Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Philips N 7150 Tonbandgerät Probleme bei der Wiedergabe
Beitrag: ich würde bei diesem Anblick auf die Kontakte tipp...

ich würde bei diesem Anblick auf die Kontakte tippen. Kann es sein, dass da Abrieb ist? Deine Bilder sind zu unscharf um es genau zu erkennen. Ich habe den Eindruck, genau da, wo der Endpunkt sein sol...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 66 6858 09.05.2014, 09:30
    Thema: Philips N 7150 Tonbandgerät Probleme bei der Wiedergabe
Beitrag: Halt!!!

Hallo! lass das mal ganz schnell mit den Elkos, die Kiste ist doch schon kaputt genug. Wenn du schon mal so schön alles auseinander bauen kannst, dann bau doch einfach nur den Motor und das Excenterr...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 66 6858 08.05.2014, 15:59
    Thema: Philips N 4450 Laufgeräusche im Reverse Betrieb
Beitrag: Hallo Dennis, mal ein paar Fragen, wovon manche d...

Hallo Dennis, mal ein paar Fragen, wovon manche doof klingen können: -benutzt du Metallspulen? -wieviel Spiel haben die Schwungräder? -sind die Andruckrollen OK, lassen sie sich leicht geschmeidig d...
makaramann Fragen 12 2070 28.10.2012, 08:55
    Thema: Nachlass unseres verstorbenen Forenusers Jens ( esla )
Beitrag: Man kann hier gut verschiedenes herauslesen: -es ...

Man kann hier gut verschiedenes herauslesen: -es gibt viele gute Freunde hier -es gibt auch solche, die nicht so genau verstehen, wie andere mit ihrer Trauer umgehen -viele sagen dasselbe und streite...
makaramann Alles andere 49 9863 07.10.2012, 08:09
    Thema: Philips Tonarm
Beitrag: Timo, nein leider nicht. Aber dasMontageblech des...

Timo, nein leider nicht. Aber dasMontageblech des Plattenspielers ist auch das obere Blech des ganzen Gerätes, man kann also nicht einfach den Plattenspieler herausnehmen, so nehme ich an, das Ding i...
makaramann Suche / Biete / Tausch ... 5 1384 29.09.2012, 11:15
    Thema: Philips Tonarm
Beitrag: der Arm ist gefunden, danke an alle

der Arm ist gefunden, danke an alle
makaramann Suche / Biete / Tausch ... 5 1384 29.09.2012, 11:03
    Thema: Nachlass unseres verstorbenen Forenusers Jens ( esla )
Beitrag: es ist normal, dass jeder eigene Ansichten pflegt ...

es ist normal, dass jeder eigene Ansichten pflegt und Menschen unterschiedlich reagieren. Was hier diese 3 Lieben Menschen versuchen zu machen ist zum einen Jens einen letzten Gefallen zu tun und zum ...
makaramann Alles andere 49 9863 25.09.2012, 20:30
    Thema: Revox B77 SLS
Beitrag: ich hatte hier mal zusammangetragen, was ich alles...

ich hatte hier mal zusammangetragen, was ich alles dazu gemacht habe: http://www.makarateyp.com/Rep/B77/b77speed.htm Ohne Kopftausch läft die Maschine sehr gut. Grüße aus Side Semih
makaramann Fragen 4 1077 23.09.2012, 05:41
    Thema: Weiterleitung von Geräten?
Beitrag: Andre, da fehlt doch was in der Routenplanung zwis...

Andre, da fehlt doch was in der Routenplanung zwischen Colditz und Nürnberg!
makaramann Abholen, Mitbringen, Lagern ... 19 2927 17.09.2012, 23:16
    Thema: Weiterleitung von Geräten?
Beitrag: stark den Schmerz erleident, euch nicht helfen zu ...

stark den Schmerz erleident, euch nicht helfen zu können, wünsche ich euch viel Glück und Erfolg. Hoffentlich schickt euch der gute Jens ein paar Engel (mit denen er sich sicher schon angefreundet hat...
makaramann Abholen, Mitbringen, Lagern ... 19 2927 15.09.2012, 12:51
    Thema: Weiterleitung von Geräten?
Beitrag: Andre, wenn du dann schon mal in Schwerin bist, k...

Andre, wenn du dann schon mal in Schwerin bist, könntest du ja mein dort ruhedes Rema Radio mitnehmen und auf der Rückfahrt noch ganz kurz bei mir vorbeischauen.... Gruß an die Wirtsleute
makaramann Abholen, Mitbringen, Lagern ... 19 2927 12.09.2012, 16:48
    Thema: Nur schlechte Träume?
Beitrag: Eine Chat-Anlage, die von selber angeht, eine wack...

Eine Chat-Anlage, die von selber angeht, eine wackelnde Bierflasche. Ich habe, seitdem ich wieder in Istanbul lebe (seit 1977), auch viele, zu viele, geliebte Menschen verloren. Letztes Jahr war soga...
makaramann Smalltalk 7 1838 09.09.2012, 15:22
    Thema: Forum User "Esla" verstorben.
Beitrag: Hier noch 2 Bilder, für die, die ihn persönlich ni...

Hier noch 2 Bilder, für die, die ihn persönlich nicht getroffen haben: Beide vom Sommer 2011 https://tonbandforum.de/bildupload/jens3.jpg https://tonbandforum.de/bildupload/jens4.jpg
makaramann Servus, Grüezi und Hallo! 50 7680 06.09.2012, 04:15
    Thema: Forum User "Esla" verstorben.
Beitrag: In den letzten Jahren jahren haben wir uns mit Jen...

In den letzten Jahren jahren haben wir uns mit Jens immer wieder gegeseitig erfreut aber auch geärgert, waren oft einer Meinung, oder oft auch mal nicht. Wir haben bei ihm gegessen und getrunken, ja s...
makaramann Servus, Grüezi und Hallo! 50 7680 05.09.2012, 02:58
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: gerade ausprobiert: ohne PTC zieht Re2 sofort an, ...

gerade ausprobiert: ohne PTC zieht Re2 sofort an, bei 100 Ω gehts noch, bei 120 Ω wirds etwas kritischer und bei 220 Ω geht nichts mehr.
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 02.09.2012, 03:49
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Hallo Dieter, hallo Ulrich, ich habe mir nochmal ...

Hallo Dieter, hallo Ulrich, ich habe mir nochmal Bilder und Pläne angesehen. Die uns hier vorliegende Platine entspricht dem bunten Plan auf Seite 1, aber mit dem Unterschied, dass das kleine Modul k...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 02.09.2012, 02:51
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Re2: 24 Ohm Motor: 25 Ohm Laut Meßgerät

Re2: 24 Ohm Motor: 25 Ohm Laut Meßgerät
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 30.08.2012, 18:04
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: mit den Spannungen komme ich gerade auch noch nich...

mit den Spannungen komme ich gerade auch noch nicht weiter. Beim Kurzschließen der Motoren zieht der Bremsmagnet, zuerst nach einer Verzögerung, danach schneller. Er fällt aber jedesmal sofort ab wen...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 30.08.2012, 17:31
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Zum Flippern, kann es sein, dass deine Kontakte ve...

Zum Flippern, kann es sein, dass deine Kontakte verdreckt sind, denn normalerweise dürfte der Magnet nur einmal anziehen und nicht anziehen, solange die Kontakte über das Band verbunden werde. Könnten...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 29.08.2012, 21:20
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: ich habe rein zufällig das originale SM, da ist ke...

ich habe rein zufällig das originale SM, da ist keine Platine gezeichnet, die das kleine Modul mit den 3 Transistoren aber nicht D30 hat. Neuer ist das Modul mit 5 Transistoren, aber da ist dann schon...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 29.08.2012, 19:37
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: mir ist da mal aufgefallen, dass die Diode D30 unt...

mir ist da mal aufgefallen, dass die Diode D30 unterhalb der Platine angelötet sein muss. Kannst du bitte mal nachschauen? Die haben da soviel an den Dingern herumgeändert, dass sie selber mit dem Sc...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 29.08.2012, 19:25
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: ja aber was passiert denn nachdem RE2 mir nichts, ...

ja aber was passiert denn nachdem RE2 mir nichts, dir nichts anzieht?
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 29.08.2012, 19:06
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Sind das die Spannungen wenn Re 2 angezogen hat?

Sind das die Spannungen wenn Re 2 angezogen hat?
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 29.08.2012, 18:34
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: zu RE3: prüfe mal C53, der sollte das "Flippern" e...

zu RE3: prüfe mal C53, der sollte das "Flippern" eigentlich verhindern. Aber das mit RE2 ist jetzt blöd. Ich hätte da einige Ideen, würde aber gerne auch von Ulrich seine fachmännische Meinung dazu er...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 28.08.2012, 03:40
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: dann sind wir ja schon mal weiter. So lange sich d...

dann sind wir ja schon mal weiter. So lange sich die Spulenteller drehen, sollte Re2 angezogen bleiben, das fällt erst ab, wenn die Spulenteller sich nur noch ganz langsam drehen. Nehme jetzt bitte ma...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 26.08.2012, 19:12
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Hallo Ulrich, diese Schaltung ist schon recht eig...

Hallo Ulrich, diese Schaltung ist schon recht eigenartig. Was mich am meisten wundert, da werden Transistoren zum Schalten benutzt, aber der Strom fließt bei manchen über die Basis-Emitter Diode. Auf...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 25.08.2012, 19:56
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: ich habe es gerade mal ausprobiert und den Emitter...

ich habe es gerade mal ausprobiert und den Emitter von TS11 auf Masse gelegt. Der Bremsmagnet zog sofort an und beim Umspulen wurde es drastisch langsamer. Wenn also C58 oder TS17 einen Kurzschluß ha...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 25.08.2012, 01:20
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Hier ist das Layout: [img]https://tonbandforum.de/...

Hier ist das Layout: https://tonbandforum.de/bildupload/002pp.jpg diese Platine sollte mit deinem Problem nichts zu tun haben. Mir ist diese 3 Transistor Version noch nicht untergekommen. Die Bestück...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 24.08.2012, 20:30
    Thema: Philips N4504 keine Bremswirkung
Beitrag: Hallo, kannst du mal die Beinchen von TS 16/TS17 ...

Hallo, kannst du mal die Beinchen von TS 16/TS17 durchmessen. Diese beiden Tr. sind für das Gegenbremsen verantwortlich. Und auchmal schauen, ob C58 einen Schluss hat. Du solltest nirgends null messe...
makaramann Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 52 4922 24.08.2012, 18:44
    Thema: Philips Tonarm
Beitrag: Hallo Freunde, wenn auch der Platz dafür ein Prob...

Hallo Freunde, wenn auch der Platz dafür ein Problem wird, es war Teil meiner Jugendträume und jetzt habe ich eins. Philips RH832: https://tonbandforum.de/bildupload/w1a.jpg Wie auf dem Bild zu sehen...
makaramann Suche / Biete / Tausch ... 5 1384 24.08.2012, 12:47