Ghetto Blaster für Zwerge
#1
Moin Volks,

Dieses herzallerliebste Stück muss ich mal zeigen:

Radiorecorder mit Micro Kassette, Fischer PH-M88 - Baujahr Mitte der 80er ?.

Wer braucht so was ? der Rekorder ist absolut HiFi frei, Klang des Radios ist ok der Größe entsprechend.

Den Rekorder kann man entnehmen, und als Walkman benutzen, 2 eingebaute Mikros lassen auch den Gebrauch als Diktiergerät zu.

Die Bandgeschwindigkeit ist umschaltbar 1,2 und 2,4 cm , sogar Metallkassetten tauglich.



Gruß



André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#2
Och, wie niedlich. Wenn ich so ein Gerät mit Mikrokassetten sehe, muss ich an Clockwork Orange denken. https://reccaphoenix.wordpress.com/2008/...ite-music/
Zitieren
#3
Haben hätte ich auch gerne eins. Oder eben als Tapedeck. Ich kann nur mit einem Grundig MRR 10 aufwarten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
Süß! Das scheint doch ein trefflich' Spielzeug zu sein... HiFi wird eh überbewertet.
Zitieren
#5
Habe auch mal so ein Ding gehabt, Sanyo RD-XM1

War auch echt winzig, aber vom klang auch nicht besser. Nicht einmal mit neuen Tapes.
Wohl die geringe Geschwindigkeit.
Meiner war aus England funkelnagelneu in OVP für 89.- Euro, die gibt es glaube immer noch als NOS, liegen aber schon 25 Jahre oder länger auf Halde.
Bei meinem waren die Riemen natürlich hin, und die Reibräder hart. Hab´s aber hinbekommen.
Ist inzwischen schon wieder in der Bucht gelandet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#6
Geniales Teil thumbsup
Danke für's Zeigen!
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Sehr hübsch! André: Wie ist denn der Anschluß des Cassettenteils an das Radio (heute würde man bestimmt "Docking Station" sagen) gelöst? Steckverbindungen, offene Kontakte, oder muß man gar Kabel stöpseln?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#8
Hi Martin,



guggst Du Smile

Am Radio ist vorne ein " release Knopf " dann kommt das Kassettenteil per Federkraft nach oben.

Der kleine Taster vor den Kontakten sagt dem Radiochen, das der Rekorder jetzt drin ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
z.Zt. am Start: Amp Accuphase E-405, CD DP 60, Tuner T107, Plattenspieler Le Tallec Stad-1 mit Benz Micro Gold und Micro Seiki Arm, Bandmaschine Revox B77 MK II, Tape Deck Revox B 710 MK II, Boxen Quadral Vulkan MK II und 2x Klipsch Subwoofer SW12.
Zitieren
#9
Danke! Genau mit sowas in dieser Art hatte ich gerechnet.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#10
Vielen Dank fürs Zeigen.
In der Tat, ein absolut seltenes Nischenprodukt.
Viele Grüsse, Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste