Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Unterlagen zum Uher CG360
Beitrag: Hallo Dietmar-Klaus, danke für den Tip - da hätte...

Hallo Dietmar-Klaus, danke für den Tip - da hätte ich selbst drauf kommen können :-( Gruss HH
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 581 16.04.2013, 09:15
    Thema: Unterlagen zum Uher CG360
Beitrag: Unterlagen zum Uher CG360

Hallo allerseits, der "Trödler meines Vertrauens" hatte eine Uher CG360 im Regal stehen - nach der Lektüre der excellenten Beschreibung von Matthias M hat sich das geändert - nun steht es bei mir und...
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 581 14.04.2013, 23:20
    Thema: CNF300 - Laufwerksgeräusche
Beitrag: Hallo Arnulf, Du hast ganz sicher recht - ein Spen...

Hallo Arnulf, Du hast ganz sicher recht - ein Spender wird keine dauerhafte Lösung sein. Wie aber identifiziere ich ein geeignetes Zahnrad? Geräuscharm - da stimme ich Dir zu - ist nicht das Hauptkri...
HolgerHa Cassetten(decks) 4 1345 25.09.2010, 12:45
    Thema: CNF300 - Laufwerksgeräusche
Beitrag: Hallo zusammen, ich hab das Teil zerpflückt und n...

Hallo zusammen, ich hab das Teil zerpflückt und nachdem die Schwungmasse entfernt war, kam das Übel ans Licht - offensichtlich gibt es hier eine Sollbruchstelle im CNF300. Das aufgesetzte Kunststoffz...
HolgerHa Cassetten(decks) 4 1345 25.09.2010, 11:57
    Thema: CNF300 - Laufwerksgeräusche
Beitrag: Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage a...

Hallo allerseits, ich habe mal wieder eine Frage an die Experten: Mein Grundig CNF300 macht Geräusche (Rattern / Klackern) schon im Leerlauf (eingeschaltet, keine Transportfunktion), auch ohne eingele...
HolgerHa Cassetten(decks) 4 1345 22.09.2010, 00:16
    Thema: Uher Report... Funktion der Pausetaste
Beitrag: Hallo Männer, Danke für den Tip - mit beherztem E...

Hallo Männer, Danke für den Tip - mit beherztem Einsatz eines Schraubendrehers konnte ich die Lasche justieren, die vermutlich durch einen ungeschickten Stoß verbogen war (s. Bild). Nun reiht sich di...
HolgerHa Fragen 30 5091 16.09.2010, 22:16
    Thema: Uher Report... Funktion der Pausetaste
Beitrag: Hallo Wolfgang, ich glaube nicht, daß die Feder e...

Hallo Wolfgang, ich glaube nicht, daß die Feder erlahmt ist, da die Taste direkt ab dem Punkt, an dem sie jetzt liegt, arbeitet. Da ist also keine, auch noch so schwache Federwirkung zu spüren - wen...
HolgerHa Fragen 30 5091 15.09.2010, 21:16
    Thema: Uher Report... Funktion der Pausetaste
Beitrag: Hallo Wolfgang, Danke für Deine Antwort - und Sor...

Hallo Wolfgang, Danke für Deine Antwort - und Sorry - ich habe einen Fehler gemacht - es geht um die Stoptaste... Im Servicemanual war ich leider nicht sehr erfolgreich was den Tastenschalter betriff...
HolgerHa Fragen 30 5091 15.09.2010, 17:20
    Thema: Uher Report... Funktion der Pausetaste
Beitrag: Ein freundliches Hallo in die Runde! Die Restaurat...

Ein freundliches Hallo in die Runde! Die Restauration meises 4400IC macht Fortschritte, das Netzteil ist wieder brauchbar und der Acryleinsatz der Haube ist mit Schräubchen wieder fixiert. Funktion is...
HolgerHa Fragen 30 5091 15.09.2010, 14:22
    Thema: Netzteil für UHER 4400IC
Beitrag: Nochmals an Alle Dank der Hilfe von Phonomax liegt...

