Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Verkaufe eine Studer A81
Beitrag: RE: Verkaufe eine Studer A81

Hallo Reiner, Dann würde ich aus Neugierde gerne ein Bild vom sauberen Kopf sehen. So etwas kann potentielle Käufer abschrecken. Gruß revojo
revojo Suche / Biete / Tausch ... 8 747 22.03.2024, 15:44
    Thema: Verkaufe eine Studer A81
Beitrag: RE: Verkaufe eine Studer A81

Auf Kleinanzeigen sind weitere Fotos der A81 zu sehen. Dort zeigt sich ein mMn ungleichmäßiges Einschliffbild am Wiedergabekopf.
revojo Suche / Biete / Tausch ... 8 747 22.03.2024, 15:24
    Thema: BASF Cassette - "Autorenwerk / Replik
Beitrag: RE: BASF Cassette - "Autorenwerk / Replik

Moin Ralf, Möchte jetzt keine Werbung machen, allerdings bekommst du diese Custom Made Kassetten auch mit Revox Logo bei diesem Händler: https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=splitter-0&store_name=audi...
revojo Cassetten(decks) 11 550 18.03.2024, 18:29
    Thema: Geburtstagsalbum auf Nagra remastered
Beitrag: RE: Geburtstagsalbum auf Nagra remastered

Dann doch eher das Tonband (Vorsicht teuer :D) https://www.discogs.com/sell/release/28776601?ev=rb Gruß revojo
revojo Alles andere 1 224 13.03.2024, 16:17
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Mystic schrieb: (12.03.2024, 10:59) -- hab auch mal was zusammengebaut :-) Gruß Dirk -- Moin Dirk, Cool was du da stehen hast! :cool:  Freut mich, dass die Lyrec weiterhin Freude bereitet. PS...
revojo Tests und Vorstellungen 1811 359004 12.03.2024, 23:38
    Thema: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt
Beitrag: RE: Pioneer CT-S830s Kassettenauswurf defekt

Hallo Martin, Es ist schon ein wenig her, aber das Tauschen des Riemens fürs Kassettenfach (neben den anderen Riemen und Idler) erforderte den Ausbau des Laufwerks. Bei dem heutigen Stundenlohn für ei...
revojo Cassetten(decks) 22 1427 12.03.2024, 23:15
    Thema: Kennt jemand dieses Tonbandgerät?
Beitrag: RE: Kennt jemand dieses Tonbandgerät?

Meins ist es auch nicht, bestimmt schweineteuer. Schau dir mal die Maschinen von Metaxas & Sins an, finde ich noch hässlicher :D
revojo Fragen 12 666 29.02.2024, 22:56
    Thema: Kennt jemand dieses Tonbandgerät?
Beitrag: RE: Kennt jemand dieses Tonbandgerät?

Moin, Das ist eine UHA Ultima/ Phase, anscheinend eine modifizierte Neuauflage bzw. Restpostenverwertung einer Tascam BR 20. Gruß revojo
revojo Fragen 12 666 29.02.2024, 22:51
    Thema: Fixierung AEG Kerne in Bandkartons
Beitrag: RE: Fixierung AEG Kerne in Bandkartons

Da würde sich mal wieder ein 3D-Druck gut anbieten, in der Form ähnlich wie bei den BASF/Agfa Kartons.
revojo Alles andere 6 499 06.02.2024, 17:28
    Thema: Mixer gesucht
Beitrag: RE: Mixer gesucht

Bittesehr!
revojo Alles andere 3 370 04.02.2024, 17:38
    Thema: Mixer gesucht
Beitrag: RE: Mixer gesucht

Ein kurzer Suchauftrag mit Google Bilder ergibt: TASCAM Kamesan KS-342 4-Channel Field Mixer Gruß revojo
revojo Alles andere 3 370 04.02.2024, 02:21
    Thema: Tentelometer T2-H20-ML
Beitrag: RE: Tentelometer T2-H20-ML

Moin Thorsten, Hier ist ein T2-H7, vielleicht reicht das ja auch: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tentelometer-bandzugmessgeraet-tonband/2667209372-172-3481 Gruß revojo
revojo Suche / Biete / Tausch ... 16 1099 31.01.2024, 17:53
    Thema: TTS PR-8 (1/2" 8-Spur Bandmaschine)
Beitrag: RE: TTS PR-8 (1/2" 8-Spur Bandmaschine)

Moin Robert, Ja cool, dass du dich der Maschine angenommen hast! Ich habe nach der Entdeckung auf Kleinanzeigen auch schon ein wenig recherchiert und konnte nichts finden. Wäre klasse, wenn jemand noc...
revojo Tests und Vorstellungen 14 1085 30.01.2024, 03:41
    Thema: Katastrophen-Bobby Danner
Beitrag: RE: Katastrophen-Bobby Danner

ThorstenW schrieb: (28.01.2024, 08:41) -- Danke für den Hinweis, habe ich mal angeschrieben. -- Bittesehr!
revojo Suche / Biete / Tausch ... 19 1397 28.01.2024, 17:14
    Thema: Katastrophen-Bobby Danner
Beitrag: RE: Katastrophen-Bobby Danner

Moin, Vielleicht wäre der hier ja was. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass es sich um ein seriösen Angebot handelt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/selten-irg-luzern-katastrophen-bobby-f...
revojo Suche / Biete / Tausch ... 19 1397 28.01.2024, 01:03
    Thema: Marder/Waschbär Abwehrmaßnahme(n)?
Beitrag: RE: Marder/Waschbär Abwehrmaßnahme(n)?

Ups, mein Fehler :D Hab ich überlesen... Trotzdem nützlich, falls jemand Probleme mit seinem Auto haben sollte. Bzw könnte so etwas auf dem Dachboden an den Eintrittsstellen vielleicht wirksam sein. S...
revojo Über Gott & die Welt ... 18 1711 03.12.2023, 19:09
    Thema: Marder/Waschbär Abwehrmaßnahme(n)?
Beitrag: RE: Marder/Waschbär Abwehrmaßnahme(n)?

Hallo Jürgen, Das einzig wirksame zum Einbauen im Auto sind nach meinen Recherchen Platten, die unter Strom stehen. Diese platziert man an Stellen im Motorraum, wo sich ein Marder entlang bewegen könn...
revojo Über Gott & die Welt ... 18 1711 03.12.2023, 19:03
    Thema: UHER-Werbeartikel
Beitrag: RE: UHER-Werbeartikel

Anselm Rapp schrieb: (01.12.2023, 16:45) -- NOS? Welches (https://de.wikipedia.org/wiki/NOS) meinst Du? :) -- https://de.wikipedia.org/wiki/New_Old_Stock vermute ich mal.
revojo Alles andere 142 22985 01.12.2023, 17:07
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Vollspurlöschkopf schrieb: (29.11.2023, 12:04) -- Was mich an deiner PR 99 irritiert: Eine Mark III mit den Drehknöpfen der Mark II?? -- Ich schätze mal die passt so optisch besser zu der B-Serie ne...
revojo Suche / Biete / Tausch ... 152 12132 29.11.2023, 14:23
    Thema: TFK M15a
Beitrag: RE: TFK M15a

Moin, Das Teil erinnert mich ein wenig an die Vorrichtung, die ich bei einem ABE WG 31 gesehen habe. Sie dient wohl dazu, die elektrostatischer Aufladung von den Tonbändern zu minimieren. In einem and...
revojo Fragen 16 1024 12.11.2023, 19:28
    Thema: Lencoclean Flüssigk. Test in der Audio
Beitrag: RE: Lencoclean Flüssigk. Test in der Audio

Moin, Die Flüssigkeit zum Reinigen ist quasi die gleiche, wie von Jan beschrieben. Damit reinige ich auch meine Platten. Allerdings ohne eine Knosti. Empfehlen würde ich bei enstprechend großer Sammlu...
revojo Platten 21 1400 01.11.2023, 22:08
    Thema: Samsung S3 Einschaltknopf
Beitrag: RE: Samsung S3 Einschaltknopf

Hallo Hannes, Schau doch mal auf Ebay, dort gibt es zuhauf Knöpfe für das S3. Gruß revojo
revojo Suche / Biete / Tausch ... 3 378 08.10.2023, 14:46
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: RE: Rauchgeruch neutralisieren

Moin Mike, Das geschieht neben der konservativen Reinigung auch mit Ozon. Ist quasi das effektivste Mittel gegen Gerüche jeglicher Art. Bei solchen Firmen kann man die Generatoren vielleicht auch ausl...
revojo Allgemein 12 1079 20.09.2023, 16:42
    Thema: Rauchgeruch neutralisieren
Beitrag: RE: Rauchgeruch neutralisieren

Hallo Hubert, Du kannst versuchen, dass geöffnete Gerät über längere Zeit in die Sonne zu stellen. Eine Nummer effektiver wäre noch ein Ozongenerator. Gruß revojo
revojo Allgemein 12 1079 20.09.2023, 16:31
    Thema: Fragen zu NAB Adapter und Spulen
Beitrag: RE: Fragen zu NAB Adapter und Spulen

Falls nicht mehr verfügbar, bietet jemand das Set gerade auf Ebay an: https://www.ebay.de/itm/355039520074 Hatte ich die Tage schon gesehen, daher ist es mir bei diesem Thema wieder eingefallen (keine...
revojo Fragen 12 992 18.09.2023, 14:33
    Thema: Riesiges Bandarchiv
Beitrag: RE: Riesiges Bandarchiv

Gerne :)
revojo Diskussionen 3 590 16.09.2023, 12:39
    Thema: Riesiges Bandarchiv
Beitrag: RE: Riesiges Bandarchiv

Hallo Lois, Das Video wurde hier schon verlinkt und diskutiert: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=28436&pid=347512&highlight=master#pid347512 Gruße revojo
revojo Diskussionen 3 590 16.09.2023, 12:21
    Thema: Powerknopf für Revox A 77
Beitrag: RE: Powerknopf für Revox A 77

Hallo Charly, Das Original findest du hier auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:3278394 Dort kann es jeder runterladen und selbst drucken. Ob zur Befestigung noch weiteres Material nöt...
revojo Suche / Biete / Tausch ... 18 1437 13.09.2023, 13:01
    Thema: Whatsapp wird abgeschaltet
Beitrag: RE: Whatsapp wird abgeschaltet

Moin, Wenn es das Handymodell hergibt und du dahingehend ein bisschen versiert bist, kannst du eine modernere Android Version (sogenannte Custom ROM) aufspielen. Diese wird in Online Communities mit ...
revojo Fragen 19 1280 23.08.2023, 17:55
    Thema: Schmierende Tonbänder backen...
Beitrag: RE: Schmierende Tonbänder backen...

Möchtest du nur etwas über den Inhalt auf den Bändern erfahren oder sie nachträglich nutzen? Oder willst du einfach das Backen üben? :)
revojo Diskussionen 20 1623 07.08.2023, 21:51