Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Braun TG 1000 Kopfträger ?
Beitrag: RE: Braun TG 1000 Kopfträger ?

So ist es, Erhard  ;)
Arno911 Alles andere 9 1897 09.08.2022, 14:03
    Thema: Braun TG 1000 Kopfträger ?
Beitrag: RE: Braun TG 1000 Kopfträger ?

Hallo Erhard, ja, die Brücken sind bei meiner auch schwarz verlackt, sonst nichts. Ich habe mir von meiner Liebsten ein wenig rosa Nagellack ausgeliehen und die Verlackung nun selbst vorgenommen. ...
Arno911 Alles andere 9 1897 02.08.2022, 11:31
    Thema: Braun TG 1000 Kopfträger ?
Beitrag: RE: Braun TG 1000 Kopfträger ?

Zitat: -- Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges beträgt die Bandbreite einheitlich 1/4" = 6,35 mm oder ein Vielfaches davon – bis hoch zu 2-Zoll-Bändern bzw. nur 0,15" (3,81 mm) bei der Kompaktkass...
Arno911 Alles andere 9 1897 02.08.2022, 07:50
    Thema: Braun TG 1000 Kopfträger ?
Beitrag: RE: Braun TG 1000 Kopfträger ?

...mittels 6,35er Endmaß habe ich zunächst die grobe Höheneinstellung nach Augenmaß durchgeführt, bevor es an die optische Vermessung ging. Mangels Zeit am WE noch keine Messung per Oszi, aber der ...
Arno911 Alles andere 9 1897 01.08.2022, 11:01
  Photo Thema: Braun TG 1000 Kopfträger ?
Beitrag: RE: Braun TG 1000 Kopfträger ?

Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen Braun TG 1000 4-Spur war auch der rote Dia-Pilotkopf verbaut. Die Zusatzplatine im Gerät ebenfalls eingebaut, Fernbedienung fehlt, Laut Anleitung zeichnet ...
Arno911 Alles andere 9 1897 31.07.2022, 15:27
  Photo Thema: Braun TG1000
Beitrag: RE: Braun TG1000

Hallo zusammen, kurze Info: Mein TG1000 läuft wieder einwandfrei!  :) Auf der Hauptplatine hatte ich einige Elkos im Eingangszweig vorsorglich gewechselt. Vielleicht unnötig? Die DIN Buchse für...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 17803 21.07.2022, 07:37
    Thema: Braun TG1000
Beitrag: RE: Braun TG1000

Hallo Tau-Nuss-Sound, ich bin gespannt, ob meine Elko-Kur Wirkung zeigt, oder noch mehr defekt ist. Bei den Kabeln muss man wirklich aufpassen, aber da gehe ich nach dem "Behandeln wie ein rohes Ei...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 17803 19.07.2022, 17:08
    Thema: Braun TG1000
Beitrag: RE: Braun TG1000

Zitat: -- Das ist/war sehr leichtsinnig, in umgekehrter Reihenfolge wäre der Test vernünftiger und ungefährlicher. -- Hallo Kai, volle Zustimmung! Bevor ich/wir weiter spekulieren sollt...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 17803 19.07.2022, 15:52
    Thema: Braun TG1000
Beitrag: RE: Braun TG1000

Hallo Robert, das laute Brummen tritt auf, wenn ich während der Wiedergabe eines Bandes die Taste "Bandkontrolle" drücke. Dann brummt es gefährlich via angeschlossenem Verstärker in den Lautspreche...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 17803 19.07.2022, 13:53
  Photo Thema: Braun TG1000
Beitrag: RE: Braun TG1000

Hallo in die Runde, aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema wieder hochholen. Seit letztem Wochenende bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines Braun TG1000/4. Meine "Maschinen" sind normal...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 92 17803 19.07.2022, 10:57
    Thema: A77 (MK II) Bremsen kleben
Beitrag: Hallo, Rückmeldung: Das mit den neuen "Bremsbelä...

Hallo, Rückmeldung: Das mit den neuen "Bremsbelägen" aus Stoff hat wunderbar funktioniert! Zum endgültigen Verkleben (was lt. Kleber-Anleitung mit dem Bügeleisen erfolgen soll) habe ich die Bremsrol...
Arno911 Fragen 20 2901 03.08.2020, 07:04
    Thema: A77 (MK II) Bremsen kleben
Beitrag: Hallo, zu dem Pattex-Kleber eine Frage: Laut Anle...

Hallo, zu dem Pattex-Kleber eine Frage: Laut Anleitung auf der Verpackung soll man nach dem Auftragen 30 min warten, dann die Teile zusammenfügen und anschließend mit dem Bügeleisen "festbügeln". Nac...
Arno911 Fragen 20 2901 02.08.2020, 17:06
    Thema: Revox A77 Kugellager für Capstan
Beitrag: Kurze Rückmeldung von mir: Nach Einbau eines TOJ...

Kurze Rückmeldung von mir: Nach Einbau eines TOJ-Lagers aus der hier genannten Empfehlung läuft der Capstan meiner A77 wieder vollkommen ruhig. Keinerlei Rumpeln mehr. Danke für Eure Tipps!!! :) :th...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1903 01.05.2020, 14:55
    Thema: Revox A77 läuft zu schnell
Beitrag: Würde es Sinn ergeben, die Platine genau mit der L...

Würde es Sinn ergeben, die Platine genau mit der Lupe zu untersuchen (Lötseite). Nicht, dass da eine kalte Lötstelle vorhanden ist? Könnte das eine Möglichkeit sein? Ich hatte das neulich beim Einmes...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 31 5971 30.04.2020, 13:37
    Thema: Bremsen einstellen bei A77 ...
Beitrag: Hallo, die Bremsbänder an meiner A77 MK2 waren i...

Hallo, die Bremsbänder an meiner A77 MK2 waren in der Vergangenheit bereits "geflickt" worden. Ich habe mir Neue angefertigt, da wir bei uns in der Fa. diese Präzisions-Stahlbänder in allen Stärken ...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1533 25.04.2020, 09:26
    Thema: Schon wieder was gefunden im Sperrmüll.
Beitrag: Tolle Funde, tolle Geschichten! Darf man sich gar ...

Tolle Funde, tolle Geschichten! Darf man sich gar nicht vorstellen, was da tlw. an hochwertigen Geräten in der Presse landet. Leider scheint es bei vielen Bauhöfen nicht mehr erlaubt zu sein, Geräte ...
Arno911 Alles andere 160 38979 24.04.2020, 07:05
    Thema: Revox A77 Kugellager für Capstan
Beitrag: Hallo Volker, danke Dir für Deinen Erfahrungsaus...

Hallo Volker, danke Dir für Deinen Erfahrungsaustausch. Ich werde mir die C2 Lager ebenfalls bestellen. Ein schönes Wochenende VG, Arno
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1903 17.04.2020, 21:11
    Thema: Revox A77 Kugellager für Capstan
Beitrag: Hallo, ich möchte gerne Rückmeldung geben bezügli...

Hallo, ich möchte gerne Rückmeldung geben bezüglich des Lagertausches: Also, es ist auf jeden Fall einfacher, als der Radlagertausch an meinem E30 neulich. :) Nach Abnahme der Motorglocke und entf...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1903 17.04.2020, 13:02
    Thema: Neue ersatz Gummis A/B77...
Beitrag: Hallo, sind das die "Grünen"? Dann ließe ich die...

Hallo, sind das die "Grünen"? Dann ließe ich die Finger weg (gilt für mich nicht nur für die Rollen...) :rolleyes: Viele Grüße Arno
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 4430 15.04.2020, 15:45
    Thema: Revox A77 Kugellager für Capstan
Beitrag: Hallo Holger, vielen Dank für Deine schnelle Antw...

Hallo Holger, vielen Dank für Deine schnelle Antwort, klasse! Unser Händler hier um die Ecke hat die Lager vorrätig. :) Ich habe sie mit Abdeckung bestellt (Ausführung ZZ) von SKF. Die Serie "608" i...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1903 14.04.2020, 11:44
    Thema: Revox A77 Kugellager für Capstan
Beitrag: Revox A77 Kugellager für Capstan

Hallo, über die Suche bin ich nicht eindeutig fündig geworden, daher hier eine Frage an die Experten: Meine A77 MKII hat noch den "alten" Capstanmotor mit Gleitlager vorne und Kugellager hinten. Let...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1903 14.04.2020, 10:21
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Hallo, kurze Rückmeldung: Nach Tausch des LDR´s f...

Hallo, kurze Rückmeldung: Nach Tausch des LDR´s funktioniert die Lichtschranke wieder einwandfrei! :) Das originale Lämpchen war ja noch intakt, Ersatz ist dennoch geordert beim lokalen Elektrohandel...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 11.04.2020, 08:59
    Thema: Neue ersatz Gummis A/B77...
Beitrag: Hallo, ich habe mir neulich auch eine neue Andruc...

Hallo, ich habe mir neulich auch eine neue Andruckrolle für meine B77 bei Revoxonline gekauft. Einwandfrei. Da würde ich auch keine Experimente machen, stell Dir vor, Du sitzt abends gemütlich im Wo...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 33 4430 08.04.2020, 09:57
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Guten Morgen, danke, Holger, für die erhellende ...

Guten Morgen, danke, Holger, für die erhellende (im wahrsten Sinne des Wortes) Information! :thumbup: Es hilft, die Service-Anleitung genau zu studieren... Die Lämpchen, die ich jetzt erhalten habe...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 08.04.2020, 07:17
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Auf dem angehängten Bild sieht man deutlich, dass ...

Auf dem angehängten Bild sieht man deutlich, dass auf dem Lampenträger meiner "Schweizer" MKII ein zusätzliches Blech aufgenietet ist, dass die Lampenfassung trägt. Wurde offensichtlich seitens Revox ...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 07.04.2020, 09:50
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Hallo Robert, das ist interessant! Bei meiner MK...

Hallo Robert, das ist interessant! Bei meiner MKII sieht es nämlich nicht wie nachträglich gemacht aus. Es ist auch die für die Ba7-Sockellampe passende Fassung montiert. Mein Gerät hat eine Schwe...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 07.04.2020, 08:54
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Danke, Holger. Da habe ich nicht aufgepasst. :thum...

Danke, Holger. Da habe ich nicht aufgepasst. :thumbup: Schöne Grüße Arno
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 07.04.2020, 07:24
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: ...hab ich mir fast gedacht :) Schaue ich mir mal ...

...hab ich mir fast gedacht :) Schaue ich mir mal aus der Nähe an, und ggf. wird auf "Original" umgebaut. Wenn schon, denn schon... 8) VG, Arno
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 06.04.2020, 14:57
    Thema: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77
Beitrag: Glassockel Lämpchen für Lichtschranke A77

Hallo, momentan ist bei meiner A77 MKII noch die Bandendabschaltung instand zusetzen. Der LDR ist sehr hochohmig, doch dank eines netten Forenkollegen, der mir einen neuen LDR schickt, sollte das ba...
Arno911 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2260 06.04.2020, 10:57
    Thema: längerfristige Fortführung des Forums/der Webseite
Beitrag: Hallo Michael, auch von mir vielen Dank für die M...

Hallo Michael, auch von mir vielen Dank für die Mühe! Sind wir froh, dass es kein Flugzeug ist... ;) Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser klappt. Bis dahin lege ein Band auf ...
Arno911 Die Verwaltung 210 176502 04.04.2020, 15:01