Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Diverse Geräte
Beitrag: Hallo Zusammen, die Geräte sind bis Ende nächster...

Hallo Zusammen, die Geräte sind bis Ende nächster Woche für einen Interessenten reserviert. Wenn sie dann nicht verkauft sind melde ich mich wieder. Danke auch an Wolfgang und Timo für die mitfühlen...
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 8 1354 25.07.2015, 14:38
    Thema: Diverse Geräte
Beitrag: Diverse Geräte

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; } Hallo Zusammen, nach einer mißglückten Augen OP. Im Feb. 20114 und einer schweren Krebserkrankung im Juli 2014 kann ich mich nicht mehr ausreichend ...
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 8 1354 24.07.2015, 16:33
    Thema: PC-Tool zur Messung von Frequenzgängen
Beitrag: Hallo, ich habe dieses Programm verwendet: [ur...

Hallo, ich habe dieses Programm verwendet: http://www.zeitnitz.de/Christian/scope_de?mid=3.01&PHPSESSID=hql2o0d17kolenm4uc5n8e90n2 Das Programm ist für den privaten Gebrauch kostenlos.
Bandsalat Cassetten(decks) 7 1525 03.12.2013, 09:43
    Thema: NAD 510 Einleseprobleme
Beitrag: Ich hatte mit meinem Denon fast das gleiche Proble...

Ich hatte mit meinem Denon fast das gleiche Problem. Durch reiningen der Linse mit Q-Tip und Alkohol konnte der Fehler beseitigt werden.
Bandsalat Hilfe 12 2695 16.10.2013, 08:06
    Thema: Adapter DIN 5-fach auf 4 x Cinch mit Widerständen
Beitrag: Hallo, ich brauche den Adapter um den DIN-Anschl...

Hallo, ich brauche den Adapter um den DIN-Anschluss mit meinen Tapedeck zu verbinden (Cinch Anschluss). Mein Tapedeck (Onkyo Integra 2570) hat auch einen DIN-Anschluss aber selbst wenn ich diesen di...
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 24 3232 23.09.2013, 11:50
    Thema: Adapter DIN 5-fach auf 4 x Cinch mit Widerständen
Beitrag: Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit dem Thema hab...

Hallo Zusammen, im Zusammenhang mit dem Thema hab ich noch eine Frage. Ich habe noch einen Umschalter von Canton (conbi40R) mit DIN Anschlüssen und gestern einen vierfach Cinch-Adapter ausprobiert. D...
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 24 3232 22.09.2013, 18:21
    Thema: Die Kassette Im Jahre 2013
Beitrag: Lieferant für Cassetten

Hallo, heute im Internet entdeckt, ich hoffe es ist keine Doppelnennung. http://www.audiokassetten.com/AUDIOKASSETTEN/?AUDIOKASSETTEN=&cat=c1&cPath=1&page=1 Hier gibt es wohl auch noch TDK, BASF...
Bandsalat Cassetten(decks) 154 34554 09.09.2013, 08:59
    Thema: Suche A77 MK IV Staubschutzhaube
Beitrag: [font='HDI-Gerling Sans'][size=10][color=#000000]H...

Hallo,eine Plastikhaube wird schwierig aber es gibt bei Ebay einen Anbieter der Stoffhauben zum Kauf anbietet. Diese werden auf Maß gefertigt und sehen ganz gut aus. Auf Wunsch auch mit Schriftzug. Ic...
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 6 642 26.08.2013, 07:42
    Thema: Stream von Western Digital My Book: MP3-Reihenfolge
Beitrag: [size=10][color=#000000]Chapeau Anselm,[/color][/s...

Chapeau Anselm, kreative Antwort, verdeutlicht aber wie verzwickt die Angelegenheit ist.Hier ein Link, gleiches Problem http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080623114446AARSoQu
Bandsalat Gerätetechnik / Medien 21 5000 14.01.2013, 14:54
    Thema: Stream von Western Digital My Book: MP3-Reihenfolge
Beitrag: Hallo Anselm, manche Player beachten die Titelrei...

Hallo Anselm, manche Player beachten die Titelreihenfolge anhand der Nummer im Tag, andere wiederum nicht. Hier bleibt dann nur die Umbenennung der Dateinamens. Ansonsten werden die MP3 in alphabetis...
Bandsalat Gerätetechnik / Medien 21 5000 14.01.2013, 13:33
    Thema: Stream von Western Digital My Book: MP3-Reihenfolge
Beitrag: Hallo Anseln, um die Stücke in der richtigen Reih...

Hallo Anseln, um die Stücke in der richtigen Reihenfolge abzuspielen muss den einstelligen Nummern 1-9 im Dateinamen eine führende Null vorgestellt werden, also anstatt 1, 01 bzw 2, 02 usw. Hierfür ...
Bandsalat Gerätetechnik / Medien 21 5000 14.01.2013, 12:04
    Thema: Titelsprung CD 62
Beitrag: Hallo, bei mir war es oft ein verstaubter Laser. ...

Hallo, bei mir war es oft ein verstaubter Laser. Q-Tipp mit etwas Alkohol oder Spiritus und den Laser vorsichtig reinigen. Bei mir liefen die Player danach immer tadellos weiter. Die Prozedur kann ab...
Bandsalat Digitalos 7 1126 03.12.2012, 12:47
    Thema: Wiedergabe-Tonkopf für Saba TG 674
Beitrag: Hallo Werner, frag mal hier nach, dort bekam man ...

Hallo Werner, frag mal hier nach, dort bekam man (zumindest früher) so ziemlich alles. http://vandermeyden.de/
Bandsalat Suche / Biete / Tausch ... 10 1501 31.07.2012, 11:30
    Thema: Radiorecorder Grundig RR660
Beitrag: Hallo, kurze Erfolgsmeldung, er läuft wieder mit ...

Hallo, kurze Erfolgsmeldung, er läuft wieder mit der richtigen Geschwindigkeit. Der Tipp von EN1RZ und Captstan war richtig. Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1366 01.06.2012, 17:47
    Thema: Radiorecorder Grundig RR660
Beitrag: Hallo EN1RZ, die Stelle war auch meine Erste Verm...

Hallo EN1RZ, die Stelle war auch meine Erste Vermutung. Ich habe aber keinen Schlitz zum drehen erkennen können. Werde aber heute Abend noch mal genau nachschauen.
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1366 01.06.2012, 06:15
    Thema: Radiorecorder Grundig RR660
Beitrag: Hallo Zusammen, NEUES PROBLEM! Nach dem Zusammenb...

Hallo Zusammen, NEUES PROBLEM! Nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt , dass die Kassetten zu langsam abgespielt werden. In der Regel wird die Geschwindigkeit durch ein Drehpoti justiert. Kennt s...
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1366 31.05.2012, 19:07
    Thema: Radiorecorder Grundig RR660
Beitrag: hallo Kabelsalat, Gute Antwort, habe ich soeben d...

hallo Kabelsalat, Gute Antwort, habe ich soeben durch Zufall auch rausgefunden. Man sieht mal wieder wieviel das Forum bei der Pflege alter Recorder bringt. Einfach Super!!!!!! Danke Kabelsalat wen...
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1366 29.05.2012, 17:22
    Thema: Radiorecorder Grundig RR660
Beitrag: Hallo Zusammen, ich habe heute den Grundig rr 660...

Hallo Zusammen, ich habe heute den Grundig rr 660 Radiorecorder bekommen. Leider war der Antriebsriemen gerissen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut und einen neuen Riemen verbaut (siehe Bilder). Leider...
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 9 1366 29.05.2012, 16:54
    Thema: [BIETE] Neuzugänge in der Durchreiche
Beitrag: Hallo Matthias, ich habe Interesse am Grundig RR6...

Hallo Matthias, ich habe Interesse am Grundig RR660. Habe Dir eine PM geschickt.
Bandsalat Biete ... 33 7792 11.05.2012, 20:59
    Thema: Universal Netzteil brummt
Beitrag: Danke für Eure Antworten. Ich habe gehofft, dass z...

Danke für Eure Antworten. Ich habe gehofft, dass zumindest einer eine Empfehlung aussprechen kann. Vielleicht hat Dietmar-67 einen Tipp, er betreibt seinen FM-Transmitter ja wohl mit einem Netzteil.
Bandsalat Elektronik / Elektrik 10 3367 03.02.2012, 11:05
    Thema: Universal Netzteil brummt
Beitrag: Hallo Zusammen, ich habe mir den FM-Transmitter (...

Hallo Zusammen, ich habe mir den FM-Transmitter (Empfehlung von Dietmar-67) bestellt und erhalten. Um einen Dauerbertrieb zu ermöglichen habe ich ihn an 2 Netzteile angeschlossen. Beide erzeugen im B...
Bandsalat Elektronik / Elektrik 10 3367 02.02.2012, 15:17
    Thema: FM Transmitter statt Kabelbäume
Beitrag: Hallo Tommy, hier gibt es einen http://www.henri...

Hallo Tommy, hier gibt es einen http://www.henri.de/audiotechnik/funktechnik/fm-transmitter/4847/fm-transmitter-audiosender-mpfree-256-frequenzen-lcd.html
Bandsalat Tipps und Erkenntnisse 9 2387 27.01.2012, 14:53
    Thema: Stereo Bandmaschine , RFS Techniker erbaut
Beitrag: Hallo, hier mal ein Link zu einem ungewöhnlichem ...

Hallo, hier mal ein Link zu einem ungewöhnlichem Angebot http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/tonbandgeraet/stereo-bandmaschine-rfs-techniker/a/25856233/
Bandsalat Raritäten und Obskures 4 2083 17.01.2012, 20:49
    Thema: 1. Rockpalast-Nacht 1977
Beitrag: Hallo Niels, Danke für Deine Ausführungen. Dien...

Hallo Niels, Danke für Deine Ausführungen. Diene Aufnahme beginnt mit der Übertragung im Fernsehen (soweit ich weis war der Fernsehton Mono). Das Erste Lied war hier Moonchild, eingeblendet wurde e...
Bandsalat Fundstücke 5 1960 17.01.2012, 12:21
    Thema: 1. Rockpalast-Nacht 1977
Beitrag: Hallo Zusammen, ich habe heute gebrauchte Bänder ...

Hallo Zusammen, ich habe heute gebrauchte Bänder gekauft. Darauf befindet sich u. A. Auch ein Live-Mitschnitt der 1. Rockpalast-Nacht. Bein anhören ist mit aufgefallen, dass beim Konzert von Rory Gal...
Bandsalat Fundstücke 5 1960 16.01.2012, 20:48
    Thema: Ganz schlimmen Virus gefangen
Beitrag: Hallo, eine weitere Möglichkeit ist sich eine linu...

Hallo, eine weitere Möglichkeit ist sich eine linux-Live-cd zu brennen (Ubuntu, linux-mint, etc.). Damit starten und mit GParted dann die Partitionen löschen, formatieren oder die Größe ändern.
Bandsalat Computer 27 8088 09.12.2011, 13:54
    Thema: multibootsystem aufbauen
Beitrag: Hallo, ich nutze hierfür Easybcd, funktioniert oh...

Hallo, ich nutze hierfür Easybcd, funktioniert ohne Probleme http://www.chip.de/downloads/EasyBCD_23603661.html
Bandsalat Computer 10 1381 08.12.2011, 10:36
    Thema: Internetradio zeitgesteuert aufzeichnen.
Beitrag: Hallo, nur als Ergänzung und in der Handhabung, m...

Hallo, nur als Ergänzung und in der Handhabung, m. E., etwas einfacher. http://www.chip.de/downloads/Streamwriter_43007152.html Nimmt auf (auch mehrer Sender gleichzeitig), schneidet und spielt mp...
Bandsalat Audio per Computer 7 3094 29.08.2011, 18:22
    Thema: MP2 vs. MP3 Qualitäten (Radio über SAT Schüssel)
Beitrag: Hallo, MP2 ist bereits ein komprimiertes Format. W...

Hallo, MP2 ist bereits ein komprimiertes Format. Wenn Du jetzt hingehst und dieses bereits komprimierte Format noch mal in MP3 komprimierst hast Du immer einen Qualitätsverlust. Dabei ist es völlig eg...
Bandsalat Grundlagen der digitalen Audio-Technik / Formate 25 9043 07.04.2011, 07:17
    Thema: Grundig TK6 läuft zu schnell
Beitrag: Hallo, lt. meinen Informationen kann die TK6 4,75...

Hallo, lt. meinen Informationen kann die TK6 4,75/cm sek. und 9,5/cm sek. Also muss es auch eine Möglichkeit geben zwischen diesen Geschwindigkeiten umzuschalten. Es könnte aber auch sein, dass das ...
Bandsalat Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 5956 25.03.2011, 11:21