Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ab-Werk-Verkauf bei Pyral, gibt es so etwas?
Beitrag: Das erklärt dann wohl die andauernde Verschiebung ...

Das erklärt dann wohl die andauernde Verschiebung der Liefertermine bei Thomann bei den wichtigen RMG Typen... :(
icebreaker Fragen 15 2063 24.01.2014, 16:44
    Thema: Bänder von ATR Magnetics bei Thomann
Beitrag: ATR Magnetics wurde vom ehemaligen AMPEX Mitarbeit...

ATR Magnetics wurde vom ehemaligen AMPEX Mitarbeiter Mike Spitz gegründet, der Anfang der 90er Jahre AMPEX verließ. Er ist aktuell Geschäftsführer von ATR Magnetics. Die zur Zeit produzierten Bänder...
icebreaker N*E*W*S 11 3550 12.08.2013, 12:58
    Thema: Bänder von ATR Magnetics bei Thomann
Beitrag: Hatte vor einigen Tagen Gelegenheit mein erstes AT...

Hatte vor einigen Tagen Gelegenheit mein erstes ATR Band zu testen. Um es kurz zu sagen, ich finde es im Gegensatz zu den RMG Bändern wesentlich schlechter. Beim einem aufgezeichneten 1kHz Ton sch...
icebreaker N*E*W*S 11 3550 28.07.2013, 15:08
    Thema: Pyral
Beitrag: Klingt gut! Danke für die Info :-)

Klingt gut! Danke für die Info :-)
icebreaker Tipps und Erkenntnisse 10 3394 21.12.2011, 18:38
    Thema: Pyral
Beitrag: Ohje, ohje... Wenn ich daran denke wie lang RMG ge...

Ohje, ohje... Wenn ich daran denke wie lang RMG gebraucht hatte bis sie die aktuelle einwandfreie Qualität erreicht hatten, packt mich das Grauen... Wäre echt schade wenn der neue Hersteller wieder al...
icebreaker Tipps und Erkenntnisse 10 3394 21.12.2011, 17:36
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Hi zusammen! Nach langem habe ich mal wieder ei...

Hi zusammen! Nach langem habe ich mal wieder ein RMG LPR 35 gekauft, weil mir langsam das Bandmaterial ausgeht. Ich hatte einfach die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Jungs von RMG das doch noch...
icebreaker Diskussionen 88 24516 24.04.2010, 10:51
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier anschaue, mu...

Wenn ich mir die ganzen Beiträge hier anschaue, muss ich mir immerwieder eine Frage Stellen... Wenn die Firma RMG über die ganzen Beschwerden ihrer Kunden, wegen des Abriebes bei ihren Bändern besch...
icebreaker Diskussionen 88 24516 04.05.2009, 17:56
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Nein, habe ich nicht gemacht. Werde das mal probie...

Nein, habe ich nicht gemacht. Werde das mal probieren. Ob es bei einem fabrikneuen Band allerdings mittlerweile zum "Standard-Prozedere" gehört, das Band erstmal selber zu bearbeiten damit es läuft ...
icebreaker Diskussionen 88 24516 23.03.2009, 16:37
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Dann bleibt wohl oder übel nur noch ebay.... *g*

Dann bleibt wohl oder übel nur noch ebay.... *g*
icebreaker Diskussionen 88 24516 23.03.2009, 16:14
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Hi! Habe vor ca einer Woche ein RMG PM 975 beste...

Hi! Habe vor ca einer Woche ein RMG PM 975 bestellt, da ich davon ausging das Problem bei RMG sei erledigt. Ergebnis: Das Band weißt einen inakzeptabel hohen Abrieb auf. Reinigen der Köpfe und des B...
icebreaker Diskussionen 88 24516 23.03.2009, 15:57
    Thema: Schmierende RMG LPR35 ?
Beitrag: Auch ich habe 2007 Bänder von RMG gekauft. Es hand...

Auch ich habe 2007 Bänder von RMG gekauft. Es handelt sich dabei um ein SM 468 und ein LPR 35. Mit beiden Bändern, welche ich öftres bespielt und abgespielt habe hatte ich keine Probleme. Bis vor kurz...
icebreaker Diskussionen 88 24516 11.12.2008, 15:16
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Hi! Nach langer Abstinenz, hier wieder ein Posti...

Hi! Nach langer Abstinenz, hier wieder ein Posting. Ich habe im Februar 2007 bei meinem Fachhändler ein RMG SM 468 gekauft. Habe es öfters abgespielt und bespielt und nie Probleme mit Abrieb oder Sc...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 09.12.2008, 21:22
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Abrieb oder Dropouts habe ich bei keinem meiner RM...

Abrieb oder Dropouts habe ich bei keinem meiner RMG Bänder feststellen können... Mir gefällt nur das optische nicht....
icebreaker N*E*W*S 90 20427 07.04.2007, 18:08
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Hi, habe alle meine RMG Bänder die ich hatte wie...

Hi, habe alle meine RMG Bänder die ich hatte wieder zum Händler zurückgeschickt und im Gegenzug den Kaufpreis erhalten. Kann dir also nichts zuschicken... Kuck dir einfach mal irgendein RMG Band an....
icebreaker N*E*W*S 90 20427 22.03.2007, 17:52
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Werde aber das Thema bleiben lassen... ist egal.

Werde aber das Thema bleiben lassen... ist egal.
icebreaker N*E*W*S 90 20427 22.03.2007, 12:56
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Nein keine Äußerung und zum zweiten kann ich auch ...

Nein keine Äußerung und zum zweiten kann ich auch nichts sagen, da ich es nicht weiß...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 22.03.2007, 12:47
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Hallo, ne ne... nicht das das hier falsch rüber k...

Hallo, ne ne... nicht das das hier falsch rüber kommt. Ich habe nichts gegen RMG! Schließlich werden die bald so ziemlich die einzigen sein, die Bandmaterial für Bandmaschinen herstellen. Würde mir e...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 22.03.2007, 11:11
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Hallo! Also es sind nicht nur die SM900 Tapes die...

Hallo! Also es sind nicht nur die SM900 Tapes die diese Macken aufweisen. Habe mittlerweile auch SM468 und LPR35 ausprobiert. Haben alle diese Punkte. Echt schlecht... LG
icebreaker N*E*W*S 90 20427 22.03.2007, 09:32
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Diese Punkte sind nicht nur am Anfang bzw. Ende zu...

Diese Punkte sind nicht nur am Anfang bzw. Ende zu finden sondern über die ganze Bandlänge. Leichte Kratzer waren auch nicht festezustellen als ich es neu aus der Packung nahm. Tatsache ist, dass das ...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 13.02.2007, 14:27
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Der Bandlauf ist absolut Gratfrei. Ein Grat kann i...

Der Bandlauf ist absolut Gratfrei. Ein Grat kann ich zu 100% ausschließen. Die Spuren sind ja auch nicht an einer bestimmten Stelle des Bandes sondern über die gesamte Breite des Bandes verteilt. Es i...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 21:48
    Thema: Gibt es eigentlich noch junge Tonbandfreaks?
Beitrag: Ich bin 23. Beschäftige mich mit Tonbändern seit i...

Ich bin 23. Beschäftige mich mit Tonbändern seit ich naja ich würde mal sagen 15 bin. Fand damals die Technik einfach faszienierend. Nachdem ich dann zum ersten mal gehört habe was diese Dinger für ei...
icebreaker Diskussionen 92 19086 12.02.2007, 20:07
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Ich bin gespannt ob sich hier noch jemand meldet d...

Ich bin gespannt ob sich hier noch jemand meldet dessen Bänder auch so aussehen. Ist schon komisch 2 Bänder zu erwerben und beide haben die gleichen Fehler.... Grüße
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 19:19
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Konnte bisher keine großen klanglichen Unterschied...

Konnte bisher keine großen klanglichen Unterschiede zwischen den beiden feststellen. Das GP9 ist evtl. leicht Höhenbetonter...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 14:29
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Alles okay und geprüft. Ich habe ne Tascam 32. Der...

Alles okay und geprüft. Ich habe ne Tascam 32. Der Bandpfad und die Köpfe sind blitzsauber. Benutze auch die GP9´s von Quantegy. Da gibts keine Probleme.
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 14:04
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Und was meint ihr dazu? Das ist doch nicht normal ...

Und was meint ihr dazu? Das ist doch nicht normal oder? Gruß
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 13:46
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Danke ;-) *g*

Danke ;-) *g*
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 13:42
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: https://tonbandforum.de/bildupload/SM 900.JPG

https://tonbandforum.de/bildupload/SM 900.JPG
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 13:35
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: https://tonbandforum.de/bildupload/SM900.JPG[/img]

https://tonbandforum.de/bildupload/SM900.JPG[/img]
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 13:34
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: https://tonbandforum.de/bildupload/SM900.JPG

https://tonbandforum.de/bildupload/SM900.JPG
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 13:32
    Thema: RMG Bänder
Beitrag: Habe das Band mittlerweile zurückgegeben und es wu...

Habe das Band mittlerweile zurückgegeben und es wurde mir gegen ein neues SM 900 ausgetauscht. Das neue sieht aber ganz genau so aus wie das, das ich zurückgegeben habe. Zudem ist mir bei dem neuen au...
icebreaker N*E*W*S 90 20427 12.02.2007, 12:28