Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uher SG 631 Logic spult nur vor..
Beitrag: RE: Uher SG 631 Logic spult nur vor..

Das wäre zu schön gewesen... Der Gerät kennt auch nur mit Band nur das schnelle Vorspulen, bei Betätigung von Start (hier fädelt erst der Servo ein) und auch bei der Rückspultaste.. Was mich weiterh...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1333 05.11.2020, 20:27
    Thema: Uher SG 631 Logic spult nur vor..
Beitrag: Uher SG 631 Logic spult nur vor..

Hallo, ich versuche so eine Uher SG631 zu verstehen.. Da waren der Netzschalter ein Tantal und der Antriebriemen defekt.. ..weiter gehts: Bei der Logik wirds kompliziert, bei Start fädel...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1333 05.11.2020, 18:23
    Thema: MusicCenter 5001 spult nicht zurück
Beitrag: Letztendlich war es nur der Magnet für den Rücklau...

Letztendlich war es nur der Magnet für den Rücklaufmotor, den ich neu einjustieren durfte dann lief es wieder..
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1760 13.10.2020, 16:18
    Thema: MusicCenter 5001 spult nicht zurück
Beitrag: ..das war heute ein erfolgreicher Bastelabend, nun...

..das war heute ein erfolgreicher Bastelabend, nun kann ich das Musiccenter voll genießen, noch ohne Gehäuse, die 3 Module (Netzteil, Radio und Bandgerät) liegen verteilt auf dme Tisch aber so sieht m...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1760 12.10.2020, 22:41
    Thema: "Klang" bei Uher RdL und SG560/1/2 u.ä.
Beitrag: Hallo Michael, ich hab meine Rdl stets mit einem...

Hallo Michael, ich hab meine Rdl stets mit einem einfachen ext. Stereoradio kombiniert, aktuell ein Saba Konstanz. So lässt sich der Klang besser genießen, die eingebauten Lautsprecher und die Endst...
Froeschli Diskussionen 7 1761 12.10.2020, 22:18
    Thema: MusicCenter 5001 spult nicht zurück
Beitrag: Hallo Michael. Die 5005 war eine Truhe hab ich a...

Hallo Michael. Die 5005 war eine Truhe hab ich auch gelesen. Gab es mal eine Stereoversion davon? Auf der TonbandPlatine ist ein zweiter Kanal vorgesehen aber unbestückt.. Der Skalenzeiger für die M...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1760 10.10.2020, 10:49
    Thema: MusicCenter 5001 spult nicht zurück
Beitrag: Danke Michael, hab dann noch mal genauer angesch...

Danke Michael, hab dann noch mal genauer angeschaut, das Rückspullhiflsrelais zieht an aber die Spule für den Rückspulmotor schaft es nicht disens hochzuziehen, das der die Kontakte zur Aktivierung ...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1760 09.10.2020, 22:38
    Thema: MusicCenter 5001 spult nicht zurück
Beitrag: MusicCenter 5001 spult nicht zurück

Hallo, ich hatte schon immer mit ein Musiccenter 5001 in meiner Sammlung gewünscht nun habe ich ein optisch sehr schönes Gerät erworben, aber funktionell mit einigen Macken.. Radio (ukw) ging erst n...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1760 09.10.2020, 17:55
    Thema: Biete Sabamobil Sono Viso
Beitrag: Biete Sabamobil Sono Viso

Hallo, ich habe zwei funktionstüchtige Sabamobil Sono Viso abzugeben. Gegenüber dem Sabamobil ist bei der Ausführung Sono Viso kein Rundfunkempfangsteil dabei, es dient zur Tonsteuerung in Zusamme...
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 1 683 28.09.2020, 21:32
    Thema: Mahlzeit aus dem Pott
Beitrag: Herzlich willkommen hier. Bei deinen Tapes bekom...

Herzlich willkommen hier. Bei deinen Tapes bekommst du bestimmt hier Hilfe, was für Geräte sind es denn?
Froeschli Servus, Grüezi und Hallo! 2 808 24.08.2020, 21:42
    Thema: Fernseher
Beitrag: Wie die alten Tonbandgeräte ist es auch ein Genuß ...

Wie die alten Tonbandgeräte ist es auch ein Genuß ein älteres TV-Gerät von innen zu erkundigen und wieder in die Gänge zu bringen, neben der Grundig Keksdose (GSC700) hab ich noch ältere Modell teils ...
Froeschli Genuss, Kultur und andere Hobbies 161 54506 21.07.2020, 11:45
    Thema: Wer wäre bereit, sich mein defektes Uher SG 560 anzusehen und ggf. zu reparieren......?
Beitrag: Hallo Manfred, hallo Kai, danke für den Hinweis!...

Hallo Manfred, hallo Kai, danke für den Hinweis! Die gesuchte Seite mit der Bestückung ist dabei ;-) @Manfred: Das zweite Gerät schaue ich mir demnächst noch mal in Ruhe an, schön, dass deine Masc...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1688 16.07.2020, 15:30
    Thema: Wer wäre bereit, sich mein defektes Uher SG 560 anzusehen und ggf. zu reparieren......?
Beitrag: Mal ein kurzes Update, Manfred hat mich mit zwei U...

Mal ein kurzes Update, Manfred hat mich mit zwei Uher Maschinen besucht und er hat geduldig mitgeholfen.. Die Elektronikfehler waren nicht so leicht, zumal wir nur einen einfachen undeutlichen Schalt...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1688 16.07.2020, 07:39
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: Hab rausgefunden, dass dieser Adapter zu einer Vol...

Hab rausgefunden, dass dieser Adapter zu einer Vollmer 236 gehört, anbei die Zeichnung dazu aus der Einstell/Reparaturanleitung zu dieser Maschine
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 16.07.2020, 06:55
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: Ja richtig, die Aussparung für den Stift gibt es n...

Ja richtig, die Aussparung für den Stift gibt es nicht, das Loch unten ist auch so groß, dass es noch um den Mittelstift passt (Innendurchmesser der Messingbuchse mit den 4 Stiften 16mm unten bei 10mm...
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 13.07.2020, 20:08
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: ..die passen aber nicht, müsste dazu min ein Loch ...

..die passen aber nicht, müsste dazu min ein Loch in den Mitnahmeteller bohren, vielleicht packen die dann. Da ein Stift bewußt unten rausschaut, der auch länger ist. Daher meine Vermutung, dass diese...
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 13.07.2020, 17:13
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: Vielen Dank für den Fachbegriff, bei dem Bekannten...

Vielen Dank für den Fachbegriff, bei dem Bekannten Versteigerungskaufhaus ist gerade einer drin zu einem astronomischen Preis.. Naja.. Bei der Vollmer habe ich 4 Adapter, leider passen die so gar ni...
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 13.07.2020, 15:59
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: ..das eilt überhaupt nicht.. Kann mich ja so noch ...

..das eilt überhaupt nicht.. Kann mich ja so noch helfen durch umschrauben.. :-) Schönen Urlaub Dir !
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 12.07.2020, 09:46
    Thema: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Telefunkenmaschine
Beitrag: Suche 2 Bandtelleradapter für Mastertapes auf Tele...

Guten Morgen! Für meine beiden Telefunkenmschinen (magnetophon 12, 28) hab ich nur einen Satz davon, vielleicht hat jemand welche "übrig", die er verkaufen möchte (ähnlich wie auf dem Foto)? Dann ...
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 11 1284 12.07.2020, 07:05
    Thema: Wer wäre bereit, sich mein defektes Uher SG 560 anzusehen und ggf. zu reparieren......?
Beitrag: Hallo Manfred, ich könnte mein "Glück" daran ver...

Hallo Manfred, ich könnte mein "Glück" daran versuchen, bzw. wir zusammen, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.. wohne in Bonn... Gehen bei der Aufnahme beide Aussteuerungsanzeigen und der L...
Froeschli Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1688 04.07.2020, 21:42
    Thema: Technics CD-Player SL-P 210
Beitrag: Oh schad... Das war mein 1.CD, seinerzeit 800.- D...

Oh schad... Das war mein 1.CD, seinerzeit 800.- DM für bezahlt, nun ist er defekt..
Froeschli Suche / Biete / Tausch ... 3 809 29.06.2020, 21:36
    Thema: Philips GA 212 was witziges
Beitrag: Klingt nach einem EMV-Effekt, Störspitzen beim Ein...

Klingt nach einem EMV-Effekt, Störspitzen beim Einschalten, auf die den Plattenspieler reagiert. Das es nicht immer ist, wird dann an der Phasenlage im Netz liegen.. Bei einer anderen weiter entfernte...
Froeschli Plattenspieler 1 1051 21.06.2020, 21:03
    Thema: Hilfe bei Instandsetzung (Mechanik) eines Philips-Kassettendecks (FC455) --> Raum Niederrhein, Ruhrgebiet, D'dorf un...
Beitrag: Hallo Thomas, ich könnte mir das Ratterteil mal ...

Hallo Thomas, ich könnte mir das Ratterteil mal ansehen, bin am Wochenende oft in Rees, das ist ja nicht mehr so weit von Kleve entfernt.. Vielleicht bekomme ich es wieder hin... Markus
Froeschli Cassetten(decks) 11 1586 09.06.2020, 21:48
    Thema: Schon wieder was gefunden im Sperrmüll.
Beitrag: .in Rees auf dem Wertstoffhof? Hmm da war ich scho...

.in Rees auf dem Wertstoffhof? Hmm da war ich schon länger nicht mehr.. Hab vor Jahren auf dem Wertstoffhof Wesel mal nen Sony TA-F6B Verstärker mit ST-A6B Tuner gefunden, war nen klasse Fang, nen TD1...
Froeschli Alles andere 160 39008 18.05.2020, 21:55
    Thema: Hallo zusammen, ein neuer aus Bayern.
Beitrag: Herzlich willkommen, was für ein Schaltplan wird...

Herzlich willkommen, was für ein Schaltplan wird denn gesucht bzw. fündig geworden? Markus
Froeschli Servus, Grüezi und Hallo! 2 825 18.05.2020, 21:40
    Thema: unbekannte Kabelstecker, Vorgänger XLR?
Beitrag: @Peter: Danke der Info! DIN-Stecker mit Bajonett h...

@Peter: Danke der Info! DIN-Stecker mit Bajonett hab ich in dem Nachlass einige, hab nicht drüber nachgedacht, dass diese zumindestens stabiler wie die normalen sind... Die Groß-Tuchel und XLR würden...
Froeschli Fragen 11 2325 18.05.2020, 21:34
    Thema: unbekannte Kabelstecker, Vorgänger XLR?
Beitrag: Danke euch für die Antworten! Meine Magnetophon(...

Danke euch für die Antworten! Meine Magnetophon(e) 12 und 28 haben leider nur diese einfachen DIN-Buchsen, die Tuchel sehen schon wesentlich stabiler und vertrauenserweckender aus.. Ob ich die dann...
Froeschli Fragen 11 2325 18.05.2020, 12:02
    Thema: unbekannte Kabelstecker, Vorgänger XLR?
Beitrag: unbekannte Kabelstecker, Vorgänger XLR?

Hallo, aus einem umfangreichen Nachlass bin ich gerade am sortieren und frage mich gerade was es für Stecker sind und ob man die wie heute XLR nutzt? Hab da gerade keinen Reim dazu, aber vielleicht...
Froeschli Fragen 11 2325 18.05.2020, 11:25
    Thema: Hallo aus dem Rheinland
Beitrag: Vielen Dank Peter! Die Anleitung für das EMT wer...

Vielen Dank Peter! Die Anleitung für das EMT werde ich mal durchstudieren.. Nehme an, du hast auch solch ein Teil und schon erfolgreiche Justagen damit unternommen? Die Vollmer hat soviele Schalter...
Froeschli Servus, Grüezi und Hallo! 7 1456 13.05.2020, 12:27
    Thema: Hallo aus dem Rheinland
Beitrag: Hallo Alfred, ja wenn man bedenkt, beinahe wäre d...

Hallo Alfred, ja wenn man bedenkt, beinahe wäre da alles in den Schrott gegangen, da wird einem ganz anders.. 3 mal hatte ich mein Auto vollgepackt, musste die Scheinwerferhöhenstellung korrigeren u...
Froeschli Servus, Grüezi und Hallo! 7 1456 13.05.2020, 12:20