Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Yamaha Receiver RX-V396RDS lässt sich nicht mehr einschalten :-(
Beitrag: Hallo, auch wenn alle Signalquellen "abgeklemmt" ...

Hallo, auch wenn alle Signalquellen "abgeklemmt" sind, tritt der Fehler weiterhin auf. Ob dort jetzt etwas angeklemmt ist, hat keinerlei Einfluss auf den Fehler. Selbst wenn alle Signalquellen und La...
Johnny Hilfe 3 4368 27.07.2013, 19:49
    Thema: Yamaha Receiver RX-V396RDS lässt sich nicht mehr einschalten :-(
Beitrag: Yamaha Receiver RX-V396RDS lässt sich nicht mehr e...

Hallo, leider habe ich mit meinem Yamaha-Receiver RX-V396RDS ein größeres Problem: Er lässt sich nicht mehr einschalten! Sekundenbruchteile, nachdem das Gerät eingeschaltet wurde, schaltet es sich u...
Johnny Hilfe 3 4368 27.07.2013, 17:42
    Thema: Otari produziert wieder Bandmaschinen, wer sonst noch??
Beitrag: Hallo, Otari scheint offenbar wieder Bandmaschin...

Hallo, Otari scheint offenbar wieder Bandmaschinen herzustellen: http://www.otari.com/product/recorder/mx5050/index.html http://www.otari.com/download/files/mx5050_ad_e1.pdf Wer außer Otari, Stud...
Johnny Fragen 2 932 25.01.2012, 21:33
    Thema: Vinyl vs CD - Was hat den besseren Sound??
Beitrag: Hallo, da meine Eltern ihren alten Plattenspiele...

Hallo, da meine Eltern ihren alten Plattenspieler (Technics SL-1700) nicht mehr brauchten, haben sie ihn mir zu Weihnachten geschenkt. Ich bin im Moment am überlegen, das Album "The Fame" von Lady ...
Johnny Plattenspieler 142 26384 20.01.2012, 18:01
    Thema: Bandmaschinen in Studios - Anteil in Prozent??
Beitrag: Stimmt, Bandmaschinen haben echt einen besseren Kl...

Stimmt, Bandmaschinen haben echt einen besseren Klang als digitale Formate, man merkt dies vor allem beim Bass (eigene Erfahrung). Mich würde interessieren, ob der Soundtrack zu Fluch der Karibik 1 a...
Johnny Fragen 11 2560 11.10.2011, 15:16
    Thema: Bandmaschinen in Studios - Anteil in Prozent??
Beitrag: Hallo, ich hätte mal eine kleine Schätzfrage an ...

Hallo, ich hätte mal eine kleine Schätzfrage an euch: Wieviel Prozent der aktuellen Top100 Charts wurden im Studio auf Bandmaschinen aufgenommen?? Grüße Johannes :-)
Johnny Fragen 11 2560 10.10.2011, 18:04
    Thema: Studiomaschinen im Jahre 1997??
Beitrag: Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar: Wurd...

Hallo, ich hätte mal eine Frage, und zwar: Wurde das Lied "My Heart Will Go On" von Celine Dion noch auf Bandmaschinen aufgenommen?? Aufgenommen wurde das Lied im Mai 1997, wurde damals in den Stud...
Johnny Fragen 3 1261 18.09.2011, 13:36
    Thema: Uher RdL von einer bekannten - Rechter Kanal dumpf
Beitrag: Ich habe mal eben weißes Rauschen aufgenommen (mit...

Ich habe mal eben weißes Rauschen aufgenommen (mit Bandgeschwindigkeit 9,5) und danach den Frequenzgang analysiert. Das ist dabei heraus gekommen: Spur Mono 1: http://img836.imageshack.us/img836/3216...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1240 29.07.2011, 23:31
    Thema: Uher RdL von einer bekannten - Rechter Kanal dumpf
Beitrag: Hallo, ich habe eine bekannte von mir dazu überr...

Hallo, ich habe eine bekannte von mir dazu überredet, dass ich ihre alte RdL repariere. Der erste Blick fiel natürlich auf die Köpfe, wo mir sofort am Wiedergabekopf der Luftspalt des Rechten Kanal...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1240 29.07.2011, 15:01
    Thema: Fragen zu Ersatzteilversorgung für Uher RdL
Beitrag: Ich würde gerne wissen, da Frank meldete, dass der...

Ich würde gerne wissen, da Frank meldete, dass der Uher Service von Johann Gruber angeblich nicht mehr "funktioniert". Wer weiß genaueres dazu?? Grüße: Johannes :-)
Johnny Fragen 27 3610 28.07.2011, 20:07
    Thema: Fragen zu Ersatzteilversorgung für Uher RdL
Beitrag: ich glaube, ich schaffe mir eine revox a- oder b77...

ich glaube, ich schaffe mir eine revox a- oder b77 an, wenn nicht zu teuer. für revox werden die ersatzteile wohl nie knapp werden, da es die firma ja noch gibt im gegensatz zu uher. gruesse: johanne...
Johnny Fragen 27 3610 26.07.2011, 23:33
    Thema: Fragen zu Ersatzteilversorgung für Uher RdL
Beitrag: Es gibt doch noch den Uher Service von Johann Grub...

Es gibt doch noch den Uher Service von Johann Gruber, und es gibt doch einige spezialisierte Werkstätten, die werden doch bestimmt einiges haben. Oder nicht?? meint: Johannes :-) P.S.: Ich habe im ...
Johnny Fragen 27 3610 26.07.2011, 20:31
    Thema: Wie heist das Lied aus diesem Video??
Beitrag: Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich würde gern...

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Ich würde gerne wissen, wie dieses Lied heist, welches ab 1:19 in diesem Youtube-Video zu hören ist. Ich habe schon das ganze Web auf den Kopf gestellt, habe aber n...
Johnny Allgemein 1 765 26.07.2011, 20:15
    Thema: Fragen zu Ersatzteilversorgung für Uher RdL
Beitrag: Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessiere...

Hallo, mich würden eure Erfahrungen interessieren bzgl. der Ersatzteilversorgung der Verschleißteile für Uher Geräte, speziell der RdL. Da ich mir (wie wahrscheinlich schon lange bekannt) wegen der...
Johnny Fragen 27 3610 26.07.2011, 17:37
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Ich habe gestern Abend mit großem Zeitaufwand den ...

Ich habe gestern Abend mit großem Zeitaufwand den Schalter wieder richtig eingestellt. Ich hatte so lange herumjustiert, bis die Aufnahmen wieder "normal" klangen und der Frequenzgang wieder besser wa...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 24.07.2011, 14:22
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Genau so habe ich es gemacht. :-)

Genau so habe ich es gemacht. :-)
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 24.07.2011, 14:16
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Ich habe den Frequenzgang mit weißem Rauschen und ...

Ich habe den Frequenzgang mit weißem Rauschen und bei einem Eingangspegel von -20dB analysiert, das Ergebnis ist aber trotzdem nicht besonders prickelnd: Das weiße Rauschen, Originalsignal: http://im...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 23.07.2011, 12:27
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Ich habe einfach den Frequenzgang von musik analys...

Ich habe einfach den Frequenzgang von musik analysiert, die ich vor der schalterumstellung aufgenommen habe und von Musik, die ich nach der schalterumstellung aufgenommen habe und das kam halt dabei h...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 22.07.2011, 22:18
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Wie stelle ich DAS bloß wieder richtig ein, ohne e...

Wie stelle ich DAS bloß wieder richtig ein, ohne es noch schlechter zu machen??:-( Ich bräuchte mal von den Experten ein paar Tipps! Wie viel kostet das ungefähr schätzungsweise, wenn ein gelernter ...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 22.07.2011, 15:52
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Mir ist grad vorhin etwas aufgefallen: Wenn ich d...

Mir ist grad vorhin etwas aufgefallen: Wenn ich den Frequenzgang von Aufnahmen von vor- und nach Schalterverstellung analysiere (mit Audacity), dann scheint es so, als ob die Aufnahmen, die nach der ...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 22.07.2011, 15:23
    Thema: Hilft es, Köpfe mit Tesa bekleben, um Verschleiß zu vermeiden??
Beitrag: Doch, hier bin ich wieder! ;-) Danke für die hilf...

Doch, hier bin ich wieder! ;-) Danke für die hilfreichen Antworten zu meiner Frage! Grüße: Johnny :-)
Johnny Fragen 23 5306 22.07.2011, 11:09
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Es hat ja so nicht mehr funktioniert. Man musste m...

Es hat ja so nicht mehr funktioniert. Man musste mit dem Finger den Schalter etwas mehr rein drücken, so dass es wieder funktionierte. Und so habe ich halt den Schalter selbst wieder "eingestellt", we...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 22.07.2011, 10:54
    Thema: Frage Entzerrungsschalter Rdl
Beitrag: Hallo, Eine WICHTIGE Frage: Um ein kleines Prob...

Hallo, Eine WICHTIGE Frage: Um ein kleines Problem zu beheben, habe ich bei meiner RdL an einem Schalter etwas verstellt. Ich versuche zu beschreiben, welcher Schalter es war: Der Schalter ist vom...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 38 5146 22.07.2011, 01:39
    Thema: Hilft es, Köpfe mit Tesa bekleben, um Verschleiß zu vermeiden??
Beitrag: Hallo, ich hätte mal eine etwas komische Frage, ...

Hallo, ich hätte mal eine etwas komische Frage, und zwar: Ich würde gerne meine RdL benutzen können, ohne das die Köpfe einschleifen. Ich habe gedacht, ich klebe einfach Tesafilm darüber. Kann dab...
Johnny Fragen 23 5306 22.07.2011, 00:02
    Thema: Merkwürdiges Problem bei meiner Uher RdL
Beitrag: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einem...

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe von euch bei einem ziemlich komplizierten Fehler bei meiner Uher RdL. Der Fehler ist sehr komplex, ich werde aber versuchen, ihn so genau wie möglich zu beschreiben. H...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 645 16.07.2011, 13:51
    Thema: Gibt es eine Zukunft für die Tonbandtechnik??
Beitrag: Wie ist die Ersatzteilversorgung für die Uher RdL,...

Wie ist die Ersatzteilversorgung für die Uher RdL, was Köpfe anbelangt?? Zum Glück gibt es ja noch die Firma Bogen! :-) Grüße: Johnny :-)
Johnny Fragen 60 12862 11.07.2011, 20:09
    Thema: Gibt es eine Zukunft für die Tonbandtechnik??
Beitrag: Meine Frage war eigentlich so gemeint: Wie sieht ...

Meine Frage war eigentlich so gemeint: Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung für die bekannteren Marken wie z.B. Uher, Revox, Akai, Studer in der Zukunft (so ca. 2030) aus?? Gruß: Johnny :-)
Johnny Fragen 60 12862 10.07.2011, 19:07
    Thema: Gibt es eine Zukunft für die Tonbandtechnik??
Beitrag: Hallo, mich würde Eure Meinung interessieren zu ...

Hallo, mich würde Eure Meinung interessieren zu dem Thema "Gibt es eine Zukunft für die Tonbadtechnik im Digitalzeitalter??" Was meint Ihr dazu?? Grüße: Johnny :-)
Johnny Fragen 60 12862 09.07.2011, 23:26
    Thema: Identifizierung der Bandsorte
Beitrag: Hallo, ich würde gerne bei diesen 3 Bändern wiss...

Hallo, ich würde gerne bei diesen 3 Bändern wissen, welche Bandsorte es ist. Da bei 2 Bändern die Originalverpackung fehlt und ich nicht weis, wie ich es herausfinden kann, bräuchte ich von euch ein...
Johnny Fragen 3 1042 07.07.2011, 21:27
    Thema: Aufnahmetaste Royal de Luxe
Beitrag: Hallo, ich habe bei meiner Uher RdL einen kleine...

Hallo, ich habe bei meiner Uher RdL einen kleinen Fehler entdeckt: Während der Aufnahme kommt es ab und zu mal vor, dass plötzlich der linke Kanal etwas verzerrt klingt und um etwa 4 dB lauter ist ...
Johnny Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 1 635 22.06.2011, 00:25