Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundig TK 27 de luxe
Beitrag: RE: Grundig TK 27 de luxe

Hallo Frank, Habe mir den Beitrag durchgelesen und habe noch etwas mehr drüber erfahren können. Toll, dass dieser Beitrag auch nach vielen Jahren noch vielen Leuten helfen kann. Wenn die Wiedergabe...
LaurenzUherRdL Fragen 2 323 04.11.2023, 13:20
    Thema: 100 Jahre Radio - Sendungen am 29.10.23
Beitrag: RE: 100 Jahre Radio - Sendungen am 29.10.23

Hallo Zusammen, Ich habe versucht, zu unterschiedlichen Uhrzeiten den Sender zu empfangen. Leider vergebens. Hier zwischen Köln-Aachen kam leider nichts davon an. Aber vielleicht lag es auch nur an ...
LaurenzUherRdL Allgemein 5 638 02.11.2023, 00:50
    Thema: Grundig TK 27 de luxe
Beitrag: Grundig TK 27 de luxe

Hallo liebe Tonbandler Freunde, Nachdem ich mich in letzter Zeit eher mit Röhrenradios befasst habe und die Grundlagen dank so manchen Bastlers kennenlernen durfte, kommt nun auch nochmal ein Tonband...
LaurenzUherRdL Fragen 2 323 01.11.2023, 21:54
    Thema: Problem mit einem Telefunken Hymnus 101
Beitrag: RE: Problem mit einem Telefunken Hymnus 101

Hallo Zusammen, Es kam jetzt leider längere Zeit keine Antwort von mir. Habe aber vor ca. einer Woche Zeit für das gute Gerät gefunden. Habe alles probiert.... Kontaktspray an jegliche Regler... ni...
LaurenzUherRdL Verstärker, Tuner & Receiver 5 615 17.06.2023, 13:44
    Thema: Problem mit einem Telefunken Hymnus 101
Beitrag: Problem mit einem Telefunken Hymnus 101

Guten Abend, Ich möchte zuerst einmal mit ein paar Kleinigkeiten beginnen. Ich habe ein Telefunken Hymnus 101 Receiver geschenkt bekommen. Er war jahrelang in einem Partykeller im Einsatz und muss...
LaurenzUherRdL Verstärker, Tuner & Receiver 5 615 27.04.2023, 18:08
    Thema: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem
Beitrag: RE: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem

Danke für die Info. Hatte heute leider noch keine Zeit zum nachschauen gehabt. Habe heute ein Telefunken Hymnus 101 wieder etwas aufpoliert und gangbar gemacht. Hatte mich an den Trimmer noch nicht ge...
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 938 23.04.2023, 21:47
    Thema: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem
Beitrag: RE: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem

Guten Morgen Wolfgang, Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich unter dem Batteriekasten mal nachschauen und hoffen, dass da der Fehler liegt. Weißt du vielleicht, wozu genau dieser Kontaktblock di...
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 938 23.04.2023, 09:23
    Thema: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem
Beitrag: RE: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem

Hallo Peter, Das hatte ich leider vergessen dazu zu schreiben. Es läuft zu schnell und es leiert jedoch nicht. Andruckfilze sind auch noch ziemlich gut. Gruß Laurenz
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 938 21.04.2023, 11:45
    Thema: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem
Beitrag: Uher Report 4400; Geschwindigkeitsproblem

Hallo Tonbandfreunde, Nachdem ich ein erworbenes Uher Report 4400 von Ebay Kleinanzeigen wieder zum Laufen gebracht habe stellt sich folgendes Problem heraus. Bis auf die Geschwindigkeit läuft es b...
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 938 20.04.2023, 12:40
    Thema: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr weiter
Beitrag: RE: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr ...

Hallo Andy, Bist du bei dem Projekt deines Gerätes bereits weitergekommen? Mich würde es sehr interessieren ob der Fehler gefunden wurde, da ich auch überlege woran es liegen könnte. Mir ist es ei...
LaurenzUherRdL Fragen 20 1631 05.02.2023, 00:39
    Thema: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr weiter
Beitrag: RE: Uher Report 4000 L, Anfänger weiss nicht mehr ...

Guten Abend Zusammen, Was mir dazu noch einfallen würde, wäre der Motor des Report L. Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass dieser defekt ist, aber durchaus möglich. Ist vielleicht ein ungewöhnlich...
LaurenzUherRdL Fragen 20 1631 08.01.2023, 00:02
    Thema: Inbetriebnahme Grundig TK19L
Beitrag: RE: Inbetriebnahme Grundig TK19L

Guten Abend Rainer, Ja genau die sind vom Lager her identisch. Zumindest vom Aufbau her. So wie du es beschrieben hast, hatte ich es eingebaut, jedoch war somit auf dem Plastikteil zu viel Druck aus...
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 555 07.01.2023, 22:55
    Thema: Inbetriebnahme Grundig TK19L
Beitrag: Inbetriebnahme Grundig TK19L

Hallo Tonbandfreunde, Nachdem ich vor ein paar Monaten ein Grundig TK19L erworben habe, musste ich natürlich gleich mal neue Riemen bestellen. Tatsächlich war nur der Riemen vom Motor zum Schwungra...
LaurenzUherRdL Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 555 28.12.2022, 15:42
    Thema: Philips 4418
Beitrag: Philips 4418

Hallo Liebe Tonbandler, Ich habe eine Philips 4418 ausgeschlachtet und habe jetzt viele Ersatzteile, wie Motor, Zählwerk, alle Steckplatinen, Lautsprecher usw. Gäbe es jemanden, der da etwas sucht?...
LaurenzUherRdL Suche / Biete / Tausch ... 0 356 11.11.2022, 22:00
    Thema: Lautsprecher UHER Royal De Luxe
Beitrag: RE: Lautsprecher UHER Royal De Luxe

Hallo Jürgen, Alles klar danke für die Info! Auch gut, dass das Gerät nicht auf dem Schrott landet, sondern gebraucht werden kann. Wolfgang, hatte es letztens mit einem Stück dichtung probiert abe...
LaurenzUherRdL Suche / Biete / Tausch ... 7 851 08.11.2022, 14:22
    Thema: Lautsprecher UHER Royal De Luxe
Beitrag: RE: Lautsprecher UHER Royal De Luxe

Hallo Jürgen, Bevor das ganze Teil zum Wertstoffhof geht, würde ich ganz gern die Bremsgummis nehmen(falls Andreas die nicht braucht). Sind bei meiner RdL nicht mehr so unglaublich gut. Falls Andr...
LaurenzUherRdL Suche / Biete / Tausch ... 7 851 06.11.2022, 00:40
    Thema: Uher Report 4000L
Beitrag: RE: Uher Report 4000L

analogicus schrieb: (10.08.2022, 07:33) -- Hallo Laurenz, die meisten aktuellen Autoradios haben gar keine Eingangsbuchsen mehr und wenn dann sind sie als Cinchbuchsen und nicht als DIN-Buchsen ausg...
LaurenzUherRdL Fragen 20 2926 10.08.2022, 16:40
    Thema: Uher Report 4000L
Beitrag: RE: Uher Report 4000L

cisumgolana schrieb: (09.08.2022, 15:49) -- Hallo! Nachdem geklärt war, wie die Stromversorgung des 4000-L von der Autobatterie funktioniert, fehlte noch die Tonleitungsverbindung. Zur Verbindu...
LaurenzUherRdL Fragen 20 2926 09.08.2022, 15:58
    Thema: Fehlersuche NIKKO ND 390 II
Beitrag: RE: Fehlersuche NIKKO NA 390 II

Gyrator schrieb: (09.08.2022, 15:33) -- Andruckrolle ausgehärtet, die ist schließlich mega alt!? Das Ding sollte aber auch eher eine andere Modellbezeichnung habe, ich vermute Deine Angabe ist fal...
LaurenzUherRdL Cassetten(decks) 4 915 09.08.2022, 15:44
    Thema: Uher Report 4000L
Beitrag: RE: Uher Report 4000L

eintapedeck schrieb: (09.08.2022, 15:14) -- LaurenzUherRdL schrieb: (09.04.2022, 20:33) -- Das Auto ist ziemlich neu, mal schauen, ob ich es vielleicht per USB hinbekomme, das Gerät anzuschließen. -...
LaurenzUherRdL Fragen 20 2926 09.08.2022, 15:40
    Thema: Röhren
Beitrag: RE: Röhren

Hallo, Sind die Röhren alle weg, oder sind die 2x EM80 noch zu haben? Viele Grüße Laurenz
LaurenzUherRdL Bastelecke 4 1143 09.08.2022, 14:52
    Thema: Fehlersuche NIKKO ND 390 II
Beitrag: Fehlersuche NIKKO ND 390 II

Hallo Freunde des Tonbandes, Ich habe hier ein Kassettendeck der Marke NIKKO. Es handelt sich dabei um das Modell ND 390 II. Es stand sehr lange Zeit im Wohnzimmerschrank und wurde ab und zu schon ...
LaurenzUherRdL Cassetten(decks) 4 915 09.08.2022, 14:44
    Thema: Uher Report 4000L
Beitrag: RE: Uher Report 4000L

Hallo Rolf, Vielen Dank, auf ebay Kleinanzeigen könnte ich ein K715 A1 erwerben. Aber ich denke, 12V sind 12V oder ? Solang es 6 pol ist, müsste es doch funktionieren? Das Auto ist ziemlich neu, m...
LaurenzUherRdL Fragen 20 2926 09.04.2022, 20:33
    Thema: Uher Report 4000L
Beitrag: Uher Report 4000L

Guten Abend liebe Freunde des Tonbandes, Ich habe mich dazu entschlossen, ein neues Thema zu eröffnen, da ich nichts passendes zu meiner Frage finde. Es geht um ein UHER Report 4000L, das ich kü...
LaurenzUherRdL Fragen 20 2926 08.04.2022, 22:35
    Thema: Reparatur einer Philips 4418
Beitrag: RE: Reparatur einer Philips 4418

Guten Abend Zusammen! Ich habe mich da vertan. Ich meinte die Z501 Sicherung. Da war eine 12A Sicherung eingebaut. Ich schau morgen nochmal nach solch einer 6,3A Sicherung. Danke Ulrich, das wuss...
LaurenzUherRdL Fragen 10 1305 03.03.2022, 22:06
    Thema: Reparatur einer Philips 4418
Beitrag: RE: Reparatur einer Philips 4418

Hallo Matthias, Tatsächlich, es war die Thermo Sicherung. Da habe ich wohl nicht gut nachgeschaut. Ich bin jetzt noch auf der Such nach einer passenden 12A Sicherung. Die Lämpchen auf der Hauptp...
LaurenzUherRdL Fragen 10 1305 03.03.2022, 13:46
    Thema: Reparatur einer Philips 4418
Beitrag: RE: Reparatur einer Philips 4418

Hallo Matthias, Ja, die Spannungen kann ich kontrollieren. Ein digital Multimeter und noch so ein Gerät fürs "Grobe" habe ich. Zwischen rot und schwarz : 0V Zwischen grau u. schwarz: 22 V Zwisc...
LaurenzUherRdL Fragen 10 1305 01.03.2022, 16:41
    Thema: Reparatur einer Philips 4418
Beitrag: Reparatur einer Philips 4418

Guten Abend liebe Tonbandler, Ich habe von einem Forumsmitglied eine Philips 4418 geschenkt bekommen. Vollständig! Jetzt habe ich aber ein Problem... Die typischen Fehler der Flip Flop Platinen s...
LaurenzUherRdL Fragen 10 1305 27.02.2022, 22:26
    Thema: Nachbarschaftshilfe
Beitrag: RE: Nachbarschaftshilfe

Hallo Robert, Habe es bei SDS Sprang bestellt. Kommt wahrscheinlich morgen an. Die Farbgebung stört mich nicht. Danke Dir! Gruß Laurenz
LaurenzUherRdL Alles andere 41 6628 11.02.2022, 22:44
    Thema: Nachbarschaftshilfe
Beitrag: RE: Nachbarschaftshilfe

Hallo Zusammen, Ich melde mich mal wieder bei Euch. Meine UHER läuft nun wieder in tollem Stereo Klang! Am Samstag habe ich sie bei Manni abgeholt. Dann ging es ab nach Hause und direkt wurde si...
LaurenzUherRdL Alles andere 41 6628 06.02.2022, 19:26