Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: UHER Report Lautstärkeregler kracht
Beitrag: RE: UHER Report Lautstärkeregler kracht

Danke für die Antworten  Wolfgang und Binse.    Habe das Lautstärke-Poti  mit Teslanol behandelt.  Hat sich erheblich verbessert. Jetzt denke ich aber trotzdem noch über die von Binse angesprochenen K...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 369 18.02.2023, 17:40
    Thema: UHER Report Lautstärkeregler kracht
Beitrag: UHER Report Lautstärkeregler kracht

guten Abend, bei meinem Report 4200 Stereo kracht neuerdings der Lautstärkeregler. Das geht soweit, dass der Ton komplett aussetzt. Kann man, und wenn ja,  wie den Regler reinigen ? Muß er dazu ausge...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 369 17.02.2023, 20:23
  Photo Thema: Teac A2300SX
Beitrag: RE: Teac A2300SX

Ein Gruß in die Runde ja - ein Bediener-Handbuch habe ich im Downloadbereich gefunden.  Das Mickey Mouse-Gesäusel ist wirklich nicht dramatisch und wie gesagt sehr leise. Der Cue-Hebel ist richtig ju...
Gilberto Fragen 10 1440 10.01.2022, 14:35
    Thema: Teac A2300SX
Beitrag: Teac A2300SX abgeholt- erster Testlauf

da bin ich wieder und nachträglich allen ein gutes neues Jahr. Habe jetzt die TEAC abgeholt. Ein älteres Ehepaar aus Straubing/Niederbayern - sehr nett und freundlich. Nun zur Maschine. Optisch wie...
Gilberto Fragen 10 1440 09.01.2022, 19:12
    Thema: Teac A2300SX
Beitrag: RE: Teac A2300SX

Vielen Dank für die Tipps. Wenn ich mir die Maschine angesehen habe,berichte ich wieder. Peter
Gilberto Fragen 10 1440 29.12.2021, 22:59
    Thema: Teac A2300SX
Beitrag: Teac A2300SX

Ein Hallo und Weihnachtsgrüße an die Gemeinde, habe mich in eine TEAC A2300SX verguckt und möchte wissen worauf man beim Kauf dieser Maschine achten muß.  Ich kann die Maschine vor Ort testen. Muß ...
Gilberto Fragen 10 1440 24.12.2021, 17:36
    Thema: Zweitanlage im Wohnzimmer fertig !
Beitrag: RE: Zweitanlage im Wohnzimmer fertig !

Hallo  Manni und auch ein Gruß in die Runde. habe ich jetzt erst gesehen. Sehr schön für eine Zweitanlage. Die Universumgeräte waren damals auf keinen Fall schlecht. Auch ich sparte mir mein Geld als...
Gilberto Tests und Vorstellungen 21 4484 14.12.2021, 20:56
    Thema: ASC 5000-6000 Zubehör gesucht
Beitrag: ASC 5000-6000 Zubehör gesucht

Hallo zusammen, ich suche für meine 5002 und 6002 jeweils Hauben und Tragegriffe. Vielleicht hat jemand etwas abzugeben. schönes Wochenende und bleibt gesund. Peter
Gilberto Fragen 0 378 20.03.2021, 19:28
    Thema: Philips N4418 - mickey mouse bei FFW
Beitrag: RE: Philips N4418 - mickey mouse bei FFW

Hallo Bernd, habe das Thema nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Die Einstellung hatte ich genauso vorgenommen wie von Dir beschrieben.War wirklich etwas tricky einzustellen. Danke noch im Nachhinein. ...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1203 06.03.2021, 15:37
    Thema: Philips N4418 - rhytmisch flackernde Lämpchen
Beitrag: RE: Philips N4418 - rhytmisch flackernde Lämpchen

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Habe auf die Schnelle mal andere LS angehängt (Yamaha NX-E700 mit 40 Watt) --> Lämpchen flackern ähnlich. Werde dann wie von Mani empfohlen die Kapazität...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 871 06.03.2021, 13:16
    Thema: Philips N4418 - rhytmisch flackernde Lämpchen
Beitrag: Philips N4418 - rhytmisch flackernde Lämpchen

guten Tag liebe Gemeinde, ich schreibe, weil mir bei meiner Philips N4418 etwas aufgefallen ist. Die gesamte Beleuchtung flackert beim Abspielen der Bänder im Rhytmus der Musik (Bässe) bei größerer L...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 871 05.03.2021, 15:49
  Brick Thema: Philips N4418 Fernbedienung gesucht
Beitrag: Philips N4418 Fernbedienung gesucht

Hallo liebe Leute, ich suche für meine Philips N4418 eine Fernbedienung ( N 6719) .  :D
Gilberto Fragen 4 1030 21.02.2021, 17:10
    Thema: Hallo zusammen
Beitrag: RE: Hallo zusammen

Hallo Jörg, ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die Variocord 263 war meine erste Bandmaschine. Ich bekam sie damals als 16-Jähriger. Hat Spaß gemacht. Und den wünsche ich Dir auch. Peter
Gilberto Servus, Grüezi und Hallo! 5 1298 29.12.2020, 21:15
    Thema: Philips N4418 - mickey mouse bei FFW
Beitrag: Philips N4418 - mickey mouse bei FFW

Guten Abend, Habe eine 4418 kürzlich in der Bucht geschossen, weil ich wissen wollte wie die so sind. Die Philipse kenne ich praktisch garnicht und aus dem SM werde ich nicht schlau. Alle 3 Motoren l...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1203 28.12.2020, 21:09
    Thema: Revox Band 601 aus Produktion 2018 ?
Beitrag: Revox Band 601 aus Produktion 2018 ?

Hallo liebe Leute, bin gerade am Ausmisten / Sichten von Bandmaterial. Bin auf dieses Revox-Band aus überraschend frischer Produkton gestoßen: Interpretiere den Beipackzettel folgendermaßen: Bandtype/...
Gilberto Alles andere 8 2259 13.09.2020, 16:32
    Thema: Revox A77 wie Spulenteller justieren ?
Beitrag: Hallo Herbert , hallo dinaknups werde mich am Woch...

Hallo Herbert , hallo dinaknups werde mich am Wochenende dranmachen und nachschauen. Muß sowieso die Bremsen justieren. Das ist dann ein Aufwisch. Sollte ich nichts finden,daß auf eine Fehleinstellung...
Gilberto Fragen 3 1018 13.09.2020, 11:40
    Thema: Revox A77 wie Spulenteller justieren ?
Beitrag: Revox A77 wie Spulenteller justieren ?

Hallo liebe Forumsmitglieder, es gab kürzlich schon eine Anfrage zum Thema Spulenteller. Ich möchte das Thema in eigener Sache nochmal aufgreifen mit einer Anfrage: Meine A77 wickelt bei > sehr unsau...
Gilberto Fragen 3 1018 10.09.2020, 19:35
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Hallo Kai,. Deine Annahme war genau richtig. Ich h...

Hallo Kai,. Deine Annahme war genau richtig. Ich habe Anfangs nicht gewußt wie die Bandendabschaltung funktioniert. Es hat ja auch eine Plastikhülse in der linken festen Bandführung gefehlt, die durch...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 27.06.2020, 20:20
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Hallo Kai, habe gestern noch einmal den Weg der be...

Hallo Kai, habe gestern noch einmal den Weg der beiden Massedrähte verfolgt, die von den verbundenen Anoden der beiden Dioden weggehen. Der eine geht zur festen linken Bandführung, der andere zur fest...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 27.06.2020, 09:45
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Hallo Kai, danke für die schnelle Antwort. Habe e...

Hallo Kai, danke für die schnelle Antwort. Habe einen der beiden Drähte unterbrochen. Nun funktioniert der VR-Magnet wieder. Und auch der Schnellstop-Magnet zieht wieder richtig an. Super - danke. Ic...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 26.06.2020, 18:23
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Kai, bitte was ist der Endabschaltkontakt und wo ...

Kai, bitte was ist der Endabschaltkontakt und wo finde ich ihn? Zitat: Trotzdem wäre es angebracht zu prüfen, ob der Abschalt-Kontakt offen ist (rechter Fühlhebel) oder ständig an Masse liegt. Zitat ...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 26.06.2020, 16:09
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Hallo Wolfgang , hallo Kai , bin mir fast sicher...

Hallo Wolfgang , hallo Kai , bin mir fast sicher, daß der Fehler irgendwo an der kleinen Schnellstop-Platine liegt. Zunächst : K3 und K4 arbeiten korrekt - Kontakte gesäubert. Der Verdacht eines K...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 25.06.2020, 20:25
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: Danke für den schnellen Tip. Gesagt , getan. 26V l...

Danke für den schnellen Tip. Gesagt , getan. 26V liegen am K4 an aber es tut sich immer noch nichts. Werde jetzt die anderen Spannungen nachmessen.Vielleicht liegt der Fehler ja an der kleinen Platine...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 23.06.2020, 20:45
    Thema: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vor/Rückspulmagnet , SM gesucht
Beitrag: UHER Royal Probleme mit Schnellstop-Magnet und Vo...

Hallo , liebe Forengemeinde. Ich bin regelmäßiger Leser vieler Eurer Beiträge rund ums Tonband. Jetzt brauche ich selber mal einen Rat : UHER Royal de Luxe (die mit den Endstufen). Die Maschine ist ...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 2516 22.06.2020, 17:50
    Thema: SM / Schaltplan für ASC 5000 elektronic
Beitrag: SM / Schaltplan für ASC 5000 elektronic

Hallo , ich bräuchte zwecks Revision einen Schaltplan / SM der ASC5000 mit elektronischem Bandzählwerk. Grüße Peter
Gilberto Suche / Biete / Tausch ... 2 603 16.04.2019, 14:20
    Thema: Spezialwerkzeug für Bandeinlauflager Revox A77
Beitrag: gut gemacht , Holger. Tolle Idee . Die Messingschr...

gut gemacht , Holger. Tolle Idee . Die Messingschraube ist butterweich und schnell vermurkst . Gruß Peter
Gilberto Tipps und Erkenntnisse 14 3712 01.04.2019, 03:59
    Thema: ASC 6002S Bandzugregelung spinnt
Beitrag: Hallo Holgi, zunächst ein Dankeschön für die schne...

Hallo Holgi, zunächst ein Dankeschön für die schnelle Antwort. Wenn ich mich nicht irre haben die Fühlhebel der 6000er keine Dämpfung (wie bei der 5000er), lediglich eine Rückholfeder. Ich habe auch e...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1285 20.03.2019, 11:18
    Thema: Hallo aus Landshut - Niederbayern
Beitrag: Vielen Dank für den Willkommensgruß Peter

Vielen Dank für den Willkommensgruß Peter
Gilberto Servus, Grüezi und Hallo! 10 1687 20.03.2019, 10:50
    Thema: ASC 6002S Bandzugregelung spinnt
Beitrag: ASC 6002S Bandzugregelung spinnt

Hallo , liebe Tonband-Gemeinde, ich bräuchte Hilfe zu meiner ASC 6002S 4,75. Ich bin neu hier und habe mich erst kürzlich allen vorgestellt. Ich habe vor einiger Zeit obige Maschine aus der Bucht gefi...
Gilberto Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1285 19.03.2019, 11:58
    Thema: Hallo aus Landshut - Niederbayern
Beitrag: Hallo aus Landshut - Niederbayern

Guten Tag an alle. Ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Ich heiße Peter und bin Baujahr 56 , glücklich verheiratet und lebe im Kreis Landshut. Als Heranwachsender bekam ich eine UHER ...
Gilberto Servus, Grüezi und Hallo! 10 1687 18.03.2019, 13:29