Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemenwechsel
Beitrag: RE: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemen...

dynamike schrieb: (14.08.2023, 15:50) -- Hi, JD, freut mich, daß es geklappt hat! 3 Monate Wartezeit finde ich nicht sonderlich schlimm. Das 737 hatte ich auch mal, sehr schönes Tapedeck. ... ...
JayDee Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2622 15.08.2023, 09:41
    Thema: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät
Beitrag: RE: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät

ja man kann es an den Tonköpfen erkennen und nicht nur dort! https://revoxforum.ch/forum/forum/studer-revox-technik/revox-fragen-und-antworten-allgemein/3806-revox-a77-unterscheidungsmerkmale-2-4-s...
JayDee Diskussionen 12 1076 15.08.2023, 09:27
  Thumbs Up Thema: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemenwechsel
Beitrag: RE: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemen...

ich antworte mir hier mal selbst :D Mein Pioneer CT 737 habe ich bei der Firma Landgraf in Karlsruhe zur Reparatur angemeldet! Das war Ende Mai 2022. Man hat mir im Vorfeld gesagt, dass die Repar...
JayDee Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2622 13.08.2023, 16:24
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Technics123 schrieb: (08.07.2022, 17:17) -- JayDee schrieb: (24.06.2022, 13:10) -- .... Komme mir gerade wie ein Schatzsucher vor, der dauernd neue Schätze findet... :D VG Jürgen -- Die Cassette...
JayDee Cassetten(decks) 3573 861293 09.07.2022, 09:31
    Thema: Sony MZ-N1 netMD und das TrProtect Problem
Beitrag: RE: Sony MZ-N1 netMD und das TrProtect Problem

beim Sortieren der Minidiscs ist mir diese Cleaning MD auch noch aufgefallen - ehrlich gesagt nie benutzt! http://hiattonline.de/tonbandforum/md_clean.jpg
JayDee Digitalos 1 849 24.06.2022, 15:50
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

al3x135 schrieb: (24.06.2022, 13:33) -- Solange in der Agfa Server Cassette kein Chromdioxidband steckt, kann man sie tatsächlich auch noch verwenden. Ein Bild einer solchen BASF Testcassette habe i...
JayDee Cassetten(decks) 3573 861293 24.06.2022, 14:10
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

will auch mal meinen Beitrag leisten beim Listen von Compact Cassetten... naja erstmal zur Erklärung - da ich im Ruhestand bin, habe ich mehr Zeit meine Schränke mal wieder aufzuräumen und da haben...
JayDee Cassetten(decks) 3573 861293 24.06.2022, 13:10
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

uk64 schrieb: (23.06.2022, 23:02) -- Nachtrag: Wenn dich solch ein "Knackser" stört dürftest du ja nie auch nur eine Vinyl LP hören. -- Bei einer LP stört mich ein solcher Knackser nicht Ulrich - a...
JayDee Digitalos 46 6348 23.06.2022, 23:33
    Thema: Sony MZ-N1 netMD und das TrProtect Problem
Beitrag: Sony MZ-N1 netMD und das TrProtect Problem

Hallo an alle, Mir ist gerade etwas eingefallen, das könnte eventuell auch andere hier interessieren? Vor ca. 14  Tage habe ich meinen SONY netMD Walkman aus der Schublade geholt und ihn wieder aktiv...
JayDee Digitalos 1 849 23.06.2022, 23:25
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

hier noch als Ergänzung die Beanstandung der Dire Straits - First: Track 8 (Wild West End) bei ca. 4:23 ist ein Knacken in beiden Kanälen zu hören. Es wird zwar von der lauten Musikpassage überde...
JayDee Digitalos 46 6348 23.06.2022, 22:42
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

uk64 schrieb: (23.06.2022, 18:24) -- Gerade ausprobiert, bei der CD Erstausgabe auch ohne Kopfhörer eindeutig hörbar, bei der Remaster CD hingegen nicht. Das klingt aber so, als ob bei Erstellung de...
JayDee Digitalos 46 6348 23.06.2022, 18:30
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

uk64 schrieb: (23.06.2022, 17:57) -- Ich habe die Erstausgabe der LP , der CD  und auch ein Remaster der CD. An welcher Stelle (Zeitstempel) befindet sich denn der Fehler? Gruß Ulrich -- mein Fe...
JayDee Digitalos 46 6348 23.06.2022, 18:01
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: RE: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

q-tip schrieb: (22.06.2022, 23:23) -- Hallo Jürgen, sind die von Dir beschriebenen Fehler auf den CDs nicht einfach als Fehler auf dem Masterband bzw. beim Abspielen des Bandes erklärbar? Deine LP...
JayDee Digitalos 46 6348 23.06.2022, 06:15
    Thema: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!
Beitrag: CD-Markteinführung und die holprigen Anfänge!

Achtung: etwas lange Prosa...sorry! --> August 1982 - HiFi Ausstellung Düsseldorf. Ja, ich war dabei und bin mit meinem Käfer dahin getuckert ... Ich wollte "etwas" live sehen und war tierisch g...
JayDee Digitalos 46 6348 22.06.2022, 16:47
  Wink Thema: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät
Beitrag: RE: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät

Ich habe mit meinem Beitrag nicht die analoge Welt verteufeln wollen und/oder vergleichen wollen mit der digitalen....keineswegs! Ich bin in der analogen Welt groß geworden, es gab nichts anderes dam...
JayDee Diskussionen 52 5370 22.06.2022, 15:14
    Thema: Wie reinigt Ihr eure CDs?
Beitrag: RE: Wie reinigt Ihr eure CDs?

langsam langsam, wenn ich sage "kreisende Bewegungen" - dann nur ganz sanft unter dem dicken Spüli-Wasserfilm - dann zerkratzt auch nichts. WICHTIG!! (man bekommt die Fettfingerabdrücke besser weg, m...
JayDee Digitalos 19 2735 21.06.2022, 12:20
    Thema: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät
Beitrag: RE: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät

Herzlichen Dank nochmals an alle, die sich hier fachkundig beteiligen - hier sind ja richtige Profis und Kenner unterwegs! Kompliment :cool: Und alles deckt sich mit den Hörerfahrungen, die ich ge...
JayDee Diskussionen 52 5370 21.06.2022, 12:10
    Thema: Un-CDs – revisited 2022
Beitrag: RE: Un-CDs – revisited 2022

Als CD Sammler bin ich auch Opfer geworden von sogenannten COPY-Protected CDs - steht hinten drauf wo der Barcode ist! Mir fallen einige wenige ein, die ich habe: - Dido, eine englische Künstler...
JayDee Digitalos 43 7278 21.06.2022, 05:51
    Thema: Wie reinigt Ihr eure CDs?
Beitrag: RE: Wie reinigt Ihr eure CDs?

Ich habe folgendes Verfahren beim Reinigen von CDs "entwickelt": Einen Tropfen Spüli auf beide Seiten der CD, sie mit max. lauwarmen Wasser nass machen, dann vorsichtig die Oberflächen säubern, ind...
JayDee Digitalos 19 2735 21.06.2022, 05:12
    Thema: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät
Beitrag: RE: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät

Danke euch für eure Kommentare - erstmal bin ich etwas überrascht, dass doch viele dieses Thema zu kennen scheinen. (meine Kumpels/Schulfreunde damals hielten mich für völlig verrückt, was ich da all...
JayDee Diskussionen 52 5370 21.06.2022, 04:44
    Thema: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät
Beitrag: Das leidige Thema mit dem Analog-Tonbandgerät

Bitte beachten! Meine nicht ganz kurze Abhandlung hier ist meine völlig subjektive Erfahrung, andere mögen ganz andere gemacht haben. Ich wollte mal ein Thema mit euch diskutieren, weiss aber nich...
JayDee Diskussionen 52 5370 20.06.2022, 20:34
    Thema: Grundig Reporter 700L
Beitrag: RE: Grundig Reporter 700L

eudatux23 schrieb: (19.06.2022, 11:43) -- Ein kleiner Hinweis noch: Digitalisiert kann man die rückwärts laufende Spur ohne hörbaren Qualitätsverlust in Audacity einfach mit dem Rückwärts-Effekt vers...
JayDee Diskussionen 14 1588 19.06.2022, 13:58
    Thema: Grundig Reporter 700L
Beitrag: RE: Grundig Reporter 700L

nick_riviera schrieb: (18.06.2022, 15:12) -- wie ich schon weiter oben "schrob", ist es ein Halbspurgerät mit wahrscheinlich deutscher Spurlage - mit einem Viertelspurgerät müsstest Du die Bänder ric...
JayDee Diskussionen 14 1588 18.06.2022, 15:51
    Thema: Hallo aus der Vorderpfalz
Beitrag: RE: Hallo aus der Vorderpfalz

Goshiny schrieb: (17.06.2022, 21:22) -- Hallo Jürgen, früher hieß der SWR3 SWF3 und hatte nach meinem subjektiven Eindruck bessere Musik und auf jeden Fall eindrucksvollere Moderatoren. Ich habe dam...
JayDee Servus, Grüezi und Hallo! 11 1248 18.06.2022, 14:55
    Thema: Grundig Reporter 700L
Beitrag: RE: Grundig Reporter 700L

danke Alexander und Frank für all die Infos - so ganz bewandert bin ich nicht mit der Elektronik...mal sehen. Ich wohne südlich von Speyer am Rhein - nur zur Info. Und danke für das Angebot, die B...
JayDee Diskussionen 14 1588 18.06.2022, 14:11
    Thema: Grundig Reporter 700L
Beitrag: Grundig Reporter 700L

Es schlummerte schon mehrere Jahre bei mir im Keller, einst hat mir mein Schwiegervater das vermacht, ich hatte es mal angeschlossen und kurz laufen lassen (schon Jahre her!). Konnte auch ein Band etw...
JayDee Diskussionen 14 1588 18.06.2022, 12:53
    Thema: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemenwechsel
Beitrag: RE: CT 737 Mark II Casstte läuft nicht nach Riemen...

Bin noch Neuling hier im Forum und habe auch ein Pioneer CT-737 (mehr oder minder identisch zum Mark II) Ich wollte damals ein Gerät mit wenig Riemen und nur Motoren wegen Langlebigkeit - mir ging es...
JayDee Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2622 18.06.2022, 09:30
  Big Grin Thema: Hallo aus der Vorderpfalz
Beitrag: RE: Hallo aus der Vorderpfalz

Klar Lingenfeld ist richtig erraten - war doch auch einfach und NEIN es ist nicht Westheim. Vermeide den Pfälzer Dialekt, weil man den nicht überall versteht. Ich durfte damals nicht nach Germersheim...
JayDee Servus, Grüezi und Hallo! 11 1248 18.06.2022, 09:07
    Thema: Hallo aus der Vorderpfalz
Beitrag: RE: Hallo aus der Vorderpfalz

Hallo Andreas, danke fürs Willkommen heißen - ich bin in Wörth am Rhein aufgewachsen, ging da auch zur Schule. Heute wohne ich 3 km entfernt von der Kreisstadt ... ich mache ein kleines Rätsel drau...
JayDee Servus, Grüezi und Hallo! 11 1248 17.06.2022, 08:13
    Thema: Hallo aus der Vorderpfalz
Beitrag: RE: Hallo aus der Vorderpfalz

hat geklappt Ralf, danke dafür!
JayDee Servus, Grüezi und Hallo! 11 1248 16.06.2022, 09:43