[BIETE] Neuzugänge in der Durchreiche
#1
Moin, moin,

immer mal wieder bin ich unterwegs und kann einiges nicht stehen lassen, das mir als Beifang aufs Auge gedrückt wird.
Vielleicht könnt Ihr es ja gebrauchen. Dieses erste Posting halte ich aktuell,. damit Ihr nicht immer herum-scrollen müsst.

Wer Interesse hat, der möge sich melden.


Tapedeck
Akai DX-1200 - schwarzes Slimline Slider-Autoreverse-Deck - gut erhalten, Stapelspuren - €25
Dual CC8050 - einfaches 3-Kopf Tapedeck, läuft, Kratzer auf dem Aussteuerungsknopf - €25
ASC AS2001 - Highend 3-Kopf Tapedeck, technisch überholt, normale Gebrauchsspuren - €250
Philips FC 582 - schwarzes Doppel-Tapedeck, läuft - €10

Plattenspieler
Technics SL-BD20 - halbautomatischer Riemen-Triebler mit T4P-System, läuft - €25
Denon DP-35F - vollautomatischer Quarz-Lock DD mit AT-System, läuft - €50

CD-Player
Philips CD-115/00B "Made in Portugal" - 36cm-Player. Geht, aber Schubladenöffnung nicht - €5
Philips AK-601 - schwarz, läuft - €5

Anlagen
Grundig V5200 + T5200 + CCF5300 + CD5500 (36cm Verstärker, Tuner, Doppel-Tape, CD) - schwarz, hübsch, läuft - €75
Grundig V35a + T35a + CD35x (36cm Verstärker, Tuner, CD-Player) - schwarz, hübsch, beim VS läuft nur ein Kanal - €50
Grundig V7200 + T7200 + CF7400 (45cm Verstärker, Tuner, Tape; Riemen beim Tape muß erneuert werden) - 50€
Philips F2235 + F3238 + F4238 (Tuner + Vor-VS + Endstufe) "Made in Belgium" - silber, gut - €65
Palladium 958/042 (Schneider Team 300) Receiver + Tape - gut erhalten - €35

Tonbandgeräte
Grundig TK5 - äußerlich sehr schön, läuft - €50
Grundig TK 8 - äußerlich sehr schön, läuft - €50

Receiver, Verstärker
Kenwood KR-A5070 + Fernbedienung - 2x 80 Watt/8 Ohm, guter Zustand - €55
The Fisher T160 - Receiver Klassiker 1968, schöner Zustand, läuft - €180

[Bild: Ceeroy4037_01k.jpg]

Boxen
Ceeroy 4037 - 2-Wege Baßreflex Standbox (ca. 80cm hoch, schlank, schwarz) - funktioniert, noch guter Zustand - €50
Dahlquist DQ-10 (Serie 1 um 1974) - Klassiker, gut erhalten, neue Sicken - €350
ESS Tempest LS5 - neue Sicken und Dayton-Passivmembran - €300
ITT 3020 - gut erhaltene, einfach bestückte Regalboxen 21x35x22 BHT - €10
Open Air Vulkan Mk.III - Quadral Nachbauten mit Visaton (Fostex)-Bändchen- und Isophon-Mittel- und Tieftöner, 120cm hoch, Transmissionline - Technisch gut, schlecht lackiert - €200
Philips 70FB565 - 3-Wege Standboxen (80cm), gute Gebrauchte - €50

[Bild: OpenAirVulkanII_01k.jpg]

Aktiv-Boxen
Philips 22RH 544 electronic MFB - geregelte 3-Wege Aktivbox, guter Zustand, Bespannung bei einer mit Laufmaschen - €150

[Bild: NAD160_03k.jpg]

defekt bzw. mit Fehlern
Dual C830 - braun, müde - €25
Carad 555 - silber, äußerlich top. Sämtliche Hauptsicherungen fehlen (ungeprüft) - € 60
NAD 160 - äußerlich sehr schön (ein Kratzer obenauf). Endstufe rechts leise, links Sicherung durch - €40
Grundig R4200 Mk.II - schwarzer Receiver. Tuner und linker Kanal geht, rechts und Display tot - €5
Grundig TK6L - äußerlich noch gut, nimmt Strom, läuft aber nicht - €25
Grundig TK 9 Reporter Autoreverse in braun - äußerlich sehr schön, Schlüssel mit Flugrost, Laufwerk funktioniert, Verstärker nicht - €75
Grundig TK 23 de Luxe k - Motor läuft, Laufwerk läuft, magisches Band leuchtet. Lautes Laufgeräusch - €25
Grundig TK 27 in grau-blau - äußerlich top, Laufwerk geht, Verstärker nicht - €25
Grundig TK222 - äußerlich gut, Riemen fehlt, Laufgeräusch - €15
Philips EL3514/22a - magisches Band glimmt, Verstärker räuspert sich, Motor bleibt stumm - €25
Technics SL-P1200 - Highend Profi CD-Player, liest CD nicht ein - €150

defekt und an Selbstabholer zu verschenken
Grundig CN500 Super HiFi - tut nichts, äußerlich gut
Philips Stereo 661 automatic Made in Germany
Pioneer CT-W 401R - Spult nicht, Play B geht, bei A nicht
Pioneer FD-5300 - liest CD nicht ein
Sony CDP-212 - Stromkabel abgeschnitten
ITT Stereo 2500 - Receiver, ein Senderspeicher-Knopf abgebrochen, einer verbogen
Grundig RF-550 - läuft, aber Skalenseil gerissen
Neckermann 037/710 Verstärker mit BSR-Wechsler, Wendenadel 33/45+78, Wechselachse - Verstärker läuft auf einem Kanal, Laufwerk verharzt

Mobiles

Sonstiges
Audio Spectrum AS-1330 - dynamisches Mikrofon für XLR-Anschluß - €10
H&H 4-Kanal Sound Mixer MX-400 + Karton - gut erhalten, läuft - €15
Hoffmann EV-130 - ELA Verstärker, 70er Jahre, ungetestet - €50
Philips CDV 988 / 00R CDI-Player mit Matchline-Fernbedienung - geht an, mehr kann ich nicht testen - Rarität - €25
Philips VR501/02 + Fernbedienung VHS HiFI Videorecorder - €15
Pioneer DT-570 - Audio Digital Timer mit Anleitung - €15
Toshiba EM220 - Kondensator-Mikrofon - Batteriekontakte teilw. oxidiert - €10
Universum CTR 1665a - kleiner silberner Radiorecorder, 80er, läuft - €10



Die Sachen stehen in Hamburg Ost und können vorgeführt werden und mitgenommen werden. Ein Versand kostet, was ein Versand eben kostet. Abholer wären klar im Vorteil!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
´
An dem Denon DCD 1500 hätte ich, sofern er funktioniert, Interesse.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

dann sei er Deiner.

Zumindest hat er gestern morgen noch funktioniert.

Als größte Kartonage habe ich etwas von 59x39cm (außen) Grundfläche. Bei 28cm Höhe kann ich oben und unten soviel dämmen, daß es normalerweise reicht, wenn Hermes das Paket nicht eben platt auf eine Seite fallen läßt; denn bei der Tiefe des Denon kann ich davor und dahinter nicht viel dämmen.
Der Versand bei Hermes kostet dann zehn Euro (XL-Paket für 9,90).

Oder Du hast etwas Zeit und vertraust einer Mitnahmemöglichkeit. Ich muß irgendwann nach Düsseldorf und Rheinbach und kenne auch einen netten Wuppertaler, der häufiger mal zwischen Hamburg und NRW hin und her fährt.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
´
In der Sache habe ich auch gemailt, aber die Mail scheint im Nirwana gelandet zu sein.

Ich könnte eine Originalverpackung schicken, die für einen gleich großen Denon CD- Spieler gemacht ist. Aber wenn die Wuppertal-
Connection klappt, geht es ja ohne Verpackung- Eile tut nicht not, da ich ja schon einen Denon- CD- Spieler habe und dieser nur das Büro beschallen soll.

Es wundert mich etwas, dass niemand sonst Interesse an diesem feinen Gerät hat, zumal der Spieler sich im Gegensatz zu seinem Nachfolger noch gut am Gerät bedienen läßt.

Transport mit Hermes suche ich zu vermeiden, weil ich wenig Vertrauen zu dieser Organisation habe und die Ausbeutung der scheinselbständigen Zusteller nicht unterstützen möchte.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Zitat:Frank postete
...Es wundert mich etwas, dass niemand sonst Interesse an diesem feinen Gerät hat,.....
Glaube mir - es ist die reine Selbstbeschränkung, die mich nicht "hierher
bitte" rufen ließ. Solltest Du aber noch zurückziehen, setze ich mich hiermit auf
den nächstmöglichen Listenplatz.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#6
´
Nee, nee, laß mal. Ich habe einen Nachfolger in Betrieb, der um Welten besser klingt als sein Vorgänger von Sony. Der neue alte CD- Spieler ist zwar "nur" für´s Büro, aber Arbeit darf ja auch Spaß machen. Od´r?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#7
Moin ,moin,

inzwischen habe ich noch ein paar Sachen ergänzt. Schaut also nochmal rein.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Meinst Du jetzt oben die Liste...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Zitat:Holger postete
Meinst Du jetzt oben die Liste...Gruß,Holger
Hallo Holger,

das Posting 000 habe ich vorhin aktualisiert. Verkaufte Sachen sind raus, einige Zugänge zusätzlich drin

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Ja ok habs gerade gespannt! Mal sehen ob noch was dabei ist für mich. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#11
Hallo Matthias,

an dem KD-A5 hätte ich Interesse. Ist das der, den wir zusammen gesehen hatten? Macht aber nur Sinn, wenn ich den zu späterem Zeitpunkt mal mitnehmen kann, oder aber Peter ihn auf einer Tour mal mitnimmt...

Gruß
Frank
Zitieren
#12
Was soll denn der JVC RX-5032 VSL kosten?...Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Steht doch da, ganz am Ende: Wink

Zitat:Matthias M postete
JVC RX-5032 VSL - silber, ohne Fernbedienung, Bj. ca. 2003, ca. 9kg - 5x 100 Watt an 8 Ohm, Integrierte Dolby Digital-, dts- & Dolby Pro Logic II-Decoder, Digitaler Akustik-Prozessor (DAP) zur Umwandlung von 2-Kanal-Quellen, RDS-Tuner mit 45 Senderspeichern - Audio: 2 digitale Eingänge (1x otptisch / 1x Koaxial), analoge Anschlüsse: 2x Recorder (in/out), 3x Hochpegel, Video: Monitor out, DVD in, VCR record + play, dazu Compu-Link 4, Antenne (75 Ohm Koax FM + AM-Klemmen), Subwoofer out, Kopfhörer, Center, Front L/R und Rear L/R, 5 Bass-Übergangsfrequenzen, Sound-Programme (DSP) etc. - VB 80€
Hervorhebung von mir.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#14
Oh danke,hab ich gar nicht gesehen....:ugly2: Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#15
Zitat:Holger postete
Oh danke,hab ich gar nicht gesehen....:ugly2: Gruß,Holger
Hallo Holger,

mach ein Angebot...

Zitat:alrac postete
Hallo Matthias,

an dem KD-A5 hätte ich Interesse. Ist das der, den wir zusammen gesehen hatten? Macht aber nur Sinn, wenn ich den zu späterem Zeitpunkt mal mitnehmen kann, oder aber Peter ihn auf einer Tour mal mitnimmt...

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Du kommst zu spät, Peter ist schon weg Wink
Aber das eilt Dir ja wohl nicht.

Oder ich nehme ihn mit, wenn ich nach Düsseldorf fahre.

Und übrigens, nein. Den kennst Du nicht. Der stammt aus dem Kieler Umland.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Moin, moin,

die Liste habe ich durch einige Neuzugägne aktualisiert, die ich heute als Beifang erjagt habe, aber nicht benötige.

Wer schnell ist, dem kann ich vielleicht Donnerstag schon etwas mit in den Westen bringen Wink

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#17
Hallo Matthias,

was ist denn mit dem SL D202, dort fehlt der Preis. Interesse wäre da.

Gruß, Thomas(4504)!
Zitieren
#18
>>Grundig Fernauge FA-40 Röhren-Fernsehkamera mit Cosmicar Television Lens 1:1,4 f=25mm<<
Könnte die nicht passend für Video2000 sein? Wenn ja, was soll sie kosten?
Zitieren
#19
Zitat:Nordmende Transita in schwarz-beige
Wenn du dazu mal einen Preis hättest ... auch ungeprüft ab Kiste ... Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#20
Zitat:snzgl postete
>>Grundig Fernauge FA-40 Röhren-Fernsehkamera mit Cosmicar Television Lens 1:1,4 f=25mm<<
Könnte die nicht passend für Video2000 sein? Wenn ja, was soll sie kosten?
Moin, moin.

"passen" ist ja relativ.
Das Fernauge ist "etwas" älter als Video2000, wurde 1959 vorgestellt. Das Radiomuseum Bocket schreibt dazu : "Zur Funkausstellung zeigt Grundig die erste Fernsehkamera in Kompaktbauweise, das "Fernauge" FA 40." Es soll die "erste deustche Vidikon Kamera" gewesen sein und stammt aus dem "Labor Mayer" (Walter Mayer, http://www.fernsehmuseum.info/zeitzeuge-mayer.html)

s. auch: http://www.radiomuseum.org/r/grundig_fer...fa_40.html

Momentan habe ich keinen Plan, wie ich sie prüfen sollte...


Zitat: Preisfragen Interessierter
Danke für Euer Interesse.

Die noch unbepreisten Sachen habe ich erst am Mittwoch abgeholt, abends kurz sortiert, und hatte noch keine Gelegenheit sie genauer in Augenschein zu nehmen, da ich gestern wieder unterwegs war.

Wer morgen nach Hildesheim kommt, für den kann ich mitbrigen, was von Interesse ist, und wir testen's zusammen. Alle anderen mögen sich gedulden, bis das Forentreffen zuende ist.
Ich spiele heute nämlich erstmal mit den Sachen, die ich auch behalten will! Wink

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#21
Moin, moin,

wegen der einen oder anderen Nachfrage habe ich die gewünschten Bilder im ersten Posting angehängt und auch nochmal aktualisiert.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Moin, moin,

Nordmende Transita in schwarz-beige - äußerlich in Ordnung - €20 - Interesse von MichaelB
Graetz Page 45F in schwarz-beige - äußerlich in Ordnung - €20

Interesse bestätigt und erweitert. Hätte ich gerne beide.

Gruß
Michael
Zitieren
#23
Zitat:MichaelB postete
...Interesse bestätigt und erweitert...
Das hätte ich jetzt gerne in dreifacher Ausfertigung. Wink

Hallo Michael,

danke Dir.
Die beiden Henkelmänner lege ich Dir zurück.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#24
Per Fax oder Mail? Smile
Zitieren
#25
Zitat:MichaelB postete
Per Fax oder Mail? Smile
Hallo Michael,

Vollkommen egal, solange ich Dir die Radios nicht faxen oder mailen soll...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#26
Moin, moin,

ich hab mal wieder was ergänzt...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#27
Hallo Matthias,
sollte! dir mal ein Kofferradio LOEWE OPTA T70, oder einer seiner beiden Vorgänger 92368, 92369 (sehen FAST gleich aus, haben aber ein Holzgehäuse anstatt Kunststoff) über den Weg laufen, dann... bitte an mich denken Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#28
Moin, moin,

ich hab' mal wieder was geändert.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#29
Moin, moin

ein schöner Pioneer-Receiver, Philips MFB und etwas Kleinkram sind dazu gekommen...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#30
Moin, moin,

auf meiner letzten Einsammel-Tour wurde mir ein Gerät angeboten, das ich zwar nicht mitgenommen habe, welches ich aber bald wiedersehen werde und das vielleicht für den einen oder anderen von Euch von Interesse sein könnte.

Ein Wollensak/3M 2770 AV Cassette Duplicator (http://www.retrocomputing.net/parts/w/wo...770_01.htm) aus dem Jahre 1973 (ff).

Das Gerät hat ein Wiedergabe-Laufwerk und zwei Aufnahme-Teile. Gedacht ist es zum Schnell-Kopieren (16fach Geschwindigkeit) von Compact Cassetten (http://www.retrocomputing.net/parts/w/wo...770_13.htm).

Der Wollensak sieht äußerlich noch gut aus und läuft prinzipiell, ist allerdings recht laut, so daß ich mindestens einmal zur Ölkanne greifen würde.
Die Beleuchtung und die Aussteuerungsanzeigen funktionieren ebenfalls.

Der Preis liegt unter 100€ und müsste noch end-verhandelt werden.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#31
Moin, moin,

die Liste habe ich mal wieder ergänzt: MD-Recorder,. Kenwood-Anlage etc.

Einen schönen Sonntag.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#32
Hi Matthias,

Sorry, habe mich in der Eignung des Gerätes geirrt.

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#33
Moin, moin,

und wieder habe ich etwas rausgenommen und reingestellt...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#34
Hallo Matthias,

ich habe Interesse am Grundig RR660. Habe Dir eine PM geschickt.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste