Forenkalender / Bandmaschinenkalender 2011
#1
´
Nachdem es für 2010 recht gut geklappt hat, starte ich auch für 2011 den Aufruf, Bilder für einen Bandmaschinenkalender zu machen.

Aber bitte diesmal daran denken, dass volle Aschenbecher und leere Zigarettenschachteln kein schöner Bildhintergrund sind, und blanke Aluminiumfronten sollte man ebenso wie Plexiglas- Abdeckhauben nicht direkt anblitzen.

Ausreden wie "Ich habe nur eine Kompaktkamera" gelten nicht, auch mit einfachen Apparaten kann man gute Bilder machen; es kommt mehr auf den Fotografen als auf die Technik an. Es muß ja nicht den hohen Ansprüchen eines Art Directors genügen, sondern soll ein Hobbybegleiter durch das Jahr sein.

Die Kosten liegen auf dem Niveau von 2010, also bei ca. € 10.- inkl. Versand in Deutschland. Mindestauflage ist 50 Stück, so gegen
Ende November sollten die Vorbereitungen abgeschlossen sein, damit die Kalender möglichst noch unter dem Baum liegen können.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Also ich wäre wieder dabei, diesmal vielleicht sogar mit Bild. Ich hätte nur noch einen Wunsch: Wäre es vielleicht möglich die Kalenderwochen mit aufzudrucken? Also so, daß immer ganz links die KW steht und dann der Reihe nach alle Tage dieser Woche.

Hier hätte ich noch zwei Bilderbeiträge von mir:

[Bild: normal_RevoxG36.jpg]

Meine G36. Damals noch mit meiner Kompaktkamera gemacht. Allerdings stören mich ein paar Sachen an dem Bild: Die geringe Auflösung von nur 1273 x 1119 Pixel ist vielleicht ein Problem, sowie das sichtbare blaue Vorspannband, die zwei Unterschiedlichen Spulen und dann noch, daß die Zimmerbeleuchtung eingeschaltet war.

Mein zweiter Beitrag wäre mein 4000er Report:


entweder so:
[Bild: gesamt_offen.jpg]

oder vielleicht nur die Tasten:
[Bild: tasten.jpg]

Eventuell mache ich noch ein paar neue, da mir die alle nicht ganz gefallen. Soll hier nur mal ein Ansporn sein, das ganze ins Laufen zu bekommen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
´
Klar, die KW´s kann man einfügen, kein Problem - aber voriges Jahr hatte ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, doch jeweils einen meiner Dreimonatsplaner dazugelegt?

Das bei dem G- Modell die Zimmerbeleuchtung eingeschaltet war, sieht man nur im Schatten, halb so wild finde ich. Die Reports sind noch völlig i. O.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Zitat:Frank postete
´
Klar, die KW´s kann man einfügen, kein Problem - aber voriges Jahr hatte ich, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, doch jeweils einen meiner Dreimonatsplaner dazugelegt?
Also, bei mir war keiner dabei.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Ich nehme einen, wenn es was wird.
Zitieren
#6
Ich bin auch dabei!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#7
Ich werde dieses Mal sowohl Bilder beisteuern als auch mindestens einen Kalender abnehmen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#8
Hallo Frank!

Wann ist denn Redaktionsschluß für Bildeinsendungen?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#9
Hi Frank,

hier mal wieder einige Beispiele......

[Bild: normal_IMG_0193.JPG] [Bild: normal_IMG_0184.JPG] [Bild: normal_IMG_0190.JPG]
(steht übrigens zum Verkauf.....)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#10
Zitat:cisumgolana postete
Hallo Frank!

Wann ist denn Redaktionsschluß für Bildeinsendungen?

Grüße
Wolfgang
So grob Mitte / Ende November, damit die Dinger noch unter den Baum kommen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#11
Hallo Frank!

Dann werde ich versuchen, bis zum 10.11.2010
noch DAS Bild zu schießen (Niels weiß, was ich meine),
was mir so vorschwebt.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#12
Hallo Frank!

Hier das versprochene Bild.
Aber ich weiß nicht ob es in dieser Form geeignet ist, da ich mit unzu-
reichendem Wissen (und Mitteln) einen großen Schnitzer "umdengeln"mußte.
Ob ich vor Redaktionsschluß noch einmal das Bild neu aufnehmen kann, das
kann ich nicht versprechen. Bin aber voller Hoffnung...

[Bild: REPORT_Buidl_2_red.jpg]

Im nächsten Jahr wird das UHER Report 50 Jahre alt. Ich weiß nur nicht den
genauen Monat. Da wäre m. E. dieses Bild doch ganz passend?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#13
Super Bild!

Bist Du zum Fotografieren in die Luft gesprungen oder hast Du Dir einen Helikopter ausgeliehen?

Hübsche Idee!
Alex
Zitieren
#14
Also ich finde die Idee super. Allerdings würde ich einen anderen Untergrund und bessere Lichtverhältnisse nehmen. Die Schatten stören m.E.. Die Reports selbst können ja einen Schatten werfen, allerdings sollte nichts außen herum stehen, was Schatten darauf wirft.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#15
Auf diese Idee muss man erst einmal kommen! Toll gemacht Wolfgang! Ein anderer Untergrund wird kaum machbar sein, denke ich mal so. Wer schon mal bei Wolfgang war weiß, in welch "luftiger Höhe" er wohnt (und deshalb auch keinen Helikopter braucht). Gerade auch die Lichtverhältnisse werden sich derzeit kaum noch ändern lassen, die Sonne steht halt nicht mehr so hoch wie im Sommer. Sad

Gruß Jens
Zitieren
#16
Wolfgang, ich bin begeistert!:daumen2:

Das hat was...

Jürgens Report ist auch sehr schön , aber die Idee
mit dem "Bandgeräte-Scrabble"... ...klasse.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#17
Klasse Bild! Fantastische Idee!

Nun sind 31 Reports auf dem Bild zu sehen. Wieviel haste noch, wenn ich mal fragen darf?....

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#18
...es sind wohl keine weiteren 21 sonst hätte es für
ein "UHER" auch noch gereicht. Aber dann hätte Wolfgang
vielleicht mit Weitwinkel fotografieren müssen...Wink

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Hallo zusammen!

Vielen Dank für Kritik und Lob zu dem "Report-Puzzle".

Ja, ich bin mit den Lichtverhältnissen alles andere als begeistert
gewesen. Aber zu dieser Jahreszeit war es das Machbare. Die
Idee ist mir halt im Sommer nicht gekommen - mea culpa.

Ich habe zu dem Zeitpunkt der Bildentstehung genau 27 Report
(22 "gute" und 5 E-Teilträger) gehabt (seit gestern 23 "gute").
Die fehlenden Report´s mußte ich mit den schwarzen Ledertaschen
als Platzhalter auffüllen.
Die Report´s stehen auf unserem Balkon. Die Photos wurden von
der darüberliegenden Dachterasse von einem Nachbarn gemacht
(da die Kameraposition sonst nicht mehr gestimmt hätte. Nein,
es die Örtlichkeit läßt kein Stativ zu.)
Das erste Bild wurde also "geschossen". Dann habe ich hinten
Report´s weggenommen, um das vordere "R" zu komplettieren.
Dann das zweite Photo in den Kasten. Später dann genau das "R"
ausgeschnitten und über den Dummy plaziert.
So war es gedacht, aber der oben erwähnte Schnitzer hat mich
dann extra Zeit (und Nerven) gekostet. Ich will Euch aber nicht
mit den Einzelheiten langweilen.
Nur so viel - es stand ursprünglich "REPOET" anstelle "REPORT" da!!!

Nein, ein Weitwinkel wäre nicht nötig gewesen, da unser Balkon
eine zweizeilige Schriftformation zuläßt (ca. 3m x 7m).

Um ein schattenfreies Bild zu erreichen, müßte ich mit dem ganzen
Geraffel in ein großes Photostudio umziehen. Dazu fehlt mir das
Geld und die Lust die Report´s vom 3.Stock Altbau zum Leihauto (mein
2-Plätzer reicht da nicht aus) zu schleppen. Und zurück muß das
Zeugs ja auch wieder.
So wird, auch im Sommer, ein Bild mit viel Licht und Schatten bei
einem neuen Versuch herauskommen...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#20
Zitat:cisumgolana postete
... Um ein schattenfreies Bild zu erreichen, müßte ich mit dem ganzen
Geraffel in ein großes Photostudio umziehen. ...
Wolfgang, was ist, wenn man die Reports freistellt und als neue Ebene über einen beliebigen Hintergrund kopiert? Den Schatten kann man dann ebenfalls shoppen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#21
Hallo Frank!

Da ist ganz bestimmt eine guter Tipp.

Mein Einwand:
1. habe ich nicht die erforderlichen Programme
und
2. sind meine Bildbearbeitungskenntnisse nur sehr rudimentär ausgeprägt.

Ich stelle Dir gerne die Rohbilder und das o. a. Bild zur Verfügung, für den
Fall, daß Du Deinen Tipp in die Tat umsetzen möchtest.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#22
Durch den grauen Hintergrund läßt sich das nur schwer machen. Nächstes Mal eine gelbe oder blaue Plane unterlegen :-) dann kann man das mit dem Zauberstab ganz leicht wegklicken und als gif Datei mit transparentem Hintergrund speichern. Durch das grau auf grau läßt sich das nur von Hand pixelweise machen, wenn jemand viel Zeit hat...
Zitieren
#23
Hallo "kaiman_215"

Hinterher ist man manchmal schlauer.

Mein Gedanke war aber, die Steinrillen als Kaschierung für die
Montage der beiden "Halb-Bilder" zu verwenden.
Außerdem habe ich keine passende Plane als Unterlage parat.

Vielleicht folgt ja doch noch Versuch Nr.2,mit hoffentlich mehr Erfolg.
Auf jeden Fall lerne ich durch eure Tipps wieder etwas dazu.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#24
hei Wolfgang,

eine wirklich schöne idee! und ja... natürlich wäre ein neutraler hintergrund besser, auch diese schrägeinfallenden fremdschatten sind nicht so wirklich glücklich. dennoch: großes kompliment :-)

Franks idee aufgreifend ich könnte Dir anbieten, die fotomontage zu machen. ich habe da die entsprechenden "tools" und kenntnisse. dazu brauchte ich die originalfotos in höchster auflösung.

beste grüße :-)x Michael
Zitieren
#25
Moin, moin.

Ich finde das Bild toll.
Ok, der Schnitzer.
Aber ansonsten ist es authentisch. Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Ich finde, gerade dadurch bekommt es den speziellen Ausdruck. Die heutige Welt ist schon voll genug mit perfekten Bildern. Wenn man bedenkt, daß das kein Pirelli-Kalender mit Pressevorstellung werden soll, sondern ein "interaktiver" Forumskalender, ist´s so einfach echter.

Vielleicht schon im Sommer fotografieren, da das Licht dann anders ist und man die Schatten kürzer halten kann. Aber es sind nicht die Schatten, die stören, eher das Verhältnis dunkel zu hell.

Für den ersten Versuch ist es schon gelungen und die Idee ist einfach saugut.

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren
#26
Hallo,

ich könnte auch ein Foto beisteuern, damit es kein Uher-Kalender wird. Was für ein Dateiformat sollten die Bilder denn haben, ich schätze Tiff oder reicht auch Jpg?
Wem schicke ich sie?

Gruß Alex
Zitieren
#27
Ich hab eben auch noch mal ein Bild gemacht, daß ich zur Auswahl stellen würde. Wenns gefällt kann man es verwenden.

Meine B77 in schwarz/weiß:

[Bild: B77_SW_klein.jpg]
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#28
Sehr stimmungsvoll... ...très chic!

Auch eine gute Idee mit dem S/W-Bild.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#29
´
@ Wayne: Die B77 sollte man auf jeden Fall nehmen- hattest Du nicht noch eine schöne Gxx? Und wo kann man SW- Chips kaufen Wink? Bei den Reports fällt die Auswahl schwer, evtl. kann man 2 auf eine Seite packen.

So, aber nun ran, es werden noch mehr Bilder gebraucht - ich denke ein Oldie von Grundig, Telefunken, SABA oder Philips macht sich sicher gut. Oder -das geht jetzt an TSF- durchaus auch ein exotisches Gerät wie z. B. eines seiner neu- gallischen Apparaturen.

Das Dateiformat sollte *.tif oder *.jpg in bester Stufe sein, *.tif bitte komprimiert verschicken.

Zitat:kaiman_215 postete
Durch den grauen Hintergrund läßt sich das nur schwer machen. Nächstes Mal eine gelbe oder blaue Plane unterlegen :-) dann kann man das mit dem Zauberstab ganz leicht wegklicken und als gif Datei mit transparentem Hintergrund speichern. Durch das grau auf grau läßt sich das nur von Hand pixelweise machen, wenn jemand viel Zeit hat...
... oder mit dem magnetischen bzw. Polygonlasso arbeiten. Eine Mörderarbeit wird es auf jeden Fall. Es muß auch nicht unbedingt *.gif sein, eine *.psd- Datei kann auch transparente Ebenen haben und ist m. M. farblich besser.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#30
Zitat:Frank postete
... das geht jetzt an TSF ... eine seiner neu-gallischen Apparaturen.
Man ruft nach mir? Wink
Hier bin ich.

Wenn was Neo-Gallisches gewünscht wird, dann schlage ich mal das hier vor:

[Bild: MagneticFrance1b.jpg]

Ein Magnétic France Fidélité von 1960. Damit wäre auch die Röhrensektion vertreten.

Die weissen Ränder mache ich noch weg. Ich war damals (eines meiner ersten Digitalbilder!) noch nicht sehr fit in der Bearbeitung von Bilddateien.

Gruss
TSF
Zitieren
#31
´
C´est vraiment chouette!

Die französischen Geräte sahen wirklich ganz anders aus als das, was in Deutschland zu der Zeit auf dem Markt war. Aber grade das finde ich interessant.

Was haltet ihr davon, wenn auch ein Drahttongerät dabei wäre?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#32
Zitat:Frank postete
@ Wayne: Die B77 sollte man auf jeden Fall nehmen- hattest Du nicht noch eine schöne Gxx? Und wo kann man SW- Chips kaufen Wink? Bei den Reports fällt die Auswahl schwer, evtl. kann man 2 auf eine Seite packen.
Im Prinzip sind alle CMOS-Chips s/w-Chips, da sie ja nur auf Helligkeit reagieren Smile.

Gerade hab ich noch ein Bild meiner G36 gemacht, ganz schlicht und einfach:

[Bild: G36_auf_Decke_kl.jpg]

Die Reports muß man ja nicht nehmen. Die höchte Priorität meiner Bilder, hätte die B77 Mk1, danach die G36 und wenn der Kalender wirklich nicht voll wird, was ich nicht glaube, kann man ja noch eins meiner Report-Bilder nehmen.
Aber ich denke, hier werden noch einige Bilder gepostet, so daß ein Bild von mir ausreichend sein sollte.

@TSF

Hättest du vielleicht noch zeitgenössische Spulen dafür? Ich finde Bandmaschinen ohne Spulen immer so "nackt" Smile.

Zitat:Frank postete
Was haltet ihr davon, wenn auch ein Drahttongerät dabei wäre?
Ich hätte kein Problem damit. Man könnte ja auch irgendwann, in ein paar Jahren vielleicht, wenn schon alle Bandmaschinentypen durch sind, auch Kassettengeräte mit einbeziehen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#33
Zitat:The_Wayne postete

@TSF

Hättest du vielleicht noch zeitgenössische Spulen dafür? Ich finde Bandmaschinen ohne Spulen immer so "nackt" Smile.
Hätte ich schon. Leider sind Spulen und Gerät gerade nicht da, wo ich bin. Und ich fürchte, daran wird sich bis zur Kalender-Deadline auch nichts ändern. In Sachen Gallien müssen wir also mit dem Vorlieb nehmen, was an Bildern da ist.


Bei dieser Gelegenheit oute ich mich mal als grosse Null in Sachen Informatik.
Ich habe inzwischen eine TIFF-Datei von dem Bild erstellt, Grösse etwa 5MB. Selbst die Originaldatei aus der Digicam hat nur 1MB, was mich etwas wundert. Aber na gut.
Ich habe dann versucht, die TIFF-Datei zu komprimieren. Reduktion: 1%. Datei-Grösse noch immer knapp 5MB. Ist das normal? Ist das überhaupt ein Problem? Kann man sowas per PM verschicken?

Gruss
TSF
Zitieren
#34
Hallo,

die Datenkompression (LZW-Komprimierung) musst Du bei der Speicherung des TIFF zusätzlich mit auswählen (welches Grafikprogramm verwendest Du?). Eine nachträgliche Komprimierung durch ZIP, LHA, ARC, RAR oder sonstewas bringt da nichts mehr. Übrigens gehen heute 5 MB locker durch die meisten Postfächer durch. Es sollte also auch kein Problem darstellen, das TIFF in diesem Fall mal unkomprimiert auf die Reise zu schicken.

Gruß Jens
Zitieren
#35
Zitat:TSF postete
Selbst die Originaldatei aus der Digicam hat nur 1MB, was mich etwas wundert. Aber na gut.
Ich habe dann versucht, die TIFF-Datei zu komprimieren. Reduktion: 1%. Datei-Grösse noch immer knapp 5MB. Ist das normal? Ist das überhaupt ein Problem? Kann man sowas per PM verschicken?
Die meisten Digicams speichern die Bilder als JPEG ab, was zwar wegen der Kompressionsart gegenüber anderen Formaten Nachteile hat, dafür aber die Größe recht klein gehalten werden kann.
Sieh mal nach, ob die Originaldatei ein *.jpg ist, falls du sie noch hast. Ein nachträgliches Umwandeln in TIFF bringt keine Verbesserung, daher könntest du gleich das JPEG an Frank senden.
An eine Forums-PM kannst du nichts Anhängen, du mußt dem Frank eine Mail mit dem Bild im Anhang senden (seine Mailadresse ist im Profil hinterlegt).

Wie Jens schon geschrieben hat, kannst du ihm natürlich auch das TIFF senden, da die meisten Mailservices schon Anhänge von 10 MB oder mehr erlauben.

Alternativ kannst du das Bild auch in die allabouthifi-Galerie hochladen, von da kann es sich der Frank dann wieder holen.

EDIT: Schreibfehler/Ergänzung
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#36
@ Jens und Wayne

Danke für die Aufklärung.

Die Originaldatei der Kamera ist in der Tat ein *jpg.
Zur Bildbearbeitung verwende ich PowerPoint2000. Wie man da schon beim Abspeichern das TIFF komprimiert habe ich noch nicht herausgefunden.
Andere TIFFs, die ich mit PowerPoint erstellt habe, konnte ich mit WinZip schon ganz erheblich reduzieren, und zwar hinterher. Allerdings waren das mit PP erstellte Graphiken, keine Bilder.
Franks Mailadresse habe ich gefunden.

Gruss
TSF
Zitieren
#37
..............................
Zitieren
#38
Hallo Frank,

wenn ich was anmerken darf:

Es wäre schön wenn auf dem Bild etwas mehr Tandberg und dafür etwas weniger Wand zu sehen wäre. Dabei würde es schon reichen, das Bild etwas an den Rändern zu stutzen.

Außerdem ist ein recht starkes Farbrauschen zu sehen. Darf man Fragen mit welcher Kamera das Bild gemacht wurde? Du müßtest vielleicht für mehr Licht sorgen um dies zu verhindern.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#39
Hi,
hier noch Bilder von meiner M98, damit die "Tonbandkoffer" auch vertreten sind. Konnte mich nicht recht entscheiden, ob im Detail oder "komplett", ich dachte die Spulen dürfen sich auch mal drehen, damit auch mal 'n bißchen Action ist. :kopfstand:

[Bild: AEG_m98a1.jpg]

[Bild: AEG_m98b1.jpg]

[Bild: AEG_m98c.jpg]

Gruß Alex
Zitieren
#40
´
Fein, so langsam wird das mit den Bildern.

@ Alex: So etwas wie Dein M98 meinte ich weiter oben, als ich von Oldies schrieb.

Darf ich davon ausgehen, dass die Fotografen auch einen Kalender nehmen? Bislang haben Wayne, Matze, Stony und Niels zugesagt.

An Bildern habe ich gesehen:
B77 , evtl. G36, Uher Report von Wayne
Uher Report von Jürgen Heiliger
evtl. Report- Gruppenbild von Cisumgolana / Wolfgang
Magnétic France Fidélité von TSF
Tandberg 10x von Dualband
AEG M98 von Monauralex

Evtl. kann ich noch Bilder aus dem Vorjahr verwenden, Roland z. B. hat da ein sehr schönes Foto eines B&O geschickt. Da muß ich die Autoren aber fragen, ob sie der Veröffentlichung wieder zustimmen.

Nochmal zum Kalender: Wie im Vorjahr A3 Format 297 x 420mm, Papier 170gr, mit Spiralbindung, 12 Monatsblätter und ein Deckblatt. Bei der Mindestauflage von 50 Stück kostet ein Kalender € 5,96, also rund € 6.- plus Versand. Versand innerhalb Deutschlands mit DHL - Paket € 4.-wobei der Versand sowohl das Porto als auch eine spezielle Kalenderverpackung beinhaltet. (Vorbehaltlich [eher unwahrscheinlicher] Preisänderungen durch die Druckerei.) Ich bin der Meinung, dass der Preis nicht überzogen ist, besonders wenn man die Exklusivität bedankt. Sollte jemand mehrere Kalender haben wollen, bis 2 Kilo bleibt das Porto gleich.

Bei der Tandberg hat Wayne Recht, zudem ist eine gewisse Unschärfe feststellbar. Kannst Du das Gerät evtl. mit kleinerer Blende nochmals aufnehmen? Das "viel Wand" drauf ist, ist nicht unbedingt von Nachteil, es wird ja im Querformat etwa DIN A 4 Größe gedruckt, und irgendwie muß das Format ja gefüllt werden.

Was Cassettendecks angeht: Da können wir ja abstimmen, ob es ein reiner Spulengerätekalender werden soll oder ob Cassetterecorder mit rein dürfen / sollen / können.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#41
Zitat:The_Wayne postete
.... Ich hätte nur noch einen Wunsch: Wäre es vielleicht möglich die Kalenderwochen mit aufzudrucken? Also so, daß immer ganz links die KW steht und dann der Reihe nach alle Tage dieser Woche...
Ist es so recht?

[Bild: Kalender_Juni.jpg]

Sorry, ich hatte zunächst im CYMK- Modus hochgeladen...
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#42
Hallo!

Zwar von UHER, aber (ausnahmsweise) kein Henkelmann...

[Bild: 24_spec_03k_red.jpg]

[Bild: 24_spec_01ak_red.jpg]

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#43
...........................
Zitieren
#44
Hallo -
heute hat es ausnahmsweise nicht geregnet - schöner Herbsttag; also ein bisschen Schlepperei zum Gartentisch - eine M36 TFK, die MIL36B von Revox, ein Phonorex und der Tandberg 6 - plusetwas TFK M24 und eine umgebaute G36 - alles in allem 163 Photos: 4032 x 3024 in der Grösse, 315 Dpi Auflösung, cca 2,6 Mbit das Stück... hier habe ich paar Exemplare eingefügt, morgen lade ich den ganzen Kram auf unserem Server, und poste den Link hier - bitte durchstöbern, und bei Bedarf verwenden...

grüsse


Tamas

PSBig Grinie Bilder wurden zwar verkleinert zwecks Upload, aber in keiner Weise nachbearbeitet - mach ich aber gerne wenn und falls welche für den Kalender gewaehlt werden sollten -
T.

[Bild: P1010934.jpg]
[Bild: P1010958.jpg]
[Bild: P1010953.jpg]
[Bild: P1010974.jpg]
[Bild: P1011011.jpg]
[Bild: P1011042.jpg]
Zitieren
#45
Zitat:Frank postete
Zitat:The_Wayne postete
.... Ich hätte nur noch einen Wunsch: Wäre es vielleicht möglich die Kalenderwochen mit aufzudrucken? Also so, daß immer ganz links die KW steht und dann der Reihe nach alle Tage dieser Woche...
Ist es so recht?
So ist es perfekt!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#46
´
@Tamas: Das M24 würde gut in den Oktober passen, schon wegen der herbstlichen Farben von Gerät und Hintergrund. Sehr schöne Aufnahme. Auch der Phonorex ist schön, auch hier passen Gerät und Hintergrund perfekt zusammen.

@ Wayne: Freut mich, wenn Du zufrieden bist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#47
Hallo -

hier nun, wie versprochen, der Link zur Webseite - ich habe 163 Photos hochgeladen - bitte stöbern... Smile Anregung/Kritik, gerne ...

http://www.budwelco.hu/Kalender%202011%2...index.html

@:Frank - die M24 ist eine M36 - aber es gibt auch 'ne M24...


Grüsse


Tamas
Zitieren
#48
Zitat:morus postete

...@:Frank - die M24 ist eine M36 - aber es gibt auch 'ne M24...
... was ich meine, ist auf jeden Fall das von Telefunken für die Bundeswehr entwickelte "gefechtstaugliche" Magnetophon...

Egal wie es heißt, ich denke, wenn keine Protest kommt, sollte es in den Kalender.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#49
Würde auf jeden Fall auch mindestens ein Exemplar des Kalenders abnehmen.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#50
Hallo Frank,

möchte mich auch schon mal für 1 Exemplar vormerken lassen!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste