Pyral
#1

wen's interessiert:

http://www.rmgi.eu/pdf/RMGI-Pyral%20.pdf

war in den USA nachzulesen und hier noch nicht m.W. ...

©DK1TCP
Zitieren
#2
Danke f.d. Info.

Das verheisst i.d.R. nichts Gutes...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
´
Ach, ist es doch schon raus.

Hauptgrund für die Verlagerung ist, dass das Industriegebiet in dem RMGI angesiedelt ist, abgerissen wird und auf dieser Fläche Wohnbebauung vorgesehen ist. Da ist Pyral der ideale Partner, da die immerhin so etwas ähnliches wie Magnetbänder herstellen. Zudem hat Pyral früher ebenfalls Bänder produziert.

Ich bleibe erst mal gelassen. Wenn man nicht großes Interesse an der Fortführung der Produktion hätte, würde man nicht in den Umzug der kompletten Anlage investieren. Allein das hat Hunderttausende gekostet.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Zitat:Frank postete


Ich bleibe erst mal gelassen. Wenn man nicht großes Interesse an der Fortführung der Produktion hätte, würde man nicht in den Umzug der kompletten Anlage investieren. Allein das hat Hunderttausende gekostet.
Hoffentlich, Dein Wort in Gottes Ohr! Es wäre schade wenn Die Ihre "Hütte" dicht machen. Ich brauch nächstes Jahr viel, sehr viel Bandmaterial von Dir...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
...ich "fürchte*, ich brauche ebenfalls noch ein "paar" Bänder Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#6
Zitat:P.Nieratschker postete
war in den USA nachzulesen und hier noch nicht m.W. ...
Doch, steht inzwischen auch auf der europäischen RMG-Webseite:

http://www.rmgi.eu/rmgi.asp

(Die Akai 4000 DS Mk II als Motivbild sehe ich gerade zum ersten mal. Das spricht dafür, daß sie den Heim-Tonbandler nicht vergessen haben.)
Zitieren
#7
Ohje, ohje... Wenn ich daran denke wie lang RMG gebraucht hatte bis sie die aktuelle einwandfreie Qualität erreicht hatten, packt mich das Grauen...
Wäre echt schade wenn der neue Hersteller wieder alles vermurksen würde und die ganze Story von vorne losgehen würde.

Hat jemand Infos darüber was die alles Umgezogen haben? Die kompletten Anlagen oder nur die Rezepturen?
Ab wann produzieren die in Frankreich?
Zitieren
#8
Schnell noch bestellen ,eh es zu spät ist...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Zitat:icebreaker postete
...Hat jemand Infos darüber was die alles Umgezogen haben? Die kompletten Anlagen oder nur die Rezepturen?
Ab wann produzieren die in Frankreich?
Die Gießmaschine und die Slitter - quasi alles, was die Firma ausmacht. Und die Kernbelegschaft der Fertigung ist auch ausgewandert oder mit verkauft worden. Ich habe mit dem Fertigungsleiter schon gesprochen, er sieht keine Probleme. Die Fertigung soll ab ca. Februar starten. Ich würde da aber noch einen Monat zugeben.

Zudem läuft da noch die Fertigung von Magnetfilmen, und in de Vergangenheit hat Pyral auch selber Bänder gefertigt.

Und, bevor ihr in Panik verfallt: Es ist für die Übergangszeit auf Halde produziert worden. Die Versorgung ist erst mal sicher.

Das Problem am Anfang der Oosterhout´schen Fertigung war auch, das die Emtec- Rezepturen auf die in München verbliebene Maschine abgestimmt war. Die RMG- Maschine war für Philips- Bänder und deren Rezepturen ausgelegt. Da mußte wohl die Chemie angepaßt werden. Hier ist schlimmstenfalls mit Problemen bei der mechanischen Justierung zu rechnen, die aber eher in den Griff zu bekommen sein sollten.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Klingt gut! Danke für die Info :-)
Zitieren
#11
Pyral hat mal zu Magnetbandsparte der BASF gehört. Also werden die sich ja wohl noch ein wenig mit der original BASF-Rezeptur auskennen....

Dazu gab es auch mal ein Thread:
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...readid=219
Ob analog oder digital, es rauscht überall. ~:-9~

Pioneer D-05 | Grundig DAT-9000 | Philips DCC 951 | Philips DCC 600 | AIWA HD-S 200 | Roland EDIROL R-09 HR
Grundig CT-905 | Blaupunkt RC-1950 (Yamaha K-640) | Philips FC-870 | Philips FC-880 | Philips FC-950 | marantz SD-62 | Technics RS-BX701 | Harman Kardon TD 4500 | Grundig M100 CF
marantz CP-430 | Sony TCD-05 Pro
Telefunken DA 1000 | Telefunken HA 880 | Philips DFA 888 | Philips FA 950 | Grundig FineArts V11 & CF4 am PC
Telefunken IR-310
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste