Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grüße aus koblenz
Beitrag: Wenn ich das richtig sehe, hat Guido hier schon ei...

Wenn ich das richtig sehe, hat Guido hier schon eine Maschine durch tatkräftige Hilfe wieder zum Laufen gebracht. Und schwupps - isser wieder verschwunden (?)
burlimann Servus, Grüezi und Hallo! 4 1172 02.12.2018, 21:47
    Thema: Suche Köpfe für 4522 Halbspur
Beitrag: Ich würde sagen, wenn man beabsichtigt, ein vierte...

Ich würde sagen, wenn man beabsichtigt, ein viertelspurig bespieltes Band mit einer Halbspurmaschine neu aufzunehmen, muss das Band vorher mit einer Viertelspurmaschine gelöscht werden. Oder liege ic...
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 2241 17.05.2017, 15:04
    Thema: Maschine für etliche Bänder
Beitrag: Witz komm raus, du bist umzingelt....... oder wie...

Witz komm raus, du bist umzingelt....... oder wie ist das zu verstehen ?
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 44 4081 17.05.2017, 15:01
    Thema: UHER Royal de Luxe vs. REVOX A / B77
Beitrag: Meine A77 bringt nackig gerade mal 15,7 kg auf die...

Meine A77 bringt nackig gerade mal 15,7 kg auf die Waage. Mit Spule 18 gibt es bei DP keine Probleme, bei TP sieht das schon anders aus, dafür war sie auch nicht ausgelegt. Kleinere Spulen sollte man ...
burlimann Fragen 26 4051 16.05.2017, 06:02
    Thema: UHER Royal de Luxe vs. REVOX A / B77
Beitrag: Andre, nimm die Steine aus der Revox. Dann ist sie...

Andre, nimm die Steine aus der Revox. Dann ist sie über zehn Kilo leichter....
burlimann Fragen 26 4051 15.05.2017, 21:54
    Thema: Autos
Beitrag: Sehr fein, ich bin auch wieder mit dem Coupe unter...

Sehr fein, ich bin auch wieder mit dem Coupe unterwegs. Die Winterkarre hat Pause. Und man wird plötzlich wieder auf der Straße wahrgenommen.....
burlimann Genuss, Kultur und andere Hobbies 569 105970 23.04.2017, 19:15
    Thema: Was bleibt ... Vorlaufbänder
Beitrag: Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der Vorlauf...

Ich bin anscheinend nicht der Einzige, der Vorlaufbänder auf diese Art sammelt. Vielleicht erfüllen sie irgendwann noch mal ihren Zweck.
burlimann Alles andere 3 1046 25.03.2017, 08:14
    Thema: Mono Bänder
Beitrag: ...oder am Auto. Aber auch da werde ich mit Mono-...

...oder am Auto. Aber auch da werde ich mit Mono-Musik aus dem eingebauten Blaupunkt-Radio verwöhnt.
burlimann Tipps und Erkenntnisse 12 2872 25.03.2017, 08:12
    Thema: "schmierende Bänder"
Beitrag: Da kann ich auch was beisteuern: Grundig Archivbo...

Da kann ich auch was beisteuern: Grundig Archivbox : Euphorie. Darin eine Shamrock-Spule : Enttäuschung Darauf Maxell UD-Band : Hurra !! So kann's auch gehen.
burlimann Fragen 146 15055 16.12.2016, 19:18
    Thema: Bericht: Mein erstes TBG: Akai GX-260D
Beitrag: Ich kann nur die Endabschaltung der A77 beurteilen...

Ich kann nur die Endabschaltung der A77 beurteilen. Sind Fehler im Band, bleibt die Maschine stehen. Brennt die Glühlampe durch, bleibt sie nicht mehr stehen. Beides kann für erheblichen Ärger sorgen....
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3252 12.12.2016, 07:12
    Thema: Grundig TK23 Aufnahme über Phonobuchse
Beitrag: Danke für die Aktualisierung, Martin. Wobei es doc...

Danke für die Aktualisierung, Martin. Wobei es doch interssant wäre zu erfahren, warum dein erstes TK 23 die Aufnahmefunktion so hartnäckig verweigerte.
burlimann Fragen 44 6874 11.12.2016, 22:27
    Thema: Bericht: Mein erstes TBG: Akai GX-260D
Beitrag: Das betrifft die Akai 4000 ebenfalls, da auch hier...

Das betrifft die Akai 4000 ebenfalls, da auch hier der Motor erst nach dem Bandeinlegen und dadurch Straffen des Fühlhebels anläuft. Eine feine Art der Bandendabschaltung, wie ich finde. Besser als di...
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3252 11.12.2016, 22:24
    Thema: Philips N 4414 an Stereoanlage anschließen
Beitrag: Das Amazon-Kabel ist entweder nur für Wiedergabe o...

Das Amazon-Kabel ist entweder nur für Wiedergabe oder nur für Aufnahme geeignet, keinesfalls für beides. Wenn man beides will, kommt man um den Erwerb eines 4xCinch auf 5-pol DIN -Kabels mit Dämpfungs...
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 54 5016 08.12.2016, 06:47
    Thema: Moin Moin Bremerhaven
Beitrag: Endlich ? Nordlichter gibt es hier doch zuhauf......

Endlich ? Nordlichter gibt es hier doch zuhauf..... Trotzdem: Herzlich Willkommen, Nordlicht. Gruß von deutlich weiter südlich.
burlimann Servus, Grüezi und Hallo! 2 559 06.12.2016, 23:26
    Thema: seltsames Bandverhalten
Beitrag: Wenn ich das erste Posting richtig interpretiere, ...

Wenn ich das erste Posting richtig interpretiere, lief die Sony bei der zweiten Aufnahme nicht schneller, sondern langsamer, sonst wäre nicht Band übrig geblieben. Wäre das denn so abwegig ? Es soll...
burlimann Fragen 24 3445 06.12.2016, 23:24
    Thema: Schweres Blech im Holzmantel: Grundig TK 600
Beitrag: Sehr interessante Erfahrungen, die man hier vom sa...

Sehr interessante Erfahrungen, die man hier vom sagenumwobenen TK 600 zu lesen bekommt. Ich hatte auch schon mit dem Erwerb dieses Gerätes geliebäugelt, mangels preiswerter Angebote dann doch immer g...
burlimann Tests und Vorstellungen 27 7142 03.12.2016, 18:38
    Thema: Wer bin ich ? ...2
Beitrag: Prima. Denn auch wenn ich absolut nicht miträtsel...

Prima. Denn auch wenn ich absolut nicht miträtseln kann, da mir die jahrzehntelange Erfahrung schlichtweg fehlt, halte ich diesen Thread für ein sehr spannendes Programm. Ich fiebere mit und bin seh...
burlimann Tests und Vorstellungen 83 10138 03.12.2016, 18:32
    Thema: TEAC A-2300/3300SX: Lämpchenwechsel VU-Meter
Beitrag: Hallo Timo, falls vorhanden, nimm eine Spreizzang...

Hallo Timo, falls vorhanden, nimm eine Spreizzange für das Abziehen von Greifringen, damit sollte das Lösen der Buchsenringe ohne Beschädigungen vonstatten gehen. Für die Beantwortung der anderen Fr...
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 5214 01.12.2016, 23:14
    Thema: Mein erstes Auto/erster Oldie/erstes Motorrad/...
Beitrag: Mein erstes Auto wäre normalerweise aufgrund meine...

Mein erstes Auto wäre normalerweise aufgrund meiner finanziellen Verhältnisse im Jahre 1982 ebenfalls ein R4 oder ein Enterich geworden. Mein Vater hat mir für diesen Fall jedoch vorsorglich jegliche ...
burlimann Genuss, Kultur und andere Hobbies 71 15642 24.11.2016, 23:48
    Thema: Sicherheit, gelegentlicher Betrieb von unrevidierten TB-Geräten ?
Beitrag: Ich habe nur bei den meist noch original verbauten...

Ich habe nur bei den meist noch original verbauten Netzkabeln Bedenken. Zumal diese in ihrem langen Leben ja einiges, für uns meist Unbekanntes, mitmachen mussten (mechanische Belastung, Knicke u.ä). ...
burlimann Diskussionen 19 1643 23.11.2016, 00:11
    Thema: Grundig TK23 Aufnahme über Phonobuchse
Beitrag: Gibt es denn nicht die Möglichkeit, die Aufnahmefu...

