Gedanken an Jens und die Akai
#1
[Bild: Akai%20von%20Jens.JPG]
Hallo Leutchen,

womit beginne ich am besten???

1)
Ok...vielleicht wisst Ihr ja noch, dass ich die Akai GX630DB von unserem lieben, leider viel zu früh verstorbenen Jens (Esla) gekauft habe.

Habe mich danach –zigmal gefragt, warum ich das tat, brauchte das Geld doch eigentlich für Mopedreparatur oder eine Bahnfahrt oder auch für eine neue Brille.
Und eine GX630DB hatte ich schließlich auch schon, allerdings nicht gut eingestellt, justiert, eingemessen....weiß der Geier.

Die Antwort ist, dass ich Jens von seinen Beiträgen her sehr mochte, er hatte mich sogar mal in Schutz genommen, als es mir nicht so gut ging.
Er schrieb im Forum so fundiert, besonnen, intelligent und war für mich als Anfänger ein Vorbild, „wie man hier sein sollte“.
Fairer als er konnte sich keiner verhalten....und meine Güte:
Was hat der für eine Geduld mit Anfängern gehabt !

Ich dachte für mich:
Der wusste, wie ich Bandmaschinen mag...der wäre damit einverstanden...der könnte verstehen, dass mir was an einer Maschine liegt, die aus fachkundigen Händen käme...
Wäre er einverstanden???
Was, wenn nicht?

Ich dachte an sein Angebot, mit den Jungs zu skypen.
Hätte ich das tun sollen? Ich habe doch gar nicht soviel Fachliches zu sagen und eh schon viele Kopfschmerzen vom Computer.

Nein...er würde es schon akzeptieren...obwohl...verschenkt hätte er sie vielleicht im letzten Moment an jemand anderes...logisch, wir kannten uns zu wenig....

Ich wollte nicht, dass sie nach ebay geht.
Und dann hätte sie vielleicht jemand ersteigert, der Jens gar nicht kannte.

Ich hatte richtig lange gewartet, eh ich bei Andre anfragte, ob sie noch zu haben wär.
Muß man auch bei Sowas eine „Trauerzeit“ einhalten, würde es sonst geschmacklos rüberkommen?

Mich ärgerte richtig, dass der Thread mit dem Verkauf seiner Geräte so blöd lief.