keine Ahnung bezüglich evtl. Qualitätsunterschiede) helfen? ...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 30.06.2013, 19:05
    Thema: Revox A 77 läuft nicht mit richtiger Geschwindigkeit ?
Beitrag: Hallo Revox Freunde, [quote]Dann ist es doch e...

Hallo Revox Freunde, Zitat: -- Dann ist es doch eine Mk IV, gebaut in Deutschland, vermutlich 1976 und damit ein sehr spätes Exemplar, das schon mit dem IC in der Drehzahlregelung ausgestattet is...
Gunar Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 206 35078 30.06.2013, 16:34
    Thema: Welches Sinterlager Öl ist jetzt richtig für die ReVox A77?
Beitrag: Hallo Ulrich, ich habe dort 2 Lager verbaut. Einm...

Hallo Ulrich, ich habe dort 2 Lager verbaut. Einmal Kugellager und ein Sinterlager. Liebe Grüße Gunar
Gunar Fragen 6 4324 30.05.2013, 21:25