Suche: Lautsprecher UHER Royal De Luxe
#1
Hallo in die Runde,

mir ist durch Schenkung ein optisch recht gut erhaltenes RdL zugelaufen, technisch läuft es auch noch recht gut und vor allem schön leise Smile
Allerdings scheppert es ordentlich, die beiden Lautsprecher sind durch und lassen keine Bässe mehr zu.
Daher suche ich auf diesem Wege einen Satz Lautsprecher und ggf. eine Andruckrolle - die ist im Gegensatz zu den Reibrädern steinhart.

Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich hätte noch eine defekte RdL, könnte Dir die Teile ausbauen oder Du nimmst die RdL komplett.
Lautsprecher und Andruckrolle dürften noch ok sein. Müsste ich aber nochmal überprüfen.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo Jürgen, 

vielen Dank für das tolle Angebot. 
Wenn OK für Dich würde ich gerne die ausgebauten Teile nehmen. Sonst lande ich wieder im Reparatur-Kreislauf und repariere den Teileträger und brauche wiederum die Teile Big Grin

Bitte gib mir Bescheid, was du dafür haben möchtest. 

Grüße Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
also baue ich die Lautsprecher und die Andruckrolle aus. Könnte aber etwas dauern... .
Alles weitere per PN.
Falls jemand noch was aus derRdL braucht soll er sich melden. Anstonsten geht der Rest zum Wertstoffhof.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,
Bevor das ganze Teil zum Wertstoffhof geht, würde ich ganz gern die Bremsgummis nehmen(falls Andreas die nicht braucht). Sind bei meiner RdL nicht mehr so unglaublich gut.
Falls Andreas sonst nichts mehr gebrauchen könnte, würde ich vielleicht hier und da noch ein paar Teile auf Ersatz legen. Aber er hat natürlich Vorrang.
Nur damit es schlussendlich nicht komplett auf dem "Müll" landet.

Viele Grüße Laurenz
Zitieren
#6
Hallo Laurenz, 

schlechte Bremsgummis bei RdL und Co kann man mit einem Stück Gummi, etwa aus einem alten Fahrradschlauch, neu belegen. Einfach alten Bremsgummi und das Stück aus dem F-Schlauch mit Isoprop-Alk reinigen und dann mit Sekundenkleber befestigen, Ränder abschneiden. Beim Ausbau des Bremsschuhs muss man den Arm des Bandzugkomparators, der von unten den weißen Teller mittig hält, etwas lockern und aufpassen, dass die im Bremsschuh eingehängte Feder nicht wegfliegt. Nach dem Einbau der neuen Bremsbeläge darf sich der weiße Bandteller nur noch in eine Richtung drehen lassen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo @ all ,
Andreas (Uher-Report-Fan) nimmt die RdL komplett, die steht leider nicht mehr zur Disposition.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Hallo Jürgen,
Alles klar danke für die Info! Auch gut, dass das Gerät nicht auf dem Schrott landet, sondern gebraucht werden kann.

Wolfgang, hatte es letztens mit einem Stück dichtung probiert aber rutscht leider zu viel durch. Bremsen sind zwar nicht ganz durch, aber das werde ich mal versuchen. Danke!

Viele Grüße Laurenz
,,Der Mensch kann den Strom der Zeit nicht schaffen und nicht lenken, er kann nur darauf hinfahren und steuern.''

Viele Grüße Laurenz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste