Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Hey Timo, ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, was da noch desolater werden kann ;) . Aber ja, dass dem 2245 zu zuschicken ist eine Idee.
BobbyBrown Digitalos 46 9125 08.05.2022, 14:03
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Versuch macht kluch, lasse die Lade mal weg, bau alles zusammen und hänge den Yamaha ohne Deckel ans Sromnetz. Vielleicht ruckelt er sich selbst in die richtige Position.
BobbyBrown Digitalos 46 9125 07.05.2022, 21:17
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Warum übernimmst du mit einem Zeigefinger nicht den Job des Motors? Da der Riemen wieder drauf ist, kann die Mechanik wieder funktionieren, du drehst am Pulley und die Position Lade geschlossen müsste...
BobbyBrown Digitalos 46 9125 01.05.2022, 15:34
    Thema: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi
Beitrag: RE: PIONEER CT-S810 Riemen bzw. Zwischenrad Gummi

ich kenne es von den mechanischen Decks, dass die einen Aufnahmewahlschalter auf der Platine haben. Das ist ein länglicher Schiebeschalter. Wenn bei einem Deck längere Zeit keine Aufnahmen gemacht w...
BobbyBrown Cassetten(decks) 14 2477 29.04.2022, 07:39
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Das kriegste nie wieder zusammen :D  Da bin ich jetzt aber froh, dass meine CD Player viel netter waren beim Riementausch. Was für 'ne Schrauberei :sick:
BobbyBrown Digitalos 46 9125 25.04.2022, 22:13
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Ich kenne das Laufwerk nicht, aber nimm doch oben die Brücke (Gegenstück für die CD) ab. Dann hast du mehr Raum zum Friemeln.
BobbyBrown Digitalos 46 9125 24.04.2022, 20:26
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Hi, ich habe bisher 2x Riemen gewechselt, weil die uppe waren und die Lade gar nicht mehr rausfuhr. Das Laufwerk habe ich losgeschraubt und nach hinten raus gezogen. Ging gut, nur bei einem Sony m...
BobbyBrown Digitalos 46 9125 22.04.2022, 18:18
    Thema: AKAI X201D Neuzugang - Kurzbericht
Beitrag: RE: AKAI X201D Neuzugang - Kurzbericht

Beide, also 201 und Tonkopf, hatte ich auch in meiner Beobachtungsliste bei EKA. Konnte mich jedoch nicht entscheiden. Ist aber schön, dass die Maschine in so gute Hände gekommen ist!
BobbyBrown Diskussionen 5 1145 14.04.2022, 18:54
    Thema: Zum Verschenken
Beitrag: RE: Zum Verschenken

Auch von mir :heart:
BobbyBrown Suche / Biete / Tausch ... 17 3689 10.04.2022, 09:52
    Thema: Frage zu AKAI´s Autoreverse
Beitrag: RE: Frage zu AKAI´s Autoreverse

Die 201 hat zwei Fühler, einer am Bandstraffhebel links und den zweiten vor der Capstanwelle. Beim Fühler links muss der Metallstreifen nach unten, weg vom Tonkopf zeigen, beim Rechten nach oben. ...
BobbyBrown Fragen 13 1762 08.04.2022, 20:04
    Thema: Akai GX-210 D - Kann mir jemand mit der Wartung helfen?
Beitrag: RE: Akai GX-210 D - Kann mir jemand mit der Wartun...

https://industry-electronics.de/jpgbig/01/661301.jpg332 × 1.000 (https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Findustry-electronics.de%2Fteslanol%2F26026-kontakt-tunerspray-400-lieske_661301.htm&p...
BobbyBrown Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2205 28.03.2022, 14:55
    Thema: Akai GX-210 D - Kann mir jemand mit der Wartung helfen?
Beitrag: RE: Akai GX-210 D - Kann mir jemand mit der Wartun...

Hallo Arne, wenn du mit der Teslanolkur durch bist besorge die mal ein Maxell UD (XL) Band. Auch wenn die gebraucht sind kannst du vielleciht herausfinden, wieviel es an der Maschine und wieviel es...
BobbyBrown Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2205 28.03.2022, 11:23
    Thema: Wie funktioniert ein USB-C-Klinke-Adapter
Beitrag: RE: Wie funktioniert ein USB-C-Klinke-Adapter

Ja, immer dieses Ding mit dem nicht zu Ende lesen :P
BobbyBrown Gerätetechnik / Medien 11 2358 27.03.2022, 09:15
    Thema: Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation
Beitrag: RE: Ebay-Kleinanzeigen Authentifikation

Sorry, ich weiß beim bestem Willen nicht, was Ihr habt. Eure Handynummer ist kein Gral, den man hüten muss. Und bei ebay Kleinanzeigen ist sehr oft Thema, wie häufig dort Kunden abgezockt werden. D...
BobbyBrown Über Gott & die Welt ... 42 6183 25.03.2022, 11:01
    Thema: Anhänge werden immer gespeichert -wie ändern?
Beitrag: RE: Anhänge werden immer gespeichert -wie ändern?

Dann den Fuchs löschen, mit dem CC Cleaner Reste entfernen und neu installieren. Manchmal geht das nicht anders. Wichtige Seiten und Passwörter vorher merken/notieren.
BobbyBrown Computer 18 2277 15.03.2022, 12:10
    Thema: Anhänge werden immer gespeichert -wie ändern?
Beitrag: RE: Anhänge werden immer gespeichert -wie ändern?

Hi, mache bitte mal folgendes -> ganz rechts auf "Anwendungsmenü öffnen" (sind die drei Querbalken) klicken und "Einstellungen" anklicken. -> Dann runterscrollen bis "Anwendungen" -> Da ist eine A...
BobbyBrown Computer 18 2277 14.03.2022, 21:28
    Thema: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte
Beitrag: RE: Yamaha CDX-596: Schublade hakt bei Kälte

Wenn die Schublade durch einen Riemen rausgeschoben wird, würde ich den zuerst wechseln. Kann gut sein, dass da die Motorspindel bei einem kalten und härter gewordenem Riemen erstmal durchrutscht.
BobbyBrown Digitalos 46 9125 12.03.2022, 14:54
    Thema: kleinanzeigen Problem mit groen Bildern
Beitrag: RE: kleinanzeigen Problem mit groen Bildern

Macht mal "Rechtsklick" auf das Bild der Anzeige und dann "Grafik in neuem Tab öffnen" Dann seht ihr das Bild im Original. Ist bei Kleinanzeigen immer die beste Möglichkeit, sich die Sachen anzuscha...
BobbyBrown Fragen 7 1033 16.02.2022, 19:29
    Thema: Kunststoffspulen in die Spülmaschine??
Beitrag: RE: Kunststoffspulen in die Spülmaschine??

Ich meinte dich. Ich habe auch ein paar Spulen, die verwildert aussehen und bin neugierig, in welchem Zustand deine waren. Als Ansporn, mit meinen eine Freundin und ihre Spülmaschine zu besuchen.
BobbyBrown Fragen 44 5444 12.02.2022, 10:07
    Thema: Kunststoffspulen in die Spülmaschine??
Beitrag: RE: Kunststoffspulen in die Spülmaschine??

So "vorher" "nachher" Bilder hast du zufällig nicht?
BobbyBrown Fragen 44 5444 11.02.2022, 22:19
    Thema: Sony TC-K700ES Kassettenschacht Dämpfung
Beitrag: RE: Sony TC-K700ES Kassettenschacht Dämpfung

Bei einem Akai GX A5 ist auch so Röhrchen mit einem Kolben drin. Da hatte sich die Dichtung ganz verabschiedet. Nach den Resten zu urteilen ist das aber kein normlaler O-Ring gewesen, sondern eine M...
BobbyBrown Cassetten(decks) 5 1025 03.02.2022, 09:24
    Thema: CD mit Überlänge springt bei den letzten Titeln
Beitrag: RE: CD mit Überlänge springt bei den letzten Titel...

Habe ich schon mehrmals gehabt, wenn Kauf CDs so vollgepackt werden. Ich lese die CDs dann mit EAC (Exact Audio Copy) am PC aus und brenne sie dann auf eine CD-R (notfalls CD-R mit Überlänge). Dann ...
BobbyBrown Digitalos 15 3054 29.01.2022, 20:08
    Thema: Sony CDP 450 CD Player manche CDs schrappen
Beitrag: RE: Sony CDP 450 CD Player manche CDs schrappen

Es hatte mit der Schublade zu tun. Offenbar hat über die Jahre die Schublade etwas mehr Spiel bekommen und rutschte so manchmal zu weit rein. Ich konnte das im vorderen Bereich der Lade mit einem Dä...
BobbyBrown Digitalos 2 796 20.01.2022, 19:11
    Thema: fliegende Seegerringe
Beitrag: RE: fliegende Seegerringe

Einen großen Klecks Fett drauf hat bei mir bisher immer geholfen. Mit dem Extragewicht fliegen die nirgendwo hin.
BobbyBrown Tipps und Erkenntnisse 7 2342 15.01.2022, 20:25
    Thema: Sony CDP 450 CD Player manche CDs schrappen
Beitrag: Sony CDP 450 CD Player manche CDs schrappen

Hallo Bandfreunde, ich habe den o.g. CD Player aus alten Tagen. Er läuft gut, CDs werden alle erkannt. Den Schubladenriemen habe ich erneuert und alles gesäubert. Ich habe aber das Problem, dass...
BobbyBrown Digitalos 2 796 15.01.2022, 16:04
    Thema: Editor funktioniert nicht.
Beitrag: RE: Editor funktioniert nicht.

Hallo André, und wenn Du dir eine Tönungsfolie über deinen Bildschirm machst? ;)
BobbyBrown Probleme mit dem Forum? 3 971 11.01.2022, 11:36
    Thema: Archivierung, Auflistung, Tabellen
Beitrag: RE: Archivierung, Auflistung, Tabellen

Hi, ich habe vor etwa 25 Jahren angefangen meine VHS Kassetten zu archivieren. Dieses System dann für DVDs benutzt, und bei meinem (wieder) Einstieg in Musik das dann auch für CDs und LPs weiter benu...
BobbyBrown Fragen 21 4123 10.01.2022, 20:22
    Thema: Eigenartige Konversation auf Eb-Kl
Beitrag: RE: Eigenartige Konversation auf Eb-Kl

Tja, du hast zu früh aufgegeben :D  Wer weiß, was noch daraus geworden wäre :P
BobbyBrown Allgemein 22 3417 10.01.2022, 18:53
    Thema: AKAI GX-630: Rhythmisches Schalten des Bremsmagneten
Beitrag: RE: AKAI GX-630: Rhythmisches Schalten des Bremsma...

Hi, ich habe die Tage per Zufall im Dual Board ein Thema gefunden, wo ein User eine Komplettrevision seiner 630 gemacht hat. Ich glaube, er hat da ein ähnliches Problem gehabt. Schau da doch mal n...
BobbyBrown Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2281 10.01.2022, 12:39
    Thema: Bänder "schneiden", bzw. Vorlauf- und Nachlaufband hinzufügen
Beitrag: RE: Bänder "schneiden", bzw. Vorlauf- und Nachlauf...

Ja, ein guter Beitrag. Aber wenn es nur um Vorlauf- und Nachlaufbänder geht reicht da wohl "normales" Equipment. Ich habe mir nur das spezielle Klebeband gekauft, alles Andere Haushaltskram. Und gerad...
BobbyBrown Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 2952 28.12.2021, 21:43