Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll
Beitrag: RE: Bill Gates kriegt den Hals nicht voll

Hallo Nils, tk141 schrieb: (09.04.2024, 19:01) -- ja, klar, es funktioniert und ist bequem - und absolut alles, was Du machst, läuft bei Deinem Surface und dem Office-Abo über Microsofts Server --...
Joseph von Arimathäa Computer 39 2044 11.04.2024, 00:17
    Thema: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren
Beitrag: RE: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren

Hallo Gerald, dann bist zu beglückwünschen! Falls du das Gerät gelegentlich benutzt hast, könnten die Zellen davon profitiert haben, nicht tiefentladen worden zu sein. Bei genauerem Hinsehen erk...
Joseph von Arimathäa Digitalos 4 696 18.03.2024, 12:23
    Thema: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren
Beitrag: RE: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren

Hallo Gerald, hast du denn auf der Platine Schäden feststellen können? Oder waren deine Akkus womöglich noch gar nicht ausgelaufen? Viele Grüße Moritz
Joseph von Arimathäa Digitalos 4 696 18.03.2024, 11:14
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Hallo Gerald, snzgl schrieb: (17.03.2024, 11:53) -- sollten wir dafür ein neues Thema aufmachen? -- das habe ich nun getan: https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=30060 (https://tonbandforum....
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 35 1564 18.03.2024, 09:51
    Thema: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren
Beitrag: Sony MZ-R5ST vor der Selbstzerstörung bewahren

Hallo, dieser Thread soll sich einem nebenan (https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=30001) aufgekommenen Thema widmen, nämlich der unglücklichen Selbstzerstörungseigenschaft dieses schönen Ger...
Joseph von Arimathäa Digitalos 4 696 18.03.2024, 09:49
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Hallo Gerald, dann erlaube ich mir off-topic den Hinweis auf dieses Thema: Sony’s self-destructing MD Recorder from 2070  – Techmoan (https://www.youtube.com/watch?v=eZHYoBWjEdg) (Kurzfassung: im...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 35 1564 17.03.2024, 11:36
    Thema: Diktiergeräte statt Walkman
Beitrag: RE: Diktiergeräte statt Walkman

Hallo, in den 90ern gab es sowas ähnliches für die MD: https://www.minidisc.wiki/_media/equipment/sony/portable/mz-r4st.jpg (https://www.minidisc.wiki/equipment/sony/portable/mz-r4st) https://ww...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 35 1564 17.03.2024, 10:13
    Thema: Sony CDP-415 Fernbedienung
Beitrag: RE: Sony CDP-415 Fernbedienung

Hallo Hörbie, djhoerbie schrieb: (08.03.2024, 14:19) -- ich bräuchte für o.g. CD-Player die Fernbedienung. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht. -- Die Fernbedienung heißt RM-D720. (Quelle: Se...
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 7 243 08.03.2024, 18:12
    Thema: Minidisc-Schätze
Beitrag: RE: Minidisc-Schätze

Hallo Joachim, 96k schrieb: (08.02.2024, 13:56) -- höre Dir mal trockene Bassimpulse an und was ATRAC 4.5 daraus macht. Hast Du passende Musikbeispiele? -- leider nein, deshalb frage ich. Hast du ...
Joseph von Arimathäa Digitalos 92 16309 08.02.2024, 14:00
    Thema: Minidisc-Schätze
Beitrag: RE: Minidisc-Schätze

Hallo Joachim, 96k schrieb: (07.02.2024, 20:31) -- Wenn man die bis inkl. ATRAC 4.5 deutlich hörbaren Artefakte akzeptiert, ist das ein sehr schönes Format, besonders für Theater, Sendeabwicklung ...
Joseph von Arimathäa Digitalos 92 16309 08.02.2024, 13:36
    Thema: suche Powerschalter
Beitrag: RE: suche Powerschalter

Hallo Jörg, das klingt schwer nach brüchigen Lötstellen. Vielleicht reicht einmal nachlöten schon. Und falls nicht, kann man den Schalter bestimmt zerlegen und reinigen. (Ohne jetzt in die Servi...
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 5 541 20.01.2024, 20:51
    Thema: Sony TC WR 835s baugleich mit wr901es
Beitrag: RE: Sony TC WR 835s baugleich mit wr901es

Hallo Bernd, Gratulation zur schönen Anlage. Wenn das Laufwerk in eine Richtung nur kurz läuft und spult, hätte ich die Photodetektor-Schaltung an einem der Bandwickel im Verdacht. Die Bandwicke...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 8 594 11.01.2024, 02:13
    Thema: NET-Minidisc Player vorzugsweise von Sony
Beitrag: RE: NET-Minidisc Player vorzugsweise von Sony

Hallo Christoph, das deckt sich mit meiner Erfahrung beim Kauf alter Elektronik im Allgemeinen und von MD-Portables im Speziellen. Man sollte nicht nur Geduld haben, sondern auch ein paar Fehlkäufe...
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 8 573 03.01.2024, 18:37
    Thema: NET-Minidisc Player vorzugsweise von Sony
Beitrag: RE: NET-Minidisc Player vorzugsweise von Sony

Hallo, die Beschränkungen von NetMD sind längst umgangen worden. Tracks können heute in richtiger SP-Qualität übertragen werden (die LP2-Transcodierung war ein misfeature von SonicStage), der Kopie...
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 8 573 28.12.2023, 13:02
    Thema: Bandsalat in Sony TC-KE 300
Beitrag: RE: Bandsalat in Sony TC-KE 300

Hallo Michi, Michi schrieb: (23.12.2023, 21:53) -- Bei dem Laufwerk ist der Capstan Motor auch für das Aufwickeln und Spulen zuständig. -- das trifft für das Laufwerk des TC-KE400S nicht zu; viell...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 23 2878 24.12.2023, 02:18
    Thema: Gute Riemen - Bezugsquelle
Beitrag: RE: Gute Riemen - Bezugsquelle

Hallo Lorenz, SonyKassettenkaiser schrieb: (26.11.2023, 19:53) -- Vielleicht ein Grund warum ich nie Probleme mit den Riemen hatte, da ich nur Single Capstan Decks habe. -- ich würde eher vermuten...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 51 3927 26.11.2023, 20:16
    Thema: Weltraumbahnhof - was für ein Unwort
Beitrag: RE: Weltraumbahnhof - was für ein Unwort

Hallo Tobias, bitbrain2101 schrieb: (17.11.2023, 10:28) -- ich lese in Nachrichten immer wieder das Wort "Weltraumbahnhof". Unpassender geht es wohl nicht, welcher Journalist hat diesen Ausdruck e...
Joseph von Arimathäa Über Gott & die Welt ... 19 1142 24.11.2023, 18:11
    Thema: Nehme Schallplatten aller Art an
Beitrag: RE: Nehme Schallplatten aller Art an

Hallo Manni, vielen Dank, aber bei mir gibts schon mehr als genug Schallplatten :) Viele Grüße Moritz
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 16 920 20.11.2023, 16:32
    Thema: Nehme Schallplatten aller Art an
Beitrag: RE: Nehme Schallplatten aller Art an

Hallo Joni, das Ansinnen finde ich ehrenwert, aber ich wünsche dir dennoch, daß du nicht bald in Schallplatten ertrinkst :) Ich bin auch nicht gut im Wegwerfen (wer in so einem Forum ist das schon)...
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 16 920 20.11.2023, 04:01
    Thema: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz
Beitrag: RE: Foto-Aufnahmen mit Ringblitz

Hallo Friedrich, den Godox-Blitz kenne ich nicht, stimme Thomas aber zu, daß du die Belichtung wohl manuell wirst einstellen müssen. Die Blitzsynchronzeit setzt dabei natürlich Grenzen. Vom alten Mi...
Joseph von Arimathäa Fragen 10 819 11.10.2023, 13:28
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Hallo Martin, deine Bemerkung zu den Ziffern stimmt auffallend. Die Futura Medium ist schon nah dran, aber im Vergleich dazu sind die Ziffern "6" und "9" horizontal statt schräg geschnitten, wie du...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 3573 860055 27.09.2023, 09:04
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: RE: Cassetten-Schätze, Teil 7

Hallo Martin, laut Wikipedia erschien die Arial erst 1982 als bildschirmoptimierte Variante der Helvetica. Helvetica scheint für die kleinere Schrift gut zu passen. Mein Digitalisat hat etwas hä...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 3573 860055 27.09.2023, 00:14
    Thema: Minidisc-Schätze
Beitrag: RE: Minidisc-Schätze

Hallo, noch ein paar hübsche MDs. Zunächst meine Lieblingsvariante der Maxell "Twinkle": "Twinkle" im Wandel der Zeiten: Mindestens zwei weitere Twinkle-Generationen gab es, die hab ich abe...
Joseph von Arimathäa Digitalos 92 16309 20.08.2023, 13:44
    Thema: Minidisc-Schätze
Beitrag: RE: Minidisc-Schätze

Hallo, DOSORDIE schrieb: (29.07.2023, 07:21) -- Wie unterscheiden sich eigentlich hochwertige MDs von billigen? Hören tut mans ja nicht und ich habe bisher keine Ausfallerscheinungen, haben die be...
Joseph von Arimathäa Digitalos 92 16309 15.08.2023, 16:10
    Thema: Midrange Tapedeck silber
Beitrag: RE: Midrange Tapedeck silber

Hallo, eins fällt mir noch ein: das Nordmende CD 900 (oder das CD 950 mit LEDs statt VU-Meter). 30 cm breit, 23 cm tief. https://www.hifi-wiki.de/index.php/Nordmende_CD_900 (https://www.hifi-wiki....
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 15 1197 10.08.2023, 19:17
    Thema: Midrange Tapedeck silber
Beitrag: RE: Midrange Tapedeck silber

Hallo Oliver, eine sehr schreibtischfreundliche Variante wäre vielleicht das Sony TC-20F, das nur ∼16cm tief ist :) Es gab auch ein TC-15F. Was dies Modelle auf dem Gebrauchtmarkt kosten, weiß i...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 15 1197 10.08.2023, 16:04
    Thema: Aiwa AD-WX707 Reparatur
Beitrag: RE: Aiwa AD-WX707 Reparatur

Hallo Perry, mindestens bei Sony gab es das auch. Es hieß "Quick Reverse" und wurde durch LED + Photodiode am Bandpfad realisiert, vorhanden wohl bei den meisten Doppeldecks mit dem besseren TCM-20...
Joseph von Arimathäa Cassetten(decks) 16 1356 07.08.2023, 09:20
    Thema: Sony AV Selector SB-V40S
Beitrag: RE: Sony AV Selector SB-V40S

Hallo, danke für eure Einschätzungen. Meinetwegen gebe ich das Ding auch für 10 EUR her :) Viele Grüße Moritz
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 5 781 27.06.2023, 10:01
    Thema: Sony AV Selector SB-V40S
Beitrag: RE: Sony AV Selector SB-V40S

Hallo, danke für die Empfehlung. Falls ich mich indes mit meiner Preisvorstellung sehr vertan habe, darf gerne ein Vorschlag gemacht werden :) Viele Grüße Moritz
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 5 781 26.06.2023, 23:41
    Thema: Sony CD-Player CDP-X202ES
Beitrag: RE: Sony CD-Player CDP-X202ES

Hallo Robert, sehr gern. Möchtest du den Player abholen? (ich wohne in Dossenheim bei Heidelberg) Einzelheiten gern per PN. Viele Grüße Moritz
Joseph von Arimathäa Suche / Biete / Tausch ... 2 364 23.06.2023, 10:21