Nochmals an Alle Dank der Hilfe von Phonomax liegt unterdessen auch der Schaltplan vor - ich werde ihn ein wenig "aufpeppen" und hoffe auf Einverständnis, wenn er dann seinen Platz im zentralen Schalt...
HolgerHa Tipps und Erkenntnisse 3 1493 13.08.2010, 09:05
    Thema: Netzteil für UHER 4400IC
Beitrag: Lieber PhonoMax, SIGNAL!!! ;) & herzlichen Dan...

Lieber PhonoMax, SIGNAL!!! ;) & herzlichen Dank schonmal... Apropos "Zweitransistording" - das läst erahnen, daß da auf Kosten der Belastbarkeit gespart wurde? Bin ja mal gespannt, was die Schalt...
HolgerHa Tipps und Erkenntnisse 3 1493 11.08.2010, 09:17
    Thema: Netzteil für UHER 4400IC
Beitrag: Ein freundliches Hallo! in die Runde - und die Bit...

Ein freundliches Hallo! in die Runde - und die Bitte um Nachsicht, wenn ich bei der Suche etwas übersehen habe, was zu dem Thema bereits geschrieben wurde. Ich suche für das Netzteils meines UHER 440...
HolgerHa Tipps und Erkenntnisse 3 1493 11.08.2010, 01:47
    Thema: HELIRADIO
Beitrag: Hallo esla, alle, die "bunten Knöppe" - aber nich...

Hallo esla, alle, die "bunten Knöppe" - aber nicht nur die - sind doch eigentlich das, was die HELIs ausmacht. Wobei mir die weißen (rk5) bei weitem am besten gefallen; die schwarzen Nachfolger sind ...
HolgerHa Firmen, Personen und Beziehungen 5 2006 11.08.2010, 01:11
    Thema: AS 5000 welche Birnchen für Bandzugregelung?
Beitrag: Hallo zusammen und Alles Gute für 2010 ;-) Auch we...

Hallo zusammen und Alles Gute für 2010 ;-) Auch wenn der Thread schon älter ist - ein paar Fragen/Überlegungen zum hier ausführlich besprochenen Thema "Glühlämpchen" sollten nicht un-aktuell sein: Ph...
HolgerHa Fragen 10 1805 04.01.2010, 14:43
    Thema: BRAUN TG 1000 mit Fehlern
Beitrag: Guten Abend zusammen, ich bin eigentlich wegen ein...

Guten Abend zusammen, ich bin eigentlich wegen einer Anfrage reingekommen, wenn ich das hier Zitat: -- morus postete Die Braun hat Papst Aussenlaeufer, asynchron, 3-phasen AC-Motoren, also könnten d...
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 5801 16.11.2008, 23:11
    Thema: Tesla B730
Beitrag: Hallo Wiedeholm, Zitat: "...und schon habe ich 4...

Hallo Wiedeholm, Zitat: "...und schon habe ich 4,7k + 1,2M = 1,6Mohm..." das würde ich nochmal nachrechnen ;-) Wegen eines Schaltplans: Hast Du hier www.radiojournal.cz/schemata.htm schon geschaut?...
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 5022 02.11.2008, 01:18
    Thema: Telefunken M 300 TS
Beitrag: Hallo Dreizack, alle (mal schauen, ob der Thread ...

Hallo Dreizack, alle (mal schauen, ob der Thread noch zu beleben ist...), ich habe seit zwei Tagen auch ein 300TS und bei mir sieht der Löschkopf bzw. die Bandführung genau so aus wie bei snzgl ... A...
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1499 13.10.2008, 01:43
    Thema: Ballistol- doch nicht SteinÖl der Weisen?
Beitrag: Wenn ich nach dem Geruch urteile (und die Namensäh...

