Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Service Manual für Sony TC-377
Beitrag: Service Manual für Sony TC-377

Hallo Jürgen Das Servicemanual für deine Sony Bandmaschine findest du z.B. hier : Sony manuals | Hifi Manuals Free: page 4 ('https://www.vintageshifi.com/repertoire-pdf/Sony-4.php') MfG. Dietmar
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 661 16.09.2020, 11:02
    Thema: Lebensverlängernde Maßnahmen für Tonköpfe
Beitrag: Lebensverlängernde Maßnahmen für Tonkopfe

Hallo Jochen Wenn du damit zufrieden bist, ist es ok. Ich habe gelernt, daß schon kleinste Verunreinigungen auf den Kopfspalt die Amplitude des Signals und den Frequenzgang verändern , bzw. verschlech...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 319 56092 27.01.2020, 20:38
    Thema: Din Würfel auf Klinke 6,3
Beitrag: Suche Din Würfel auf Klinke 6,3

Hallo Wolfgang Wenn du es mit den selbst zusammenlöten hinbekommst, am besten Stecker und Kupplung einzelln kaufen . z.B. den 5 Pol Würfelstecker gibt es bei A.m.a.z.on . Ich hatte mal normale 5 Pol D...
Dietmar-Klaus Suche / Biete / Tausch ... 5 930 10.02.2019, 23:32
    Thema: Sansui D-W9 Dual Stereo Cassette Tape
Beitrag: Hallo Gerd Mach doch mal das Sansui auf und stelle...

Hallo Gerd Mach doch mal das Sansui auf und stelle es ,wenn möglich,auf 240 Volt. Das Servicemanual gibt es u.A. bei HiFi Engine , nach kostenloser Anmeldung. MfG. Dietmar
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 17 1592 23.01.2019, 16:47
    Thema: Sony TC-K670 linker Kanalzu leise
Beitrag: Sony TC-K670 linker Kanalzu leise

Hallo Wolfgang Zitat: -- Ich muss jetzt mal bei einem Bekannten, der über die notwendige Messtechnik (Oszilloskop, Tongenerator) verfügt, einen Termin vereinbaren. -- Eine gute Entscheidung MfG. ...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 5 831 29.10.2018, 09:51
    Thema: Sony TC-K670 linker Kanalzu leise
Beitrag: Sony TC-K670 linker Kanalzu leise

Hallo Wolfgang Im Wiedergabeverstärker deines Sony TC-K670 kann vieles als Ursache für den zu leisen Kanal sein. Ich würde mittes aufgenomener Testkassette ( z.B. 1Khz Ton )und Oszillographen den Sign...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 5 831 28.10.2018, 23:35
    Thema: Majak 233
Beitrag: Majak 233

Hallo Stephan Glückwunsch zu deiner Sammlung. Gibt es von den Kassettendecks Technische Daten. Bei den riesen Antriebsmotor gibt es bestimmt kaum Gleichlauffehler . MfG. Dietmar-Klaus
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 33 3840 27.10.2018, 13:14
    Thema: ASC AS 6002, Netzteil, Stromlaufplan gesucht
Beitrag: ASC AS 6002, Netzteil, Stromlaufplan gesucht

Hallo Jürgen Ich vermute laut Schaltplan von Elektrotanya , sitzt der 1 Ohm ( R611 ) zwischen der Gleichrichtung und den Trans. T601 . Auch sind bei der 0 Volt Spannung ( Masse ) am Bu.603 die Pins 1,...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 28 3643 20.07.2018, 16:37
    Thema: Reinigen von Potis und Schaltern
Beitrag: Reinigen von Potis und Schaltern

Hallo Harry Die beste Variante ist immer , einen ausgebauten Schalter auseinander zu nehmen und dann mittels Putzzeugs ( Polierpaste , Glaspinsel ) die Kontakte reinigen . Bei ausgebauten Schaltern, d...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3959 15.07.2018, 14:37
    Thema: AMD/ATI-Grafikkarte PCIE m. HDMI, möglichst passiv gekühlt
Beitrag: Suche AMD/ATI-Grafikkarte PCIE m. HDMI,

Hallo Timo Ich habe noch eine HD6670 mit 1 Gb DDR3 und HDMI , PCI-E liegen . Falls Interresse . Hat einen Lüfter, dafür kein Stromanschluss . MfG. Dietmar Klaus
Dietmar-Klaus Suche / Biete / Tausch ... 21 4432 24.06.2018, 22:04
    Thema: Suche Netztrafo für GRUNDIG C440 STEREO AUTOMATIC
Beitrag: Suche Netztrafo für GRUNDIG C440 STEREO AUTOMATIC

Hallo Jörg Wenn keiner einen Netztrafo hat und du willst es orginal haben, bleib nur noch E.B.A.Y übrig nach einen Ersatzteilspender zu suchen. MfG. Dietmar-Klaus
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 3 645 06.06.2018, 12:31
    Thema: Telefunken "magnetophon cc alpha"
Beitrag: Hallo Schönes Gerät , wir im Osten hatten damals ...

Hallo Schönes Gerät , wir im Osten hatten damals nur das KT100 . Es gibt sogar noch eine Serviceunterlage für das magnetophon cc alpha . Ich denke auch, daß nicht nur die Rumpelrolle gemacht werden m...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 15 3320 07.03.2018, 12:16
    Thema: Tonaufnahme von Soundkarte
Beitrag: Tonaufnahme von Soundkarte

Hallo Gerhard Ich finde es einfacher, das Video zu demuxen ( nur Video und Ton auseinander Teilen ) . Man erhält dann 2 Dateien , eine mit nur Video und eine mit den Ton. Programme gibt es dazu z.B. ...
Dietmar-Klaus Fragen 33 2423 21.12.2017, 01:27
    Thema: Telefunken M24 BDA
Beitrag: Vieleicht hier mal anfragen . [url='http://www.st...

Vieleicht hier mal anfragen . Neue Seite 2 ('http://www.sterkrader-radio-museum.de/index.htm') MfG. Dietmar Klaus
Dietmar-Klaus Suche / Biete / Tausch ... 5 805 16.12.2017, 00:18
    Thema: Kurze Erinnerung
Beitrag: Hallo André Ein Kassetten bzw. Radiorecorder war ...

Hallo André Ein Kassetten bzw. Radiorecorder war in den 70ern das große Los. Ich kaufte mir damals ca. 1973 von meinem ersparten Lehrlingslohn einen Stern Recorder . Zum Glück war das Netzkabel und e...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 14 1562 12.12.2017, 00:17
    Thema: Das Bandgerät Liebhaberei vs. Nutzen
Beitrag: Das Bandgerät Liebhaberei vs. Nutzen

Hallo Analog bleibt analog , es klingt einfach sauberer. Wenn ich mir die alten Schätze anhöre und vergleiche es mit Internetradio ( wobei ich mir schon Oldisender aussuche , die eine Bitrate von 192...
Dietmar-Klaus Diskussionen 40 5475 14.11.2017, 00:59
    Thema: Unitra Kassette M531 S linker kanal defekt
Beitrag: Hallo Paul Meier Man fängt immer mit dem Netzteil...

Hallo Paul Meier Man fängt immer mit dem Netzteil an, stimmen die Spannungen, sind sie der norm entsprechend sauber . Am Laufwerk überprüft man die gummiführenden Teile, wie Reibrad , ist der Riemen ...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 863 23.10.2017, 20:01
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Schönste Tonbandschachtel?

Hallo Ich möchte auch etwas dazu beitragen, irgendwie erinnert mich diese Schachtel an Kassette :D MfG. Dietmar-Klaus
Dietmar-Klaus Diskussionen 130 16718 06.10.2017, 21:52
    Thema: Und noch etwas für die RFT-Kenner...
Beitrag: Und noch etwas für die RFT-Kenner...

Hallo Da ich aus der ehem. DDR stamme und in der Materie gearbeitet hatte, kann ich guten gewissens behaupten , die Riemen SK 3000 /SK 3930 sind nicht unter einander austausch bar . Richtig ist, das ...
Dietmar-Klaus Cassetten(decks) 5 1160 20.08.2017, 20:39
    Thema: Das Forum
Beitrag: Das Forum

Hallo Michael falls du schon Forensoftware in die engere Auswahl genommen hast, mache einfach hier eine Abstimmung. Im Übrigen , es gibt auch, wie ich finde, grausige Forensoftware : forum-rft-hifi.d...
Dietmar-Klaus Die Verwaltung 30 13751 15.08.2017, 21:00
    Thema: UHER Ladenetzteil Z124
Beitrag: UHER Ladenetzteil Z124

Hallo Wolfgang Ja, wenn du damit zufrieden bist , gute Leistung. Ich kenne nun das Uher Tonbandgerät nicht, dennoch frage ich mich, ein Schaltnetzteil schwingt so ca. um die 100 Khz , sollte man da n...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1592 03.07.2017, 22:26
    Thema: UHER Ladenetzteil Z124
Beitrag: UHER Ladenetzteil Z124

Zitat: -- Schonmal an einem Ringkerntrafo gedacht? -- Gedacht schon, aber schau dir den Platz dafür an , gibt es sowas überhaupt in der Größe ? MfG. Dietmar Klaus
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1592 30.06.2017, 22:12
    Thema: UHER Ladenetzteil Z124
Beitrag: UHER Ladenetzteil Z124

Hallo Ragnar_AT ('http://forum2.magnetofon.de/user/9455-ragnar-at/') Der Orginaltrafo ist so gewickelt , daß er so gut wie möglich, nicht streut . Baue ich in das UHER Z124 einen normalen Trafo ein ,...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1592 28.06.2017, 21:27
    Thema: UHER Ladenetzteil Z124
Beitrag: UHER Ladenetzteil Z124

Hallo An der Elektronik im Z124 werde ich nichts ändern, die soll weiter genutzt werden . Ich streiche den Trafo im Z124 ersatzlos. Im Steckernetzteil befindet sich ein normaler Netztrafo , den ich i...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1592 23.06.2017, 18:56
    Thema: UHER Ladenetzteil Z124
Beitrag: UHER Ladenetzteil Z124

Hallo Ich habe von einem Forummitglied das UHER Ladenetzteil Z124 zum nachschauen erhalten. Als ich es am Stromnetz angeschlossen hatte , stellte ich fest, das Ding macht kein muchs, Lampe brennt nic...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1592 23.06.2017, 13:30
    Thema: Schmierband erkennen und entsorgen
Beitrag: Schmierband erkennen und entsorgen

Hallo Beim Umspulen von Schmierband auf eine Metallspule klemme ich noch einen dünnes Stück Isolierschlauch zwischen Spulenkörper und Bandanfang. Nach entfernen des Seitenteils und des Isolierschlauc...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 3812 16.06.2017, 19:37
    Thema: tesla b730
Beitrag: Hallo Bernd Jeder so, wie er es mag. Wenn ein B73...

Hallo Bernd Jeder so, wie er es mag. Wenn ein B730 spielte, fand ich es gar nicht mal sooo schlecht . Ich habe letztlich auch mal eines wieder zum spielen bewegt , als Antriebsriemen für die Schwungm...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2409 07.06.2017, 18:09
    Thema: tesla b730
Beitrag: tesla b730

Hallo Beim Kauf auf Ebay , bitte auf richtigen Riemensatz fürs B730 achten. Das B730 hat einen 3 Kantriemen (Motor zum Vorgelege), einen 4 Kantriemen (vom Vorgelege zur Aufwickelkupplung) und einen ...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2409 06.06.2017, 15:18
    Thema: Suche Reparatur Anleitung für Tesla B730 vielen Dank im voraus gruss Andre
Beitrag: Servicemanual B730

Hallo Andre Hier findest du das Gewünschte TESLA B730 ANP275 1985 SM Service Manual free download, schematics, eeprom, repair info for electronics ('https://elektrotanya.com/tesla_b730_anp275_1985_sm...
Dietmar-Klaus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 948 03.06.2017, 22:21
    Thema: Empfehlungen für ein Tonbandgerät mit 18cm Spulen
Beitrag: OT

Hallo Ist es nicht so, daß man bei einem 2-Spur Stereo-Tonbandgerät die Bänder nur in einer Richtung bespielen kann ? Ähnlich wie bei VHS Recordern ? Was ist der Vorteil gegenüber einen 4-Spur Stereo...
Dietmar-Klaus Alles andere 31 7019 13.05.2017, 18:11