Gibt es denn nicht die Möglichkeit, die Aufnahmefunktion mal mit einem Mikro oder einem anderen Überspielkabel zu testen ? Kann doch nicht sein, dass hier gleich zwei Kleinkoffer den gleichen Defekt ...
burlimann Fragen 44 6874 23.11.2016, 00:06
    Thema: Mein erstes Auto/erster Oldie/erstes Motorrad/...
Beitrag: Danke Timo. Das war aber auch höchste Zeit. Denn ...

Danke Timo. Das war aber auch höchste Zeit. Denn wer mit einem Kadett nicht klar kommt, dem kann ich leider auch die Reparatur eines Tonbandgerätes nicht zutrauen. :D
burlimann Genuss, Kultur und andere Hobbies 71 15642 22.11.2016, 23:59
    Thema: Grundig TK23 Aufnahme über Phonobuchse
Beitrag: Hallo Martin, hattest du an den Geräten mal die P...

Hallo Martin, hattest du an den Geräten mal die Printplatte aufgeklappt und beim Zusammenbau den Aufnahmeschieber nicht mehr eingehängt ? Andersrum gefragt: Bewegt sich der Pertinaxschieber beim Drüc...
burlimann Fragen 44 6874 19.11.2016, 23:06
    Thema: ITT8025 lahmt - und nun?
Beitrag: Suchbild ?

Guten Morgen konijani, das Tonbandgerät scheint gut versteckt zu sein, ich kann nur ein Tapedeck erkennen. Was hat es damit auf sich ?
burlimann Cassetten(decks) 29 6091 19.11.2016, 09:48
    Thema: Grundig TK 40 Band flattert nach Tonwelle
Beitrag: Hallo Frank, ein ordentlich eingestellter TK 40 k...

Hallo Frank, ein ordentlich eingestellter TK 40 kann auch Doppelspielband problemlos verarbeiten. Meine Vermutungen: Andruckrolle steht schief, justieren. Aufwickelzug zu stark, einstellen. Dann m...
burlimann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 800 16.11.2016, 16:06
    Thema: Grundig TK23L
Beitrag: Hallo Martin, das Capstanrad auszubauen um den Ri...

Hallo Martin, das Capstanrad auszubauen um den Riemen zu wechseln, wäre nicht nötig gewesen. Das geht auch ganz prima, wenn du nur das Prismenlager am Capstan ausgebaut hättest. Den Riemen kann man d...
burlimann Suche / Biete / Tausch ... 3 524 07.11.2016, 22:46
    Thema: "Der digitale Tod der HiFi-Anlage – ein Kulturschock für Generationen"
Beitrag: Was hat denn das bitte mit dem Eröffnungsthema zu ...

Was hat denn das bitte mit dem Eröffnungsthema zu tun ? Aber wenn hier schon der C-Kadett genannt wurde: diese Kurbel ist mittlerweile vierzig Jahe alt und vom einstigen Zuverlässigen-Nimbus aufgrund...
burlimann Lautsprecher & Kopfhörer 98 14926 06.09.2016, 21:17
    Thema: ? Realistischer Preis B77
Beitrag: Thomas, Das war einfach nur Glück. Ein zweites Ma...

Thomas, Das war einfach nur Glück. Ein zweites Mal wird so etwas sicher nicht mehr passieren und ist wohl auch kein Normalfall. Der Mensch, der mir zu dem Gerät verhalf, ist Mitarbeiter bei den städt...
burlimann Diskussionen 39 5378 29.05.2016, 08:36
    Thema: ? Realistischer Preis B77
Beitrag: Stimmt vollkommen. Es kann aber auch anders laufe...

Stimmt vollkommen. Es kann aber auch anders laufen. Ich erwarb Ende letzten Jahres eine Halbspur-B77 der ersten Serie. Noch mit vierstelliger SN, inkl. Alu-Kelchen, sechs Revox-Schmierbändern auf Alu...
burlimann Diskussionen 39 5378 28.05.2016, 22:20
    Thema: Grundig Andruckbänder Antriebsriemen Rutschkupplungen TK 14, 23, 40 , 47 usw.
Beitrag: Hallo Frank, da hebe ich doch mal die Hand. Alle...

Hallo Frank, da hebe ich doch mal die Hand. Alles weitere gerne per PN.
burlimann Suche / Biete / Tausch ... 1 428 26.05.2016, 17:54