Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tonträgerverwaltung
Beitrag: Also ich muss Martin zustimmen: Musiksammler und ...

Also ich muss Martin zustimmen: Musiksammler und discogs sind auch für mich das Non-Plus-Ultra. Wobei für meine Zwecke Musiksammler optimal ist, da es im Browser (Firefox, Chrome, ...) Betriebssys...
Klaus51 Fragen 18 2221 09.03.2019, 21:56
    Thema: Frage zu Scotch 150-Bändern
Beitrag: Rückseitenbeschichtet kenne ich von Scotch nur das...

Rückseitenbeschichtet kenne ich von Scotch nur das Classic. Das war zu seinen Produktionszeiten ein Spitzen-Band - das rauschärmste, das ich je bei 9,5 cm/s hatte. Leider waren/sind diese Bänder i.d.R...
Klaus51 Fragen 12 1875 09.03.2019, 21:33
    Thema: Hold down tape / tabs
Beitrag: [quote='Tondose','index.php?page=Thread&postID=234...

Tondose,'index.php?page=Thread&postID=234611#post234611 schrieb: -- An einem Stückchen Bandkleber – etwa 4 cm lang – ein Ende um ca. 5 mm umklappen (auf sich selbst kleben). Erfüllt exakt denselben Z...
Klaus51 Fragen 21 2416 09.03.2019, 21:10
    Thema: Anleitungen neu digitalisieren
Beitrag: Akai GX77

Hallo, eine original BDA besitze ich auch nicht, aber eine recht gut lesbare als PDF. Ich wollte die anhängen, aber leider ist sie zu groß (6,7 MB) :S , d.h. ich kann sie nur an eine eMail Adresse sc...
Klaus51 Diskussionen 2 620 22.01.2019, 23:05
    Thema: ASC AS 5004, 2 Probleme und Sachstand
Beitrag: [quote='hannoholgi','index.php?page=Thread&postID=...

hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=228360#post228360 schrieb: -- Ich hoffe, das war nun langsam genug zum mitschreiben! ;) -- Vielen Dank Holgi, Das war langsam genug, aber wenn man sich mit ...
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 4255 02.12.2018, 12:24
    Thema: Wie reinigt man . . ?
Beitrag: Hallo, Also Isopropanol (IPA oder Propanol-2) war...

Hallo, Also Isopropanol (IPA oder Propanol-2) war für mich immer schon das beste Reinigungsmittel. Brennspiritus ist vergälltes Ethanol, d.h. er enthält meines Wissens ca. 5% Beimischungen, die den...
Klaus51 Diskussionen 14 2896 02.12.2018, 12:09
    Thema: Kopfträger od. Teile v. ASC f. Kopfnachrüstung
Beitrag: Hallo Holgi, ich könnte mit einem abgelutschen Zwe...

Hallo Holgi, ich könnte mit einem abgelutschen Zweispur Kopfträger dienen (naja er hat noch etwa 40%) ... Gruß Klaus
Klaus51 Suche / Biete / Tausch ... 1 497 27.11.2018, 22:10
    Thema: ASC AS 5004, 2 Probleme und Sachstand
Beitrag: Hallo zusammen, Also da ich auch eine 5004 (die äl...

Hallo zusammen, Also da ich auch eine 5004 (die ältere Version mit mechanischem Zählwerk) besitze und den Verdacht habe, dass bei dieser Maschine der Wiedergabekopf nicht richtig justiert ist - bitte ...
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 19 4255 27.11.2018, 21:40
    Thema: Schönste Tonbandschachtel?
Beitrag: Ich habe auch noch was in meinem Bestand gefunden,...

Ich habe auch noch was in meinem Bestand gefunden, das man nicht vergessen sollte und meines Erachtens einen edlen Look hatte: Hitachi ist identisch mit Maxell (oder eher umgekehrt) und das Akai EE-15...
Klaus51 Diskussionen 130 16686 27.11.2018, 20:50
    Thema: suche Tonkopfträger ASC 5004
Beitrag: suche Tonkopfträger ASC 5004

Ich habe vergangene Woche eine ASC 5002 bekommen, welche noch wunderbar funktioniert. Eigentlich hatte ich gedacht, noch einen Viertelspurkopfträger in Reserve zu haben, um ihn auf der 5002 zu montier...
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 339 10.05.2015, 19:30
    Thema: UHER M655 an Report Monitor oder Royal
Beitrag: Perfekt. :thumbsup: Dann werde ich mich mal ans...

Perfekt. :thumbsup: Dann werde ich mich mal ans Löten machen - Kabel und Stcker müsst ich noch in ausreichender Menge haben.
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1257 22.02.2015, 21:02
    Thema: UHER M655 an Report Monitor oder Royal
Beitrag: Ich bin doch beeindruckt. ^^ Eine so schnelle u...

Ich bin doch beeindruckt. ^^ Eine so schnelle und kompetente Antwort hatte ich mir zwar erhofft, aber nicht erwartet. Vielen Dank! Nun werde ich mir das M655 mal gründlich vornehmen.
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1257 20.02.2015, 22:14
    Thema: UHER M655 an Report Monitor oder Royal
Beitrag: UHER M655 an Report Monitor oder Royal

Also ich habe mit einem UHER Konvolut mit allen möglich brauchbaren und weniger brauchbaren Teilen u.a. ein M655 Elektret-Kondensator (stereo) Mikro erhalten. Dieses Micro ist - soweit ich weiß - eig...
Klaus51 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 1257 20.02.2015, 21:06
    Thema: Uher Report Monitor
Beitrag: Also ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt...

Also ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, aber doch kein Feinmechaniker und möchte durch herumprobieren nichts verschlimmbessern ... :S Also bitte keine Bastelvorschläge einreichen, ich tra...
Klaus51 Suche / Biete / Tausch ... 51 9560 18.02.2015, 23:04
    Thema: Uher Report Monitor
Beitrag: Recht habt ihr. :thumbup: Also meine Vorstellun...

Recht habt ihr. :thumbup: Also meine Vorstellung liegt so bei 120 Euronen plus Versandkosten. Bilder habe ich ja bereits eingestellt. Nochmals zum Gerät: Der äußerliche Zusand ist recht gut, aber ...
Klaus51 Suche / Biete / Tausch ... 51 9560 17.02.2015, 20:46
    Thema: Uher Report Monitor
Beitrag: [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][si...

^^ Also ich würde meine (restaurierungsbedürftige) RM 4200 abgeben, da ich eigentlich sonst nur Viertelspurgeräte habe (wenn auch mit auswechselbaren Halbspurkopfträgern). Da der sonstige Zustand ...
Klaus51 Suche / Biete / Tausch ... 51 9560 03.02.2015, 20:56
    Thema: Wer hat noch eine Bandmaschine neu gekauft?
Beitrag: [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, s...

[size=12] Hallo Also an mein erstes Gerät kann ich mich so gar nicht mehr erinnern. Es war auf jeden Fall ein japanisches Billigteil von einem früheren Katalogversender - hat auch nur dementsprechend...
Klaus51 Diskussionen 176 37610 03.02.2015, 20:18
    Thema: Uher Report Monitor
Beitrag: Monitor 4200

Hallo, ich bin zwar gaaanz neu hier, habe aber von der Suche nach einem Report Monitor gelesen. Also ganz klar meine Meinung: Report IC und Monitor spielen in ganz anderer Klasse - ich kenne beide au...
Klaus51 Suche / Biete / Tausch ... 51 9560 02.02.2015, 21:20