Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hilfe! Uher Variocord 263
Beitrag: Variocord 263

Hallo allerseits Bin mal wieder nach langer Zeit im Forum,weil Ich selber ein Problem mit einer Tandberg 4000x habe zur V263! Ich brauche kaum ein Messgerät bei den Geräten.Hab auch schon Tonprobleme...
GUNDULA Fragen 19 2564 19.12.2019, 12:45
    Thema: TFK M160
Beitrag: TFK M160

Hallo allerseits Mein Sohn hat mir von seiner Firma ein M106 mitgebracht. Es sollte eigentlich in die Tonne!Nach langwierigem gangbar machen (Riemen hart und die form von den rollen) läuft es wieder....
GUNDULA Fragen 0 373 16.03.2016, 20:07
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Hallo Leute Der Kopf spielt keine Musik ab !! und ...

Hallo Leute Der Kopf spielt keine Musik ab !! und beim Messen Bereich Durchgang oder Diodenmessung oder 200 Ohm bereich nichts. Also muß ein Draht von der Spule des linken kanals ein bruch vorliegen. ...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 07.02.2016, 19:44
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hi Achim Du wiest es nicht glauben, Ich hab einen guten Pneumatiker In Calw.Der hat mir erst letzen Herbst was neues stärkers verschrieben!ER sagt Spiriva Respimat sei zu schwach jetzt nehme Ich ULTIB...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 07.02.2016, 13:19
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hi Kai Hab nur ein KT 8801 Digital Multimeter.Hab den Kopfträger von der kaputten RdL runtergebaut und zerlegt um Die Köpfe zu messen.Also Aufnahmekopf Rot Weiß Rechter Kanal 165Ohm Gelb Grün 168 Ohm ...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 06.02.2016, 23:04
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo Kai Du hast recht eigentlich bräuchte Ich garkeine mehr, aber Ich will keinen Schrott rumstehen haben. Entweder die dinger Spielen wie sich's gehört oder es wird verschrottet.Wenn Ich nicht so e...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 06.02.2016, 14:14
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo Kai & Bernd An den Endstufen: Kollektor Sp.24V an den 3A SI 13V Birnchen brauchen je nach zählart also 21-22 "2sek" nach einer Digitaluhr etwa 4 Sek.Demnach hat Achim recht daß das so gewollt i...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 06.02.2016, 13:32
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Ja Kai Schließe sie sogar an eine Tieger Hai-Fi-Anlage HA IH Stell Dir vor der Draht ist nicht abgebrochen sondern aus der öse gerutscht. Wenn alles so verlötet ist kommt eventuell noch mehr dieser ar...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 06.02.2016, 00:27
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Korrektur hab bissle sch..... geschrieben .Die hauptplatine bekommt 30V enstufen 24V hab grad festgestellt daß ein Draht vom Colektor abgegangen ist der der neben dem Motor sitzt. Bis auf weiteres ...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 05.02.2016, 21:55
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo Bernd Diese kennzeichnung AEG ES80T25/4Ht ist in Blaugrau auf den Motor aufgedruckt weiter unten UHER 24936. Die Sicherungen 3A sind wie beim V263 Auf einer Platine angelötet also das Gerät hat...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 05.02.2016, 21:18
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hi Kai Hab den Motor auseinander gemacht und Die Lagerfilze wieder mit Sinterlageröl getränkt .Jetzt läuft er fast unhörbar echt prima! Nur nach der montage und dem Probelauf mußte ich fesstelle daß e...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 05.02.2016, 18:56
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo lieber Kai Bin grade dabei den Motor auszubauen.Das ist ein blödes gefummel mit den hebeln. Der Motor ist ein AEG ES80T25/4Ht. Das wondert mich bei meinen andern sind Papst verbaut aber egal. S...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 03.02.2016, 15:51
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo Kai Also der Motor wird nach 15-20 Min so Heiss den kann man nicht mehr anfassen.Habe schon überlgt einen netzteil lüfter vom Computer reinzubauen. Das mit einem Elko dazu anklemmen ist fast unm...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 01.02.2016, 22:29
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Also Die R D L hat die NR:2944 117 Der Motor wird in der tat gewaltig heiß wie beoe schreibt.Sollte mal neu mit Sinterlager öl behandelt werden. Von der lautstärke her kann man gut aufdrehen da geht ...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 01.02.2016, 21:15
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Danke für die schnelle (Blitz) Antwort. Dann kann Ich bedenkenlos neue Elkos einbauen ohne daß die Kiste abbrennt. Habe aber im Trade gelesen, Da wollte einer Die VU Birnchen in LED tauschen weil die...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 01.02.2016, 18:02
    Thema: Uher RDL Netzteil Elkos
Beitrag: Uher RDL Netzteil Elkos

Hallo zusammen!! Gundula lebt noch An alle Im Forum noch ein gutes Neues Jahr Nachträglich !! hat Ja grade erst angefangen. Muß Die Elkos von meinen RDL'S ersetzen Beleuchtung geht ganz langsam an...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5585 31.01.2016, 21:32
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

An alle! Schöne Oster wünsch Ich euch!!! Gundula
GUNDULA Diskussionen 44 4414 02.04.2015, 16:47
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

Hi Frank Du hast recht so genau wusste Ich über die einzelnen Spannungen nicht mehr.Die 263 hat + - 16 V das reicht aber nicht für die Magnetspulen der Abschaltung! Das sind Ja 2 einer für Pause u....
GUNDULA Diskussionen 44 4414 02.04.2015, 16:23
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

Hallo allerseits Werkeln ist eine Leidenschaft von mir,es geht eigentlich um nichts also kein Druck daß ein Gerät unbedingt funktionieren muss. Ich wollte nur einmal beweißen daß man in eine V263, e...
GUNDULA Diskussionen 44 4414 02.04.2015, 13:30
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

Will euch noch ein Paar Bilder meine kleinen Sammlung zeigen
GUNDULA Diskussionen 44 4414 01.04.2015, 19:57
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

Hallo Leute!! Hatte gestern den Comp. nicht an,erst heute hab Ich eure Meinungen gelesen. Also es handelt sich wirklich nur um eine ganz normale 263. Die Andruckrolle stammt von einem tragbaren Vid...
GUNDULA Diskussionen 44 4414 01.04.2015, 19:27
    Thema: UHER V 263
Beitrag: UHER V 263

Hallo allerseits Stelle euch mein Variocord 263 vor, und Ihr könnt eure Meinung dazu kundtun. Ich stelle nur mal vorab Bilder ein,und Diskutieren können wir hinterher.
GUNDULA Diskussionen 44 4414 30.03.2015, 21:03
    Thema: TM700
Beitrag: TM700

Hi Frank Ich reinige alles erst mal mit S-E-1 Anlauger von Geiger. 100g S E auf ca 1 Ltr in eine Sprühflasch . Alles einsprühen event mit einem Schwam schruppen oder mit Klorix u. Spülmittel. Dann all...
GUNDULA Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 25 3019 16.02.2015, 16:23
    Thema: AN ALLE
Beitrag: AN ALLE

Frohe Weihnacht und alles gute im Neuen Jahr wünscht Gundula Gruß Gudrun aus NB :thumbsup:
GUNDULA Allgemein 20 1958 21.12.2013, 17:12
    Thema: TFK M3002L
Beitrag: M3002L

Hi Bernd Schön dich wieder einmal zu hören bzw.Lesen Das hab ich schon mit allen Shamerock Bändern gemacht die hintelassen ja eine schwarze schmiere was sehr schlecht wieder ab geht. Aber soll Ich je...
GUNDULA Hilfe 5 1159 16.06.2013, 11:14
    Thema: TFK M3002L
Beitrag: M3002L

Hi Timo Du hattest recht!!! Es lag nur am Dreck :( Habe die Köpfe mit Chrompolitur richtig saubergemacht Wattestäbchen blieb weiß.Jetzt ist kein unterschied zwischen Vor u.Hinterband mehr zu hören :...
GUNDULA Hilfe 5 1159 15.06.2013, 21:22
    Thema: TFK M3002L
Beitrag: TFK M3002L

Hallo Leute Habe neulich eine M3002L HIFI ersteigert.Das Gerät wurde als Defeckt angeboten.Als es dann angekommen war (ohne beschädigung welch wunder) habe Ich es gleich geöffnet und gesehen alle 3 ...
GUNDULA Hilfe 5 1159 15.06.2013, 18:18
    Thema: Oldie 70
Beitrag: Oldie 70

Hi André Suuper :thumbsup: Du bisch hald a käpsele sagt man bei uns im Süddeutschen zu jemandem, der das unmöglich möglich macht! wie soll's weitergeh'n, nicht daß es wieder heißt illegale tauschbör...
GUNDULA Oldies 36 7178 27.03.2013, 22:11
    Thema: Oldie 70
Beitrag: Oldies New age

Hi Peter So war es bei mir an den Wochenenden Mitte 1980-2000. Wir hatten Fr nachmittag angefangen hatte noch keinen CDspieler nur LP'S Dann hat unser Kumpel CD'S mitgebracht und dann hab ich mir bei...
GUNDULA Oldies 3 2045 24.03.2013, 19:15
    Thema: Oldie 70
Beitrag: Hallo André Anfang des monat's hat ein liebes For...

Hallo André Anfang des monat's hat ein liebes Forenmitglied mir den Titel geschickt .AAAAAAAAAber es war ein Link über das Forum.das stück ist 3,50Min lang der Mediaplayer hat 1,41Min bei192KB angeze...
GUNDULA Oldies 36 7178 24.03.2013, 09:01