Dual c 844
#1
hallo Audio Freunde ich habe eine Frage weis jemand die Produktionsstükzahl ? des Tape Decks C844 ,ich habe vor kurzem einen der wenigen c844 bekommen mit der serienummer 25991 ,alle der c 844 die ich im internet gesehen habe liegen weit unter meiner serienumer ,der vorbesietzer sagte zu mir das gerät wäre was besonders da es einer der wenigen letzten Geräte c844 sei das vom Band lief ,schön und gut das hilft mir leider auch nicht weiter wie viele davon Produztiert worden sind .ich bedanke mich schon mal für die hilfreiche antwort hier im Bandmaschinenforum für die freudliche hilfe meiner für mich wichtige frage
Zitieren
#2
Hallo Unbekannter,
Eigentlich stellt man sich im Forum zumindest mit Vornamen vor. Viele erklären sich auch, warum man sich eigentlich in diesem Forum angemeldet hat.
Wie auch immer. Herzlich willkommen.
Zu Deiner Frage, wie viele Stückzahlen produziert wurden, kann ich nichts sagen. Es wird wohl auch eher schwierig werden das in Erfahrung zu bringen.
Ich habe 2 Stk. davon, mit den Ser. Num. 18845 u. 23680.

Gruss
Rainer
Zitieren
#3
hallo,sorry ich bin Jörg habe vor lauter über eifer das glatt vergessen,ja es ist schwer da genaue zahlen zubekommen das korieose an der sache ist das meine beiden C 844 in Belgium gefährtigt wurden und nicht in Japan und beide geräte haben die serienummer 25991 und 23841 und auf der rückseite steht Under Licence of Staar S.A. Bruxelles, Belgium ich habe bis jetzt noch kein anderes Dual c 844 tape deck mit der aufschrift gesehen ist schon kurmisch ,meine vermutung ist das diese beiden geräte wohl mit die letzten waren die vom Band liefen so um 1983 denke ich mal.trotz all dem danke für die schnelle antwort .mfg Jörg
Zitieren
#4
Hallo, steht auf meinem Gerät mit der höhern Ser.Nr. auch drauf. Beim anderen schaue ich nach, steht zu Hause.

Rainer
Zitieren
#5
Hallo, bei dem anderen C844 mit der früheren Ser.Nr. steht an der Stelle nichts. Da ich aber beide Geräte schon revidiert habe u. keine augenscheinlichen Unterschiede
im Aufbau feststellen konnte , gehe ich davon aus das beide Geräte vom selben Hersteller sind, bzw. mit gleichen Bauteilen bestückt wurden.
Möglicherweise wurden die späteren Modelle in Belgien zusammengeschraubt. Da ich bei dem Gerät mit der frühen Ser.Nr. den Kapstanmotor ersetzen musste, weis ich
das sich bei der internen Steuerelektronik, zuminderst die bezeichnung des Steuer IC`s geringfügig geändert hat. Die Technik ist jedoch die Gleiche.
Das Dual c-844 spielt ganz oben in der Liga mit u. kann sich durchaus mit Grössen wie Revox u. Nakamichi messen. Benutzt man die höhere Geschwindigkeit, sowieso.

mfg
Rainer
Zitieren
#6
Hallo Jörg,
ich würde meinen, das Naheliegendste wäre das:

http://www.dual-board.de/

Ich bin dort schon lange Mitglied und kann sagen, dass sich da wahre Spezialisten aufhalten.
Melde Dich an und versuche es dort.
Ich habe kein C844 und kann somit leider nichts beitragen.
Gruß
Heinz
Zitieren
#7
stg44,'index.php?page=Thread&postID=179633#post179633 schrieb:das meine beiden C 844 in Belgium gefährtigt wurden und nicht in Japan und beide geräte haben die serienummer 25991 und 23841 und auf der rückseite steht Under Licence of Staar S.A. Bruxelles, Belgium

Hallo Jörg,

stützt Du Deine Vermutung, daß die Geräte in Belgien gefertigt wurden, allein auf den obigen Satz? Dann liegst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch. Er besagt lediglich, daß eine Komponente dieses Geräts unter Lizenz der o.g. Firma gefertigt wurde. Ich nehme mal an, es geht um den hier erwähnten Kassetten-Lademechanismus:

http://www.google.com/patents/DE3117209A1?cl=en

Mehr zu "Staar S.A." findest Du hier:

http://www.stereo2go.com/topic/staar-sa

Offenbar eine reine Entwicklungsfirma ohne eigene Fertigung, deren Patente an diverse japanische und europäische HiFi-Firmen lizenziert wurden.

Gruß,
Timo
Zitieren
#8
Hallo,

Im Dual Buch " Schwarzwälder Präzision von Weltruf", steht als auszug:

Die neuen Cassettendecks (ab 1982) werden nun alle komplett in Japan bei verschiedenen Herstellern gefertigt und sind auch zum überwiegenden teil
dort konstruiert. ( C 804, 814, 824).

Die Spitzengeräte C 844 und C 828 werden bei der Japanischen Firma ASAI gefertigt. Die Laufwerke für diese beiden Decks sind aber in Deutschland
konstruiert.
Gruss Frank
Zitieren
#9
leider nix zu Stückzahlen.
Gruss Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste