Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Archiv-Karton für ein 1000 m PER528 Wickel gesucht
Beitrag: :) Hallo Jan, versuch es doch mal hier: [url]http:...

:) Hallo Jan, versuch es doch mal hier: http://www.darklab-magnetics.de/ Netten Gruß Rolf
Rolf L. Suche / Biete / Tausch ... 3 590 18.04.2013, 20:40
    Thema: Studer A721
Beitrag: :) Das A721 ist verkauft. Danke für das Interesse....

:) Das A721 ist verkauft. Danke für das Interesse. Netten Gruß Rolf
Rolf L. Suche / Biete / Tausch ... 1 515 02.04.2013, 19:07
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Danke Ralf... Für die Spule musstest Du sicher ...

:) Danke Ralf... Für die Spule musstest Du sicher tief in die Tasche greifen. Ich beobachte hier und da schon mal die Preise von einer Technics-Spule. Mein lieber Mann, was die verlangen... :huh: Net...
Rolf L. Alles andere 217 32849 30.03.2013, 09:23
    Thema: Studer A721
Beitrag: Studer A721

:) Noch schnell ein passendes Ostergeschenk? Hier steht mein STUDER A721 zum Verkauf. Es wird einfach zu selten benutzt, ich möchte fast sagen gar nicht! Dieses Tape hat noch nie ein Studio gesehen!...
Rolf L. Suche / Biete / Tausch ... 1 515 29.03.2013, 19:42
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) ok, damit es weiter geht...mein weiterer besche...

:) ok, damit es weiter geht...mein weiterer bescheidener Beitrag. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/59/5490959/3365663430393931.jpg G36MKIII Gehäuse im DIY Netten Gruß Rolf
Rolf L. Alles andere 217 32849 29.03.2013, 19:26
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Schön Jürgen das Du meinen kleinen Seitenhieb m...

:) Schön Jürgen das Du meinen kleinen Seitenhieb mit Humor genommen hast! :thumbsup: Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich schon mal über Ziel hinaus schieße. ;) @Ralf..., warum ist das Foto so...
Rolf L. Alles andere 217 32849 10.03.2013, 14:48
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Das Morgenlicht mal schnell eingefangen. Was ha...

:) Das Morgenlicht mal schnell eingefangen. Was haltet Ihr denn von diesen Heiligenschein? :D http://foto.arcor-online.net/palb/alben/59/5490959/6363346438393336.jpg Netten Gruß Rolf
Rolf L. Alles andere 217 32849 10.03.2013, 01:08
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :huh: :huh: Jürgen, mein lieber Scholli, was ist...

:huh: :huh: Jürgen, mein lieber Scholli, was ist das? ?( Der Gesprächsfaden lautet Bandmaschinen & Spulen = Design...Was sehe ich da? Zwei unterschiedliche Spulen, die eine och noch beklebt und ei...
Rolf L. Alles andere 217 32849 08.03.2013, 20:19
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Hallo Andre, die linke Grundig gefällt mir mit ...

:) Hallo Andre, die linke Grundig gefällt mir mit dieser Bestückung der Spulen am besten. Netten Gruß Rolf @Oldie54, was für eine Sammlung!! :thumbsup:
Rolf L. Alles andere 217 32849 08.03.2013, 20:03
    Thema: Revox B77 wie erkenn ich ob es eine 1/4 oder 1/2 ist?
Beitrag: :) Das ist nicht verwirrend...ich versuche es mal....

:) Das ist nicht verwirrend...ich versuche es mal. Eine B77 mit 1/2" Zoll-Spur, was die Breite des Bandes betrifft, gibt es nicht. Es würde bedeuten, das Du einen Tonkopf hättest, der 12,7mm hoch wäre...
Rolf L. Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 4165 02.03.2013, 16:30
    Thema: Gedanken an Jens und die Akai
Beitrag: :) Ich bin nicht oft im Forum hier, und habe desha...

:) Ich bin nicht oft im Forum hier, und habe deshalb den Gesprächsfaden erst jetzt gelesen. Ich weiß auch nicht, um was es sich in der Vergangenheit handelte, jedoch beim lesen... :huh: Deshalb möcht...
Rolf L. Storyboard 12 4197 02.03.2013, 15:40
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Danke Männer für den Zuspruch. Ihr macht es mir...

:) Danke Männer für den Zuspruch. Ihr macht es mir nicht leicht, nicht das ich den Verkauf noch bedauern muss... :love: Netten Gruß Rolf
Rolf L. Alles andere 217 32849 02.03.2013, 15:04
    Thema: Bandmaschinen & Spulen = Design
Beitrag: :) Hallo zusammen... Da darf die gute PR99 MKII im...

:) Hallo zusammen... Da darf die gute PR99 MKII im B77 Gehäuse aber nicht fehlen. http://foto.arcor-online.net/palb/alben/59/5490959/3862303165376161.jpg Ist jetzt aber nicht mehr in meinen Besitz! E...
Rolf L. Alles andere 217 32849 02.03.2013, 00:03
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Gut'n Abend Thomas. wir könnten seelenverwandt...

:) Gut'n Abend Thomas. wir könnten seelenverwandt sein...:))))) Daran habe ich auch schon gedacht. ReVox deshalb, weil ich von diesem Hersteller schon einige Geräte mein Eigen nennen darf. Da kommt d...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 27.11.2012, 20:21
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Hallo Thomas, [quote][b]grundig tk 240 postete[...

:) Hallo Thomas, Zitat: -- grundig tk 240 postete Würde ich mir gut überlegen. Als schönes Wohnzimmer-Gerät zum nostalgischen Radiohören ist der Saturn natürlich ein allerfeinstes Teil. Als Mittelpun...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 17.11.2012, 16:25
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Hallo Frank... Potzblitz!! Du bist ja gut ausge...

:) Hallo Frank... Potzblitz!! Du bist ja gut ausgerüstet und hast ja alles schon in deinem Fundus. :) Ich muss mich dagegen immer noch orientieren. Im Moment habe ich mich hier drin verschaut: http...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 16.11.2012, 20:57
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Hallo Thomas, [quote][b]grundig tk 240 postete[...

:) Hallo Thomas, Zitat: -- grundig tk 240 postete Also, was machen wir nun ? -- :) :) Es macht mir einfach Spaß Meinungen (bei mir waren es eher nur Fragen) mit Dir auszutauschen! Danke! Ja, jetzt üb...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 09.11.2012, 19:19
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) He he Bernd, was heißt hier Röhrenfuzzis? ;) :)...

:) He he Bernd, was heißt hier Röhrenfuzzis? ;) :) :) :) Was hast Du mit mir vor, das Nürnberg für mich ideal wäre? Ich stehe auf dem berühmten Schlauch. :) Thomas das 2550 gefällt mir auch. Es ist n...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 08.11.2012, 17:21
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Das kann man wohl sagen, ich werde schon hektis...

:) Das kann man wohl sagen, ich werde schon hektisch elektrisch! :))))) Danke erst einmal für die vieeeeeeeeeele Information! Ich bin nur etwas unsicher, ob ich hier und jetzt dieses Thema fortführen...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 06.11.2012, 21:44
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Gut'n abend Thomas, herzlichen Dank für Deine ...

:) Gut'n abend Thomas, herzlichen Dank für Deine Antwort! Damit mein Anliegen besser verständlich wird, möchte ich kurz darauf eingehen dürfen. Ich stelle mir eine kleine Kette Röhrengeräte zusammen...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 05.11.2012, 20:20
    Thema: Warum nicht ein gutes Röhrenradio als Verstärker?
Beitrag: :) Hallo Thomas, Du schreibst: [quote][b]grundig t...

:) Hallo Thomas, Du schreibst: Zitat: -- grundig tk 240 postete Bei mir ist schon seit langem ein Nordmende-Radio namens Tannhäuser mit zwei kräftigen ELL 80-Endstufen mein "Röhrenverstärker" für div...
Rolf L. Verstärker, Tuner & Receiver 53 13347 01.11.2012, 21:10
    Thema: PC bauen
Beitrag: :) Zitat: Die Preisskala ist nach oben offen. Acht...

:) Zitat: Die Preisskala ist nach oben offen. Achte einfach auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Teilen. Wenn ein Teil aus der neuesten Generation und da auch noch das Schnellste seiner Art is...
Rolf L. Bastelecke 28 5968 07.09.2012, 21:37
    Thema: Studer A810, eine Begutachtung
Beitrag: Hallo Thomas, klasse Arbeit mit einer tollen Doku...

Hallo Thomas, klasse Arbeit mit einer tollen Dokumentation! Netten Gruß Rolf
Rolf L. Tests und Vorstellungen 18 13042 13.02.2012, 19:48
    Thema: Mein "studio"
Beitrag: [quote][b]Moppedmanni postete[/b] ...und das ist m...

Zitat: -- Moppedmanni postete ...und das ist meine Abhöranlage im Wohnimmer ... ...https://tonbandforum.de/bildupload/123456.jpg.JPG -- Im Wohnzimmer???? Wenn ich es nicht sehen würde, könnte ich da...
Rolf L. Allgemein 10 3781 30.01.2011, 19:53
    Thema: Kabel für XLR zu Chinch
Beitrag: [quote][b]P.Nieratschker postete[/b] ...ebensoweni...

Zitat: -- P.Nieratschker postete ...ebensowenig wie die Überschrift: kann mal jemand das erste "h" streichen? Es sind nunmal Cinche...Pit -- Stimmt, Fehler von mir...
Rolf L. Fragen 17 4160 30.01.2011, 19:43
    Thema: Rackwinkel
Beitrag: :) Hallo zusammen, das Ergebnis wollte ich Euch ni...

:) Hallo zusammen, das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten! Es hat zwar etwas gedauert, aber es ist auf der Arbeit nicht immer möglich, direkt für sich etwas an zufertigen. https://tonbandf...
Rolf L. Bastelecke 15 4347 29.01.2011, 21:44
    Thema: Kabel für XLR zu Chinch
Beitrag: :) Bin nun hier nicht wirklich weitergekommen... ...

:) Bin nun hier nicht wirklich weitergekommen... http://www.audio-know-how.com/index.php?id=3&uid=37 Ich habe letztlich das A721 zum B250 gebracht um die Geschichte zu beenden. Angeschlossen wie hier...
Rolf L. Fragen 17 4160 29.01.2011, 21:20
    Thema: Kabel für XLR zu Chinch
Beitrag: [quote][b]Frank postete[/b] Damit bleibt die Symme...

Zitat: -- Frank postete Damit bleibt die Symmetrie erhalten und nur auf dem letzten Stück kommt die normale koaxiale Leitung zum Einsatz. Allerdings würde ich versuchen die Leitung so kurz wie möglic...
Rolf L. Fragen 17 4160 07.11.2010, 20:44
    Thema: Kabel für XLR zu Chinch
Beitrag: Hat mit der PDF-Datei nicht geklappt. Hier als Bil...

Hat mit der PDF-Datei nicht geklappt. Hier als Bild noch einmal. https://tonbandforum.de/bildupload/t.JPG Netten Gruss Rolf
Rolf L. Fragen 17 4160 01.11.2010, 17:54
    Thema: Kabel für XLR zu Chinch
Beitrag: :) OK Peter, vergessen wir den Adapter. @Frank, w...

:) OK Peter, vergessen wir den Adapter. @Frank, wie soll ich Deiner Meinung das realisieren? Zitat: -- Frank postete Damit bleibt die Symmetrie erhalten und nur auf dem letzten Stück kommt die norm...
Rolf L. Fragen 17 4160 01.11.2010, 17:47