AN ALLE
#1
Frohe Weihnacht und alles gute im Neuen Jahr wünscht Gundula





Gruß Gudrun aus NB thumbsup
NORDMENDE 8001/T PHILIPS N 4308-N 4422- N 4418- N 4504- N 4407 SABA TG 674 - 300 S TG 546 REVOX A77- A700 GRUNDIG TK 600 TK 23 TK 46 TK 819
TFK 3000 & 3002 TFK M 204 TFK M 210 TFK M 75 METZ 9045 SONY TC 377 TC 645 UHER 782E ROYAL 784E ROYAL 724 V263 3MAL RDL 4STG FERGUSO
GARARD SAJA DIV.CASSETTEN GERÄTE
Zitieren
#2
Hallo Gudrun!

Vielen Dank für Deine Wünsche.
Ich wünsche Dir ebenfalls besinnliche Feiertage und einen guten Jahreswechsel.

Viel Freude auch in 2014 mit dem Senkelhobby.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo und dankeschön,
auch an alle einen guten Rutsch und schöne Weihnachtstage!

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#4
Hallo an Alle!

Auch von mir schöne Feiertage und ein glückliches, gesundes Neues Jahr!

Marcell
Zitieren
#5
Ich schliess mich auch an.

Ich wünsche Euch Allen ein Frohes Weihnachtsfest und ein Gesundes Neues Jahr!


Peter-Paul
Zitieren
#6
Moin Leute,

da kann ich mich frohen Herzens anschließen....

Es schneit zwar nicht und es ist auch kein Weihnachtslied, aber es gehört für mich dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Kbb3skLR0Bo

Dazu gehört dann auch die hier:

http://www.youtube.com/watch?v=zL6Mgui9PyM

Beide habe ich hier auch in der 78er, die werden wieder am 24. laufen Smile


(Vor-)Weihnachtliche Grüße,
Amimax
Zitieren
#7
Möchte auch nicht versäumen, allen hier im Forum ein besinnliches Fest und

ein erfolgreiches Neues Jahr zu wünschen !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Frohe Weihnachten für alle!

Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#9
Auch aus dem nicht-weihnachtlichen (weil grünen) Schwabenland an alle Forumsmitglieder die besten Wünsche für ein besinnliches Weihnachstfest, einen reibungslosen Übergang ins Neue Jahr und auch 2014 viel Freude mit den "Senkelmännern"!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#10
Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heilges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigts wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff (1788 – 1857)

In diesem Sinne frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr von Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#11
Hallo,

auch von mir für alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für's neue Jahr.

Gruss Andre
Zitieren
#12
Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer

In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.

So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein!
Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Häslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimme und Korn.

Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß in Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muss die Försterin sich eilen
den Gatten sauber zu zerteilen.

Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
- (was der Gemahl bisher vermied) -,
behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück,
und packt zum Schluss, es geht auf vier,
die Reste in Geschenkpapier.

Da tönt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runde macht?

Knecht Ruprecht kommt mit gold'nem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten:
"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"

Des Försters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"die sechs Pakete, heil'ger Mann,
iss alles was ich geben kann!"

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Försterhaus, die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist 4. Advent.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#13
Loriot lässt auch schön grüßen (... tu felix Austria ...)

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#14
Auch von meiner Seite allen Forumsmitgliedern ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.


Angehängte Dateien
.bmp   Santa_Prost.bmp (Größe: 206.09 KB / Downloads: 9)
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#15
Liebe Leute,

auch von mir Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr für Euch und für die Euren.

Vielen Dank für all die Beiträge und vor allem für das freundliche, zivilisierte Miteinander, das in unserem Forum vorherrscht.
Ich hoffe, Ihr beteiligt Euch alle weiter.

Vielen Dank auch für die Macher hinter den Kulissen, die dafür sorgen, das das Forum läuft, das Fragen beantwortet und Probleme gelöst werden, und die hier und da vermitteln, wenn vermittelt werden muß,

Ganz besonders möchte ich mich bei den aktiven Helfern bedanken, die mir - Euch auch?! - hier und da mal etwas abgeholt, etwas mitgebracht und etwas eingelagert hatten. Bei denen ich auf einen Kaffe vorbei kommen und mit denen ich etwas über Spulendes und Tönendes klönen konnte. Live, und in Farbe. Auch am Wochenende wieder. Und das Wochenende davor auch Wink

Einen herzlichen Dank auch an die, die immer wieder die Forentreffen möglich machen. Weil Sie kommen. Egal, ob sie "um die Ecke" wohnen, oder ob sie über hundertfünfzig Kilometer anreisen müssen. Weil Sie Ihre Räume zur Verfügung stellen und uns dann auch noch beköstigen und verwöhnen, die Familien einspannen, und was nicht noch alles. Immer wieder.
Und ich bin sicher, Martin reist von Schweden extra an!, nur um am Treffen teilzunehmen. Das mit Weihnachten und Familie ist nur Ausrede.
Und das alles nur wegen alter Kisten, mit was Drehendem drauf. Ist doch toll, oder?!

Und nicht zuletzt möchte ich mich bei denen bedanken, die uns Unwürdigen und Kenntnis-Armen das, wegen dessen wir hier zusammen kommen, erhalten. Bei denen, die wirkliche Tipps geben, einen Spuli wieder zum Spulen zu brigen, oder die selber Hand anlegen, damit es wieder aus den Lautsprechern scheppert oder klingt.

Danke Leute und macht weiter so. Darauf freue ich mich schon.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#16
Liebe Gäste und Mitglieder im Forum,

was den Dank angeht, hat Matthias toll zum Ausdruck gebracht was auch mir auf der Seele liegt !!!

Allen frohe, besinnliche und wertvolle Weihnachten.

Liebe Grüße,
Martin
Zitieren
#17
Ich schließe mich an und wünsche allen Forianern besinnliche und angenehme Weihnachtstage! Smile
Zitieren
#18
Auch vom Onkel PSMS alles Gute und ein frohes Fest.

Mögen unterm Tannebaum schöne Geräte für Euch gelegen haben
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

dem Beitrag von Matthias ist wohl nichts mehr hinzuzufügen - vielen Dank, er sagt genau das Richtige aus!

Nachdem die Feiertage hoffentlich stressfrei und in Harmonie (egal in welcher Spurlage) überstanden sind, wünsche ich allen Forumsmitgliedern und Gästen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches 2014 mit unserem schönen Hobby!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#20
Auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Smile

Gruß Jan Smile
Zitieren
#21
Hallo liebe Wickel- und Cassettenfreunde,

auch von mir ein Frohs Neues Jahr! 8o

Neben persönlicher Gesundheit, ewigem Leben der Geräte sowie kleb- und schmierfreien Bändern wünsche ich den Alteingesessenen viel Hilfsbereitschaft und Wissensweitergabewille, den Neulingen viel Neugier, Muße und Lernbereitschaft.

Dem Forum wünsche ich viel gegenseitiges Wohlwollen und Toleranz der Mitglieder.

Ich selber wünsche mir, dass ich den letzten Satz nicht hätte sagen müssen und dass, tatsächlich, nicht gar meine obige Anrede auf die Goldwaage gelegt wird. :|

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste