Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tesla B116 bittet um Aufnahme!
Beitrag: RE: Tesla B116 bittet um Aufnahme!

Hallo, und schöne Grüße aus Sachsen Anhalt
Dzimmer Servus, Grüezi und Hallo! 13 777 06.02.2024, 14:14
  Photo Thema: Suche Maxell und Basf Tonbandspulen 18cm
Beitrag: Suche Maxell und Basf Tonbandspulen 18cm

Hallo ich suche auf diesem Wege 1 oder 2 Maxell Spulen und zwei schwarze Basf Spulen. Ob mit oder ohne Band, wäre mir dabei egal.  Wer noch was übrig hat, bitte melden. MFg [hr]
Dzimmer Suche / Biete / Tausch ... 2 349 26.12.2023, 16:52
    Thema: Elac 2300t Überarbeiten
Beitrag: RE: Elac 2300t Überarbeiten

Okay, danke. Ich denke mal eher raus damit.
Dzimmer Verstärker, Tuner & Receiver 5 338 23.12.2023, 16:07
    Thema: Elac 2300t Überarbeiten
Beitrag: RE: Elac 2300t Überarbeiten

Hallo, schon wieder ne Frage: für die beiden "Stunkbomben" bipolare Folienkondensatoren 450v 4000mf nehmen? Funktioniert das so? Oder gibt's eine bessere Lösung? MFG
Dzimmer Verstärker, Tuner & Receiver 5 338 23.12.2023, 12:05
    Thema: Elac 2300t Überarbeiten
Beitrag: RE: Elac 2300t Überarbeiten

Okay, vielen Dank für den Tipp,werde ich auf jeden Fall machen
Dzimmer Verstärker, Tuner & Receiver 5 338 22.12.2023, 19:09
    Thema: Elac 2300t Überarbeiten
Beitrag: Elac 2300t Überarbeiten

Hallo, mir ist ein Elac 2300t  zugelaufen. Besser gesagt habe ihn vor dem Sperrmüll gerettet. Das Gerät spielt sogar noch ganz gut. Bin gerade dabei, Elkos zu bestellen.Das Gerät ist von 1971 und würd...
Dzimmer Verstärker, Tuner & Receiver 5 338 22.12.2023, 15:50
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Hallo nochmals, die neue capstan steuerung ist nun drin. Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Montag bestellt und am Dienstag schon geliefert. Heute eingebaut und nun lebt sie wieder. Danke nochmals...
Dzimmer Fragen 18 1108 20.12.2023, 20:37
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Ich habe eine MK 2. an den Anschlüssen liegen die 21v an. Habe es gerade mal nachgemessen. Auf der Capstan Platine sind zwei Transistoren defekt. Ich habe mir,weil ja Weihnachten ist, bei Revox Online...
Dzimmer Fragen 18 1108 18.12.2023, 20:25
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Hallo, habe gerade gemessen. Laut dem Schaltplan, den ich im Netz gefunden habe, sollen das gelbe und das grüne Kabel, die zur capstan Platine gehen, sein. Da liegen ca.21 Volt an.Also sollte es ja ni...
Dzimmer Fragen 18 1108 18.12.2023, 15:00
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

OK, danke. Werd ich mal prüfen. Da ich wie gesagt, keine Unterlagen habe, welche Kabel bringen die 21v für die Motorsteuerung? Vielen Dank
Dzimmer Fragen 18 1108 18.12.2023, 10:46
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Okay, danke. Dann werde ich mich mal morgen ran setzten
Dzimmer Fragen 18 1108 15.12.2023, 19:58
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Die beiden Wicklungen sind OK, haben keinen Durchgang. Wenn mein altes Messgerät Recht hat, hat jede ca 95 Ohm. Spannung vom Netzteil liegt auch an. Lieber keine Spannung am Motor. Den Drehzahl Geber ...
Dzimmer Fragen 18 1108 15.12.2023, 19:06
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: RE: Revox a77 capstan Motor prüfen

Hallo, die Rifas sind alle ersetzt, ebenfalls die Motorkondensatoren. Die Teile stammen alle von Revox online. Normalerweise müsste man doch die Wicklungen messen können? Um erst einmal den Motor ansi...
Dzimmer Fragen 18 1108 15.12.2023, 18:31
    Thema: Revox a77 capstan Motor prüfen
Beitrag: Revox a77 capstan Motor prüfen

Hallo liebe Tonbandfreunde, Der Capstan Motor meiner a77 hat gerade beschlossen, den Dienst zu quittieren. Mich würde mal interessieren,ob man den Motor prüfen kann. Ich habe die Vermutung daß es d...
Dzimmer Fragen 18 1108 15.12.2023, 18:19
    Thema: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt
Beitrag: RE: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt

Vielen Dank, der ist wirklich gut zu lesen.
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 334 08.10.2023, 14:32
    Thema: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt
Beitrag: RE: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt

Schlatpläne lesen und auch verstehen, ist ja nicht das Problem. Also werde ich mich mal auf die Suche machen.  Eventuell finde ich ja was.  Zu dem Thema Schaltplan, hätte ich im Netz einen gut lesba...
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 334 08.10.2023, 10:38
    Thema: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt
Beitrag: Phillips n4512 Aufnahme rechts defekt

Hallo liebe Tonbandfreunde Leider hat der rechte Kanal der Aufnahme seinen Dienst quwitir. Es kommt nichts mehr. Habe das Band in Verdacht gehabt,aber selbst mit einem neuen Band nimmt der Kanal ni...
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 334 08.10.2023, 08:21
    Thema: 2-Spur Kopfträger für Revox a77 abzugeben
Beitrag: RE: 2-Spur Kopfträger für Revox a77 abzugeben

Hallo, der Kopfträger ist verkauft. Er bleibt aber in der Familie, mein Onkel hat sie vor ein paar Tagen auch eine A77 gekauft. Leider waren aber die hinüber.  So kann wieder eine Revox am leben erh...
Dzimmer Alles andere 2 553 18.09.2023, 17:59
    Thema: 2-Spur Kopfträger für Revox a77 abzugeben
Beitrag: 2-Spur Kopfträger für Revox a77 abzugeben

Hallo Nach der erfolgreichen Umrüstung meiner A 77 möchte den kompletten 2-Spur Kopfträger anbieten. Er ist komplett mit der Abdruckrolle und natürlich allen Kabeln. Dazu gibt es natürlich auch den...
Dzimmer Alles andere 2 553 10.09.2023, 17:27
    Thema: Revox a77 Kopfträger wechseln
Beitrag: RE: Revox a77 Kopfträger wechseln

Hallo, Es hat zwar etwas gedauert, weil die Zeit für das Hobby etwas knapp war. Die Revox ist auf 4-Spur umgestellt. Bei der Gelegenheit hab ich die "Knallfrösche" gleich mit ausgetauscht. Leider hat...
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 573 08.09.2023, 17:52
    Thema: Revox a77 Kopfträger wechseln
Beitrag: RE: Revox a77 Kopfträger wechseln

Vielen Dank, damit kann ich arbeiten
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 573 30.08.2023, 20:56
    Thema: Revox a77 Kopfträger wechseln
Beitrag: RE: Revox a77 Kopfträger wechseln

Die Oszillator Platine ist unterwegs, sollte also bald eintreffen. Aber das Thema mit der madenschraube macht mir auch ein wenig Sorgen. Wollte die kleine Bohrung auf der Welle markieren,in der die Sc...
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 573 30.08.2023, 14:42
    Thema: Revox a77 Kopfträger wechseln
Beitrag: Revox a77 Kopfträger wechseln

Hallo Es ist mir doch gelungen,einen Kopfträger komplett für 4Spur zu bekommen.  Was ist beim wechseln des ganzen zu beachten?  Danke im voraus d.zimmermann
Dzimmer Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 573 30.08.2023, 12:54
    Thema: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät
Beitrag: RE: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät

Vielen Dank für eure rege Beteiligung an diesem Thema. Ich werde ihm mal eine akay ans Herz legen.  Danke.
Dzimmer Alles andere 19 1055 20.08.2023, 14:16
    Thema: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät
Beitrag: RE: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät

Das ist ja schon einmal eine Richtung, in die man gehen kann. Ich selbst bin mit meiner Phillips n4512 mehr als zufrieden. Für mich genau das richtige. Auch wenn es ein "Plastekasten" ist. Halt aus de...
Dzimmer Alles andere 19 1055 19.08.2023, 14:50
    Thema: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät
Beitrag: Kaufberatung für japanisches Tonbandgerät

Hallo Ein guter Bekannter von mir möchte sich ein Bandmaschine zulegen. Ich habe ihn wohl ein wenig infiziert, mit meinem Hobby. Er möchte aber eher was von den Geräten aus Japan haben. Es soll eine ...
Dzimmer Alles andere 19 1055 19.08.2023, 08:52
    Thema: Hallo alle zusammen
Beitrag: Hallo alle zusammen

Hallo an alle hier.  Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich heiße Denis und bin doch schon 47 Jahre alt. Ich komme aus Zörbig im schönen Sachen Anhalt. Ich bin gelernter Handwerker, habe mir diese...
Dzimmer Servus, Grüezi und Hallo! 2 352 18.08.2023, 17:53
    Thema: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät
Beitrag: RE: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät

Okay, werde die Revox sehr wahrscheinlich abgeben. Sie braucht eine Revision, zumindest was die elektronischen Bauteile angeht. Die Oszillator Platine habe ich bei Revox Online für knapp 40€ gefunden....
Dzimmer Diskussionen 12 1076 15.08.2023, 14:29
    Thema: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät
Beitrag: RE: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät

Danke für die Antwort, also müsste nur die Oszillator Platine und die köpfe getauscht werden. Den Oszillator gibt es noch neu bei Revox Online. Ich sehe eher das Problem mit den Tonköpfen. Ich werde ...
Dzimmer Diskussionen 12 1076 15.08.2023, 12:59
    Thema: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät
Beitrag: RE: Revox a77 2Spur oder 4Spur Gerät

Leider hat der Löschkopf, genau wie die anderen beiden Köpfe nur zwei breite Streifen. Habe mal mit der Phillips verglichen.Also dann doch nur 2spuren. Genau das, was ich nicht haben wollte. Da war de...
Dzimmer Diskussionen 12 1076 15.08.2023, 12:01