Verschenke: Frohe Weihnachten
#1
Hallo an alle die noch an den Weihnachtsmann glauben.
Der Kerl kommt ja jedes Jahr kurz vorbei, heute war er bei mir im Keller aufräumen.

Zum 1ten Advent, das ist der 03.12.2023, ein Sonntag, werde ich wieder einige Geräte, dies und das, hier einsetzen.
Auch gibt es einige - mehr oder weniger - nicht Elektrische Teile, die machen aber mit dem entsprechenden Gerät auch Musik.

Damit jeder jetzt schon Bescheid weiß, vor allem diejenigen, diejenigen die nicht jeden Tag hier Aktiv sind, auch die Chance haben etwas zu bekommen.

Wie im letzten Jahr und sonst auch, bis auf 1-2 Spezielle Teile, geht der Transport auf mich. 1-2 Teile müssen leider abgeholt werden, aber das sehen wir ja.

Wer jetzt unbedingt die Portokosten übernehmen möchte, was ja nicht geht, möchte seiner event. Liebsten eine kleine Freude machen, Blumen usw.

Bis nächste Woche - Gruß - Theo
Zitieren
#2
Ich bin ja gespannt. Wenn etwas schönes dabei ist, mal sehen, ob der Onkel Theo wieder so schön verpacken kann.

Gruß Gerald
Zitieren
#3
Die Vorfreude steigt.  Big Grin
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#4
Hallo Gerald, ich weiß, du meinst damals die Bretter für dein Rack und was du letztens bekommen hast.
Gibt es diesmal leider nicht, hab eben erst einen Zustellvertrag mit dem dicken Mann mit weißem Bart geschlossen.
Das ganze Zeug kommt in seinen Schlitten, er wirft es dann durch den Kamin. Er meinte, ein bisschen Schwund wäre auch bei DHL.

Gruß - Theo
Zitieren
#5
Oh ,na da lassen wie uns Überraschen.
Zitieren
#6
Hallo Theo!

Oh, ich bin auch schon sehr gespannt ob Deiner Ankündigungen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo liebe Kinder, hier eine kleine Ansicht der Geschenke. Ich habe natürlich die Bilder bearbeitet, so bleibt es spannend

                   
                   
                   

Es kommt noch mehr, es ist aber auch noch eine ganze Woche
Wenn jemand erkennt was sich verbirgt, bitte noch nicht bewerben. Gleiches Recht für alle.
Die Aktion beginnt am: 03.12.2023 um 18.00 Uhr, da drücke ich auf Beitrag Aktualisieren, natürlich mit den richtigen Bildern

Viel Spaß
Zitieren
#8
Shocked 
Du wirst doch wohl nicht die Katze ...???[Bild: shocked.png]
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#9
Hallo Theo

Du machst es spannend, ich gehe aber mal davon aus, dass die Katze sich bis dahin noch bewegen darf und nicht durch dem Schonstein versendet wird ?

Lars
Zitieren
#10
Hey, nein, Lenchen war zufällig auf der Lehne, keine Angst.
Wenn es hier nicht so regnen würde wäre ich in der Garage schon weitere Bilder am machen.

Hat denn schon jemand was erkannt?

Gruß - Theo
Zitieren
#11
(26.11.2023, 16:05)Onkel Theo schrieb: Hat denn schon jemand was erkannt?

Die Säule eines Meßuhrstativs mit Feineinstellung.
Zitieren
#12
Warum heißt Lenchen dann nicht Lehnchen? Big Grin 

Klar hab ich schon bei ein paar Gerätchen eine Ahnung ...
Ick freu mir schon


LG
Mike
Zitieren
#13
Hallo Mike, das haben die mit dem Chip versaut. Deshalb schreibe ich es so.

Zum erkennen, ihr dürft es gernegerne hier schreiben.

Jetzt die nächsten Bilder
             
             

Rest kommt morgen
Zitieren
#14
Theo

Rechts oben sieht für mich sehr nach Revox Fernbedienungsstecker aus.

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#15
Stibimmt

weiter............
Zitieren
#16
Bei dem Bild von der Revox PR99 mit den XLR Steckern fällt mir die Kinnlade herunter.
Steht schon lange auf der Wunschliste aber preislich hab ichs mir immer verkniffen...
Zitieren
#17
Hallo liebe Leute. Etwas anderes, diesmal eine Bitte.
Ich habe gerade von einen unserer Mitglieder eine Bitte erhalten, die ich natürlich unterstütze.

Da ihr ja wahrscheinlich wie immer etwas für Porto geben möchtest, würde ich diejenigen die etwas bekommen dieses an das Mitglied zu spenden.
Er wird sich bestimmt gleich hier damit melden. Das ist aber kein Befehl, nur eine Bitte. Ich überweise ihm morgen einen 4stelligen Betrag.

Danke euch und liebe Grüße an alle.
Zitieren
#18
Hallo an alle,
ich hatte eben Theo angeschrieben. Ich beobachte seit über einem Jahr Theo seine Aktionen. Immer wieder lese ich, dass Mitglieder, welche Geräte von Theo erwerben, sich dafür erkenntlich zeigen wollen. Jedoch lehnt Onkel Theo grundsätzlich ab. Ich hatte nun einen Einfall und habe Theo kontaktiert.
Ich leite eine Behindertenwerkstatt in der Lausitz. Seit über 20 Jahren arbeite ich für und mit Menschen welche nicht so viel Glück im Leben hatten wie ich. Jedoch sind die Möglichkeiten zu Feiern (Weihnachten, Ostern, Fasching usw.) sehr begrenzt. In meiner Einrichtung arbeiten ca. 130 Menschen mit Handicap. Am Standort selber ist auch ein Förder- und Beschäftigungsbereich in dem 17 Mitarbeiter mit schwersten Behinderungen die Möglichkeit haben eine Beschäftigung/ Arbeit auszuüben. In diesem Jahr ist es uns schwer gefallen zum Weihnachtsfest ein Essen zu organisieren. Das Budget lässt halt nur Kantinen Essen zu. Schön wäre es, wenn auch über das Jahr ab und an "außer der Reihe" mal ein Pfannkuchen oder ähnliches möglich wäre. Essen und Trinken ist dabei tatsächlich die größte Freude im tristen Alltag. Insofern würde es mich freuen wenn von Onkel Theo abgelehnte "Bezahlungen" Eingang in unsere Einrichtung finden würden. Auch das ist auch nur eine bescheidene Bitte.
Alle Dinge welche davon gekauft würden, werden selbstverständlich hier dargestellt. So das zu sehen ist wo es ankommt.
Falls es dann für jemanden eine Option ist würde ich mich freuen.
Ihr findet uns auch im Netz.
https://www.elsterwerk.de/

Danke und Beste Grüße André
Dual TG28, ASC6002/ 5004
Zitieren
#19
Theo

Neuer Versuch, erste Bilderserie, das drittletzte Bild, AIWA Minianlage, frühe 80ziger, das unterste Gerät dürfte der Tuner MT-50 sein

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#20
Gute und sinnvolle Idee!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#21
Nun auch von mir eine Lösung des Bilderrätsels!

Erste Bilderserie, das drittletzte Bild, AIWA Minianlage, frühe 80ziger, das unterste Gerät dürfte der Timer MT-50 sein.
und darüber zwei Mal die HighCom Einheit HR-50.

Diese Geräte sind im meinen Besitz und waren meine erste neu gekaufte Anlage.


LG
Claus
Zitieren
#22
Hallo an Lars und Claus, 100% richtig.
Damit wissen wir ja schon mal, der liebe Claus bewirbt sich auf diese Geräte nicht Tongue

Ich wollte die Aktion vorziehen, wegen André. Da aber nicht alle Mitglieder jeden Tag hier reinschauen, bleibt es beim 3 Dezember.

Gruß - Theo
Zitieren
#23
Kann es sein, daß bei der ersten Bilderserie auch ein Dual C828 zu sehen ist? (Mittlere Bilderreihe ganz links)


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#24
Hallo Silvio,   riichtiich

Gruß
Zitieren
#25
Auf dem vorletzten Foto des Beitrags #7 sehe ich einen kleinen Tuner und Verstärker aus der 450er Midi-Serie von Dual (CT und CV 450). Die habe ich im Schlafzimmer auf meinem Computerschrank stehen. Brauche ich also nicht... Big Grin

LG Holgi
Zitieren
#26
Hallo lieber Holgi, du hast ja so schöne Zähne Angel
Zitieren
#27
Big Grin Big Grin Big Grin Aber nicht in Wirklichkeit, da gibt es etliche Kronen und inzwischen auch schon zwei Lücken im hinteren Bereich....
Die Zahnklempnerin möchte mir am liebsten alles rausrupfen und Implantate einsetzen, aber das kann ich mir nicht leisten.
Hauptsache, ich kann noch kauen!
Zitieren
#28
Hallo ihr Lieben, es geht weiter

                   
               

Dann gibt es noch folgendes: 2 Stück = 1 Paar?? ( ja )
Abmessung: ca. 250 * 250 * 250mm - 6eckig
Es sind mehr oder weniger Löcher, Bohrungen usw. eingebracht. 
Und sie können, müssen aber nicht, Krach machen
Es gab - gibt sie in drei verschiedenen Farben

Rest morgen oder übermorgen

Gruß - Theo
Zitieren
#29
Hi Theo!

"Krach" & "sechseckig" - da fallen mir die kleinen Tandberg Fasett Lautsprecher  ein.
Die gibt es in 3 Farben...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#30
Hallo,

Also das letzte Foto im Beitrag #7 sind für mich ziemlich eindeutig Canton Boxen, wie ich sie auch schon mal hatte, allerdings in Weiß. Davon gab es aber so viele Typen...und mein Gedächtnis. Angel ...

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#31
An Wolfgang, du bist ein Fuchs
An Arno, du bist sein Weibchen Smile Smile

Ein Rätsel:
Es hängt an der Wand, macht TIKTAK, und wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt. Was ist das???

....

Soviel Buchstaben hat die Antwort
Zitieren
#32
(27.11.2023, 13:31)R2R schrieb: Hallo,

Also das letzte Foto im Beitrag #7 sind für mich ziemlich eindeutig Canton Boxen, wie ich sie auch schon mal hatte, allerdings in Weiß. Davon gab es aber so viele Typen...und mein Gedächtnis. Angel ...

Beste Grüße

Arno

Ich tippe mal auf Canton Plus GX3 in silber.... bin mir aber auch nicht sicher...



Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#33
Also Silvio hat 50% richtig
Zitieren
#34
Theo, hatte ich mit Revox PR99 eigentlich richtig geraten?
Zitieren
#35
wenn Du noch MKIII ergänzt würde ich mal sagen, goldrichtig ;-)
Zitieren
#36
Auf dem vorletzten Bild sind Schachteln von Elektronenröhren der Firmen Tungsram (EF 80) und General Electric zu sehen.




(27.11.2023, 14:02)Onkel Theo schrieb: Ein Rätsel:
Es hängt an der Wand, macht TIKTAK, und wenn die Uhr runterfällt ist sie kaputt. Was ist das???

....

Soviel Buchstaben hat die Antwort


ein Witz für Doofe haben wir als Kinder gesagt.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#37
Hallo Micha, ja, richtig.
an Tobias, ich wollte sagen: pech

Morgen kommen die nächsten Geräte

Gruß - Theo
Zitieren
#38
Hermann Hoffmann hatte das Rätsel etwas abgewandelt:

"Es hängt an der Wand und macht tiktak und wenn es runterfällt, geht das Garagentor auf.
Was ist das?"

Purer Zufall.....

Gruß
Alfred

PS: Theo - tolle Aktion!!!!!

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#39
Theo

Du willst doch nicht wirklich Deine PR99 abgeben in dieser irren Aktion

Sonst muss ich doch noch am Sonntag Abend auf einen Autobahnrastplatz fahren kurz vor 18 Uhr, XLR Eingänge hat mein Vorverstärker ?

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#40
(27.11.2023, 14:46)Onkel Theo schrieb: Also Silvio hat 50% richtig

Hmm... wenn ich sage: es ist ein Päärchen (d.h. zwei) Canton Plus GX3, habe ich dann 100% richtig? Big Grin 

Es könnten natürlich auch Canton Pro X3 sein.... Wink

Auf jeden Fall macht das Raten viel Spass!

Im letzten 'Bildergewusel' habe ich auch eine Ahnung:
Ich glaube ich sehe da einen Yamaha TX-492 Tuner, ein Onkyo TA-2055 Tapedeck und eventuell einen Technics SL-P222 oder P212


Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#41
Hallo, an Lars, nein, die PR ist nur Geschenketräger, das hat aber noch keiner erkannt.
An Silvio, ja, ja, und ja. Bist aber ein lieber Verräter  Tongue

Es sind aber noch Geräte nicht erraten

Gruß
Zitieren
#42
Theo,

Dann tippe ich mal auf die NAB Kelche, war auch mein erster Gedanke bei dem Bild, aber zu viel drauf.
Ich bin beruhigt, dass die PR99 bei Dir bleibt, die will bestimmt auch nicht umziehen

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
#43
Ein hübsches silbernes Onkyo Deck wenn ich nicht irre
Modell weiß ich aber nicht
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#44
Also bei der PR99 MKIII würde ich dann sagen entweder Band oder NAB-Adapter bzw. Kelche.
Zitieren
#45
Hallo Micha, falsch. Seht mal genauer hin. Keine Nabs, keine Kelche, keine PR, es ist NUR eine Kleinigkeit auf dem Bildausschnitt

Gruß - Theo

PS: ich gebe einen weiteren Tipp dazu:
   
Zitieren
#46
Eine Fernbedienung?

Gruß Gerald
Zitieren
#47
Diese Universalfernbedienung?

https://www.ebay.com/itm/314619545615
Zitieren
#48
Hallo, guten Morgen.
An Gerald und Micha, 50% richtig. Seht noch mal alle Hinweise durch, 

Gruß - Theo
Zitieren
#49
Die Adapter von XLR auf Cinch? Viel mehr ist ja da nicht zu sehen....

LG 
Holgi
Zitieren
#50
Das Kabel zu einer Fernbedienung (s.o.)?
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste