Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ASC 5004 nimmt nicht auf
Beitrag: RE: ASC 5004 nimmt nicht auf

Der Hilfskontakt fällt gern mal auseinander bzw. seine Feder bricht ab. Er verhindert Schaltknacken bei Aufnahmestart, was früher immer ein Problemder Braun TG 1000 war.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 49 4498 14.09.2022, 08:48
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Hallo Thomas, die Bänder damals von meinem Vater waren immer nur Braun Orginale TB 1025 oder BASF 22er LPR35 , daran kanns nicht liegen. Und defekt war da auch nichts, die waren ja erst ein paar J...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 3060 29.08.2022, 17:11
    Thema: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...
Beitrag: RE: Braun TG 1000 - Irgendwie dumpf...

Hallo in die Runde, also mein Vater hatte in den 70ern in seinem Musikzimmer immer 2 TG 1000 mit Uher Mixer am Saba Receiver und grossen Saba Lautsprechern. Die Musik hat er meisstens Nachts vom N...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 37 3060 29.08.2022, 14:49
    Thema: Tantal defekt ?
Beitrag: Also ich würde Sie auf jedenfall austauschen. Die...

Also ich würde Sie auf jedenfall austauschen. Die Aussenhaut sieht beschädigt aus, sollte das die Vorstufe eines Kurzschluss sein, dann reissen sie bei nächster Gelegenheit noch andere Bauteile mit ...
frankland Elektronik / Elektrik 3 1240 04.03.2020, 13:31
    Thema: Störung im Radiobetrieb
Beitrag: Hallo Rainer, ich denke mal nicht das das Problem...

Hallo Rainer, ich denke mal nicht das das Problem von der Antenne kommt. Der Receiver hat ca. 30 Jahre auf dem Buckel ? Dann mal lieber das Netzteil auf taube Elko´s prüfen. Wenn ich mich recht er...
frankland Verstärker, Tuner & Receiver 5 1273 08.03.2019, 19:35
    Thema: Philips N4450 Wickelteller hört auf zu drehen
Beitrag: Kontrolliere mal die Kontakte an den Fühlhebeln. W...

Kontrolliere mal die Kontakte an den Fühlhebeln. Wenn die in Ordnung sind, tippe ich auf trockene Elko s auf der Tape Tension Platine.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1094 12.07.2018, 07:18
    Thema: ASC AS 5002
Beitrag: Hallo Holger, Bei meiner 5002 ist das eigendlich g...

Hallo Holger, Bei meiner 5002 ist das eigendlich genauso. Also ca. 1 bis 1,5 Sekunden dauert der gesamte "Schwingablauf" sowohl am linken wie auch am rechten Fühlhebel. Der Ablauf ist im ersten vierte...
frankland Alles andere 60 10648 15.06.2018, 07:51
    Thema: Andruckrolle für TK 14 - 23
Beitrag: Hallo in die Runde, also irgendjemand muss doch d...

Hallo in die Runde, also irgendjemand muss doch die Andruckrolle in der Hand gehabt haben bevor sie verschickt wurde oder ? Entweder wusste der garnicht wie so eine Rolle auszusehen hat, oder es wir...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2032 10.03.2018, 11:03
    Thema: ASC AS 6002s
Beitrag: Hallo Markus, ich denke Du solltest mindestens ei...

Hallo Markus, ich denke Du solltest mindestens einen Hunni mehr in die Hand nehmen.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 7021 10.01.2018, 18:35
    Thema: ASC AS 6000 Capstanmotor dreht nicht
Beitrag: [size=12]Hallo Thomas, hast Du das Problem schon l...

Hallo Thomas, hast Du das Problem schon lösen können ? ?(
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 4661 22.05.2017, 19:34
    Thema: ASC AS 6000 Capstanmotor dreht nicht
Beitrag: Hallo Thomas, ich habe mal bei zwei 5000 ern, nach...

Hallo Thomas, ich habe mal bei zwei 5000 ern, nach längeren wegstellen, Capstan ausfälle gehabt. Der Übeltäter war jeweils der kleine Trimmer auf der Motorplatine. Miss doch mal ob der noch in Ordnung...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 4661 10.05.2017, 16:15
    Thema: Selbst machen oder zur Überprüfung abgeben?
Beitrag: Hallo Phonofreund, sag uns doch erstmal, was mit ...

Hallo Phonofreund, sag uns doch erstmal, was mit den Geräten los ist.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 863 25.01.2017, 18:50
    Thema: Einschätzung Revox B77 MK II erbeten
Beitrag: zu 2) Nach dem Umspulen rattert der Capstan extrem...

zu 2) Nach dem Umspulen rattert der Capstan extrem. Wenn das Band nach dem umspulen durchgelaufen ist, läuft das Einlaufkugellager noch etwas nach. Wenn dieses welches etwas in die Jahre gekommen i...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 62 6257 18.11.2016, 18:17
    Thema: Dual c 844
Beitrag: leider nix zu Stückzahlen.

leider nix zu Stückzahlen.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1423 29.07.2015, 08:25
    Thema: Dual c 844
Beitrag: Hallo, Im Dual Buch " Schwarzwälder Präzision von...

Hallo, Im Dual Buch " Schwarzwälder Präzision von Weltruf", steht als auszug: Die neuen Cassettendecks (ab 1982) werden nun alle komplett in Japan bei verschiedenen Herstellern gefertigt und sind au...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1423 29.07.2015, 08:19
    Thema: UHER-SNs mit Kennziffern
Beitrag: Hallo, Uher 4400 stereo IC

Hallo, Uher 4400 stereo IC
frankland Alles andere 2378 318023 28.05.2015, 09:56
    Thema: ASC 5000 Spulfunktion hält nicht.
Beitrag: ASC 5000 Spulfunktion hält nicht . Problem gelöst.

Hallo Thomas, es ist auch an meiner Maschine der selbe Fehler wie bei Dir. Nun läuft sie wieder wie es sein soll. Danke danke !!!. Wieder was dazu gelernt. Ich möchte nochmal kurz berichten was in de...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1072 28.05.2015, 08:35
    Thema: ASC 5000 Spulfunktion hält nicht.
Beitrag: Erstmal danke euch beiden. Also Band war richtig ...

Erstmal danke euch beiden. Also Band war richtig aufgelegt, spielt auch einwandfrei ab. Wenn man bei Start den rechten Fühlhebel nach aussen drückt schaltet sie auch auf stop. Ist also inordnung sowe...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1072 26.04.2015, 20:09
    Thema: ASC 5000 Spulfunktion hält nicht.
Beitrag: ASC 5000 Spulfunktion hält nicht.

Hallo liebe Tonbandfreunde. Ich habe neulich eine ASC 5002 bekommen, die soweit auch o.k. ist. Allerdings halten die Funktionen Vor und Rückspulen nicht. Lässt man die jeweilige Taste los, geht Sie w...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1072 26.04.2015, 09:50
    Thema: Tapedeck Dual c844
Beitrag: ... wir warten gespannt...

... wir warten gespannt...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 8833 27.01.2015, 18:33
    Thema: Tapedeck Dual c844
Beitrag: Hallo Rainer, vielleicht kann man ja auch das Pf...

Hallo Rainer, vielleicht kann man ja auch das Pferd von hinten aufzäumen, ich meine klemm doch mal die Platine an Dein Netzteil, und am Motorausgang hängst Du ein kleines Birnchen als Last dran. ...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 8833 27.01.2015, 18:02
    Thema: Tapedeck Dual c844
Beitrag: Hallo Rainer, Der Capstanmotor treibt über einen ...

Hallo Rainer, Der Capstanmotor treibt über einen Riemen nur die beiden Schwungmassen an. Der Motor startet wenn eine Kassette in das Laufwerk gelegt wird (im Kassettenfach ist unten links ein kleine...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 53 8833 17.01.2015, 11:31
    Thema: wo kommt das vibrato her ?
Beitrag: Hallo Zahnrädchen, vielleicht sind es auch die Rut...

Hallo Zahnrädchen, vielleicht sind es auch die Rutschkupplungen der Wickel, die nicht mehr so geschmeidig sind. Lassen sich die Wickel denn bei Start, so ohne weiteres festhalten, oder hast Du eher da...
frankland Cassetten(decks) 10 2005 18.03.2014, 23:48
    Thema: wo kommt das vibrato her ?
Beitrag: Hallo Zahnrädchen, Ich denke nicht das das Proble...

Hallo Zahnrädchen, Ich denke nicht das das Problem von elektronischer Herkunft ist, sondern mechanisch. Bei vielen Walkmännern, sind die Andruckrollen im laufe der Zeit hart geworden, das Cassettenb...
frankland Cassetten(decks) 10 2005 12.03.2014, 20:49
    Thema: Philips N4417 Brummt bei Erwärmung
Beitrag: Hallo, wenn es nicht zu ausfällen irgendwelcher Fu...

Hallo, wenn es nicht zu ausfällen irgendwelcher Funktionen der Maschine kommt, würde ich einfach mal gucken ob der Trafo richtig fest sitzt. Wenn der mit steigender Betriebstemperatur die Netzfrequen...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 668 20.12.2012, 11:15
    Thema: Philips N4506 Capstanantrieb
Beitrag: Hallo Matthias, wenn du zwischen den drei Geschwin...

Hallo Matthias, wenn du zwischen den drei Geschwindigkeiten hin und her schaltest, solltest Du die änderung auch deutlich am Geräusch des Capstanmotors hören. Wenn der also läuft, dann wird ein neuer ...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2494 26.11.2012, 18:18
    Thema: Philips N 4450 Laufgeräusche im Reverse Betrieb
Beitrag: Hallo Dennis, hallo Armin, lasst mich nicht dumm ...

Hallo Dennis, hallo Armin, lasst mich nicht dumm sterben, aber was sind ABSCHLUSSRINGE ???
frankland Fragen 12 2070 05.11.2012, 15:04
    Thema: ASC 6000 abgerauchter Wiederstand
Beitrag: Erstmal danke euch allen, Die Teile sind bestellt...

Erstmal danke euch allen, Die Teile sind bestellt, nächste Woche wird gebastelt.
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3448 27.03.2011, 16:14
    Thema: ASC 6000 abgerauchter Wiederstand
Beitrag: Hallo Thomas, ja sie hat schon die Ferrotronic To...

Hallo Thomas, ja sie hat schon die Ferrotronic Tonköpfe, und auch die kleine Remote-Buchse. Dazu hätt ich jetzt mal ne schlaue Frage : Gibt es eigendlich für die Remote-Buchse ein Übergangsstück vo...
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3448 23.03.2011, 18:40
    Thema: ASC 6000 abgerauchter Wiederstand
Beitrag: Hier als Beispiel die Platinen: Ausgangsverstärke...

Hier als Beispiel die Platinen: Ausgangsverstärker, Mischverstärker mit Beschriftung. Zählerplatine ohne Beschriftung. https://tonbandforum.de/bildupload/tonbandger%E4te%20februar%20194.jpg
frankland Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 3448 21.03.2011, 18:27