Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kurzvorstellung: Mäusekino Onkyo TA-2250
Beitrag: RE: Kurzvorstellung: Mäusekino Onkyo TA-2250

Hallo, "Rema" steht wohl für "Remaining Time", also "verbleibende Zeit", "Cons" für "Constant Time", also "abgelaufene Zeit". Gruß, Klaus
MrBean Test und Vorstellungen 12 479 21.04.2024, 09:28
    Thema: Tandber TD 20A Record Select Schalter während Wiedergabe betätigen
Beitrag: RE: Tandber TD 20A Record Select Schalter während ...

Hallo, ich würde vermuten, dass beim Einschalten des Rec.-Select - Schallters der Löschoszillator einschwingt. Und dadurch wird dann vielleicht ein kurzer Löschimpuls am Löschkopf auftreten, der da...
MrBean Diskussionen 11 828 23.03.2024, 10:19
    Thema: Hi-End München 2022....
Beitrag: RE: Hi-End München 2022....

Hallo, das Positive daran: Das Ding ist auf 20 Stück limitiert... ;-) Gruß, Klaus
MrBean Alles andere 5 346 14.03.2024, 09:36
    Thema: Magnetbandfertigung bei Agfa
Beitrag: RE: Magnetbandfertigung bei Agfa

Hallo, schöner Film. Was mich aber sehr stört sind die künstlich eingebrachten "Filmfehler" und "Flusen", die das Bild überziehen. Hier wurde vom Ersteller der Zustand des Films - wohl um das Alte...
MrBean Alles andere 15 632 12.03.2024, 09:36
    Thema: Verstärker und Tuner von dbx
Beitrag: RE: Verstärker und Tuner von dbx

Hallo, hier (https://www.hifi-archiv.info/dbx/) im HiFi-Archiv kann man nachschauen, was es so alles von dbx gegeben hat... Gruß, Klaus
MrBean Verstärker, Tuner & Receiver 3 244 11.03.2024, 10:03
    Thema: Mary Weiss verstorben (Sängerin Shangri-Las)
Beitrag: Mary Weiss verstorben (Sängerin Shangri-Las)

Der Song "Leader of the Pack" der Band "The Shangri-Las" war ihr größter Hit.  Nun ist die Frontfau der Sixties-Band im Alter von 75 Jahren gestorben.  Nach ihrer Karriere als Teenager veröffentli...
MrBean Musiker 3 374 21.01.2024, 16:58
    Thema: Yamaha R-N301
Beitrag: RE: Yamaha R-N301

Geht mir genauso, Anleitung lese ich auch erst dann, wenn gar nichts mehr hilft ;-) Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schön, dass ich Dir helfen konnte! LG, Klaus
MrBean Verstärker, Tuner & Receiver 7 564 18.01.2024, 10:21
    Thema: Yamaha R-N301
Beitrag: RE: Yamaha R-N301

Hallo Dieter, besitzt Du die Bedienungsanleitung für das Gerät? Falls nicht, es gibt sie Online zum Download unter https://de.yamaha.com/files/download/other_assets/5/332425/R-N301_om_G.pdf (htt...
MrBean Verstärker, Tuner & Receiver 7 564 16.01.2024, 09:40
    Thema: Yamaha R-N301
Beitrag: RE: Yamaha R-N301

Hallo Dieter, die Sleep-Funktion ist erst dann aktiv, wenn Du die Taste SLEEP betätigst. Dann erst werden die möglichen Laufzeiten bis zum automatischen Ausschalten gewählt. Wenn Du das Gerät eins...
MrBean Verstärker, Tuner & Receiver 7 564 12.01.2024, 11:04
    Thema: Sennheiser Unipolar 2000 - Polster-Ersatz
Beitrag: RE: Sennheiser Unipolar 2000 - Polster-Ersatz

Hallo Dieter, diese Seite hier: https://mimimamo.com/en/sennheiser_unipolar_2000.html (https://mimimamo.com/en/sennheiser_unipolar_2000.html) kennst Du? Habe ich beim Googeln entdeckt... Gruß...
MrBean Lautsprecher & Kopfhörer 6 609 04.01.2024, 19:30
    Thema: GEMA
Beitrag: RE: GEMA

eudatux23 schrieb: (12.11.2023, 15:25) -- Ich würde einfach Musik aus der [url=https://www.youtube.com/audiolibrary?feature=blog]Youtube Audio Library nehmen. Da ist alles gemafrei und wirklich jedes...
MrBean Allgemein 65 4517 12.11.2023, 16:19
    Thema: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet
Beitrag: RE: Cinch Buchsen/Stecker vergoldet

Hallo, 'vergoldet' meint im Falle von Kontakten eine galvanische Vergoldung. Hierbei entsteht in der Tat eine Goldschicht, die nur einige µm dick ist. Wie schon gesagt, weist die Goldschicht wenig...
MrBean Diskussionen 21 1409 10.11.2023, 11:51
    Thema: Iron Butterfly live 1968 - Aufnahmedetails
Beitrag: RE: Iron Butterfly live 1968 - Aufnahmedetails

Ich denke, dass damit die "Wiederentdeckung" der Bänder gemeint ist. Gruß, Klaus
MrBean Alles andere 5 534 17.07.2023, 13:54
    Thema: Iron Butterfly live 1968 - Aufnahmedetails
Beitrag: Iron Butterfly live 1968 - Aufnahmedetails

Hallo, ich bin heute mal wieder über ein Album von Iron Butterfly gestolpert, eine Wiederveröffentlichung eines Live-Konzertes von 1968 im Fillmore's East. Ganz interessant finde ich, was im...
MrBean Alles andere 5 534 17.07.2023, 11:12
    Thema: Plattenspieler ohne Pitch drehen zu schnell
Beitrag: RE: Plattenspieler ohne Pitch drehen zu schnell

Danke für die Erklärungen - die ergeben durchaus Sinn! Gru0, Klaus
MrBean Plattenspieler 16 1303 01.06.2023, 11:26
    Thema: Plattenspieler ohne Pitch drehen zu schnell
Beitrag: RE: Plattenspieler ohne Pitch drehen zu schnell

kaimex schrieb: (31.05.2023, 16:44) -- Bei Übersetzung per Riemen (Philips) geht die Riemen-Dicke in das Verhältnis ein, da sie zusammen mit den Radien der Räder/Achsen die beiden effektiven Übersetz...
MrBean Plattenspieler 16 1303 01.06.2023, 09:30
    Thema: Revox Bremsfedern A77,B77
Beitrag: RE: Revox Bremsfedern A77,B77

Hallo Holgi, danke Dir für die Korrektur! Gruß, Klaus
MrBean Fragen 3 641 04.12.2022, 14:31
    Thema: Revox Bremsfedern A77,B77
Beitrag: RE: Revox Bremsfedern A77,B77

Hallo Alex, die beiden Federn unterscheiden sich ja hauptsächlich erst einmal im Material. Während die TR850 aus Edelstahl (1.4310) gefertigt sind, bestehen die T850 aus "einfachem" Federstahl. D...
MrBean Fragen 3 641 03.12.2022, 18:03
    Thema: hotmail Account durch Microsoft blockiert ?
Beitrag: RE: hotmail Account durch Microsoft blockiert ?

Hallo Kai, ich wäre erstaunt, wenn die Mail wirklich von Microsoft kommt. Für mich ein typischer Fall von Fishing. Du könntest mal den Header der Mail anschauen (indem du den Quelltext anschaust), ...
MrBean Computer 20 7346 18.07.2022, 19:38
    Thema: Elektronische Eigenbau LED Leuchte
Beitrag: RE: Elektronische Eigenbau LED Leuchte

Onkel Theo schrieb: (24.06.2021, 19:22) -- Aber wer versichert mir das ein Nutzer der Leuchte die interne Sicherung nicht gegen eine stärkere tauscht, und noch was anderes ( LED Streifen ) -- Hallo...
MrBean Bastelecke 8 2050 25.06.2021, 09:10
    Thema: Elektronische Eigenbau LED Leuchte
Beitrag: RE: Elektronische Eigenbau LED Leuchte

Hallo Theo, ich habe 25 Jahre als Konstrukteur von Leuchten und Lichtsystemen gearbeitet. Daher kann ich Dir sagen, dass grundsätzlich für Leuchten mehrere Normen und Richtlinien einschlägig sind...
MrBean Bastelecke 8 2050 24.06.2021, 16:33
    Thema: Chick Corea verstorben
Beitrag: Chick Corea verstorben

Der legendäre Jazz-Pianist Chick Corea ist tot. Der Musiker und Komponist starb im Alter von 79 Jahren, wie auf seiner offiziellen Facebook-Seite mitgeteilt wurde. Corea galt als einer der bedeutends...
MrBean Musiker 39 6857 11.02.2021, 23:07
    Thema: Akai DS-5
Beitrag: Hallo, ich werfe denn noch den DBX 200 / DBX 200X...

Hallo, ich werfe denn noch den DBX 200 / DBX 200X in die Auswahl. Auch hier 3 Bandmaschinen anschließbar; auch die Effektein- und Ausgänge sind prinzipiell mit Bandmaschinen nutzbar. Gruß, Klaus
MrBean Suche / Biete / Tausch ... 26 4372 05.09.2020, 10:49
    Thema: Audio-Pegel in Youtube-Musik-Videos
Beitrag: Hallo zusammen, nachdem mich einige Hinweise bezü...

Hallo zusammen, nachdem mich einige Hinweise bezüglich meines Post zum Download von YouTube-Tonspuren erreicht haben, möchte ich nur kurz klarstellen, dass das Programm JDownloader nicht als illegal ...
MrBean Anwendung und Praxis 42 12824 17.06.2020, 23:12
    Thema: Audio-Pegel in Youtube-Musik-Videos
Beitrag: Hallo zusammen, ohne auf das eigentliche Kernthem...

Hallo zusammen, ohne auf das eigentliche Kernthema eingehen zu wollen (weil ich da nichts nutzbringendes beitragen könnte), wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass ein Herunterladen von nur der Ton...
MrBean Anwendung und Praxis 42 12824 15.06.2020, 22:32
    Thema: Wenn wir schon einmal dabei sind.... Part II
Beitrag: Hallo Wolfgang, super Service, besser geht es nic...

Hallo Wolfgang, super Service, besser geht es nicht! Nocmals Danke und jederzeit wieder, wie man so schön sagt ;-) Gruß, Klaus
MrBean Suche / Biete / Tausch ... 8 1616 20.05.2020, 17:07
    Thema: Wenn wir schon einmal dabei sind.... Part II
Beitrag: [size=12]...und ist wohlbehalten angekommen! Mach...

...und ist wohlbehalten angekommen! Macht vom ersten Augenblick an Freude! Gruß, Klaus
MrBean Suche / Biete / Tausch ... 8 1616 20.05.2020, 15:26
    Thema: Wenn wir schon einmal dabei sind.... Part II
Beitrag: Hallo Wolfgang, prima, dann schicke mir bitte Dei...

Hallo Wolfgang, prima, dann schicke mir bitte Deine Bankverbindung per PN, dann überweise ich Dir die 80,- € plus die Versandkosten. Ich sende Dir dann auch meine Adresse per PN. Tonbandeln mache i...
MrBean Suche / Biete / Tausch ... 8 1616 14.05.2020, 08:22
    Thema: Wenn wir schon einmal dabei sind.... Part II
Beitrag: Hallo Wolfgang, ich hätte Interesse an dem Denon ...

Hallo Wolfgang, ich hätte Interesse an dem Denon Tape Deck, wenn das Gerät in Ordnung ist. Wäre Versenden nach Köln möglich? Gruß, Klaus
MrBean Suche / Biete / Tausch ... 8 1616 14.05.2020, 02:52
    Thema: Stroboskopformel?
Beitrag: Hallo, richtig, in Retrofit-Leuchtmitteln werden ...

Hallo, richtig, in Retrofit-Leuchtmitteln werden meist einfach(st)e Brückengleichrichter verwendet. Dazu kommen noch Glättungs-Kondensatoren, die aber keine grooße Kapazität aufweisen können wegen de...
MrBean Über Gott & die Welt ... 42 4386 28.12.2017, 10:55