Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: RE: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt

Hurra, ich habe jetzt Geburtstag :) , doch das ist nicht der Grund meines Schreibens. Vor vielen Jahren baute ich das Zählwerk ein, und es lief zuverlässig. Nun hat alllerdings der Antriebsriemen sein...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 03.01.2023, 01:06
    Thema: Tandberg 10XD - sonderbare Fehler
Beitrag: Dankeschön an alle

Liebe Kollegen, eure Hinweise haben mir sehr geholfen Zitat: -- Wenn die Schalter offensichtlichhörbar nicht richtig Kontakt machen, dann sollte das erstmal in Ordnung gebracht weren, bevor man we...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1745 11.10.2020, 14:57
    Thema: Tandberg 10XD - sonderbare Fehler
Beitrag: Die ersten Erolge

Hallo Wickinger, hallo Kaimex, zunächst einmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. In jüngster Vergangenheit vergaß ich doch tatsächlich die beiden Rec. Select Schalter in die obere Stellung ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1745 06.10.2020, 14:25
    Thema: Tandberg 10XD - sonderbare Fehler
Beitrag: Tandberg 10XD - sonderbare Fehler

Hallo zusammen, lange Zeit war von mir nichts zu lesen, kein Wunder, denn meine Tandberg lief einwandfrei. Doch vor ein paar Tagen präsentierte mir meine Maschine zwei völlig neue Fehler.Während des ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1745 22.09.2020, 22:14
    Thema: Tandberg 10X
Beitrag: Zählerriemenwechsel

Hallo Uwe, hast du deinen Riemen schon gewechselt? Das Ganze ist für einen „Otto - Normal - Handwerker" machbar, allerdings musst du eine Menge Teile abschrauben. Ich schicke dir eine PDF-Datei mit, ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1264 22.09.2020, 21:43
    Thema: Probleme bei der Aufnahme
Beitrag: Problem erkannt

Hallo liebe Leser und Helfer, vielen Dank für eure Hinweise und Warnungen, da möchte ich jetzt auch ein wenig ausführlicher antworten. Zitat: -- die Tandberg 10X (anhand des Fotos vermute ich, daß e...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1180 28.02.2019, 01:51
    Thema: Probleme bei der Aufnahme
Beitrag: Probleme bei der Aufnahme

Hallo zusammen, nach längerer Zeit wollte ich mit meiner Tandberg mal wieder analog aufnehmen, dabei fiel mir der linke Kanal teilweise ganz aus. Nach einigen hochprozentigen Säuberungen verbesserte...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1180 25.02.2019, 02:36
    Thema: Wie reinigt man . . ?
Beitrag: Danke

Liebe Tonbandkollegen, zuerst einmal vielen Dank für die Tipps. Da Isopropanol deutlich besser sein soll als Spiritus, habe ich mir erst einmal eine Flasche besorgt, dieses Reinigungsmittel kann man...
Jojo aus Hof Diskussionen 14 2892 04.12.2018, 01:16
    Thema: Wie reinigt man . . ?
Beitrag: Wie reinigt man . . ?

Hallo Tonbandfreunde, zum Thema "Reinigung" gibt es ja hier im Forum eine Vielzahl guter Tipps. Zum Reinigen der Tonköpfe benutze ich seit fast 40 Jahren Wattestäbchen mit Spiritus. Das geht prima u...
Jojo aus Hof Diskussionen 14 2892 02.12.2018, 02:16
    Thema: Bedienungsanleitung Philips N4422
Beitrag: Problem gelöst

Hallo Kai, zuerst einmal ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort und den tollen Fundstellen. Beim „Googlen" fand ich zwar auch eine Anleitung, aber die beiden Versionen, die ich deinem Link f...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 1179 14.07.2018, 00:53
    Thema: Bedienungsanleitung Philips N4422
Beitrag: Bedienungsanleitung Philips N4422

Hallo zusammen, vor einigen Monaten verschied unser Nachbar - leider viel zu früh. Er war ein liebenswerter Mensch und ein großer Musik- und Tonbandliebhaber. Seine Tochter verkaufte alles, und ich ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 1179 13.07.2018, 17:18
    Thema: Antriebsriemen - Tandberg 10 XD - erneuter Versuch
Beitrag: Ein großes Dankeschön

Hallo ihr guten Leute, der erneute Versuch war für mich sehr aufbauend, und glücklicherweise hat Gerhard Recht Zitat: -- Nach meiner Erfahrung sind hier sehr hilfsbereite Menschen unterwegs. -- ...
Jojo aus Hof Fragen 7 1500 14.11.2017, 10:34
    Thema: Antriebsriemen - Tandberg 10 XD - erneuter Versuch
Beitrag: Antriebsriemen - Tandberg 10 XD - erneuter Versuch

Hallo zusammen, nachdem 48 Besucher mein Anliegen lasen aber keiner antwortete, mache ich mir natürlich so meine Gedanken: Möglichkeit: Ein Leser liest das, kennt sich aber selber nicht aus und reag...
Jojo aus Hof Fragen 7 1500 12.11.2017, 23:15
    Thema: Uher 4400 Bänder digitalisieren
Beitrag: Hallo "GuterMensch", zuerst einmal möchte ich me...

Hallo "GuterMensch", zuerst einmal möchte ich meine Antwort mit einer Frage beginnen: „Muss es denn unbedingt der Eingang der Soundkarte sein?" In den letzten Monaten digitalisierte ich auch eine Re...
Jojo aus Hof Fragen 16 2658 01.11.2017, 15:08
    Thema: Antriebsriemen - Tandberg 10 XD - wechseln
Beitrag: Antriebsriemen - Tandberg 10 XD - wechseln

Hallo zusammen, nachdem ich ein neues Zählwerk eingebaut habe - Dank an Holgi - und dazu auch noch den Zählwerkgummi erneuerte, läuft meine Tanberg wieder oft und richtig gut. Allerdings gibt es da...
Jojo aus Hof Fragen 0 513 29.10.2017, 18:22
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: Du hast natürlich Recht, Danke

Du hast natürlich Recht, Danke
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 01.10.2017, 17:28
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: interessiert am Zählwerk

Hallo Holgi, du weißt ja als Rentner auch, wie es mit der "Zeit" ist: Man hat keine. In den letzten Wochen baute ich bei unserem Sohn im neuen Haus einen riesengroßen Schreibtisch ein: Sieben Quadra...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 01.10.2017, 08:39
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: Zählwerk Tandberg 10XD

Hallo Holgi, auch wenn du es nicht versprechen kannst, es ist schon eine feine Überraschung, dass sich nach so langer Zeit doch noch etwas (jemand) regt. Meine Maschine läuft zwar wieder ganz gut, n...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 27.08.2017, 22:13
    Thema: Bedienungsanleitung Telefunken M410
Beitrag: Hier gibt es Anleitungen für dich

Hallo Joe, ob du im Netz kostenlose Anleitungen findest, das kann ich dir nicht versprechen, doch beim Suchen kann ich dir ein wenig helfen. Gib einmal bei Google andere Suchbegriffe ein, ggf. auch ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 834 08.05.2017, 16:40
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: Noch einmal zum Zählwerk - Tandberg 10 xd

Hallo zusammen, auf Nachfrage bei Herrn Schmidt kam die Antwort: "Zählwerk gibt es nicht mehr bzw. derzeit nicht." Weiß jemand zufällig, ob von einem anderen Fabrikat (Revox, Akai, Grundig, . . . ) ...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 08.05.2017, 00:07
    Thema: Wer gibt Tipps? Einbau eines neuen Anriebsriemens Tandberg 10 XD
Beitrag: Hallo Stephan, du hast dir ja viel Mühe gemacht, ...

Hallo Stephan, du hast dir ja viel Mühe gemacht, das finde ich prima! Deine Vorgehensweise war auch mein erster Gedanke, also die drei Schrauben (5) entfernen, eventuell noch Teil 39, Riemen durch un...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 846 02.05.2017, 22:20
    Thema: Wer gibt Tipps? Einbau eines neuen Anriebsriemens Tandberg 10 XD
Beitrag: Dann frage ich enmal geneuer

Schade, dass dein Beitrag so spät kam, denn du hättest mir sicherlich helfen können. Zwar läuft meine Tandberg momentan gut, aber ein erneuter Riss wäre ja denkbar. Ich habe mich ganz schön quälen müs...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 846 02.05.2017, 00:57
    Thema: Wer gibt Tipps? Einbau eines neuen Anriebsriemens Tandberg 10 XD
Beitrag: Ich habe es geschafft!!!

Offensichtlich war ich der erste Leidtragende, der vor diesem Problem stand, denn Tipps aus dem Forum kamen keine (Das soll übrigens KEIN Vorwurf sein). Seit ein paar Stunden drehen sich die Spulen wi...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 846 29.04.2017, 23:28
    Thema: Wer gibt Tipps? Einbau eines neuen Anriebsriemens Tandberg 10 XD
Beitrag: Wer gibt Tipps? Einbau eines neuen Anriebsriemens ...

Heute Abend riss mir doch tatsächlich der angeblich unverwüstliche Antriebsriemen. In wenigen Minuten werde ich bei Herrn Schmidt eine Bestellung aufgeben und auch Tipps erbeten. Aber vielleicht hat...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 846 23.04.2017, 22:43
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: Danke

Zitat: -- Hallo Jojo, hast Du schon mal bei Jochen Schmidt nachgefragt? -- Hallo Timo vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Den Herrn Jochen Schmidt kenne ich natürlich. Das war der eine Tan...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 19.04.2017, 10:45
    Thema: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt
Beitrag: Tandberg 10XD Zählwerk kaputt

Hallo zusammen! Bevor ich loslege ein paar Infos zum besseren Verständnis. Meine Tandberg 10XD kaufte ich 1979. In den ersten Jahren war sie sehr viel im Einsatz und ganz ehrlich: Das ist eine tolle...
Jojo aus Hof Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 2697 18.04.2017, 22:53