Radiorecorder Grundig RR660
#1
Hallo Zusammen,

ich habe heute den Grundig rr 660 Radiorecorder bekommen. Leider war der Antriebsriemen gerissen. Ich habe das Laufwerk ausgebaut und einen neuen Riemen verbaut (siehe Bilder). Leider habe ich noch zwei kleine Probleme:

1. Auf der Vorderseite unten rechts ist eine lose Feder, von der ich nicht weis wo sie eingehängt werden muss.
2. Beim Ausbau des Laufwerkes ist mir ein schwarzes Plastikteil (drittes Bild) entgegengefallen von dem ich auch nicht weis wo es hingehört.

[Bild: RR660_1.jpg]
[Bild: RR660_2.jpg]
[Bild: RR660_3.jpg]
[Bild: RR660_4.jpg]

Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben?

Danke!!
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#2
Hm...
das schwarze Pinökel wird der Fühlhebel für den Löschschutz sein, und er muss dahin, wo die lose Feder rumbaumelt.
Wäre von der Position her auch logisch.

Grüßle, Kabelsalat.
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#3
hallo Kabelsalat,

Gute Antwort, habe ich soeben durch Zufall auch rausgefunden.

Man sieht mal wieder wieviel das Forum bei der Pflege alter Recorder bringt. Einfach Super!!!!!!

Danke Kabelsalat wenn ich nicht selbst darauf gekommen wäre, wäre es meine und die Rettung des Recorders gewesen.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#4
"Bandmaschinenforum. Nur hier hilft Kabelsalat Bandsalat." :-D
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

NEUES PROBLEM!
Nach dem Zusammenbau habe ich festgestellt , dass die Kassetten zu langsam abgespielt werden. In der Regel wird die Geschwindigkeit durch ein Drehpoti justiert. Kennt sich einer aus und weis welches der Potis dies ist?

Wie immer Danke für jede Antwort.

[Bild: RR660_5.jpg]
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
"Bandmaschinenforum. Nur hier hilft Kabelsalat Bandsalat." :-D
*LOOOL* :daumen:
Der ist gut. Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#7
Poti im Motor, Loch ueber den Sankyo Label.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#8
Hallo EN1RZ,

die Stelle war auch meine Erste Vermutung. Ich habe aber keinen Schlitz zum drehen erkennen können.
Werde aber heute Abend noch mal genau nachschauen.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#9
Hallo Manfred,

die Öffnung im Motor ist mit einer Art Gummilamellendichtung nach oben geschützt.
Mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher kommt man da aber gut heran.
Der zuständige Einstellregler liegt etwas tiefer, da der Motor meist zwei ineinander liegende magnetische Abschirmgehäuse hat.
Mit etwas Gefühl kannst Du den kleinen Schlitz für die Schraubendreherklinge ertasten.

Gruß

Bernd
Zitieren
#10
Hallo,

kurze Erfolgsmeldung, er läuft wieder mit der richtigen Geschwindigkeit. Der Tipp von EN1RZ und Captstan war richtig.

Nochmals Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste