Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Metz macht Mätzchen
Beitrag: RE: Metz macht Mätzchen

Hallöle Analogfans, das gute Metz Deck ist wohl wirklich ein Technics, wie Lorenz schon meinte. Nach drehen des Idler Gummiis um 180 Grad ( Flachriemen ) spult die Kiste sogar meine heißgeliebten BAS...
Shovel Cassetten(decks) 3 1211 22.04.2021, 14:12
    Thema: Metz macht Mätzchen
Beitrag: RE: Metz macht Mätzchen

Hi Lorenz, danke für die rasche Antwort. Problem gelöst, schlechter Lötpunkt am Aufnahme / Wiedergabeschieber. Orig Plan hab ich, denke auch ist ein Technics RS-M, der Plan sieht genauso aus ( ...
Shovel Cassetten(decks) 3 1211 16.04.2021, 12:50
    Thema: Metz macht Mätzchen
Beitrag: Metz macht Mätzchen

Moin Folks, war wieder mal so leichtsinnig mir ein uralt Tapedeck anzulachen. Ein Metz Mecasound cx 4962 ist es geworden. Sicher kein Gerät aus deutscher Fertigung, typisch Japanischer Kabelv...
Shovel Cassetten(decks) 3 1211 16.04.2021, 11:59
    Thema: Suche Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI
Beitrag: RE: Suche Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI

Hi hyberman, super ! darf man fragen wo man noch welche bekommt ? In VS ? Gruß André
Shovel Cassetten(decks) 6 1881 24.03.2021, 17:41
    Thema: Kassettendecks für Reparaturprofis - Serienfehler und mehr (Anfänger Finger weg!)
Beitrag: RE: Kassettendecks für Reparaturprofis - Serienfeh...

Ein freundiches hallöchen an alle, Ich kann da andi91265 (https://tonbandforum.de/member.php?action=profile&uid=3326) mit seinem B710 MKII nur zustimmen. Ein feines Deck mit hervorragenden Klang...
Shovel Cassetten(decks) 68 15649 23.03.2021, 11:37
    Thema: Suche Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI
Beitrag: RE: Suche Mikroprozessor für ein Revox B710 MKI

Hallöchen Namensvetter, Habe neulich selbst Probleme mit meinem B170 MKII gehabt. Habe die Wickelmotore von Sinterlager auf Kugellager umgebaut da die meisten Kassetten nicht mehr komplett umgespu...
Shovel Cassetten(decks) 6 1881 23.03.2021, 10:46
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hi, Tja, klar, um so besser das Eingangssignal, u...

Hi, Tja, klar, um so besser das Eingangssignal, um so besser das Endergebnis. Der Philips macht allerdings nur rund 200 Zeilen bei 2,2 MHz, wohl ein gängiger Wert in damaliger Zeit. Der Recorder war ...
Shovel Alles andere 24 4736 01.06.2018, 06:56
    Thema: Wie schon angedroht, Bauer VTR 1004
Beitrag: Wie schon angedroht, Bauer VTR 1004

Moin Leutz, Hier nun mal wieder ein recht interessantes Gerät, Bosch/Bauer VTR 1004, 1/4 Zoll S/W transportabler Videorecorder. Das wohl kleinste transportable Videosystem mit offenen Spulen. Sp...
Shovel Alles andere 0 2690 31.05.2018, 09:14
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hallöchen alle Interessierten, So, alle Elkos ge...

Hallöchen alle Interessierten, So, alle Elkos getauscht. Das Bild ist schon mal nicht mehr so körnig. Der kleine Zappel konnte nicht gerettet werden wahrscheinlich die Spule durch. Wurde in mühevo...
Shovel Alles andere 24 4736 30.05.2018, 11:38
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hallo Männer, mit dem Philips ging es nun weiter...

Hallo Männer, mit dem Philips ging es nun weiter. Komplette Riemenpest beseitigt mit Lidl W5 Multireiniger, echte Aktion ;( Kompatiblen Riemensatz geordert und den großen Netzteil Elko gewechsel...
Shovel Alles andere 24 4736 28.05.2018, 10:35
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hi Martin, Tja, Verwendung[size=10] für alte VHS ...

Hi Martin, Tja, Verwendung für alte VHS Kassetten, eigentlich ohne Vhs Recorder wirklich fast wertlos. In der Bucht bekommt mann nichts dafür. Aber das hat man von Kassetten und Tonbändern auch mal b...
Shovel Alles andere 24 4736 27.05.2018, 21:21
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hi Stefan, Sorry das ich da widerspreche, Akai V...

Hi Stefan, Sorry das ich da widerspreche, Akai Vt 150 Ca. 1974 z.B. ist ein 1/4 zoll Gerät, tragbar und in Farbe, auch Halbzoll Geräte gab es reichlich in Color. Sony, Shibaden, National usw. Aber...
Shovel Alles andere 24 4736 27.05.2018, 10:25
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hi Rüdiger, Die Akai Geräte vt 700 sowie die mobi...

Hi Rüdiger, Die Akai Geräte vt 700 sowie die mobile Akai Serie 100, 110 usw. nehmen Video auf 6,35 mm Band in schwarz / weiss auf. Also Tonbandformat. Sowie die Akai vx 1200, aber das ist kein Schräg...
Shovel Alles andere 24 4736 27.05.2018, 08:05
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Hi Ragnar AT, Danke für den Tip, nehme W5 Multire...

Hi Ragnar AT, Danke für den Tip, nehme W5 Multireiniger von Li..l , geht absolut klasse. Gruss André
Shovel Alles andere 24 4736 23.05.2018, 14:18
    Thema: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen
Beitrag: Mal wieder ein echtes Schätzchen eingefangen

Hallöchen liebe Leut............ Da ist mir doch mal wieder was ganz schreckliches zugelaufen. Ein Philips LDL 1002 open reel Videorecorder mit 1/2 zoll Band. Bj. ca. 1970 Philips ist ja bekannt...
Shovel Alles andere 24 4736 23.05.2018, 09:39
    Thema: Mal was ganz exotisches
Beitrag: Hi, Tja die Nab Adapter sind mit einem 3D Printer...

Hi, Tja die Nab Adapter sind mit einem 3D Printer gedruckt, Material ABS, Schichthöhe 0,1 mm. Dauert knapp 4 Stunden pro Stück. Die passende Datei gab es bei Thingiverse.com Sind den Pioneer NAB nach...
Shovel Alles andere 11 2295 03.05.2018, 21:58
    Thema: Mal was ganz exotisches
Beitrag: Hey Holgi, TOP [size=10] [/size]:)[size=10] [/s...

Hey Holgi, TOP :) :) :) ! Und läuft sogar wieder Die Pioneer Nab's sind aus'm Drucker, aber passen. Gruß André
Shovel Alles andere 11 2295 03.05.2018, 18:42
    Thema: Mal was ganz exotisches
Beitrag: Mal was ganz exotisches

Hallöchen liebe Senkelmaschinen Fangemeinde Ist mir neulich so zugeflogen, musste ich einfach haben, schon mal gesehen ? Und nein, ist nicht Fotogeshopt :D , das muss so :) . Die Typenbezeichnun...
Shovel Alles andere 11 2295 03.05.2018, 18:11
    Thema: Durchsicht eines Uher SG561
Beitrag: Hallo Dietmar, habe letztes Jaht eine SG 561 beko...

Hallo Dietmar, habe letztes Jaht eine SG 561 bekommen, gleiches Problem. Die Andruckrollen sind meistens steinhart, und auch das Antriebsrad zur Geschwindigkeitsumstellung hatte keinen Grip mehr. ...
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1606 18.04.2018, 15:50
    Thema: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende
Beitrag: Hallo Gerhard, vielen Dank für die Mühe und di...

Hallo Gerhard, vielen Dank für die Mühe und die Info. Gruß André
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3066 15.04.2018, 09:34
    Thema: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende
Beitrag: Hi Peter, klar kann sein das ich da was verpennt...

Hi Peter, klar kann sein das ich da was verpennt habe, wer viel miss, misst mist :) hab gerade nur das olle Fluke am Start. Habe noch ein Metrahit 15S, aber das spinnt neuerdings bei Strommessung ...
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3066 14.04.2018, 12:37
    Thema: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende
Beitrag: Hi Holgi, grade nochmal angeschlossen. nuckelt...

Hi Holgi, grade nochmal angeschlossen. nuckelt lustig 17 mAh aus dem Akku. Das sind am Tag 408 mAh, somit ein PB Akku mit 3,0 Ah in einer Woche tiefentladen und warscheinlich tot. Steht aber a...
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3066 14.04.2018, 11:19
    Thema: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende
Beitrag: :) Danke für's Echo Männer, Nee, die Pausentaste ...

:) Danke für's Echo Männer, Nee, die Pausentaste rastet wirklich bei dem Gerät, genau wie bei Ulrichs Maschinchen. Auf der Unterseite des Tastenblocks sitzt eine kleine Blechplatte mit Feder, auf dem...
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3066 14.04.2018, 08:45
    Thema: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende
Beitrag: Uher Report 4400 Monitor, und Fragen ohne Ende

Hallöchen liebe Fangemeinde, nachdem ich meinen längst vergessenen Reporter 4000 L wieder belebt habe, ist der Virus wieder da. :) Der Uher Fetisch wird immer schlimmer.......... :P Ein Monitor ...
Shovel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 20 3066 13.04.2018, 10:07
    Thema: Revox B77 IR-Fernbedienung unter 50 Euro
Beitrag: Hallo rohoffm, Supi, auch schön die FB. Es gab m...

Hallo rohoffm, Supi, auch schön die FB. Es gab mal bein grosse C weisse Rubbelbuchstaben in allen Grössen und Varianten. Wie lange das haltbar ist im " täglichen Gebrauch " kann ich aber nicht sagen...
Shovel Bastelecke 10 3963 15.02.2018, 17:50
    Thema: Ghetto Blaster für Zwerge
Beitrag: Hi Martin, guggst Du :) Am Radio ist vorne e...

Hi Martin, guggst Du :) Am Radio ist vorne ein " release Knopf " dann kommt das Kassettenteil per Federkraft nach oben. Der kleine Taster vor den Kontakten sagt dem Radiochen, das der Rekorder...
Shovel Cassetten(decks) 9 1937 02.02.2018, 12:29
    Thema: Ghetto Blaster für Zwerge
Beitrag: Micro Recorder

Habe auch mal so ein Ding gehabt, Sanyo RD-XM1 War auch echt winzig, aber vom klang auch nicht besser. Nicht einmal mit neuen Tapes. Wohl die geringe Geschwindigkeit. Meiner war aus England funkel...
Shovel Cassetten(decks) 9 1937 02.02.2018, 10:37
    Thema: Ghetto Blaster für Zwerge
Beitrag: Ghetto Blaster für Zwerge

Moin Volks, Dieses herzallerliebste Stück muss ich mal zeigen: Radiorecorder mit Micro Kassette, Fischer PH-M88 - Baujahr Mitte der 80er ?. Wer braucht so was ? der Rekorder ist absolut HiFi fre...
Shovel Cassetten(decks) 9 1937 01.02.2018, 08:47
    Thema: " echt hochpreisig "
Beitrag: Sorry Männer war ja nicht bös gemeint, macht nun...

Sorry Männer war ja nicht bös gemeint, macht nun mal jeder andere Erfahrungen. Habe eben für den Preis mehr erwartet. Gruß André
Shovel Verstärker, Tuner & Receiver 50 7632 01.02.2018, 08:16
    Thema: " echt hochpreisig "
Beitrag: Hier kommt der Mekkerfritze wieder, Danke Holgi f...

Hier kommt der Mekkerfritze wieder, Danke Holgi für das gelungene Innenleben Pic vom H/K. Billig Trafo, 4 Becherchen mit je 6800uF, liebevoller Speaker Umschalter, sicher hoch belastbar. War der nic...
Shovel Verstärker, Tuner & Receiver 50 7632 31.01.2018, 19:47