Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hoher Lautstärke
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hohe...

Hallo Benjamin,  Deine Vermutung war richtig. Die Abschirmung des Kondensators C2 hatte keinen richtigen Massekontakt. Das Pfeifen entstand also doch schon vor der Endstufe. Vielen lieben Dank...
Magnetband Michel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 495 12.04.2023, 23:00
    Thema: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hoher Lautstärke
Beitrag: RE: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hohe...

Hallo Justus,  die genannten Elkos wurden bereits getauscht. Trotzdem vielen Dank für die Information.  Viele Grüße Michel
Magnetband Michel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 495 12.04.2023, 20:26
    Thema: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hoher Lautstärke
Beitrag: Telefunken Magnetophon KL65/KS pfeift bei hoher La...

Hallo Tonbandfreunde,  bei dem Test eines Magnetophon KL65/KS trat ein merkwürdiges Verstärker-Problem auf:  Spielt man ein Tonband ab, so lässt sich der Ton nur bis zu einer bestimmten Lautstärke h...
Magnetband Michel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 495 12.04.2023, 19:52
    Thema: Passwort-Vergessen-Links funktionieren nicht mehr
Beitrag: RE: Passwort-Vergessen-Links funktionieren nicht m...

Hallo auch von mir,  die Anmeldung funktionierte nun nach mehreren Versuchen. Es freut mich, dass ich das Forum nun wieder als Benutzer besuchen darf. Ich werde das Passwort in Zukunft nicht vergesse...
Magnetband Michel Probleme mit dem Forum? 1 589 07.03.2023, 21:53
    Thema: Uher SG 520 Variocord macht nur Brummgeräusche
Beitrag: Uher SG 520 Variocord macht nur Brummgeräusche

Liebe Tonbandfreunde,  Vor einiger Zeit bekam ich eine Variocord 520, die von mir oft genutzt wurde. Nun stand sie einige Wochen unbenutzt. Als ich sie heute wieder einmal ausprobieren wollte, kam au...
Magnetband Michel Hilfe 0 647 03.07.2022, 17:50
    Thema: Motor v. Grundig TK8 läuft nicht
Beitrag: RE: Motor v. Grundig TK8 läuft nicht

Justus schrieb: (15.11.2021, 19:24) -- Hallo Michael, die Kontakte a sollten am Abschalt Relais zu finden sein. d.h. wenn das Band durchgelaufen ist, wird der Motor abgeschaltet -- Hallo Justus, ...
Magnetband Michel Hilfe 2 1028 17.11.2021, 23:48
    Thema: Motor v. Grundig TK8 läuft nicht
Beitrag: Motor v. Grundig TK8 läuft nicht

Hallo zusammen,  Zurzeit bin ich an der Reparatur einer TK8. Alle Papierkondensatoren habe ich bereits getauscht. Nach dem Tausch funktionierten Mechanik und Verstärker gut. Danach habe ich das Ch...
Magnetband Michel Hilfe 2 1028 15.11.2021, 19:05
    Thema: Wie rettet man klebende Bänder?
Beitrag: RE: Wie rettet man klebende Bänder?

Danke für eure Hilfe.  Ich konnte die Bänder noch nicht abspielen. Der Inhalt ist mir also nicht bekannt. Es sind einfache Consumerbänder. Es ist also nicht tragisch, wenn ein Band dabei völlig zerst...
Magnetband Michel Fragen 30 4945 20.10.2021, 17:45
    Thema: Wie rettet man klebende Bänder?
Beitrag: Wie rettet man klebende Bänder?

Hallo zusammen,  Vor einiger Zeit bekam ich eine große Menge an BASF-Bändern mit schwarzem Backcoating. Meine Uher Variocord hat große Schwierigkeiten das Band abzuspielen und zu spulen. Den Inhalt m...
Magnetband Michel Fragen 30 4945 20.10.2021, 14:52
    Thema: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert nicht
Beitrag: RE: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktionie...

Wir haben den Fehler gefunden. Das Fett an dem inneren Plastikteil des Schalters war eingetrocknet. Somit war der Schalter sehr schwer zu drehen. Ich habe das alte Fett weggeputzt und die Mechanik neu...
Magnetband Michel Hilfe 4 1461 20.08.2021, 00:07
    Thema: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert nicht
Beitrag: RE: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktionie...

Tonkopf65 schrieb: (19.08.2021, 19:14) -- Hallo Michel, schiebe mal den rechten Bandführungsbolzen mit der Hand ein wenig in Richtung Tonkopfträger und halte ihn fest. Kannst Du jetzt auf Pause sch...
Magnetband Michel Hilfe 4 1461 19.08.2021, 19:34
    Thema: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert nicht
Beitrag: Uher SG 520 Variocord Play-Schalter funktioniert n...

Hallo,  Ich habe ein Problem mit meiner Uher SG 520 Variocord. Der Schalter für Stop/Pause/Start lässt sich nicht mehr schalten. Ich hatte vorgestern das Problem, dass die Andruckrolle nicht richtig ...
Magnetband Michel Hilfe 4 1461 19.08.2021, 18:27
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Die Abschaltautomatik würde im Prinzip ohne Zählwerksriemen funktionieren. Das Zählwerk blockiert jedoch diese Automatik, wenn die linke Ziffer nicht weiter kommt. Ein Riemen kommt von einer der beide...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 16.08.2021, 12:42
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

BobbyBrown schrieb: (15.08.2021, 20:32) -- "Mit der Hand geht die linke Ziffer nur ganz schwer voran" Hast Du Teslanol zu Hause? Weil das löst auch alten Schmierglibber ganz gut, Kriechöl macht da...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 21:40
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Magic29 schrieb: (15.08.2021, 19:06) -- Magnetband Michel schrieb: (15.08.2021, 18:42) -- BobbyBrown schrieb: (15.08.2021, 18:24) -- "Wenn man dieses festhält, schaltet sich das Deck ab, obwohl die...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 20:10
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

BobbyBrown schrieb: (15.08.2021, 18:24) -- "Wenn man dieses festhält, schaltet sich das Deck ab, obwohl die Memorytaste abgeklemmt ist." Das muss ja auch so sein. Da geht es um die Endabschaltung. ...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 18:42
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Ich habe jetzt mal die Memorytaste abgeklemmt. Trotzdem schaltet sich das Deck beim Umschalten der linken Ziffer ab. Wenn man das Zählwerk mit der Hand am Laufwerksrad weiter dreht, kommt die linke Zi...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 17:50
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Magic29 schrieb: (15.08.2021, 13:23) -- Ich kenne das besagte Gerät nicht, habe aber gesehen, dass es eine Memoryfunktion hat. Dies macht manchmal Probleme, weil es beim erreichen jeder neuen Dreifac...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 16:22
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

niels schrieb: (15.08.2021, 15:49) -- Sind die Zähne auf der linken Seite der mittleren Ziffernrolle vorhanden? niels -- Die mittlere Ziffernrolle hat auf der linken Seite keine Zähne. Nur auf d...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 16:10
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: RE: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Magic29 schrieb: (15.08.2021, 13:23) -- Ich kenne das besagte Gerät nicht, habe aber gesehen, dass es eine Memoryfunktion hat. Dies macht manchmal Probleme, weil es beim erreichen jeder neuen Dreifac...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 15.08.2021, 15:15
    Thema: SABA CD 936 Zählwerk hängt
Beitrag: SABA CD 936 Zählwerk hängt

Hallo Tonbandfreunde, Vor kurzem bekam ich das Kassettendeck CD 936 von der Firma SABA. Das Zählwerk des Gerätes ist für die Abschaltautomatic verantwortlich. Wenn das Zählwerk stehen bleibt, schalt...
Magnetband Michel Cassetten(decks) 19 2585 14.08.2021, 22:58
    Thema: Gude aus Hessen
Beitrag: RE: Gude aus Hessen

mst schrieb: (07.08.2021, 17:20) -- Hallo Michel, das ist ja interessant, noch einer aus der Perle der Wetterau. Herzlich willkommen! Grüße, Matthias -- Hallo Matthias,  Kommst Du auch aus Bu...
Magnetband Michel Servus, Grüezi und Hallo! 11 2088 12.08.2021, 17:26
    Thema: Gude aus Hessen
Beitrag: RE: Gude aus Hessen

Hallo Thomas!  Grüße nach Südhessen. Es freut mich, dass noch jemand mit diesem schönen Hobby aus Hessen kommt.  Schönen Samstag noch! :) Viele Grüße Michel [hr] Hallo Alfred,  Ich hoffe auch, d...
Magnetband Michel Servus, Grüezi und Hallo! 11 2088 07.08.2021, 12:59
    Thema: Gude aus Hessen
Beitrag: RE: Gude aus Hessen

Hallo Dirk und Manni, Danke für die nette Begrüßung. Mit alter Technik zu arbeiten und zu basteln, macht mir viel Spaß, da sich fast alles reparieren lässt. Die Schaltungen sind leicht nachvollziehba...
Magnetband Michel Servus, Grüezi und Hallo! 11 2088 06.08.2021, 16:27
    Thema: Gude aus Hessen
Beitrag: Gude aus Hessen

Hallo zusammen,  Mein Name ist Michel Wissner, ich bin 14 Jahre alt, und komme aus Butzbach in Hessen. Ich sammle seit ungefähr vier Jahren Röhrenradios und Röhrenverstärker. Vor zwei Jahren habe ich...
Magnetband Michel Servus, Grüezi und Hallo! 11 2088 06.08.2021, 13:27