Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: AKAI GX266D Einmessen Oszilloskop Sinus unsauber
Beitrag: RE: AKAI GX266D Einmessen Oszilloskop Sinus unsaub...

Danke, die Version ist wirklich deutlich besser.
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1844 30.10.2023, 16:44
    Thema: AKAI GX266D Einmessen Oszilloskop Sinus unsauber
Beitrag: RE: AKAI GX266D Einmessen Oszilloskop Sinus unsaub...

Hallo, der Thread ist schon älter, aber hat jemand diese Seite des Schaltplans der GX266D in besserer Qualität? Im 3,9 MB-PDF ist das Seite 39. Man muß auf jeden Fall die Zahlen lesen können.
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1844 30.10.2023, 15:05
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

@Kirunavaara Nein, die Wiedergabe ist problemlos. Und das, obwohl der Hauptriemen total labberig ist. Sollte man den trotzdem tauschen?
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 30.10.2023, 14:54
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Diese Probleme hat meins nicht. Tasten funktionieren alle, Zählwerk auch. Es ist nur das Spulen und die Abdeckung.
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 19:33
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

@janbunke Du scheinst echt nicht zu lernen. Da sagt er, daß man höflicher zueinander sein soll, und du motzt sofort los. Und deine Texte sind auch zweifelhaft. Erst ist es ein 08/15-Cassettendec...
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 19:11
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Ich habe das Gerät für gerade mal 20 Euro bekommen, da werde ich mit Sicherheit nicht so schnell aufgeben. Der Haupt-Treibriemen ist ziemlich labberig, aber der Bandlauf ist problemlos. Kann jeman...
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 18:31
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Daß hier jemand entorgen scheibt finde ich schlimm.
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 17:45
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: RE: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Was würdest du machen?
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 16:51
    Thema: Universum Senator CT 2307 Frontblende
Beitrag: Universum Senator CT 2307 Frontblende

Hallo, ich habe ein CT 2307 bekommen, aber die Abdeckung der Tonköpfe ist abgebrochen. Hat jemand eine Abdeckung oder gibt es die als 3D-Druck? Beste Grüße
RetroAndMore Cassetten(decks) 35 1787 29.10.2023, 15:49
    Thema: GX-77 nur mit Maxell ???
Beitrag: RE: GX-77 nur mit Maxell ???

@The_Wayne: Das FeCr-Band habe ich mir mal besorgt, eben weil es so nicht-standardmäßig ist. Ich wollte mal testen, wie das klingt. Wo bekommt man gutes Schaltband her? Ich habe das selbstkleben...
RetroAndMore Fragen 37 4115 22.07.2023, 22:36
    Thema: GX-77 nur mit Maxell ???
Beitrag: RE: GX-77 nur mit Maxell ???

@timo: Bei Elcaset ist FeCr das Standardband, die Geräte sollen damit auf 25 kHz kommen. Das Band ist wesentlich dünner als Spulentonband. Ich habe ein EL-5 und ein EL-7, müssen aber beide überholt...
RetroAndMore Fragen 37 4115 15.07.2023, 22:35
    Thema: GX-77 nur mit Maxell ???
Beitrag: RE: GX-77 nur mit Maxell ???

@moxx: Das D-Wort ist nur dann angebracht, wenn eine Lösung bereitgestellt wurde, nicht wenn alles komplizierter gemacht wird. @Kuni: Denk mal über den Satz von Baruse nach. Sarkasmus anstatt nützlic...
RetroAndMore Fragen 37 4115 15.07.2023, 20:42
    Thema: GX-77 nur mit Maxell ???
Beitrag: RE: GX-77 nur mit Maxell ???

Bei 19 Seiten hättest du gleich schreiben können, die Suchfunktion zu benutzen. Ich suche Infos zu drei Bandtypen.
RetroAndMore Fragen 37 4115 15.07.2023, 16:25
    Thema: GX-77 nur mit Maxell ???
Beitrag: RE: GX-77 nur mit Maxell ???

Der Thread ist zwar schon uralt, aber die Geräte sind schließlich noch urälter ;-) Ich habe jetzt auch meine GX-77 vom Service bekommen und wollte auch mal nach Bändern fragen. Größtenteils habe ich ...
RetroAndMore Fragen 37 4115 15.07.2023, 13:01
    Thema: Statisch aufgeladenes Vorspannband
Beitrag: RE: Statisch aufgeladenes Vorspannband

Also nur mal zur Erklärung wie das gekommen ist: Ich habe einen großen Posten Cassetten 'Zu Verschenken' bekommen. Darunter befanden sich auch diverse Metal-Cassetten, sogar eine MA-XG aus den 90ern....
RetroAndMore Alles andere 7 660 22.01.2023, 22:20
    Thema: Statisch aufgeladenes Vorspannband
Beitrag: RE: Statisch aufgeladenes Vorspannband

Deine Schreibweise ist aber nicht die Beste. Gleich mit 'idiotisch' zu kommen. Der Nutzwert deines Kommentars ist dadurch weniger als Null. Ich habe das definitiv nicht absichtlich gemacht. Ich habe ...
RetroAndMore Alles andere 7 660 22.01.2023, 00:30
    Thema: Statisch aufgeladenes Vorspannband
Beitrag: Statisch aufgeladenes Vorspannband

Hallo, ich hatte jetzt mal Fälle von extrem statisch aufgeladenem Vorspannband. Das eine war aus einer TDK-Cassette, das andere war ein ähnlich milchig- transparentes aus einer vorbespielten Casse...
RetroAndMore Alles andere 7 660 21.01.2023, 13:36
    Thema: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste
Beitrag: RE: Projekt: neue Bändertauglichkeitsliste

* delete *
RetroAndMore Diskussionen 1005 206566 20.01.2023, 22:30
    Thema: Akai GX-77 Riemen
Beitrag: RE: Akai GX-77 Riemen

Und wer soll gut sein?
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 587 06.09.2022, 11:28
    Thema: Akai GX-77 Riemen
Beitrag: Akai GX-77 Riemen

Hallo, gibt es irgendwo eine Quelle für Riemen für die Maschine? Meistens stößt man bei der Suche auf ebay, und das wäre nur eine Notlösung. Grüße, RetroAndMore.
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 587 06.09.2022, 09:14
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Das F bzw. FM ist auch nur ganz klein oben geschrieben, ähnlich wie eine hochgestellte Zahl. Den 520 gab es auch ohne Floppy, den 1040 vermutlich nicht. Wäre im Vergleich zum Amiga 500 aber auch eine...
RetroAndMore Computer 302 81711 30.06.2022, 21:26
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

ST ist nur der Rechner, STF ist mit Floppy, STFM ist mit Floppy und HF-Modulator für den Antenneneingang vom Fernseher. Der STE ist ein Nachfolger mit besserer Hardware, um mit dem Amiga gleichzuzi...
RetroAndMore Computer 302 81711 30.06.2022, 21:21
    Thema: "klassische" alte Computer und was es sonst noch alles gab
Beitrag: RE: "klassische" alte Computer und was es sonst no...

Bei mir findet sich jede Menge Commodore-Zeugs, C16, C116, plus4, C64, C128, 128D, VC-20, A500, A600, A1000, A1200, A4000T, CDTV. Von den meisten mehrfach, und jede Menge Laufwerke. Dazu jede Menge Zu...
RetroAndMore Computer 302 81711 30.06.2022, 20:48
    Thema: AGFA Cassetten 60er in OVP
Beitrag: AGFA Cassetten 60er in OVP

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer AGFA Ferrocolor 60+6 (rot oder grün), Carat (blau) 60+6 und Metal 60 noch versiegelt. Die sollten aus der Zeit stammen, als AGFA noch das silberne bzw. gold...
RetroAndMore Suche / Biete / Tausch ... 0 274 09.06.2022, 13:08
    Thema: AKAI GX-266D defekt
Beitrag: RE: AKAI GX-266D defekt

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Es gibt also wohl doch noch Hoffnung ;-) Eine neue Mail vom Techniker: Der Trafo weist einen sogenannten "schleichenden Kurzschluss de Primärwicklung" auf...
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1436 01.12.2021, 22:07
    Thema: AKAI GX-266D defekt
Beitrag: AKAI GX-266D defekt

Hallo, ich habe schlechte Nachrichten bezüglich meiner Akai GX-266D. Die ist ganz plötzlich durchgebrannt. Ich habe sie zur Reperatur gebracht und es soll der Trafo defekt sein. Hier ein Auszu...
RetroAndMore Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1436 01.12.2021, 19:35
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Nein, Einleger waren nicht dabei. Aber da werde ich mir selbst was machen können. Aufkleber wird man von einer UD XL I nehmen können. Aber ob das unbedingt nötig ist... Ich habe hier übrigens eine Ca...
RetroAndMore Cassetten(decks) 3576 862952 23.09.2021, 19:18
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Auch von mir mal ein paar Exemplare: Drei Cassetten aus der Metal-Frühzeit, also ohne Metal-Kerben. Die Maxell ist dabei die Interessanteste, da es sich um eine leere Metal Demo-Cassette handelt. E...
RetroAndMore Cassetten(decks) 3576 862952 23.09.2021, 17:24
    Thema: Microcassetten-Schätze
Beitrag: RE: Microcassetten-Schätze

Ja, wenn die Dinger feststehen ist das auch kein Problem. Bei DAT gibt es ja auch keine Umlenkrollen, sondern feststehende Stege. Allerdings wird das Band da ja auch aus der Cassette herausgezogen. A...
RetroAndMore Cassetten(decks) 59 15981 05.09.2021, 19:05
    Thema: Microcassetten-Schätze
Beitrag: RE: Microcassetten-Schätze

Microcassetten haben kein Vorspannband. Das wäre viel zu dick, um durch vernünftig durch die winzigen Umlenkrollen zu kommen. Das gilt auch für einen Klebestreifen. Es lohnt sich wirklich nicht, das ...
RetroAndMore Cassetten(decks) 59 15981 05.09.2021, 11:51