Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: akai gx77 frißt das Endstück vom band
Beitrag: akai gx77 frißt das Endstück vom band

Edit: ok sorry war keine Absicht :/
Ente Hilfe 4 1490 03.03.2014, 18:35
    Thema: Ufo ambient sound
Beitrag: Ufo ambient sound

Gestern entdeckte ich beim Durchhören eines Bandes einen Star Wars disco remix und dachte schon, das sei echt mal was Besonderes. Erfreulicherweise sogar komplett drauf. Aber vorhin stolperte ich dann...
Ente Fundstücke 5 2070 09.12.2013, 11:31
    Thema: Wiedergabe spielt rückwärts
Beitrag: Wiedergabe spielt rückwärts

Hallo. Eine Frage hätte ich noch. Ich habe mir mittlerweile viele Bänder gekauft und sie sind größtenteils vierspurig bespielt. Aber anders als auf meinen anderen Bändern ist die rechte Spur bei fast ...
Ente Fragen 16 1906 06.12.2013, 16:29
    Thema: Brauche eine ganz normale 18cm leerspule (plastik)
Beitrag: @ niels. Ich komme aus Essen, und dort weit weit u...

@ niels. Ich komme aus Essen, und dort weit weit unten, daher werd ich sie mir einfach zuschicken lassen. Kostet eh nichts im Gegensatz zu Sprit. Ich denke gerade wieder dran dass ich fast diese Sony ...
Ente Suche / Biete / Tausch ... 8 702 02.12.2013, 17:31
    Thema: Klang bei alten FIlm-Überspielungen (VHS)
Beitrag: Danke ihr zwei (Edit: Ihr drei :) Spule, das ist ...

Danke ihr zwei (Edit: Ihr drei :) Spule, das ist echt genial, du weißt wirklich welchen Ton ich meine. Freue mich gerade daß jemand das kennt. Din auf Cinch also... Es gibt Cinch-auf-Din Kabel für 2...
Ente Smalltalk 9 2667 02.12.2013, 16:39
    Thema: Akai GX 77: Wofür ist dieser Schalter?
Beitrag: Tut mir leid, dein Post muß gekommen sein während ...

Tut mir leid, dein Post muß gekommen sein während ich gerade meinen eigenen Verfasste, ich brauch immer umständlich lange für das Schreiben. Das mit dem Bandzählwerk hatte ich noch gar nicht bedacht, ...
Ente Fragen 8 2550 02.12.2013, 16:07
    Thema: Klang bei alten FIlm-Überspielungen (VHS)
Beitrag: Klang bei alten FIlm-Überspielungen (VHS)

Es geht um Hörspiele die ich auf Tonband aufnehmen will und die genauso klingen sollen wie die ersten Videos meines Vaters. Eigentlich hätte ich das gerne im Klang und Voodoo gepostet, da es aber nur ...
Ente Smalltalk 9 2667 02.12.2013, 16:01
    Thema: Akai GX 77: Wofür ist dieser Schalter?
Beitrag: Danke euch allen. Habe mir die Anleitung zweifach ...

Danke euch allen. Habe mir die Anleitung zweifach (verschiedene) runtergeladen. Die funktion, daß man das Band mithören kann während des Spulens funktioniert. Da bin ich schonmal erleichtert. Schwer g...
Ente Fragen 8 2550 02.12.2013, 14:57
    Thema: Akai GX 77: Wofür ist dieser Schalter?
Beitrag: Akai GX 77: Wofür ist dieser Schalter?

Hallo. Am GX 77 ist ein Schalter der bei mir kaputt zu sein scheint. Dort steht jedenfalls CUE / REVIEW und man kann den Schalter runterziehen (PUSH OFF). Wofür ist dieser Schalter? Muß er auf Cue od...
Ente Fragen 8 2550 02.12.2013, 12:24
    Thema: Brauche eine ganz normale 18cm leerspule (plastik)
Beitrag: Brauche eine ganz normale 18cm leerspule (plastik)

Fange gerade erst an und hab eine 13er spule und viele 18er bänder, so kann ich die bänder nicht mal bis zu Ende abspielen. Ich brauche eine günstige, einzelne, schwarze, vorzugsweise "geschlossene" ...
Ente Suche / Biete / Tausch ... 8 702 28.11.2013, 01:46
    Thema: Sony Metallspulen schleifen bei Akai-Geräten?
Beitrag: Da bin ich ja froh, daß ich vorher nachgefragt hab...

Da bin ich ja froh, daß ich vorher nachgefragt habe. Ich finde die Spule zwar hübsch, aber daß sie schlecht bzw SO schlecht ist, hätte ich nie gedacht. Eigentlich ist mein ganzes "problem" auch bloß ...
Ente Smalltalk 4 1526 26.11.2013, 11:07
    Thema: Sony Metallspulen schleifen bei Akai-Geräten?
Beitrag: Sony Metallspulen schleifen bei Akai-Geräten?

Ich poste das mal hier im Smalltalk weil ich nicht weiß ob es überhaupt in eine andere Sektion gehört. Ich hab ein Gerät von Akai und mir überlegt daß ich eigentlich gern eine Sony Metallspule R7-MB ...
Ente Smalltalk 4 1526 25.11.2013, 05:26
    Thema: Ente
Beitrag: Ente

Hallo. Ich hab über ein anderes Forum dieses Forum extra für Tonbandmaschinen gefunden, und mich dann mal registriert. Alles, was ich denke, was interessant sein könnte, hab ich mal in mein Profil ges...
Ente Servus, Grüezi und Hallo! 5 1005 16.10.2013, 18:31