Wenn ich nach dem Geruch urteile (und die Namensähnlichkeit berücksichtige) gab es vor Urzeiten (1970 ?) in der ehemaligen CSSR ein Produkt, das dem Ballistol zumindest sehr ähnlich war. Es hieß "Kont...
HolgerHa Fragen 12 5898 13.10.2008, 00:50
    Thema: Diverse Problemchen mit Tesla Uran
Beitrag: Hallo allerseits, bin grad über den Thread gestolp...

Hallo allerseits, bin grad über den Thread gestolpert und hab dabei gelesen, daß Ihr die KA501 als Germaniumdioden identifiziert habt. Ich weiß nicht, ob es noch irgendjemand interessiert - das iat ab...
HolgerHa Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 94 10910 13.06.2008, 00:05
    Thema: Neuankömmlinge...
Beitrag: [quote][b]Matthias M postete[/b] Wenn Du Dich also...

Zitat: -- Matthias M postete Wenn Du Dich also austoben willst... :) -- Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, mach ich mich dran. Mal schauen, wann ich die Nerven verliere ... ;-) Gruss HH
HolgerHa Tests und Vorstellungen 55 44953 21.05.2008, 16:04
    Thema: Neuankömmlinge...
Beitrag: Guten Abend zusammen, ich war mal auf der Webseite...

Guten Abend zusammen, ich war mal auf der Webseite und hab versucht das "zusammenzustoppeln", was mir gelang. Fachtexte sind immer etwas schwierig, vor allem, wenn dort Begriffe auftauchen, die "einge...
HolgerHa Tests und Vorstellungen 55 44953 20.05.2008, 22:52
    Thema: RFT RK88 Sensit
Beitrag: Hallo allerseits, (und Sorry, highlander, hab ich...

Hallo allerseits, (und Sorry, highlander, hab ich falsch gelesen...) Also ich hab mal paar Fotos gemacht. Sie stammen zwar vom rk7, der noch ohne ICs auskam - das Innenleben unterscheidet sich aber a...
HolgerHa Test und Vorstellungen 6 9352 16.05.2008, 23:49
    Thema: Dauerinfiziert
Beitrag: [quote][b]timo postete[/b] Letztes musste ich leid...

Zitat: -- timo postete Letztes musste ich leider aus Zeitgründen aufgeben. -- Überall das gleiche Problem, aber Analogtechnik drängt sich einfach mehr und mehr in den Vordergrund; (wie ich finde, zu...
HolgerHa Servus, Grüezi und Hallo! 7 2226 16.05.2008, 00:40
    Thema: Dauerinfiziert
Beitrag: [quote][b]timo postete[/b] [quote][b]HolgerHa post...

Zitat: -- timo postete Zitat: -- HolgerHa postete Ansonsten bin ich eher mit Halbleitern zugeneigt und habe beruflich mit Software zu tun. -- Entwickelnd, wartend, verkaufend, nutzend...? :-) Edi...
HolgerHa Servus, Grüezi und Hallo! 7 2226 14.05.2008, 22:04
    Thema: Dauerinfiziert
Beitrag: Guten Tag in die Runde! Ich möchte mich kurz vors...

Guten Tag in die Runde! Ich möchte mich kurz vorstellen, nachdem ich bereits meinen ersten Beitrag zum Heli rk8 abgeliefert habe. Ich bin seit Jahrzehnten infiziert - praktisch mit Strom ernährt - un...
HolgerHa Servus, Grüezi und Hallo! 7 2226 14.05.2008, 16:18
    Thema: RFT RK88 Sensit
Beitrag: Hallo zusammen, ich bin Heli-Fan und auf der Suche...

Hallo zusammen, ich bin Heli-Fan und auf der Suche nach Heli-Dokumenten hier gelandet. Vorstellen werd ich mich demnächst; hier nur kurz paar Details zum rk88: Also zunächst zur "regelbaren AFC" - d...
HolgerHa Test und Vorstellungen 6 9352 08.05.2008, 10:28