Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

Ich sehe eben das die Auflösung vom PDF wünschen zu übrig lässt - leider lässt die Foren-Software die originale 6,3 Mb-Filegrösse nicht zu... Kann das ins Download-Bereich? Grüsse, Tamas
morus Alles andere 47 2387 14.05.2023, 11:27
    Thema: Erinnerung: Eifeler Radiotage
Beitrag: RE: Erinnerung: Eifeler Radiotage

hannoholgi schrieb: (12.05.2023, 20:09) -- Du weißt aber, dass der EMT mit zwei Plattentellern und Rutschkupplung dazwischen arbeitet? Der untere, angetriebene Teller läuft quasi immer (in diesem Fal...
morus Alles andere 47 2387 14.05.2023, 10:26
    Thema: Otari MX 55
Beitrag: RE: Otari MX 55

Hallo Christian: ich habe hier seit 18 Jahren einen Otari MX-55; klasse Maschine - sehr zuverlässig, in Halbspur (und zusätzlich mit Viertelspur-abhörmöglichkeit...) Eins der besten Laufwerke, die ...
morus Fragen 28 2696 30.01.2023, 09:08
    Thema: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
Beitrag: RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke

Claus, na hoffentlich gibt es ja ein Erfolgserlebnis - ich weiss noch, wie ich mich mit den beiden Rutsch-kupplungen herumgeschlagen habe (deshalb ja auch der Link) - allerdings, wenn einmal ordent...
morus Tests und Vorstellungen 215 23584 02.09.2022, 10:57
    Thema: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke
Beitrag: RE: Bayreuth & Phonorex - Max Ihle's Meisterwerke

Hallo - ich lese ja hier schon länger mit; ich habe ja auch zwei PhonoReges hier stehend - die laufen sogar... Aber: die Suchmaschine fütternd mit Phonorex gibt es schon einen ordentlichen Haufen ...
morus Tests und Vorstellungen 215 23584 02.09.2022, 09:41
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: RE: M15A - Rauch und Gestank

Lieber Peter, für den Link, Danke... werde mir eine Garnitur bestellen und aufheben - man weiss ja nie... LG Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 27.03.2022, 08:53
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: RE: M15A - Rauch und Gestank

Hallo - nach aus-, und ablöten der 5 RIFAs, und per Alkohol die Platine desinfiziert bin ich aus heiterem Himmel im Elektronik-Laden eingeschlagen: aber RC-Glieder in dieser Ausführung gibt es nich...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 21.03.2022, 19:33
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: RE: M15A - Rauch und Gestank

Hallo Ulf - für den Tipp, danke. Allerdings hoffe ich noch heute solche RC-Dinger zu kriegen, die da ein bisserl besser passen; falls nicht, wird gebogen und gepappt... LG Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 21.03.2022, 10:15
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: RE: M15A - Rauch und Gestank

Lieber Peter: Danke, für das Angehängte ganz besonders... Das mit dem Kühl-Alus und die Schrauben ist wahrlich eine ganz gemeine Erfindung; da hat jemand echt nachgedacht, wie er einen Service-Mens...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 21.03.2022, 00:50
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: RE: M15A - Rauch und Gestank

Hallo Ulf- vielen Dank; das war der Täter; habe Karte(n) gezogen, un fand am BC-WS12 genau, wie im deinem Bilde... RIFA R.I.P. Hier ist meiner.... Nochmals - Danke! LG Tamas https://...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 20.03.2022, 23:05
    Thema: M15A - Rauch und Gestank
Beitrag: M15A - Rauch und Gestank

Liebes Forum, Bin ja seit 2006 dabei, aber in den letzten 10 Jahren schon still; beruflich und privat war da einiges los, seit Corona aber nach langjähriger Abstinenz bzw. stilles Mitlesen schon me...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 3762 20.03.2022, 20:33
    Thema: REVOX A77 - Brensbaender - warum Textilstreifen auf der Rückseite?
Beitrag: Hallo: ... und habe wieder was dazugelernt :) G...

Hallo: ... und habe wieder was dazugelernt :) Grüsse, Tamas
morus Fragen 11 1499 11.05.2015, 06:15
    Thema: REVOX A77 - Brensbaender - warum Textilstreifen auf der Rückseite?
Beitrag: Hallo - ist hier Krieg ausgebrochen? Tut mir leid...

Hallo - ist hier Krieg ausgebrochen? Tut mir leid.... das war nicht Zweck der Sache... Es scheint hier um die Federeinhengung zu gehen - nur: was macht das vermaledeite Textilding auf der Rückseite?...
morus Fragen 11 1499 10.05.2015, 18:03
    Thema: REVOX A77 - Brensbaender - warum Textilstreifen auf der Rückseite?
Beitrag: REVOX A77 - Brensbaender - warum Textilstreifen au...

Liebe Mitglieder - was mich beschäftigt: welchem Zweck dient der angeklebte Textilstreifen auf der Rückseite der Bremsbänder bei der A77 ? Willi hat ja nichts ohne Grund getan - aber offen gestanden ...
morus Fragen 11 1499 09.05.2015, 09:16
    Thema: Jetzt
Beitrag: Lieber Jens - das gute Stück scheint keine mecha...

Lieber Jens - das gute Stück scheint keine mechanische Probleme zu haben; daskomplette Anzeigefeld ist jedoch dunkel, da kommt überhaupt kein Strom hin, deshalb kann ich leider auf einen Schaltplan ...
morus Hilfe 2 1077 15.03.2011, 18:38
    Thema: Jetzt
Beitrag: scheint bei uns die Sonne- und nach laengerer Abst...

scheint bei uns die Sonne- und nach laengerer Abstinenz bin wieder einmal zu meinem Trödler gegangen - mit relativ fatalen Konsequenzen:ein schöner Telefunken Vor-, und Endverstaerker (die CM1) wollte...
morus Hilfe 2 1077 15.03.2011, 11:39
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
Beitrag: Frank - Hallo: habe e-mail geschickt... Grüsse ...

Frank - Hallo: habe e-mail geschickt... Grüsse Tamas
morus Alles andere 163 30364 01.12.2010, 16:46
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
Beitrag: Hallo- Lieber Frank - ich wollte nur andeuten, da...

Hallo- Lieber Frank - ich wollte nur andeuten, das auf dem vom mir verlinkten Webpage auf Seite 6 und 7 noch jede Menge Fotos vom M24 auch zu finden sind - also den alten grossen Mono-Röhrenkoffer.....
morus Alles andere 163 30364 12.10.2010, 07:58
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
Beitrag: Hallo - hier nun, wie versprochen, der Link zur W...

Hallo - hier nun, wie versprochen, der Link zur Webseite - ich habe 163 Photos hochgeladen - bitte stöbern... :) Anregung/Kritik, gerne ... http://www.budwelco.hu/Kalender%202011%20Kandidaten/conten...
morus Alles andere 163 30364 11.10.2010, 13:18
    Thema: Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
Beitrag: Hallo - heute hat es ausnahmsweise nicht geregnet ...

Hallo - heute hat es ausnahmsweise nicht geregnet - schöner Herbsttag; also ein bisschen Schlepperei zum Gartentisch - eine M36 TFK, die MIL36B von Revox, ein Phonorex und der Tandberg 6 - plusetwas T...
morus Alles andere 163 30364 10.10.2010, 16:39
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Hallo - ich habe aber nicht nur gute Nachrichten ...

Hallo - ich habe aber nicht nur gute Nachrichten vom Thomas (Gyrator) bekommen - sondern auch das fehlende Zwischenrad;- nochmals vielen Dank! - und nach etwas Putzen/Schrubben/Ölen eingesetzt - und ...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 03.08.2010, 12:27
    Thema: Herzlichen Glückwunsch, Gerald!
Beitrag: Lieber Gerald, ein schöner Runder...Herzlichen Gl...

Lieber Gerald, ein schöner Runder...Herzlichen Glückswunsch aus Budapest; Tamas
morus Smalltalk 36 4152 29.07.2010, 09:25
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Heute habe ich gute Nachrichten von Thomas (Gyrato...

Heute habe ich gute Nachrichten von Thomas (Gyrator) bekommen - wenn es weitergeht mit der Renovierung, berichte ich en detail... Grüsse Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 28.07.2010, 11:18
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Lieber Thomas- Du hast PN... Grüsse Tamas

Lieber Thomas- Du hast PN... Grüsse Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 24.07.2010, 07:20
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Lieber Thomas- Du hast PM... Grüsse Tamas

Lieber Thomas- Du hast PM... Grüsse Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 24.07.2010, 07:20
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Hallo Thomas, Das ist ja sehr liebenswürdig - b...

Hallo Thomas, Das ist ja sehr liebenswürdig - bis den Abend weiterschmorend Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 23.07.2010, 13:21
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Lieber Thomas - dass ging ja schnell..Laut meiner...

Lieber Thomas - dass ging ja schnell..Laut meiner Unterlagen müsste das TK40-42-45 und 46 identisch vom Laufwerk her sein... Grüsse, Tamas
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 23.07.2010, 11:24
    Thema: Grundig TK45 Laufwerk
Beitrag: Schweigend mitlesend in letzteren Zeiten, da sich ...

Schweigend mitlesend in letzteren Zeiten, da sich bei mir kein Neugeraet eingefunden, bzw. die "alten" noch immer problemlos werkeln, hatte ich ja nur das Vergnügen; aber wenn einer nicht mehr weiss, ...
morus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1806 23.07.2010, 09:17
    Thema: Telefunken M 36 Tonschreiber Unterlagen
Beitrag: Hallo - wie ich eben sehe, ist hier ein bisschen ...

Hallo - wie ich eben sehe, ist hier ein bisschen zuviel des an Handbüchern passiert - wie, ist mir raetselhaft;aber auf jedem Fall gibt es nun zwei (identische) Uploads von mir, eines müsste deshalb ...
morus Fragen 10 1803 28.02.2010, 11:02
    Thema: Telefunken M 36 Tonschreiber Unterlagen
Beitrag: Lieber Christian - wie versprochen, die wichtigst...

Lieber Christian - wie versprochen, die wichtigsten Seiten (Beschreibung/Instandhaltung/Stromlaufplan) habe ich in 34 PDF Seiten im Downloadbereich hochgeladen unter Geraete/Telefunken/handbuch tonsc...
morus Fragen 10 1803 27.02.2010, 13:34