Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Thunderbird bei Linux Mint21.2
Beitrag: RE: Thunderbird bei Linux Mint21.2

Ja,alles probiert.Will einfach nicht. Nach einigen erfolglosen versucher sagt Th. wird die Adresse ohne jede Sicherheit einrichten.Macht er. Aber kann keine Nachrichten von T-on. erhalten! :huh:  I...
Revox Uher Computer 9 596 15.08.2023, 19:09
    Thema: Thunderbird bei Linux Mint21.2
Beitrag: RE: Thunderbird bei Linux Mint21.2

Hallo Alexander! Auf Windows hab ich kein Thunderbird. Es sind beides Mal Linux Mint-Systeme. Das ältere Mint 20.2 mit allen Aktualisierungen,da geht t-online. und nun 21.2 auf Dell-Notebook da ge...
Revox Uher Computer 9 596 15.08.2023, 08:49
    Thema: Thunderbird bei Linux Mint21.2
Beitrag: RE: Thunderbird bei Linux Mint21.2

Hallo,bin Euren Hinweisen nachgegangen. Leider ohne Änderung. Es kommt erstmal nach dem Einrichten grün unterlegt die Meldung: Einstellungen wurden in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden. Wenn ich ...
Revox Uher Computer 9 596 14.08.2023, 18:29
    Thema: Thunderbird bei Linux Mint21.2
Beitrag: Thunderbird bei Linux Mint21.2

Hallo Linux-User! Habe vor kurzem Linux Mint 21.2 auf einem Dell Notebook installiert. Nur Thunderbird will meine T-online Mailadresse nicht.Meint :Name oder Passwort seien falsch. Dies kann nicht ...
Revox Uher Computer 9 596 13.08.2023, 18:12
    Thema: Revox A720 Frequenzanzeige
Beitrag: RE: Revox A720 Frequenzanzeige

Hallo Robert,das einfachste: Das Gerät aus und wieder einschalten,nachdem man einen anderen Eingang ausgewählt hat. Ist bei meinem A 720 ists jedenfalls so,wiso weiss ich auch nicht,früher war das be...
Revox Uher Verstärker, Tuner & Receiver 12 1328 04.06.2023, 19:01
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: RE: Video-Datei umwandeln

Hallo Tonbandfreunde, habs jetzt mit Mediathek View hingekriegt.Pfad geändert und alles ist gut. Wiesos mit VLC nicht geht,weiß ich nicht,ist halt so. Auf jeden Fall danke ich Euch allen für die ...
Revox Uher Fragen 26 3023 18.12.2022, 14:48
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: RE: Video-Datei umwandeln

Guten Morgen! Nachdem VLC die Datei nicht umwandelt obwohl ich genau nach Anleitung vorgegangen bin, habe ich Mediathek View installiert.Findet mit der Suchfunktion zwar nicht alles,konnte aber 2 Vi...
Revox Uher Fragen 26 3023 18.12.2022, 11:33
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: RE: Video-Datei umwandeln

Hallo,bis jetzt keinen Erfolg. Der VLC-Player kopiert die Datei zwar in den angegebenen Ausgabeort aber ohne in anderes Format zu konvertieren. Mache Morgen weiter. Schönes Wochenende wünscht Euch ...
Revox Uher Fragen 26 3023 17.12.2022, 11:10
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: RE: Video-Datei umwandeln

Hallo bin gerade am Probrieren, Alexander geh zum probieren im Browser einfach auf : 3sat Rock Around the Clock Und such Dir einfach ein Viedeo aus,gibt auch kurze Stücke. Danke! Gerhard
Revox Uher Fragen 26 3023 17.12.2022, 10:53
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: RE: Video-Datei umwandeln

Danke für Eure Tipps,werde ich mal durchprobieren. Melde mich dann wieder! Gerhard
Revox Uher Fragen 26 3023 16.12.2022, 15:23
    Thema: Video-Datei umwandeln
Beitrag: Video-Datei umwandeln

Hallo Tonbandfreunde! Da ja gegen Jahresende bei manchen Fernsehprogrammen Musikviedeos kommen zB. 3sat. habe ich seither manches mit einem SAT-Twin-Reseiver aufgenommen. Nun dieser Reseiver ist n...
Revox Uher Fragen 26 3023 16.12.2022, 11:03
    Thema: A77 Fernbedienung
Beitrag: RE: A77 Fernbedienung

Hallo Dieter! Ich hatte dieses Teil auch mal zu meiner A77 Mk IV. Der Kunststoffkörper ist gleiche Größe wie bei der A700-  und B77 Fernbedienung. Habe das Teil weitergegeben,weil es mir vom Stando...
Revox Uher Diskussionen 1 469 14.08.2022, 18:25
    Thema: Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so oft genutzt ???
Beitrag: RE: Shamrock-Bänder - ALLE MÜLL!! - und doch so of...

Hallo, mein erster Kontakt mit Schmierbändern waren Revox-Bänder 1981 meine B77 gekauft und mich gleich mit ein paar Bändern eingedeckt,waren die ersten noch gut und die nachgekauften waren sofort nac...
Revox Uher Diskussionen 52 10064 02.04.2022, 17:27
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: RE: Revox A77 Mk4

Hallo, ja Bremsplatte eine winzigkeit verschoben, alles gut, zumindest mit den Bändern mit denen ich Heute probiert habe. Dann nochmal das Band von Gestern genommen,fast gut aber Band rechts nicht g...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 11.08.2021, 18:34
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: RE: Revox A77 Mk4

Hallo, Teile getauscht,alles gut,Aufnahme und Wiedergabe einwandfrei. Aber:Nach dem Rücklauf auf Stopp gibt es rechts Schlaufenbildung. Kann dies am Widerstand R 125 liegen,der alte hatte keinen Du...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 10.08.2021, 17:14
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: RE: Revox A77 Mk4

Hallo Tonbandfreunde! alle Kondensatoren,Drahtwiderstand und Zählwerksriemen sind bestellt. Einmessen könnte ich nicht,verwende auch zu verschiedene Bandhersteller.Die meisten vom Gebrauchtmarkt. ...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 04.08.2021, 16:52
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: RE: Revox A77 Mk4

Hallo,benötige doch noch Hilfe bei den Bezugsquellen der Teile. Habe die Widerstände auf der Tastenplatine nachgemessen,die kleinen sind alle OK. Wer auch kein Problem,hätte ich da. Aber der Widers...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 03.08.2021, 13:26
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: RE: Revox A77 Mk4

Moin,Holgi! Danke für die Hinweise, Ich besorge mir erstmal die Teile und melde mich dann wieder. Gruß! Gerhard
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 02.08.2021, 09:28
    Thema: Revox A77 Mk4
Beitrag: Revox A77 Mk4

Hallo Tonbandfreunde! Vorgeschichte: Um ein Band zu löschen,lies ich die Maschine unbeaufsichtigt laufen.Nach längerem Fernsehabend kam ich in den Hobbyraum und es roch nach hochgegangenem "Knallfro...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2717 01.08.2021, 18:21
    Thema: Telefunken M250 senkrecht Betrieb
Beitrag: RE: Telefunken M250 senkrecht Betrieb

Hallo Heinz, ob Wagrecht oder Senkrechtbetrieb,das Problem ist nicht die Spulenar. sondern wenn Du die Maschine Senkrecht stellst,wickelt die rechte Spule nicht mehr richtig auf. (zieht nicht richt...
Revox Uher Fragen 4 934 03.06.2021, 16:24
    Thema: Seltenere AGFA-Metallspule
Beitrag: RE: Seltenere AGFA-Metallspule

Hallo Niels! Diese Spulenprägung kenne ich auch nur von Revox-Spulen. Habe aber 3 Aluspulen dieser Art mit AGFA PEM 268 allerdings mit schwarzem Aufdruck: AGFA-GEVAERT. Vielleicht waren Diese Spule...
Revox Uher Diskussionen 1 901 01.06.2021, 18:17
    Thema: Kopfträger Uher Royal de Luxe
Beitrag: RE: Kopfträger Uher Royal de Luxe

Moin, tja,Holger hat wohl recht: Eine Spur hat 160 Ohm,die andere lässt sich nicht messen! Dann hat sich die Sache wohl erledigt. Euch allen noch ein schönes Wochenende! Gerhard
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 701 30.01.2021, 12:24
    Thema: klebende Vorlaufbänder/Schaltstreifen
Beitrag: klebende Vorlaufbänder/Schaltstreifen

Guten Tag Tonbandfreunde! Von Klebebandmaterial wurde ja schon viel geschrieben,aber von Vorlaufbändern? Oder habs ich übersehen? Folgendes:Ich besitze viele 18er BASF-Bänder aus der ersten Hälfte ...
Revox Uher Diskussionen 4 1136 28.01.2021, 14:22
    Thema: Kopfträger Uher Royal de Luxe
Beitrag: Kopfträger Uher Royal de Luxe

Hallo Tonbandfreunde! Es geht um einen Kopfträger 4-Spur  Z324. Vom rechten Kanal kommt kein Ton.Es liegt aber nicht an der Maschine,denn mit meinen anderen Kopfträgern ist alles in Ordnung. Kabel...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 3 701 28.01.2021, 14:10
    Thema: Revox A77 MK3
Beitrag: RE: Revox A77 MK3

Hallo Peter, wenn die Taste Vorlauf oder Andere gedrückt wird,schiebt sich unter der Steuerprint-Platine dieser Plastikschieber nach hinten und schließt einen Kontakt damit das Relais anzieht.Diese...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2954 03.12.2020, 11:02
    Thema: Revox A77 MK3
Beitrag: RE: Revox A77 MK3

Hallo, es war die Blattfeder in dem weißen Plastikschieber, etwas nachgedrückt,läuft wieder. Vorher Lichtschranke abgedeckt,danke Holgi! Habe das Gehäuse noch ab,wenns Morgen noch gut ist, erspar...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2954 02.12.2020, 14:30
    Thema: Revox A77 MK3
Beitrag: RE: Revox A77 MK3

Hallo Holgi! Wenn ich den Vorlauf drücke,passiert gar nichts. Die Sache mit der Lichtschranke/eingelegtes Band habe ich noch nicht beachtet, aber der Rücklauf spricht ohne Band zumindest an,Vorlauf...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2954 01.12.2020, 18:14
    Thema: Revox A77 MK3
Beitrag: Revox A77 MK3

Hallo,Tonbandfreunde! Bei meiner A77 MkIII geht plötzlich der schnelle Vorlauf nicht mehr. Bei Senkrecht- und normalen Liegendbetrieb geht nichts. Wenn ich die Maschine aufs "Gesicht" lege,läufts! ...
Revox Uher Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2954 30.11.2020, 15:30
    Thema: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten
Beitrag: RE: Forum nach dem Umzug - Fragen und Antworten

Hallo,auch von mir Glückwunsch zum gelungenem Umzug! Was mir aufgefallen ist: Die Rubrik: "Beiträge der letzten 24 Stunden" fehlt. Dies war für mich sehr praktisch,da ich fast jeden Tag mal vorbeisc...
Revox Uher Die Verwaltung 201 41254 22.10.2020, 12:14
    Thema: Revox B750 R-L Lautstärkeunterschiede
Beitrag: Ja Michael, bis jetzt läuft der B750 einwandfrei! ...

Ja Michael, bis jetzt läuft der B750 einwandfrei! Auch habe ich den Eindruck daß das Klangbild insgesamt wieder "durchsichtiger" ist. Hoffen wir daß es so bleibt,jedenfalls habe ich wieder Freude an I...
Revox Uher Verstärker, Tuner & Receiver 15 2499 11.02.2020, 18:20