Midrange Tapedeck silber
#1
Hallo zusammen,

für meinen Schreibtisch im Büro, bin ich auf der Suche nach einem Midrange Tapedeck, das gut aussieht, mindestens akzeptabel aufnimmt und abspielt, wenn möglich Hinterbandkontrolle hat, aber nicht tiefer als 30cm ist. Höhe und Breite sind nicht so wichtig, aber der Schreibtisch ist nicht so tief und ich möchte es gerne direkt unter den Monitor stellen

Vielleicht gibt es ja auch ein paar schöne Toploader.

Ich habe in meinen anderen Räumen nur schwarze Geräte stehen und kenne mich mit den silbernen nicht aus, im Büro passt silber aber viel besser.

Daher bin ich für verschiedene Vorschläge gerne offen... Angel


P.S. es sollte nicht mehr als 100€ kosten, Marke ist nicht so entscheidend, aber in Richtung der AKAI GXC-710D wäre ganz cool, zumindest optisch. (aber preislich eigentlich schon zu weit drüber... Wenn etwas repariert werden muss geht das sicher mit Hilfe auch Smile )


Danke vorab
Oliver
Zitieren
#2
Moin Oliver,

Ich kann das Saba CD 262 empfehlen. Ist zwar ein 2-Kopf ohne Hinterbandkontrolle, aber dafür ist es optisch toll und spielt auch sehr gut ab.
Die gibts auch regelmäßig um die 50 Euro in gutem Zustand auf Kleinanzeigen.

LG
Felix
Revox B251, Onkyo TA-2570, Akai GX-65, Saba CD-262, Dual C802, Technics RS-BX601, Revox B77
Zitieren
#3
(10.08.2023, 07:45)Hammer_Tapehead schrieb: Moin Oliver,

Ich kann das Saba CD 262 empfehlen. Ist zwar ein 2-Kopf ohne Hinterbandkontrolle, aber dafür ist es optisch toll und spielt auch sehr gut ab.
Die gibts auch regelmäßig um die 50 Euro in gutem Zustand auf Kleinanzeigen.

LG
Felix

Hallo Felix,

die sieht optisch doch schon mal ganz gut aus, preislich ebenfalls, passt aber leider nicht auf den Tisch, laut hifiwiki hat sie eine Tiefe von 34cm, dazu würden dann ja noch die Chinchanschlüsse kommen.