Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lautsprecher von Teufel
Beitrag: Hallo, so aus der "Hüfte geschossen" etwas zu Teuf...

Hallo, so aus der "Hüfte geschossen" etwas zu Teufel zu sagen, finde ich schon etwas grenzwertig... Da Timo auch nur ganz allgemein gefragt hat würde ich sagen: Vom absolutem "Chinaschrott" bis zu seh...
Tapehead Lautsprecher & Kopfhörer 32 8327 21.04.2014, 09:59
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: Hallo, na wenigstens steht auf den Wickelkernen ri...

Hallo, na wenigstens steht auf den Wickelkernen richtig: Reference Maxima TP II. Vielleicht waren das die ersten der Reference- Serie und dann ist es erst später mit dem "Chrome" aufgefallen? Ich moch...
Tapehead Cassetten(decks) 3583 864742 15.04.2014, 18:55
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Hallo, @ Kirunavaara ich finde die von Dir genann...

Hallo, @ Kirunavaara ich finde die von Dir genannte Maxell UR äußerst passabel, mich stört nur das fehlende Abschirmblech. Daher bevorzuge ich die Sony HF. Diese ist wohl baugleich mit der Maxell (ha...
Tapehead Cassetten(decks) 3444 758588 14.04.2014, 12:25
    Thema: GREATBERRY TAPES
Beitrag: Na ja, auf Facebook wird ja schon ordentlich die W...

Na ja, auf Facebook wird ja schon ordentlich die Werbetrommel gerührt. Ein bisschen Werbung hier im Forum ist ja auch Ok. Grundsätzlich finde ich die Idee der Kassette wieder ein Wenig auf die Sprünge...
Tapehead Cassetten(decks) 7 1553 14.04.2014, 11:40
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Schöne Bilder von Wolfgang, leider sieht man nicht...

Schöne Bilder von Wolfgang, leider sieht man nicht was als Boden genommen wurde, ne Mini Disc? :D Ich bau sowas erst nach, wenn ich genug Speicherkarten oder USB- Sticks beisammen habe! 8o
Tapehead Cassetten(decks) 3444 758588 29.03.2014, 16:46
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: Hallo Martin, So kann mann sich irren (Asche auf m...

Hallo Martin, So kann mann sich irren (Asche auf mein Haupt). Aufgrund Deiner Fotos kann ich nun auch den Unterschied erkennen (Danke). Da hab ich wohl mit meinen Universum etwas mehr Glück gehabt. Vo...
Tapehead Cassetten(decks) 3583 864742 29.03.2014, 09:34
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: Hallo, die hier von Jouse vorgestellte Cassette be...

Hallo, die hier von Jouse vorgestellte Cassette besitze ich ebenfalls in dreifacher Ausfertigung. Allerdings gelabelt mit: "Universum Superchrom 60 (Quelle)". Ich habe die selber mal bei Quelle etwa 1...
Tapehead Cassetten(decks) 3583 864742 29.03.2014, 07:05
    Thema: Peak hold Funktion deaktivieren
Beitrag: Hallo, ich denke auch, eher ohne "Peak Hold" wäre...

Hallo, ich denke auch, eher ohne "Peak Hold" wäre die Anzeige nur eine Art "Lichtorgel"! Ältere Decks mit "VU-Anzeige" hatten manchmal eine LED zusätzlich für den "Peak",ansonsten waren die massebeha...
Tapehead Cassetten(decks) 10 2589 27.03.2014, 18:58
    Thema: Telefunken Heimtonbandgeräte
Beitrag: Hallo, ich denke das hat mit Angebot und Nachfrage...

Hallo, ich denke das hat mit Angebot und Nachfrage zu tun. Die "kleinen" Telefunken waren im Heimtonbereich so was wie der Käfer bei den Automobilen?! Ich habe mit solch einem Gerät (Telefunken Magne...
Tapehead Diskussionen 25 4465 27.03.2014, 18:09
    Thema: Noch ein Neuer...
Beitrag: Hallo Rainer, danke für Deine Begrüßung. Was hoch ...

Hallo Rainer, danke für Deine Begrüßung. Was hoch angesehen ist, oder nicht? Darüber sind wir doch erhaben!? In der Praxis hat sich bei mir das Akai GX-67 halt bewährt. Ich bezeichne mich selbst imme...
Tapehead Servus, Grüezi und Hallo! 5 723 27.03.2014, 09:54
    Thema: Tapedeck-Cassetten-Stammtisch
Beitrag: Hallo Ragnar, ich bin neu hier (habe mich unter "P...

Hallo Ragnar, ich bin neu hier (habe mich unter "Profile" bereits vorgestellt), deshalb von mir eine Anmerkung zu dem Scotch-Tape auch wenn ich vielleicht nicht ganz richtig liege?! Da diese Cassette ...
Tapehead Cassetten(decks) 3444 758588 26.03.2014, 10:43
    Thema: Noch ein Neuer...
Beitrag: Hallo Anselm, danke für Dein "Willkommen", naja, ...

Hallo Anselm, danke für Dein "Willkommen", naja, 50+ klingt doch aber besser?! :whistling:
Tapehead Servus, Grüezi und Hallo! 5 723 26.03.2014, 10:12
    Thema: Noch ein Neuer...
Beitrag: Noch ein Neuer...

Hallo, wie es sich gehört, möchte ich mich hier kurz vorstellen... Mein Name ist Bernd und ich wohne in Berlin. Ich gehöre schon der Generation 50+ an, deshalb wohl auch die Verbindung zur "analogen...
Tapehead Servus, Grüezi und Hallo! 5 723 25.03.2014, 21:12